Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Auch du hast nicht den ganzen Thread gelesen.

Ich habe nicht den falschen Realm erwischt. Ich habe mich bewusst für PvP - Luci entschieden.
Ich spiele seit 14 jahren auf einem PvP Server bzw. habe durchgehend den den Warmode aktiviert. Ich mag World PvP! Ich mag die willkürlich auftretenden Kämpfe wenn man einen Allianzkollegen retten kann, sich spontan zu kleinen Gruppen zusammenschließt und marodierende Hordespieler ausmerzt oder man selbst angegriffen wird und dann doch noch die Oberhand gewinnt. Sowas geht auf einem PvE Server nicht und deshalb wird ein PvE Server für mich niemals eine Alternative sein.

Ich weiß, dass auf den meisten anderen Servern nicht solche Zustände herrschen, aber auf Luci (und scheinbar auch auf Venoxis) ist es mehr als kritisch.
Und wie ich eingangs beschrieben habe habe ich eine sehr hohe Toleranzgrenze - wenn die jetzt überschritten ist sind viele andere Spieler längst weg, ob durch Abokündigung oder Transfer ist dabei egal.
Was hat die Horde letztenens also davon wenn das Verhältnis irgendwann bei 20/80 ist? Was hat Blizzard davon? Einen kaputten Server und zu den frustrierten Allis auch frustrierte Hordler weil es nichts mehr zum Plattmachen gibt.

Schaut mal über euren Tellerrand und hört auf mit euren dämlichen “Dann trans doch weg!” Argumenten!

4 Likes

Diese Gurken gibts aber auf beiden Seiten. Die PVE Spieler gehen aber womöglich garnicht ins BG weil Sie auf PvP einfach keine Lust ham.
Aber alleine Der Umstand das viel mehr Gute Gilden auf PvP server sind gehen die Gute Spieler grundsätzlich eher zu den PvP Servern.
Das einzige was nachweislich wäre ist WoW Progress und das isses ziemlich klar.
das es Gilden gibt die sich auch aufn PVE finden ist 100% so aber es ist in der Regel schwerer.

Der Umstand das die Leute so früh geflamet haben hat zur schnelleren Problemlösung geführt und dadurch haben Sich die Leute auch eher informiert über wichtige Dinge.
Darfst gerne mal probieren: Mache keinen DMG auf PVP Server und gehe Inis.
Mache keinen DMG auf PVE Server und gehe Inis.

Wette mit dir das du auf dem PVP Server gekickt wirst und auf dem PVE wirds einfach hingenommen.
Für mich gibts in WoW netmal schlecht oder gut sondern leute die bock ham und leute denen es egal ist. Weil Schwer war und ist WoW nie gewesen^^

ja natürlich gibt es die. Aber wenn es sie auf beiden Seiten gibt, sind auch beide Seiten gleich schlecht. ^^
klar, auf PvP Servern wirst du mehr PvP Spieler finden, als auf PvE Servern. Keine Frage.
Es bricht sich also alles runter auf die “Tatsache”, das PvP mehr Skill braucht als PvE.

und das ist einfach auch nicht etwas, das man so ohne wenn und aber stehen lassen kann.

hier könnte man jetzt auch sagen, dass auf PvE Servern die Spieler gut genug sind um einen schlechten Spieler zu kompensieren, währenddem das auf PvP Servern nicht der Fall ist.
(wenn von 5 Gurken einer ne Obergurke ist, dann klappts halt nicht mehr)

abgesehen davon dass das ebenfalls unhaltbar ist.

es bricht sich auf PvP > PvE runter.
und das ist eine schwachsinnige Aussage, wenn man sie nicht relativiert und ein paar weitere Variablen hinzu fügt. (keiner muss mir sagen es wär total skillig beim TMvsSS-Zerg oder im Alterac-Zerg seinen AoE in die Mitte rein zu bomben das ist einfach nur nicht mehr ernst zu nehmen sowas)

Ich habe mich bewusst für einen PVP-Realm entschieden und nehme es gerne in Kauf, zwischendurch abgefarmt zu werden. Ich für meinen Teil messe mich gerne mit anderen Spielern, aber nur in einem fairen Rahmen und ich farme weder Lowies ab noch greife ich in Gruppen einzelne Spieler an.
Das aktuelle Szenarion für Allianz auf Lucifron ist allerdings eine Katastrophe, da man für fast jede Aktivität viel Zeit und sehr gute Nerven braucht, sofern man sie überhaupt angehen kann (Farmen und Questen kann man schlicht vergessen). Und von einem “Messen” mit anderen Spielern kann keine Rede sein. I.d.R. sterbe ich nach 1-2 Sekunden und kann mich in diesen Sekunden nicht einmal bewegen.
Man kann sich mit dieser Thematik nun auch produktiver auseinandersetzen als einfach nur zu sagen “Hast Dich für PvP entschieden, also Pech gehabt.”
Wenn ich z.B. Fußball spielen möchte, gehe ich auf einen Bolzplatz. Aber nicht um dann alleine gegen 8 Spieler zu spielen die mir, wenn ich von unfairen Verhältnissen spreche, dann sagen “Du wolltest Fußball spielen, hier hast Du Fußball!”.
Glückwunsch an die Spieler, die es vorhergesehen haben und sich direkt gegen PvP oder für Horde entscheiden haben. Ich für meinen Teil war leider nicht so schlau und kann Classic nun (zumindest vorerst) in die Tonne treten!

5 Likes

ich kann dir nur raten: reroll auf PvE Server.
ernsthaft.
auch wenn BGs kommen wird es höchtens ein bisschen weniger schlimm. Allerhöchstens.

1 Like

Disclaimer: Von mimimi Themen fühlt sich fast jeder angesprochen, versteht sich von selbst.

Es ist nicht der 231 Thread sondern der 436 :slight_smile:

Edit: Ganz ehrlich: machts euch spaß?

Du willst das BGs sofort kommen. Eben damit das Open PVP aufhört. Das einzige was einen PVP realm unterscheidet ist Open PVP.
Wer immer kein Open PVP machen möchte hat den falschen realm erwischt, wenn immer es stört hat den falschen realm erwischt.
Du willst Open PVP, aber bitte nicht massiv.
Dazu kommt das komplett sinnbefreite klassische PVP System. Es war jedem klar das es eben, wie in Classic damals auch, so kommen muss. Das war eben Classic. Ja, Classic war in mehr oder weniger grossen Teilen eben kein gutes Spiel.
Aber dein Vorschlag fällt in die Gruppe Classic+ und diese lehne ich wie andere aus dieser Gruppe eben ab.

Nichts. Aber so war Classic eben. Fast alle hier lehnten Classic+ ab, jetzt werden die Auswirkungen von #nochanges mal offensichtlich und schon will man davon weg?

2 Likes

Wenn ich den Zahlen im Census Beitrag glauben darf, ist das Servercap viel zu hoch.

Auf Lucifron sollen 2K Allianz auf 3K Horde treffen, sprich eine Population von 5K, auf eine Spielewelt die für 3K designt wurde.

Bei gleichbleibender Fraktionsbalancing müssten es eigentlich 1.200 Allianzler zu 1.800 Hordler sein. Aus meiner Sicht als Allianzler in den letzten Zügen der Levelphase trifft man jetzt statt wie es sein soll, nicht auf 1,8K Hordler, sondern auf 3K Hordler. Fast doppelt so viele wie es eigentlich sein müsste.

Jetzt schon die BG´s bringen, löst das Problem der hohen Serverpopulation nicht.
Den Bock hat Blizzard geschossen als sie ihren Erfolg unterschätzt haben und statt ein Layer nach dem anderen hätten Realms ohne Ende kommen müssen. Statt Layer runter fahren, wäre es sinnvoller gewesen die Serverpopulation auf Normal runter zu fahren.

Wir können es jetzt nur aussitzen und hoffen das alles sich irgendwann normalisiert.

1 Like

Wieso in die Tonne treten? Auch ion Classic gab es kaputte realms. Was machte man ehe es Servertransfers gab? Man begann eben neu. Das ist Classic und ja so war Classic eben tatsächlich.
Geht es besser? Natürlich. Aber das wäre dann Classic+ Kann man Classic+ bringen? Klar. Aber dann kommen auch zig andere 'Änderungswünsche auf den Tisch. All das für das man Fedan hier immer so angegangen hat liegt dann eben auch auf dem Tisch.

Wozu? Man sieht an Hearthstriker das sowas kaum angenommen wird.

1 Like

Bin recht frisch 60…nach ca. 10 (?) Wochen. Das Problem ist, dass die Freizeit bei mir eine kostbare Ressource ist (tw. 1 Stunde am Abend). Zum Neuanfang fehlen mir schlichtweg Zeit und Nerven…

ein großes dankeschön geht an denjenigen heraus, der auch hier einen weiteren rumheuler dazu gebracht hat, einen thread zu eröffnen. weiss jemand den realm vom TE? würde ihn auch gerne ganken…

Es wird ständig erwartet, das Blizz was tun soll… Aber nen Vorschlag wobei kein Spieler benachteiligt wird, gibt es nicht.

Mir würde persönlich auch kein Vorschlag einfallen, wie man das so unproblematisch wie nur möglich lösen könnte.

Fraktionsabhängige Transfers wären eine Möglichkeit. Doch wohin? Im Endeffekt bleibt Blizz nichts übrig als es in Kauf zu nehmen und darauf zu achten die anderen Realms so gesund wie möglich zu halten.

Kann es total nachvollziehen. Ichhab meine Chars auf Trans auf Eis gelegt, da es unmöglich geworden ist zu questen. Ich befürworte PvP, spiele es gern in classic, aber wenn ich als 42er oder 34er permanent von 60er gekillt werde hat es null Sinn.
Bin mehr mit zur Leiche laufen beschäftigt als mit questen; egal welches Gebiet.

Man merkt dass die P-Server Mentalität auf die offiziellen Server gekommen ist.

aber … so war es doch…?
ich hab mich erinnert, das es so war, mir ist das zu doof --> PvE Server.

es gibt 2 Möglichkeiten

  1. ihr alle leidet an kollektivem Gedächtnisverlust, vielleicht wegen der selektiv romantisch-nostalgischen Wahrnehmung von Vanilla und habt vergessen was Open PvP bedeutet
  2. ihr habt nie auf einem PvP Server gespielt zu Vanilla, BC oder LK-Zeiten.
2 Likes

Nein, falsch! Ich bin absolut pro Open PVP!
Das was wir auf Luci haben hat nicht mehr im entferntesten etwas mit Pvp zu tun, das ist sinnloses Abschlachten. Die Horde ist größtflächigst um jeden 55-60er Flugpunkt verteilt so dass man nicht mal nach 5mal sterben eine Chance hat außer Reichweite der Schurken zu sein die überall rumschleichen.

Nein. Einfach nein.

1 Like

Was soll Blizzard aber tun?

Safespots um die Flugpunkte einführen?
Die Horde zwangstransferieren?

Das war doch abzusehen. Genau aus diesen Gründen habe ich mich am Tag 1 für einen pve Server entschieden. Dort kannst genau so gut pvp spielen, es gibt World pvp für alle die Lust drauf haben und es wird BG geben.

Also ich muss nach den letzten beiden Tagen echt sagen, dass Lucifron schon echt ziemlich heftig ist. Southshore/Tm ist sogar noch relativ okay vom Verhältnis, aber es laggt dort so extrem, dass dann auch kein Spaß aufkommt. Im Rest der Welt sieht es leider so aus, dass man ständig irgendwelchen 10+ Raids vor die Füße läuft. Ich war meist als 2er Team unterwegs, aber da ist man ziemlich verloren.

Ohne BG’s und mit der erhöhten Serverkapazität im vergleich zu Vanilla ist es momentan einfach zu viel in der Welt, weil gefühlt auch alle PvP machen wollen. Ich tendiere mittlerweile sogar dazu, dass Blizzard die BG’s vorziehen wird und nicht erst mit BWL released. In der momentanten Situation fang ich an zu verstehen, wenn Leute deswegen aufhören/auf Horde wechseln. Kommt für mich persönlich nicht in Frage und werde auch so weiterspielen, aber kann mittlerweile die Madness bei einigen verstehen weil es echt krass ist momentan.

Wie anfangs geschrieben - die BGs einführen und zwar am besten gestern. Das wird nicht nicht alles besser machen, aber es wird den Großteil der Kinder in die BGs verfrachten.