[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Warum muss eigentlich alles was wunderbar funktionierte, künstlich verkompliziert werden? Das alleine jetzt ein gümmliges Forum extrem lange lädt, ist schon seltsam.

3 Likes

Sag ja nichts gegen meine heißgeliebten Emotes! :fu:

Beschwere dich lieber über die GIFs… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dazu gibt es dann noch die direkte Antwort auf einen Beitrag, damit man nicht in Zitaten ertrinkt. :slight_smile:

1 Like

Da müssen die Leute aber noch lernen was das kleine Bildchen oben heisst und das man da was ausklappen kann.

Erstmal reporten wegen beleidigung. :ok_hand::point_left:

Ich kenne das Forum auch von anderen Anbietern und ich muss sagen ich mag diese Art Forum.

1 Like

Aber… aber… aber…

1 Like

Ein Emote ist also direkt eine Beleidigung für dich? :thinking:

Leg doch nicht gleich alles auf die Goldwaage… :wink:

Mein Main account ist sei bald 5 Jahren gebannt weil ich /mock im Forum ausgeschrieben habe ^^ … (/mock ist ein ingame emote)

Nein natürlich war es als scherz gemeint kleine Zwergin ^^

Also das mit den eingeblendeten Gif-Bildern nervt. Kann ich das ausblenden?

3 Likes

Nyari du bist die Ausnahme! :wink:

Bekommst Sonderrechte für GIFs. :kissing_heart:

1 Like

Das geht in der Tat, allerdings nur wenn du selbst ein "Addon für deinen Browser schreibst, schau dafür am besten in diesen Thread einmal rein.

Wenn es allerdings nach mir geht, würde ich diese dinger auch gerne - wie auch die Emotes - wieder aus dem Forum verbannt sehen, finde die einfach dumm und lässt das forum abnormal billig wirken.

2 Likes

So schlimm finde ich das nicht. Da dieses erst ab Trustlevel 3 geht, denke ich das sich da auch später ingrenzen halten wird.

Mag sein, daß du es nicht schlimm findest, aber ich schon. Ebenso diese Smilydinger. Was meinst du, warum ich kein Facebook, Twitter oder sowas habe, oder warum ich nie auf Nachrichtenseiten gehe wo bei jeden Beitrag ein Video automatisch startet, einfach, weil ich keine Lust darauf habe mit sowas zugedröhnt zu werden.
Und wenn in einem Beitrag auch nur selten sowas auftaucht, würde ich es dennoch gerne ausgeblendet haben

4 Likes

Ob man GIFs und Smilies mag, ist sicherlich Geschmackssache und ich kann niemandem verübeln, der sie am liebsten nicht sehen würde und wenn es nach mir geht, dürften diese Personen auch ruhig eine eingebaute Option dafür bekommen diese auszublenden.

Ich für meinen Teil finde Gifs und Smilies toll.
Zwar habe ich nicht vor jeden Beitrag damit zu schmücken (wenn man ins Haustierforum schaut sieht man auch, dass ich damit durchaus sparsam bin, vor allem wenn es um Guides etc. geht, da finde ich aber hilfreiche Bilder und Links richtig toll!), aber an manchen Stellen finde ich sie einfach passend und auflockernd. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Facebook habe ich auch nicht. Ich will dir auch nicht absprechen das du das doof findest.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich denke das zumindest die Gifs nicht überhand nehmen werden.

Das haupt problem an den gifs finde ich, das sie standardmäßig aufdringlich groß sind.
Man muss ohnehin schon wie ein irrer durch die posts scrollen und dann so ein riesen gif daneben dann ungebrauchter leerer platz - während unter dem Gif dann der text steht (oder ober dem gif, je nach dem)

Es ist einfach so viel unnötig leerer platz. und dann diese aufdringlichen bilder.

1 Like

Das einzige was mich stört, das ich jetzt 100tagen muss bis ich endlich Bilder und Videos posten darf -.-
Das ist soweit die beste änderung und die ist hinter irrsinnigen beschränkungen versteckt…
Vorallem

• Of topics created in the last 100 days, must have viewed 500 topics
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 20,000 posts (both starting posts and replies)

500 Topics, ich bin halt fast nur im allgemeinen, auch wenn 100 tage lang sind, sind halt auch nur ca 20% der Topics intressant und nicht einfach nurn trollbeitrag.
Da sollte definitiv an den schrauben gedreht werden…
Und an den MvP schrauben auch und denen mal auf die finger gehauen werden, nur weil sie trust 3 geschenkt bekommen müssen sie ja nicht permanent jedem die nase lang machen :stuck_out_tongue:

Wie schon geschrieben sicherlich eine Geschmacksfrage. Aber du hast ja schon für die Nutzer die der selben Meinung sind ein Workaround parat was ich gut finde .

Nun, vielleicht könnte man das ja so ändern, daß die Gifs nur als kleines Blidchen angezeigt werden, und wer dann draufdrückt, bekommt es größer angezeigt. Das wäre für mich eine erträgliche Lösung.