Sammelthread: BG Wartezeiten

Quatsch durchgehend natürlich nicht.
Kommt halt auch auf die Uhrzeit an und ob es nun mitten in der Woche war oder am WE.

Als ich zuletzt BGs in Classic gespielt habe waren es jedenfalls round about 20 Minuten, war so im April / Mai rum.

Allerdings kann ich mich kaum an Tage erinnern wo es mal über 30 Minuten war.

Und ich nehme an, dass wir davon ausgehen können, dass auf beiden Seiten gleichsam schlecht/gut gezählt wird, weshalb sich das ausgleicht :wink:

Auch diese Möglichkeit können wir doch ausloten und anhand der Forenresonanz schauen inwiefern das ein massives Problem darstellt.
Wenn wir die Resonanz in P2 bzgl. Ganking vergleichen, so findet sich aktuell nahezu kein einziger Thread zu, während es in P2 Classic schon sehr deutlich zu sehen war. Hinzu kommt, dass sich die meisten Allis auf PvE Servern befindet und diese Server deutlich voller sind als PvP Server, weswegen sich das auch wieder ausgleicht.
Hinzu kommt, dass dieses Problem sich ja nicht verbessert, obwohl das der Logik, dass es mehr 70er Hordis gibt widersprechen würde, da ja immer mehr Allis auf 70 kommen, während die Hordis ja bereits 70 sind :slight_smile:

Das Problem ist eher, dass auf meine Argumentation gar nicht eingegange wurden und stattdessen irgendwelche anderen Argumente angeführt worden sind. So haben wir natürlich Erfahrungswerte, die besagen, dass die Queues damals nicht so lange waren, während sie heute 30-60mins. dauern :wink:
Das sind leider Fakten und dafür kann ich auch nichts.

Wir fassen zusammen:
Alle sind zufrieden, es gibt keine Probleme. Das Spiel läuft so nostalgisch super, wie vor 15 Jahren. Ausnahmslos. Raids sind richtig fordernd, Progress ist hart wie nie und Leute sind auf dem Stand, auf dem sie vor 15 Jahren waren (zumindest manche…). Das PvP ist perfekt, wie es ist und die Fraktionen, bzw. Interessengruppen (was viel ausschlaggebender ist, aber…Pustkuchen) sind absolut ausgeglichen.

Okgut, asklar.

Team Open Minded vs Team Fanatic:
Fight!
Round 1!

Zu Anfang Phase 3 hat man als Hordler auch 45+ Min gewartet, ka was jetzt anders ist.

Nochmal für dich…
Warum sollte die Optik darüber entscheiden, ob Spieler PvP oder PvE spielen und das dann noch zu einem so großen Maße? :slight_smile:

Sorry, aber Fakten die du nicht anerkennen willst sind nicht automatisch keine Fakten :wink:

Okay, also ist es nur Zufall oder wie? :smiley:

Das ist Fakt.

Sehr emotionaler Abgang…aber es ist in Ordnung, wenn es dir so nahe geht :slight_smile:

Selbsterstellte Listen sind natürlich immer die besten :smiley:

Dann läuft auf unserem Server offenbar etwas Grundlegend anders.

Bei uns loggen auch PUG Raids, 90% aller PvPler welche ich kenne sind in Raidgilden untergekommen.

Ja es gibt einen kleinen Unterschied, dieser ist aber mit Sicherheit nicht so dramatisch wie hier versucht wird zu suggerieren.

Ich erinnere mich an solange Wartezeiten beim AV.
Was ich aus diesem Grund auch kaum gespielt habe.

Bei WS und Arathi? Mag sein, explizit erinner ich mich nicht an solange Zeiten bei den beiden BGs, aber kann gut sein, jedenfalls war es zuletzt bei mir nie so.

Und eine Strichliste wie zu welcher Phase die Wartezeiten waren habe ich leider nicht gemacht.

Was anders ist kann ich dir genau sagen mein Freund. Es war lediglich AV was eine Que von 30-45 Minuten hatte, Warsong war nach 10 Minuten auf.

Und wir hatten keine Que von 1 Stunde AB, Auge und EINEINHALB STUNDEN Warsong und AV.

Vielleicht merkste nun den Unterschied.

Oh, ich beteilige mich an der Diskussion zur Sache gar nicht.

Tatsächlich finde ich deinen Ansatz (mit Abstand) am wahrscheinlichsten. Das ändert jedoch nichts daran, dass man nicht Erfahrungswerte (deren Ursprung man nicht kennt) mit unsauberen Daten kombiniert, die sich zusätzlich dazu nur auf die PVE-Aktivität stützen und dann „Fakt“ dranschreibt, weil man glaubt eine Systematik erkannt zu haben. Während es zahllose weitere Möglichkeiten gibt, die man gar nicht überprüfen kann, weil man keine Daten zum auswerten hat.

Wie gesagt, ich glaube(!) auch, dass deine These die Wahrscheinlichste ist, da die Indizien darauf deuten. Wissen kann man es aber nicht. Albernes Beispiel: was wenn die Warteschlange schlicht kaputt ist? Ist es für uns überprüfbar? Nein.

Ich möchte es aber auch dabei belassen, wir entfernen uns hier wirklich weit vom Thema.

Hat ja nicht nur er geschrieben / behauptet.
Ich und einige andere vor mir haben es auch am warscheinlichsten gesehen. Wobei ich mittlerweile er denke das es eine Mischung aus mehreren Faktoren ist die aktuell dazu führt. Was ich aber auch schon in meinen Eingangspost in dem Thema beschrieben habe.

Jo, das und NUR das ist von vorne rein mein Problem gewesen.
Weil es auch einfach von möchtegern neunmal klugen Typen kommt, die nichts belegen können und trotzdem von Fakten sprechen.

Und stattdessen dreht er es dann um und tut so als ob in dem Falle ich etwas beweisen müsse, obwohl ich nie von einem Fakt gesprochen habe:

Sorry, aber einfach nur durch.

2 Likes

Also ich kenn halt Gilden die nur pvp machen und überhaupt nicht Raiden, aber ganz ehrlich gesagt sind das alles persönliche Erfahrungen. Mir geht’s nur darum das Leute Statistiken verwenden die einfach nicht aussagekräftig sind.

hey… jo sorry habe wirklich eher an 2-3 70er gedacht.
Was man unter casual versteht ist ja auch bei jedem anders…
Ich sehe mich mit ca 1. stunde am tag als casual und deshalb hab ich halt rerolled damit ich in der stunde auch ein bg machen kann
Hätte auch lieber den Hordler weiter gespielt und nen twink geboostet.
War jetzt auch nicht böse gemeint aber gibt halt nen anderen thread wo ein „casual“ familienvater (bin ich auch) mehrere boostst haben will.
Ich fänds halt (also nur auf mich bezogen) ziemlich mies wenn jetzt doch Horde gegen Horde geht dann hätte ich den boost halt verschwendet, und meinen Kumpell noch mit ins Unglück gezogen:)
kann euren Unmut ja verstehn
schönen abend

1 Like

aBeR dAnN wÄrSt Du DoCh SeLbEr ScHuLd WaS rErOlLsT dU aUcH aLlY… wO iSt DeInE pAsSiOn FüR dIe HoRdE cHaRaKtErMoDelLe ???

Die meisten hier im Forum sind gegen dual spec, weil sie IMHO einfach nur h8ter sind. Miesgelaunt und gehässig. Sie gönnen anderen Spielern nicht ihren Spaß.

Troll? Glaube beim Basketball hängt der Korb auch so hoch, weil irgendein hater das so festgelegt hat, der den Leuten den Spaß nicht gönnen will.

Kann aber auch sein, dass sich die eigenen Erfolge einfach besser anfühlen, wenn man sich diese ein Stück weit erarbeiten muss. Ich kann schon nachvollziehen, dass es ein Erfolgserlebnis ist, 2 Rollen ausfüllen zu können, ohne umzuspeccen.
Oder aber, wenn man sich die Mühe macht umzuspeccen, sich dann darüber freut, wenn sich das gelohnt hat.
Das hat dann wenig mit hate zu tun.

Schönen Tag dir noch. ArrArr

1 Like

Naja weil es eben JEDER wusste. Wirklich jeder, mein 3 jähriger Neffe wusste es, meine 90 Jährige Oma wusste es. Tibetanische Einsiedler Mönche wussten es und selbst die Affen im Dschungel. Zu behaupten du wusstest es nicht ist entweder eine Lüge oder… naja du weißt ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dual Spec finde ich ja mal 0 nötig…

Sofern man nicht hin und her spect 28493x am Tag sind 50 Gold doch gar nichts…

Instanzen und Raids finden überwiegend ja eh Abends statt.

Und Tagsüber macht man halt so das was man macht.

Mir ist aber auch klar, dass viele tagsüber sich hin und her speccen würde.

Innerhalb Gilde und Freundeskreis kann man das eigentlich wunderbar planen, dass man maximal 2x speccen müsste.

Und dann kommen die ganzen Einzelspieler, die sturr nur random was machen und ansonsten für sich spielen wollen. Tja Pech. Organisier dich und halt Wow nicht für n Singleplayer :blush: dann musst du auch keine hunderte von Gold am Tag blechen. :smiley:

1 Like

Fast jeder Pvpler macht auch PvE nebenbei, wie viel sei mal dahingestellt.

Aber kaum ein PvEler macht PvP nebenbei, das ist einfach so.

das ist einfach so, bestes Argument