Sammelthread: BG Wartezeiten

Ich hab keine Ahnung von der Materie und ob das möglich ist, aber wieso kann Blizz nicht zwei Server zusammenfügen? :thinking:

Und btw… Was schätzt du wie groß der Anteil ist, der lieber zur Allianz gehen würde? Dieses Volksfähigkeitsding finde ich ein wenig zu überschätzt. :man_shrugging:t2:

Falls jemand Ahnung hat von sowas:

Ist das technisch nicht möglich und umsetzbar oder woran scheitert das?

Also wenn das Argument dagegen Namen sein sollte seitens der Community (kann ich mir bei dieser Community vorstellen), dann verliere ich echt den Glauben. :rofl:

Nö.

NIEMAND hat die Leute gezwungen in der Mehrzahl Horde zu spielen. Es war von Anfang an klar dass TBCC keinen Mercenary mode haben wird. Es war von Anfang an klar was mit den WQs passiert wenn eine Fraktion in der Überzahl ist.

Trotzdem wurden Hordenchars in massen erstellt, weil „muh racials!“.

Das ist kein Bug der gefixt werden müsste. Die Spieler wollten in der Mehrzahl Hordechars erstellen, jetzt müssen die Spieler mit dem Resultat leben.

Wer Merc-Mode haben will kann gerne Retail spielen.

:sunglasses:

4 Likes

Warum in Mehrzahl?
Lt. der Ironforge-Seite ist das Verhältnis bei 50/50. Das war es auch schon zu Classic^^ Also liegt es wohl nicht am Verhältnis. Eher an der Begeisterung für PvP

Das Argument wird langsam auch alt. :man_shrugging:
In der Arena mag man mit den Racials ja vllt. einen Vorteil haben - oder im 1v1. Aber das betrifft wahrscheinlich eher die bei 2k+ spielen. Und da spielen bestimmt nicht die Gelegenheitsspieler, die am Tag 3-4 BGs spielen wollen.

Imm Leben entscheiden die Racials nicht, ob man ein BG gewinnt :smiley:

1 Like

Das ist die Gesamtanzahl der Spieler.
Diese inkludiert Leute wie mich, die kaum PvP machen.

Die Verteilung der Spieler die regelmässig PvP betreiben (und daher für die BG Queue Timer relevant sind) sieht komplett anders aus.

Und bevor jemand fragt: Nein, dazu hab ich keine Zahlen. Aber es ist logisch dies aus der WQ Situation abzuleiten.

Nö wirds nicht.
Die Leute wählen Dinge nach numerischen Vorteilen aus. Ob in der Arena oder dem BG macht keinen Unterschied, ebensowenig wie klein der angebliche Vorteil ist.

Ich hatte zB. Dutzende Diskussionen während Classic, warum ich denn einen Human Warlock statt eines Gnoms spiele. Teilw. mit Leuten die mir sogar selbst gesagt haben dass sie eig. keinen Gnom spielen wollen, aber „er hat halt das einzig gute Racial“.

Und da gings den Leuten netmal um Escape Artist, sondern um den, wirklich komplett sinnfreien, int Bonus für PvE.

Musst du mir nicht erklären, ich stimme dem vorbehaltlos zu, aber das hindert die Spieler offensichtlich nicht daran, an diesen miniskulen Vorteilen ihre Charakterentscheidung festzumachen.

:man_shrugging:

2 Likes

Es gibt mittlerweile sogar nen Boost. Paar Stunden dran hängen und du kannst mit solider Ausrüstung im 60-69er BG Spiele machen machen. Da hatte ich gestern nur wenige Minuten Wartezeit.

Ja, wahrscheinlich. Dafür braucht man ja aktuell auch keine Zahlen, außer die Wartezeiten setzen sich anders zusammen, was ich nicht glaube :smiley:

Keine Ahnung. Mit der kleinen Gruppe von Freunden und Bekannten, mit der ich in Classic angefangen habe, haben alle Horde gespielt, weil sie es früher auch getan haben. Und das haben sie gemacht, weil sie die Horde cooler fanden und auch immer noch tun. So sieht das bei mir auch aus.

Wer weiß, vielleicht ändern sich das alles auch noch. Viele stecken halt immer noch in der Levelphase.

Nicht jeder geht direkt mit 70 ins BG, sondern macht erst mal Ruf, Prequests etc.

Finde die Zeiten auch bescheiden, aber da der Launch quasi erst gestern war, kann man auch erstmal abwarten, wie es sich entwickelt^^

Die Classic - Community zeigt sich wieder von der besten Seite, bei allem was mit der Horden Q zusammenhängt.

Oh nein, Allianzer mussten mit P2 in Classic leiden? Ja das rechtfertigt natürlich etwas schlechtes mit etwas schlechtem. Ist ja nicht so das Blizzard schnell gehandelt hat und nach einem Monat die Bgs released hat.
Und warum?Weil Spieler sonst massenweise aufgehört hätten, guess what, lass die Hordler für mehrere Wochen diese Wartezeiten haben und ihr schießt euch ins eigene Knie weil dann keiner mehr Horde spielen will von den Pvp Spielern.

Wie kann man so dumm sein und sagen schreiben wie " haha verdient hoffentlich bleiben die so". Wisst ihr wo man so ein Verhalten auch sieht ? Im Kindergarten. Der hat man Spielzeug geklaut und jetzt darf ich Seins klauen!

Funfact: ich spiele nicht mal aktiv Tbc. Ist für mich nur was für nebenbei. Trotzdem versteh ich so eine simple Materie. Nichts außer " das war nicht in classic!!!" Spricht gegen eine Änderung die objektiv gut ist. Genau wie Seal of Blood, Drenai u Blood elf 2 wochen früher usw. Es gab schon so viele changes weil früher eben nicht alles besser war.

3 Likes

Grundsätzlich richtig. Aber:

1 char, 40 Euro… für ein paar BGs. Denke auch hier, dass es eher nicht die mehrheit machen wird,

Ich hatte dir das ja glaub ich schonmal geschrieben. Ich war genau in der gleichen Situation wie du: Horden-Gilde auf PVE Server stand schon vor Classic-Start, dann kam die Nachricht, dass es Crossrealm-BGs geben wird.

Also hab ich auch deswegen angefangen genau diesen Char hochzuspielen. Ich hab mit dem auch nicht erst auf 60 angefangen PVP zu machen, sondern schon ab dem 49er Bracket und im 59er Bracket dann WS auf ehrfüchtig gespielt. Ich hab von Stufe 53 bis 60 komplett nur mit Markenabgaben und AV Quests gelevelt.

Wenn man nur zum Spaß ein bißchen spielen möchte, dann gibts da Alternativen. Klar: Ich hab leicht reden. Dadurch, dass die Celebras-Hordenseite so leer ist, wollte ich da dann eh nicht mehr spielen und viele Freunde und Bekannte von mir sind dann auch zur Allianzseite gewechselt. Und zwischendurch kipps das Verhältnis auch in den Low-Brackets mal gerne und auf einmal hat man als Alli dann auch Wartezeit (aber dann eher 20 Minuten und nicht ne Stunde) - also eine Pauschallösung ist das auch nicht immer.

Deswegen: Ja, ich habe ein gewisses Verständnis für den Ärger der Wartezeit. Aber es ist einfach nicht so als wäre das eine Situation, in der man innerhalb von 2 Jahren nichts selber ändern kann.

1 Like

Man sollte ein Problem, was sehr leicht zu fixen ist, also so lassen WEIL man ja einfach seinen geliebten Char in die Mülltonne hauen kann und man in einer Fraktion spielen könnte, die man gar nicht mag? Kannst du dir nicht ausdenken, mein liEber Herr Gesangsverein.

3 Likes

Erstmal Transfer anbieten und schauen wie es danach ist. Natürlich wird Horde nie Instant Invite haben und das „verlangt“ und glaubt auch keiner. Aber je nach Uhrzeit und BG 1-2 Std. zu warten ist einfach inakzeptabel. Es gibt ja verschiedene Lösungsansätze, der kostenlose Transfer ist einer, der andere z.B der Söldnermodus.

Was ist denn deine Lösung, nix tun ? So wie gegen Bots ? Weils ja eh nix bringt ? Es bringt immer was auch wenn das Problem nie komplett weg ist. Blizzard wird so über kurz oder lang Spieler verlieren und ob das für das Spiel gut ist das DU auch spielst ?

Es würde auch ein wenig helfen wenn man sich für BGs von überall anmelden könnte, und nicht extra in die Stadt müsste.

Und BTW Texte aussem Kontext zu nehmen nur um sein Argument zu „gewinnen“ ist genau der Grund wieso Diskussionen besonders im WoW Forum meistens zu nichts führen (so wie du es auch leider wieder mal beweist).

Gutes Beispiel ist hier auch wenn nach dem LFG Tool gefragt wird welches ja auch in TBC war und man extra daraf hinweist das es sich nicht um das automatische handelt …

1 Like

Mimimi… bitte Blizzard macht was… ich spiel Horde und muss immer ewig auf ein AV invite warten… die Allianz organisiert sich mimimmi… heul leise junge!

Das ist nicht im geringsten Mein Argument?

Mein Argument ist dass „Oh nein, die Horde muss aufs BG warten, weil alle glauben unbedingt die Horden-Racials haben zu müssen“ nunmal nicht rechtfertigt Retail-Gedöns wie Mec-Mode in die Classic-Games zu stopfen.

Und obwohl ich verstehe dass es unanganehm ist lange WQs zu haben, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wie TBC BGs funktionieren war von Anfang an klar. Dass Horde im PvP überlaufen sein würde konnte man sich easy zusammenreimen wenn man die Trends in der community ein wenig verfolgte. Wie die WQs aussehen würden war schon in Classic bekannt.

Wenn man, trotz all dem, dann trotzdem Horde spielt, muss man halt mit den langen WQs leben.

Denn eins ist für mich klar:
Es kann nicht angehen dass Classic mit „Features“ aus genau dem Spiel von dem wir absichtlich weggegangen sind vollgestopft wird, nur weil die Leute unbedingt ihre Racials haben wollen.

3 Likes

Du musst ein fudamentales Spielprinzip von Classic WoW über den Haufen werfen um es zu fixen. Und ob das jetzt technisch so einfach umzusetzen ist, wage ich auch zu bezweifeln, das ist keine Sache wo sich der eine Blizzard Mitarbeiter, der für Classic zuständig ist, das Freitag Abends mal eben so nach seinem Feierabend Bier noch schnell macht.

2 Likes

der witz an der sache ist, dass nicht premade allys genauso viel ehre machen, aber die volle stunde durchspielen müssen.

wir haben dafür afk, farm und wpvp zeiten dazwischen. spielt sich viel entspannter. wers nicht glaubt soll mal beide fraktionen spielen.

Mir machen BGs 100x mehr Spass, seit ich rerolled habe. Einfach weil immer bis zum Ende alles gegeben wird.

Ally geht dir das halbe Team nach 2min afk, wenn es nicht nach ezpz Sieg aussieht. Von AV 30min in der Cave afkn will ich garnicht anfangen.

Niemand redet von 2m Qs, wir reden von 10 bis 15m wie in Retail.
Wie ich erwähnt habe, Kindergartenlogik. Blizzard hat in Classic verk4ckt und die Allianz musste drunter leiden, das Problem jetzt von einer Fraktion auf die andere schieben, ist nicht die beste Idee. Verstehste :)?.
Und ja, das böse, blöse und ach so verpönte Retail, hat auch gute Sachen wie zb. Der Söldnermodus.

Söldnermodus z.B. ist ganz sicher nicht schwer zu implementieren, und kostenlose Transfers auch nicht.

LFD, LFR, Warmode, Sharding, WoWToken etc. sind auch nicht schwer zu implementieren.

Trotzdem hat keines dieser Features etwas in Classic verloren, genausowenig wie Merc-Mode.

3 Likes

Ob das jetzt einfach oder Schwer ist weiß nur Blizzard, Fakt ist das der Client auf Mop Basis läuft. Darum fand man in Classic lfr, arena usw. Die Sachen sind eigentlich drin.

Wo hat Blizzard „verk4ck“ bitteschön?

Sie haben gesagt: „ihr kriegt das Spiel möglichst so wie es damals war“.

Genau das haben sie getan. Wenn die Spieler ihre Entscheidungen trotzdem so treffen als gäbs all die Retail Features, und sich dann pber WQs beschweren, tja…

:man_shrugging:

Wie gesagt, technisch implementierbar ist alles.
Theoretisch könnten sie auch einen itemshop für raiddrops implementieren.

Nur: Das ist keine BEgründung es zu tun.

1 Like