[Sammelbeitrag] Russische Spieler in BGs

Raus mit den Russen aus unseren Pool, es macht einfach kein Spass mehr random Bgs zu spielen!!!

1 Like

Danke fĂŒr euer bisheriges und zukĂŒnftiges Feedback! Entschuldigt bitte, dass ich mich zu diesem Thema schon lĂ€nger Zeit nicht mehr gemeldet habe.

Es gibt weiterhin keine PlÀne, die Verbindung mit russischen Spielern wieder aufzulösen und hinsichtlich der Probleme mit kyrillischen Namen gibt es leider auch nichts neues.

<Sagt mal Toschayju es gab doch ne Möglichkeit eine Datei einzufĂŒgen um die kyrillischen Namen zu lesen, warum wurde die nie implementiert , das ist doch nun wirklich keine große Sache.

Die meisten wollen die russischen Mitspieler auch gar nicht aus dem Pool haben nur das unterlaufen der Gruppenanmeldung muss von eurer Seite unterbunden werden, das da nichts passiert empfand ich sehr frustrierend. Denn ohne eine Gruppe brauchst du kein Random mehr machen und ob das so gewollt und richtig ist?

FĂŒr mich zumindest nicht!

3 Likes

Kein problem
 Ist ja eh nur PVP, das interessiert niemanden von euch blauen, wie jeder vermutlich weis.

HÀtte mich ebenso gewundert, denn es gibt nicht mehr Probleme, die es bei anderen Regionen nicht auch gÀbe.
Lediglich wie Memmet anspricht, diese Datei fĂŒr die Namen könntet ihr standardmĂ€ĂŸig einfĂŒgen. Aber ich glaube das wĂŒrde die ‘gesamte Schrift’ der Tooltips verĂ€ndern, kann das sein?
Hab das nie ausprobiert, da ich ja nicht wirklich Probleme habe mit den Namen.

1 Like

Können ja mal anfangen, Lachs statt der AbogebĂŒhren zu ĂŒberweisen
 und wenn man sich genug Lachs gesammelt hat gibt es Marken zum downgraden - wie bei den Marken im pvp, mit denen man items auf 380 “aufwerten” kann.
Die Menge an Lohn ist auf jeden Fall so gering, dass sie niemand, aber wirklich niemand mehr braucht, wie im random Bg. Da bringen die items auch nur denen was, die ohne gear als komplette Opfer das Bg betreten.

Wen Jucken bei solchen Problemen schon Russen


2 Likes

Mich, einfach weil die als Faktor dazu kommen.

1 Like

Das Problem löst sich dadurch nicht in Luft auf. Blizzard ignoriert also bewusst die Anliegen seiner Kunden und lÀsst den PvP Bereich wie immer Stich.

Ich werde weiterhin bei jeder Gelegenheit mein Feedback dazu geben und augenscheinlich sind wir auch nicht wenig Spieler die das stört.

Ich werde auch die US Forum zutexten damit sich hoffentlich mal was bewegt denn auf den Deutschen Raum wird eh wortwörtlich gschissen.

1 Like

Bin jetzt seit einem Jahr, vlt etwas lÀnger, hier im Forum unterwegs und das ist das erste mal dass ich sehe wie ein Blauer im PvP Unterforum auf einen Spielererstellten-Thread antwortet.

Eigentlich sagt das alles ĂŒber Blizzard & PvP aus.

Hab mir fast eingepinkelt vor Aufregung, Toschayju ist mein erster!

wĂŒrg

1 Like

UnverstÀndlich wie du das Hauptanliegen (Gruppenanmeldung vs Random) komplett ignorierst und nicht einmal ansatzweise erwÀhnst. Ein Statement dazu, dass dies unbefriedigend ist oder zumindest untersucht wird, wÀre in meinen Augen das Mindeste gewesen.

Vielleicht, lieber Toschayju, liest du das hier und leitest die drei Punkte weiter:

  • Es macht keinen Sinn, dass PVE Gear stĂ€rker im PVP ist. Dies sollte klar getrennt werden, da es auch zwei unterschiedliche Welten sind.
  • Mehr und bessere Möglichkeiten um an PVP Gear zu kommen. PVP HĂ€ndler sind erwĂŒnscht.
  • Gruppenanmeldungen im BG Ă€ndern

Es gĂ€be noch einige Punkte, die mich seit Jahren stören, aber wenn ihr die obenerwĂ€hnten Punkte einmal lösen könntet, wĂ€re das super. Falls du Fragen hast oder ich euch unterstĂŒtzen kann, stehe ich gerne zur VerfĂŒgung.

1 Like

Ich finde dein Engagement bewundernswert!
Aber ich glaube dass diese 3 Punkte weitergeleitet werden ist absolutes Wunschdenken, es wird lediglich die schwammig dumme Standardantwort kommen - wenn denn ĂŒberhaupt eine kommt -: Bitte nutzen Sie fĂŒr Feedback die ingame Vorschlagsfunktion.

Ich leide mit dir.

:disappointed_relieved:

1 Like

Was mich total Àrgert ist das absolut miese Matchmaking


Wird einfach alles random in ein BG geschmissen ohne Sinn und verstand. Wahrscheinlich damit ĂŒberhaupt noch Spiele zustanden kommen, aber damit verschlimmert ihr das Problem doch nur, weil noch mehr Leute ragequitten.

Ich meine, Blizzard und Matchmaking ist ja eh so ne Sache
egal ob WoW, Starcraft oder Overwatch - was da fĂŒr Spiele zustande kommen, unglaublich.

Aktuell der Brawl - auf einer Seite drei Heiler, auf der anderen 1 Heiler. Auf einer Map wo man 3 Lanes hat und den FlaggentrĂ€ger eskortieren muss. Welche seite gewinnt wohl? Die, welche auf jeder Lane einen Heiler hat oder die, wo nur ein Heiler fĂŒr alle Lanes vorhanden ist?

Und auch sonst wird einfach nichts berĂŒcksichtigt. Ich hatte mal ein BG da waren von 10 Spielern 7 JĂ€ger. Was zur Hölle. Oder eine Seite hat Durchschnitt 410 Itemlevel und die andere 365. Was passiert wohl?

Und ich verstehe einfach nicht warum. PvP ist free Content, den die Spieler selber schaffen und der nie durchgespielt ist. Man macht einmal ein ordentliches Matchmaking, balanciert grob Hitpoints-Damageoutput-Healing und die Leute beschÀftigen sich Stundenlang selbst.

All die Leute die gerade ĂŒber “nix zu tun” jammer, wenn PvP aktuell in einem vernĂŒftigen Status wĂ€re und die einfach ein, zwei Schlachtfelder am Tag spielen sind die eine Stunde lĂ€nger beschĂ€ftigt.

Und das ganz ohne Dungeons und Encounter und neue Items designen zu mĂŒssen (Mit Vertonung!) die in 1 Monat durchgespielt sind und irgendwann so veraltet das sie niemand mehr mit dem Hintern anguckt.

1 Like

MMn ist das beste PvP Sandbox PvP, also Gefechte die man selbst entfacht:

Bsp.: Dunkelmondportal in Mulgore, einfach mal hingehen mit n paar Leuten und die 120er/Lowies ganken, du glaubst gar nicht wie schnell da große KĂ€mpfe entstehen :smiley:

Ansonsten fĂŒr Spaß im rnd PvP kann ich die Community von Ecchearan empfehlen

  • Werbung in eigener Sache! Verzeihung :stuck_out_tongue: -

Ist fĂŒr mich aktuell der einzige Weg im rnd PvP etwas Spaß zu haben :slight_smile:
Da die unmotivierten Rnds sonst sehr anstregend sind.

Hust Kick/CC was ist das?

Danke, ich habe tatsĂ€chlich noch Spass daran. Aber es Ă€rgert mich halt zu sehen wie unwichtig wir PvPler mittlerweile sind. Es wird sich Null MĂŒhe mehr gegeben.

Ich weiss es heisst “Random” PvP, aber jedes Anmelden ist wie drehen einer Slotmachine ob man Spass haben darf oder nicht. Falsche Map, Falsche Teamzusammenstellung, unausgeglichener Gearstand, Random vs Premades


OT: Sage einmal, bist Du Peraine von Lyonesse/Albion, oder ist die Namensgleichheit Zufall?

Zu den Russen BG’s: Ich spiele mittlerweile PvP fast nur noch auf den englischen Servern. Dort empfinde ich es gefĂŒhlt als ausgeglichen, auch wenn die Gegner Russen sind. Gibt Ausnahmen, wie zum Beispiel die Insel (ĂŒbler Lag in der Mitte) aber ansonsten geht es. Das betrifft ausdrĂŒcklich auch die englische Allianz, auch wenn ich dort erst seit 3-4 Wochen einen Priester auf 120 habe und das möglicherweise nicht reprĂ€sentativ war. Wenn ich dann mal auf den deutschen Servern spiele fĂ€llt - vor allem bei der deutschen Allianz - auf, dass das Gejammer bei BG-Start schon zu Beginn bei gefĂŒhlten 50% der Mitspieler die Motivation derart in den Keller rauschen lĂ€sst, dass es ein SelbstgĂ€nger ist zu verlieren.

Trotzdem habe ich wenig Lust gegen Russen mit unleserlichen Namen zu spielen. FĂŒr sich selbst kann man das mit BattlegroundEnemies noch ertrĂ€glich machen, bringt nur nichts, wenn ein großer Teil der Spieler nicht mitbekommt wer die Heiler sind und fröhlich auf dem von 2-3 Heilern geheilten Pala-Tank hauen.

1 Like

Einmal Hexe, immer Hexe!

Na dann habe ich was fĂŒr DIch:

h ttps://s18.directupload.net/images/190613/p9nbfdzo.jpg

Ja, Du wurdest gezergt. Diese miesen Pets, die die Hexen tamen konnten fand ich schon so lÀstig, geschweige denn mit einer nebenbei noch castenden Hexe :wink:

So minderwerig ich Blizzard auch finde, weil die sich seit Legion gefĂŒhlt immer weniger MĂŒhe fĂŒr das PvP geben, so muss man aber auch dazu sagen dass die verlorenen Spiele auch zuhauf daran festzumachen sind dass das eigene Team bzw. Deutsche im allgemeinen (auch auf Horde /cry) wohl kein VerstĂ€ndnis fĂŒr CC o.Ä. habe.

Wenn ich nebenbei mein Details laufen lasse und sehen muss das in Warsong bei 2 Heals je Seite nur 3 Leute von 10 ihre Kicks halbwegs regelmĂ€ĂŸig einsetzen, dann wird mir echt schlecht.

Oftmals hat man auch einfach das GefĂŒhl das sind entweder Bots im eigenen Team oder Leute die ihr Hirn fĂŒr 400 GS verkauft haben und dann einfach dumm in der Mitte rumhampeln und sich weg bolzen lassen von Greater Pyros.

Apropros:

Seit einigen Wochen fÀllt mir ein neuer Trend auf, der hauptsÀchlich von Tanks gelebt wird:

Sich anmelden und kontraproduktiv spielen, z.B. ein Druide dessen Name mit xqtsdszsdsa whatever anfĂ€ngt, sich dann die Flag schnappt einen Punkt macht, die Flag nimmt, die Horde unsere Flag in die Base bringen lĂ€sst, die Flag willentlich fallen lĂ€sst um sich dann noch eine Flag zu holen und mit dieser durchs BG zu rasen und einfach zu ĂŒberleben jedoch ohne abgeben damit der RĂŒckstand nicht aufgeholt werden kann.

Bei manchen Leuten wĂŒnscht man sich echt die wĂ€ren auf Teldrassil zu 8.0 elendig verbrannt.

Machen die englischen Server so einen großen Unterschied? :thinking:

Naja, was heißt großer Unterschied? Verstehe die Frage nicht / stehe grade auf dem Schlauch.

Es macht insofern einen Unterschied, dass auch dort das Gejammer wegen der Russen vorhanden ist, aber das meistens dennoch (verbissen) gekĂ€mpft wird. Ich bin auch nur ein Mensch und ja, es macht mir schlechte Laune, wenn ich nur verliere (so 40% Sieg sollte schon drin sein) und oftmals halt auch, weil schon bei Start des BGs rumgejammert wird und ein wesentlicher Teil nicht mal den Versuch macht zu gewinnen. Ich warte nur noch darauf, dass ich mit meinem Ally irgendwann mal wieder in ein BG gehe und der erste jammert “Schon wieder Horde als Gegner, Bl****** hasst PvP / Allianz”) :wink:

Nur ein Beispiel: Wir wurden neulich im AV ĂŒbelst vermöbelt beim ersten Kampf. Auf den deutschen Servern setzt dann in der Regel das Gemecker ein, dass alle (außer dem Flamer selber selbstverstĂ€ndlich) verdammte No*bs seien, das alle (außer dem Flamer selber) Kinder ohne den geringsten Durchblick seien gefolgt von 25% bis 50% die nach einem beherzten “N**bs” oder Ă€hnlichen tiefgrĂŒndigen Kommentaren das BG verlassen oder einfach irgendwo AFK rumstehen. Das BG wurde lang, es hat Spaß gemacht und es wurde am Ende sehr knapp gewonnen. War schlecht fĂŒr die Nerven aber gut fĂŒr die Motivation.

3 Likes

Oh, da war ich mit Ishamael unterwegs. Den habe ich ja ewig nicht mehr gesehen, muss so 2003 rum gewesen sein :slight_smile: Hatte mich schon gewundert warum ich als Buffbot-Verweigerer Buffs gedroppt habe beim Tod, aber war mit einem Ordi unterwegs :stuck_out_tongue:

Ich bleibe im BG meistens stumm, aber wenn du die ganzen Besserwisser hast, kann ich mir den passenden Kommentar dann doch nicht verkneifen “Seltsam, laut Chat ist jeder der König, aber trotzdem verlieren wir
”

Sich anmelden und kontraproduktiv spielen

Das habe ich öfters mit Heilern, die in einem gesamten BG nicht auf 200k Heilung kommen und wie verwirrt alleine in der Mitte rumirren. Meistens beschweren die sich aber auch im Chat wie useless die DD wieder sind und sind scheinbar im Streikmodus um den Leuten eines auszuwischen :roll_eyes:

Hab Freude daran, es immer wieder zu erwÀhnen - wer aufgrund der Schriftzeichen Klassen oder Targets nicht zuordnen kann, ist super schlecht und verdient es zu verlieren. :slight_smile:

2 Likes