Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ganz einfach: Open PvP ist das beste an Classic und hats zu dem gemacht was es damals war. :wink:

4 Likes

Schreibt der winning team joiner…

4 Likes

Und weil bei Allianz weniger spielen sind da nur Profis?
Aha, klingt logisch.

2 server kann man bereits jetzt sicher sein das sie blackrock 2.0 und eredar 2.0 werden.

Wenn jemand in der Masse steht, ist sowas schnell geschrieben. Ich wette du versteckst dich schön brav hinter deinen Teammates, wenn dir ein einzelner Allianzler gegenübersteht.

2 Likes

War gestern Abend auf Dragons Call auch, als ich noch „flott“ UBRS tanken wollte.
Haben den gesamten Weg von der Spitze bis zum Blackrock zugestellt in einer lächerlichen Überzahl.
Habs dann gelassen, da recht schnell Wartezeit aufs wiederbeleben kam und ich meine Zeit sinnvoller nutzen wollte.

Sagt man sich sowas, um sich nicht völlig low vorzukommen ?
Ich würde mich mehr aufregen, wenn ich brain AFK mit Autolaufen in mehrere Elite Gruppen rennen würde.
Tobt euch halt noch aus in dem ihr Instanz Eingänge etc in fetter Überzahl sperren könnt. Wird halt getwinkt oder was anderes gezoggt, während ihr euch selbst zerfleischt um jeden Kill.

Werden dann in WS sehen, wer wirklich PvP spielen kann :wink: DAS wird dann Glückgefühle auslößen, euch backpaddler/Klicker BoyZ auseinander zu nehmen.
Naja… zumindest die von euch, die überhaupt in den BG reinkommen :rofl: während ich Kaffeeschlürfend meine Instant Inv´s ausnutze.

Also viel Spaß noch :clap:t4:

10 Likes

Open pvp ist das beste an WOW !!! das die allys gestern überrollt wurden war klar, es wird sich aber bald normalisieren.

Auf Dragons Call? Da sind wir wie ein Panzer mit 2 Gildengruppen durch die Horde Raids gepflügt :rofl:
Außer Azshara … aber das war bei 400 Hordlern auch nicht wirklich machbar :smiley: (laut Spy)

1 Like

Ich vermute die Community hat nicht das Glück das nochmal so ein ausgeglichener Server wie zb Blackmoore entsteht. Es werden X-Blackrocks und 1 Aegwynn dabei rauskommen.

Ich glaube, und meine es auch in der Gilde gehört zu haben, dass Dragons Call einer der wenigen Server ist, welcher recht franktionsgleich aufgeteilt ist. :v::grin:

Wenn man sich nach den Census Daten von https://wowclassicpopulation.com/
richtet (andere Zahlen haben wir ja nicht), scheint nur Heartstriker bei uns in DE halbwegs ausgeglichen zu sein.

Gibt es eigentlich eine verlässliche Aussage ob cross Realm BG jeweil die pve server und die pvp server untereinander betrifft oder pve und pvp in einem topf?

Ich kann zwar nur vom lowlvl Bereich reden (aktuell 49) aber ich liebe die Situationen wie sie momentan ist.

Klar ein paar Helden von Horde aber auch Allianz haben todesmutig Tanaris abgefarmt um dem Feind zu zeigen wer hier dominiert. Gut die Helden waren zu zweit und 60 während der Feind alleine und >45 war aber auch das entspannt sich in einer woche wieder.

Nun zu dem Punkt warum ich es liebe. Kennt ihr diese kleinen ekligen grünen Fliegen die immer überall versuchen ihr stück vom Kuchen zubekommen? Ja genau die Magier, Druiden, Schurken, Krieger und was weiss ich was nich alles die mit frischen 45 neben den 60er Helden stehen und sich ihre kills erschleichen. Ja die gehen dann irgendwann questen.

Das sind solche PVP-Gurus mit ihrem emotespam das man sie solo in ihrem zweier Team mit Wucherwurzeln und Laserbeam aus dem leben haut ohne das die auf die Idee kommen Gegenwehr zu betreiben.

Und das ist es was ich liebe. Lasst sie uns doch an BRD, Scholo oder beim Questen überrollen. Man sieht sich doch zweimal im leben.

2 Likes

welcher ist dieser?
Venoxis hat ein 40:60 Verhältnis.

Mal eine generelle Frage: als ich damals Vanilla gespielt hatte, war die Horde auf 80%der Server in der Unterzahl. Ich selbst war immer Hordler. Ab welchem Addon hatte sich das geändert und warum? Und warum sind in classic plötzlich alle Hordler? Gibt es da einen speziellen Grund?

1 Like

Es kam im Laufe der Jahre durch die Progress Gilden, die immer häufiger auf Seiten der Horde war. (Wird oftmals mit den den besseren Rassen Boni begründet)

Wer zu den Top Gilden des Servers gehören wollte, musste zwangsläufig zur Horde wechseln.

Das wurde halt immer schlimmer.

Auf wowprogress(Punkt)com kann man das sehr schön sehen. Der Anteil der Horde in den Top 100 ist sehr viel größer.

1 Like

Würde sagen mit BC weil die Nachtelfen eine Alternative für Spieler waren die keine hässlichen Chars wollten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zu Bc und Wotlk hab ich noch aktiv gespielt, das ist mir nicht wirklich aufgefallen. Vor allem auch, da ich mit BC sehr PVP-aktiv war und quasi fast ein Insta-invite bekam da wir im so wenig Hordler waren.

Aber ich bin doch sehr überrascht, das sich dass direkt ins Gegenteil gedreht hat.

Da könnte ich mich ja fast rächen für die unzähligen Tode und Frustrationen früher :wink:

Kann evtl aber auch eine verschobene Erinnerung sein nach all den Jahren :wink:

Hier sind die Informationen aus verschiedenen aktuellen Quellen zusammengetragen. Da ich diese nicht benennen kann soll dieser Information jeder selber mit eigener Sorgfall trauen oder auch nicht. Jeweils gerundet auf das nächste 5er Prozent:

  • Celebras - keine Informationen / zu neu, RP (PVE) Realm
  • Dragon’s Call - 40:60 A:H, sichtbarer Rückgang Allianz in den letzten 3 Wochen, PVP
  • Everlook - 70:30 A:H, stabil, PVE
  • Heartstriker - 50:50 A:H, noch kleine Datenbasis, wachstum, mehr Allianzwachstum als Horde sichtbar, PVP
  • Lakeshire - 70:30 A:H, unsichere Datenbasis, trend zu Hordeschwund, PVE
  • Lucifron - 40:60 A:H, noch stabil, aber Allianzrückgang beschleunigt sich, PVP
  • Patchwerk - 45:55 A:H, stabil, PVP
  • Razorfen - 50:50 A:H, unsichere Datenbasis, leichtes Hordewachstum, PVE
  • Transcendence - 25:75 A:H, wenig/unsichere Daten, aber beschleunigtes wegbrechen der Allianz, PVP
  • Venoxis - 40:60 A:H, noch stabil, beschleunigung bei Allianzschwund sichtbar, PVP

Beachtet dass die Populationen auch völlig unterschiedlich sind. So hat z.b. Lucifron ca. 3.5x die Population von Heartstriker

Wir liegen irgendwo zwischen 40:60 und 45:55, also eigentlich recht ausgeglichen. Bei Census hat in den letzten Tagen anscheinend kein Allianzler mehr was hochgeladen, ich mache das für die Horde fast täglich. Zur Primetime hat die Horde meist um die 2800 Chars Online, bei einem angenommenen Servercap von 5000 bleibt also noch 2200 für die Allianz übrig. Sollte eigentlich ganz realistisch sein.

1 Like