Gleich danach ist tbc wie retail!11einself
Jo.
Weil es damals noch nicht so schlimm mit dem Minmaximg war wie heute. Es gab immer noch Leute wie mich, die ihren nicht-optimierten Troll-Rogue gespielt haben weil ihnen die Faction und der Style so gut gefielen.
Dazz-Dingooo Maaaaan ;.)
Ich möchte halt auch meine Undeads und Orcs spielen. Ob das Racial op ist oder nich. Ist das zu viel verlangt? Ich habe das Gefühl das das Forum uns Hordlern das nicht gönnen will.
Ah ja, dann sag mal an, wodurch ist es denn verursacht? Wo sind denn die ganzen Hordler hergekommen die auf einmal alle in die BGs strömen wollen?
Kannst du ja auch.
Du musst halt damit zurechtkommen dass du lange aufs BG wartest wenn sehr viele andere genau das gleiche wollen.
Ich gönn dir gerne alles, solange es die Integrität des Designs von TBC Classic nicht beeinträchtigt.
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Ich gönn dir kurze Queue times. Ich verstehe vollkommen dass es unangenehm ist lange auf Invites warten zu müssen.
Ich verstehe die Problematik der die Horde ausgesetzt ist.
Nur bitte ich auch dich zu verstehen, dass mir gewisse Dinge an TBC, die sich nicht so einfach in Zahlen gießen lassen, enorm wichtig sind.
Ich habe Retail genau deswegen den Rücken gekehrt hat weil es das alte Design von WoW, und zu dem gehört nunmal Faction Identity dazu, über Bord geschmissen hat.
Wenn nun gefordert wird exakt solche Sachen ins „mein“ Spiel zu bringen, nur damit es Leute die bequemer haben OP racials im PvP zu benutzen, dann stemme ich mich dagegen.
Wer hat die Racials und die Infrastruktur denn gemacht?
Keine Ahnung: Zu sagen, das ist spielergemacht, ist irgendwie befremdlich.
Zumal dieses Argument Leute über einen Kamm wirft. Die, die vll tatsächlich wegen Racials so gewählt haben, aber auch die, die schon seit vanila horde spielen.
Dreckig sind die, die so hard min-maxen, dass ihnen Fraktionen so egal sind, dass sie allein anhand ihrer que pop die seite wählen. Das ist im gleichen Maß dreckig.
Es gibt aber die dazwischen, die Allianz oder Horde gewählt haben, weil sie die jeweilige Fraktion mögen.
Deswegen ist aber keiner gezwungen mit diesen Racials zu spielen. Ich wär auch ein, nicht unwesentlich, besserer Warlock, insbesondere ein besserer Demolock, wenn ich Orc spielen würde.
Ich spiel trotzdem Allianz.
Also können wir festhalten, dass es am Ende des Tages IMMER die Entscheidung des Spieler ist was er spielt.
Das sehe ich doch genau, wie du das siehst. Ich habe nie irgendwas anderes behauptet.
Der andere Teil ist viel wichtiger. Dass Leute, die mit ihrer Fraktion aufgewachsen sind, nun den Salat haben, weil das ja anscheinend so ein großes Ding ist, anhand der Racials zu wählen. Aber das wird hier während der Argumente schön ausser Acht gelassen. Auf magische Weise.
Edit: Auch, wenn ich nach wie vor glaube, dass man hier weder sagen kann, dass es spielergemacht ist, noch, dass Blizzard wirklich schuld daran ist. Weder noch, irgendwie. Blizzard hat gute Racials gemacht, Spieler mögen sie. Ist irgendwie schwer einzuordnen tbh.
Eben. Aber genau der Teil macht es für mich zu einem Hausgemachten Problem, für das Blizzard nichts kann.
Ja, die Balance zwischen den Racials ist Fragwürdig.
Es war aber fast jedem von Anfang an klar dass dem so ist.
Ebenso war fast jedem klar, wie BG Queues in TBC funktionieren.
Wenn man all das weiß, und dann TROTZDEM Horde spielt, dann hat man keinen Grund sich bei Blizzard darüber zu beschweren, wenn genau das Resultat eintritt, vor dem sogar schon Youtuber vor über einem Jahr gewarnt haben.
Anders gesagt:
Wenn ich gegen eine Wand aus Zucker laufe, und mir wehtue, kann ich natürlich dem Architekten sagen: „du bist schuld, warum baust du so ne leckere Wand!“. Wird halt keiner ernstnehmen, denn jeder wird mir sagen: „Zucker == hart. Gegen Harte dinge laufen == tut weh.“
Ja, aber das wirft doch schon wieder komplett generalisierend Leute über einen Haufen, die das nicht wussten.
Das ist so verallgemeinernd, oberflächlich und einfach tbh.
Nochmal: Du gehst davon aus, dass JEDER das wusste?
Dann schönen Tag noch.
Verallgemeiner halt weiter. Das macht das Leben unheimlich einfach, statt mal in verschiedenen Nuancen zu denken. Für mich ist hier jeder Ansatz einer Diskussion gestorben. byecyaundso
Hab ich irgendwo geschrieben dass ALLE Hordler ihre Fraktion aus diesem Grund gewählt haben?
Aber dass Racials, und generelle Vorteile im PvP (höhere Bereitschaft im open PvP, sichereres Questen auf PvP realms) starke Argumente sind Horde zu wählen, und für viele (siehste, nicht „alle“ ) Leute entscheidende Faktoren waren, wird wohl keiner bezweifeln.
Ciao
Kennst du das Intro-Lied von Pippi Langstrumpf?
Ich dachte die Diskussion ist zuende?
War das thematisch bezogen, Sherlock?
Das Argument heißt: World of Warcraft Classic oder World of Warcraft Classic TBC
Es sind nicht so viele Spieler zu WoW zurückgekommen wegen dem aktuellen WoW sondern wegen Classic. Und das was Du und andere aber forcieren ist, dass man aus Classic wieder Retail macht, welches uns damals alle vertrieben hat. (nicht alle, aber viele)
Wir haben kein Abo abgeschlossen, für das aktuelle WoW, sondern für die Reise in die Vergangenheit. Wie Du bereits selbst geschrieben hast, Retail und P-Server sind viel besser, ja dann bitte, geh dort hin. Aber das ist nicht dass was viele wollen, sonst wären ja die Spieler wieder abgewandert.
Und da Du ja bereits damit vertraut bist, wie besser P-Server und Retail es handhabt, hast Du Dich nach eigenem Willen mit dem Wissen der Konsequenz dahinter auch selbst dafür entschieden, die Warteschlange zu haben. Ergo, Glückwunsch zu Deinem gezielten Schuss ins Knie!
Für alles andere, hast Du bereits Deine gewünschte Lösung selbst ein paar mal ausgesprochen: P-Server oder Retail
Wir, oder Blizzard können nichts für Deine Entscheidung, obwohl Du es bereits im Vorfeld wusstest in was Du Dich stürzt und wie toller es in den anderen Spielen ist.
Cheers
also mich erinnern die B11 immer an:
https://imgur.com/aLbHM9u
lass das bloß nicht Jiih hören:
du brauchst dringend ein
Ich soll also, weil die Möglichkeit besteht, dass es neue Hordler gibt, meine Horden chars, in die ich Unmengen an Stunden investiert habe aufgeben und komplett neuanfangen? Wer erstattet mir die Zeit oder bringt die neuen chars auf den gleichen Stand? Das ist nicht meine Aufgabe, nur damit ich weiter pvp spielen kann.
Und Blizzards Aufgabe schon garnicht. Warum sollen die ein Spielergemachtes Problem auch lösen, sie können versuchen es zu entzerren. Aber viele Spielen aus unterschiedlichen Gründen Allianz oder Horde und ein Seitenwechsel wäre für viele eine Art Neuanfang. Es bleibt nichts anderes übrig als es nun zu schlucken wie es ist. Finds immer amüsant wie alle jetzt Lösungen für ein Problem wollen, was schon seit Jahren besteht und wo viele drum wissen, es dann trotzdem nicht besser machen wollen. Blizzard kann die Leute halt nicht zwingen Allianz oder Hordler zu spielen, weil das würde nach meiner Meinung gegen den RPG Gedanken sprechen.
Als Allianzler hat man momentan auch gut reden, ich hoffe das ihr irgendwann das gleiche erlebt wie wir als Hordler, mal sehen ob Ihr dann auch transferieren würdet, weil ja „Spieler gemachtes Problem“.
Du kannst auch so weiter PvP spielen.
Lange Wartezeiten heisst ja nicht dass keine BGs mehr aufgehen.
Und davon abgesehn: In der Arena gibts keine Fraktionsbeschränkung, und somit keine überlangen Warteschlangen.