Sammelberufe - Verzauberungsalternativen

Ahoi zusammen,

ich habe meine alten Berufe verlernt und wollte nun gern Berge abbauen und Pflanzen aus dem Erdboden ziehen. Eine der 2 Berufe deckt natürlich die Handschuhverzauberung ab, damit die Geschwindigkeit der Berufung erhöht wird.
So weit so gut. Ich meine mich daran dunkel zu erinnern, dass es während des Addon’s “Mist of Pandaria” irgendein Item gab, welches die Geschwindigkeit von, ich glaube, Kräuterkunde erhöhte. Glaub, es waren Handschuhe, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand sagen, ob es die
a) noch gibt
b) in späteren Addons, sprich bfa, noch funktionieren
c) es eine andere Alternative gibt, anstelle sich ein 2. Paar Handschuh zuzulegen und jedes mal zu wechseln :slight_smile:

Danke für eure Zeit und besten Gruß :3

a)

b) nein

Ermöglicht schnelleres Sammeln von Kräutern in Draenor. Muss nicht ausgerüstet sein.

c) Tauren spielen, die haben die Beschleunigung für Kräuterkunde eingebaut. Sonst fällt mir da gerade nichts zu ein.

Edit: Da fällt mir ein, ich habe gesehen, dass es ein Addon gibt, welches die Handschuhe automatisch wechselt, je nachdem, wonach man sich bückt. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert, da ich aktuell keinen Char mit Bergbau und Kräuterkunde auf dem Level habe.

In einigen Addons gab es entsprechende Gegenstände, bspw. die von dir erwähnten Sammlerhandschuhe aus Mists of Pandaria oder die von Rolandea verlinkten Handschuhe aus WoD.

Diese funktionieren aber immer nur in den Gebieten des jeweiligen Addons, was auch direkt im Tooltip davon steht.

In Legion und BfA gibt es keine spezifischen Items dafür, da Blizzard stattdessen die Verzauberungen eingefügt hat. Wenn du zwei Sammelberufe auf einem Charakter nutzen willst, wirst du also auch zwei Paar Handschuhe mit unterschiedlichen Verzauberungen benötigen.
Die einzige Ausnahme dafür dürften da Tauren sein, die durch einen ihrer Rassenboni schneller Kräuter abbauen können.

Hochbergtauren haben das BB-Aquivalent.

Ah, perfekt. Klasse zusammengetragen! \o/

Da ich keines der Taurenvölker spiele, werde ich mir dann mal ein 2. Paar Handschuh besorgen, gell? Wegen dem Addon schau und teste ich mal, Danke für eure Hilfe. :3

1 Like

Dunkelmondfeuerwasser. Damit kannst du für 1 Stunde alles beschleunigt abbauen und kannst dann auf die Handschuhe das schnellere craften verzaubern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.