Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ja für Transcendence gibt’s fast keine Allianzdaten und die wenigen die da sind werden eben immer weniger. Daher die Bemerkung über die Datenbasis.

“Census” als quelle gibt’s so übrigens nicht. Man kann die hochgeladenen Daten bei
wowpop.appspot.com

oder die bei
wowclassicpopulation.com

meinen. Sind aber doch recht… unterschiedlich.

Die beste mir bekannte öffentliche Datenbasis im moment ist übrigens
ironforge.pro
Aber bitte genau lesen was sie machen und woher die Daten da kommen um sie richtig zu klassifizieren!

Ich habe einen Hordler auf Lucifron und einen Ally auf Transcendence.
Das ist ein Unterschied, der der Annahme auf Transcendence wäre das A:H Verhältnis noch schlechter als auf Luci, total zuwider läuft.
Vielleicht haben die Allies (mich eingeschlossen) besseres zu tun als Daten hochzuladen.

Fraktionsgetrennte Warteschlangen könnten dem ein oder anderen realm helfen. Bitte die Phasen nicht so schnell durchprügeln und mit BGs noch warten.

mir macht das mit 36 immernoch spass

Ich habe vor 14 Jahren Horde gespielt und mache es jetzt auch wieder, ich bin keiner von den Trittbrettfahrern die ihre Rasse nach Fähigkeiten wählt :slight_smile:

Und das Verhältnis zwischen Allianz und Horde auf Patchwerk was hier erwähnt wurde kann ich - zumindest im PvP - absolut nicht bestätigen.

doch gibt es

die ist ziemlich gut, weil man unter Activity genau sehen kann zu welcher Zeit welche Verhältnisse herrschen :smiley:

Da ich über eine Woche lang der einzige war der dort überhaupt Venoxis Allianzdaten angeliefert hat, habe ich da eine “leicht” andere Sicht zur Qualität dieser Seite :slight_smile:

aber das liegt doch daran, dass dort keiner hochlädt und nicht an der Seite (mehr Werbung machen).
Zu Venoxis gabs aber vorgestern aktuelle Daten im Forum :smiley:

Geb ich dir im Grundsatz recht. Open PVP war etwas Besonderes in Classic, hat aber nix mehr mit dem zu trun was es früher war. Ich habe damals WOW (Classic) seit der Beta gesuchtet. Das “open pvp” heute ist gaaaanz weit von dem von vor 15 Jahren weg. Und ich bin überzeugt, mit dem Classic Aufguß ist es sehr schnell vorbei. Das hat das Spielerverhalten seit dem Ehre Patch deutlich gezeigt. Und da schreibe ich frei von der Fraktionszugehörigkeit,

3 Likes

Ja natürlich gemeint ist ja die Qualität der Daten der Seite; da ist ja sonst nichts das man getrennt von den Daten irgendwie nützlich finden könnte :slight_smile:

Also ehrlich so viel anders als zu Vanilla Zeiten kann es gar nicht sein, denn auch da wurde auf dem PVP Server wo ich beheimatet war, ständig open PVP gemacht und in den seltesten Fällen war dieser permanent Ausgeglichen. Doch open PVP war für uns Allys damals häufiger besser als später die Server Bgs, denn da hatte die Horde in der Regel zu 80% die Nase vorn.

lg Huf

Nein nur weil du deinen Willen nicht bekommst und gegankt wirst was vorhersehbar ist wenn man aufn PvP Server geht sollte Phase 3 nicht schnell hinterherkommen.Spiel aufm PvE Server und hör auf rumzuheulen

1 Like

wie kommstn darauf? Phase 3 wird nich vor April/Februar kommen

Davon würde ich auch ausgehen, wobei ein Vorziehen von Phasencontent ja auch schon bereits vorgekommen ist…

Hätte Blizz auf der Blizzcon angekündigt wenn Phase 3 zeitnah zu 2 käme also ich denke nicht

es hat doch mehr Features als die andere Seite, oder hat die sich mittlerweile weiter entwickelt?

Was meinst Du mit mehr features? Beide Seiten machen doch nichts anderes als die hochgeladenen Daten zu charten. Der eine macht’s so, der ander so.
Gerade wowclassicpopulation hat nicht einmal grundlegende aggregation, auf Venoxis Allianz das Zick-Zack ist der morgen/abend Scan und man muss schon sehr vorsichtig die X-Achse mit betrachten damit die Daten überhaupt sinn machen wenn man A/H vergleichen will.

EDIT: Also Konkret ich meine das hier:
https://wowclassicpopulation.com/activity?dateFrom=2019-11-01&dateTo=2019-11-16&realm=4477_Venoxis

Aber genau da (unter Activity) sieht man zu welcher Zeit wieviele Spieler von welcher Fraktion da sind. Mit den ganzen Filter Regeln kann man sehr genau alle möglichen Informationen raus ziehen.
Fehlt nur noch die Level-Filter pro Zeitachse …
Man könnte sich da für die eigenen Daten auch schnell ne lokale Datenbank mit ein paar Queries basteln :thinking: … achne ich nutze die Zeit lieber zum Suchten :sweat_smile:

Nein siehst Du nicht, weil der Chart “schummelt”. Nur die Punkte sind Messdaten. Der Linienzug ist irgendwas das einfach schön aussehen soll. Insbesondere die komischen Sprünge sind extrem schräg, aber wohl der Charting Library die verwendet wird zuzuschreiben.

Das macht das Bild das das Auge sieht zwar um Faktoren lesbarer, nur eben basiert das halt mehr auf was immer die Charting Library macht um die Lücken zu füllen und hat gar nichts mit den Daten zu tun, leider. Daher ist die nüchterne, aber aggregierte Sicht der anderen Seite einiges besser wenn Du die Information haben willst und nicht einfach einen schönen chart ^^