Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Bist du dir bewusst, dass du so ziemlich jedes Klischee eines gewissen Typus erfüllst? :wink:

Kannst du nicht mal Fragen beantworten?

Haha. Ich hab dich gemeldet. Meldest du auch bitte ab jetzt jeden der mich killt. Na dazu bist du anscheind nicht in dee Lage was?

danke für diesen beitrag .

genau diese soziale komponente lassen die ganzen “this is pvp, deal with it” sprecher auch ausser acht.

vor allem leute die mit 60 low auf 50er losgehen, oder mit 10 auf einen oder warten bis einer nen mob geadded hat bevor er angreift ist kein pvp’ler es ist jemand der in single player spielen immer auf “ganz leicht” stellt.

Ich kann Dir nur einen Ratschlag geben, Kaffee holen entspannen und einfach ein Spiel einwerfen was einem (momentan) mehr Spaß macht. Eine Unterhaltung bringt einfach nichts wenn dein gegenüber eine negative Einstellung zu deinen Arguimenten hat, da wirst Du nie auf einen Nenner kommen können.

lg

Warum sollte ich auch? Du spielst auf nem PVP Realm :wink:

Think before you write

Ich hab da irgendwie so Bilder im Kopf von wütenden Nerd-Rages… Und nicht von Leuten in den 30ern …

2 Likes

Nein, aber stark vermutet das das anfangs so sein wird. Einfach weil es in Classic schon schlimm war und damals mangels Erfahrung eben diese Organisation fehlte.
Aber einen PVP realm zeichnet nur eine Sache aus, Open PVP sonst nichts. Daher kann es da auch kein zuviel von geben, nur eine falsche Erwartung.
Ja, natürlich kann ich nachvollziehen das man nicht damit rechnete. Aber rückblickend bleibt es dann doch ein Fehler der Serverwahl. Einfach da du mit weniger PVP gerechnet hast.
Klar, das ist nachvollziehbar aber da es das Einzige ist was PVP realms ausmacht auch kein Fehler des Servers. Es bleibt eine Fehlenschätzung.

Wenn das für dich ok ist dann ist es ja gut. Aus den genannten Gründen denke ich aber das es mit Phase 3 nicht besser werden wird, im Gegenteil.

Ja, deshalb war mein Vorschlag auch einen neuen (!) PVE realm zu eröffnen und den für diese PVP Transfers erstmal exklussiv zur Verfügung zu stellen. Ein Wechsel auf die bestehenden wäre Unsinn, klar.

4 Likes

Erzähl nicht so ein Blödsinn.

Außer Everlook ist kein PvE Server voll.

Und im Vergleich zu Luci sind diese Server quasi leer :wink:

1 Like

Das stimmt halt einfach nicht!

Die folgenden Handlungen werden als unehrenhafte PvP-Taktiken angesehen, sind jedoch legitime PvP-Taktiken und werden von unseren Gamemastern nicht untersucht.

  • sog. „Corpse Camping“, bei dem die Leiche belagert wird.
  • Töten von Spielern weit unterhalb der eigenen Stufe.

Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/10184

Also egal was oder wie. Sachlich sollte man schon bleiben. Ich muss sagen PVP hin oder her Was hier wirklich geschrieben wird ist ab und an unter aller würde. Wenn Leute sagen sie wollen pvp Spielen Können es nun nicht weil es ein Verhalten gibt was es nicht möglich macht. Was soll er den eurer Meinung nach machen.

Angenommen du machst ein Char und willst pvp Rocken ob alte oder neue Zeit egal. Aber ab lvl 30 schaffst kein lvl in der woche. Wie hoch ist der spass. Auch wenn du mit 5 Rum rennst die 30 sind kommst du nicht vorran.

Also was würdest du machen um mit deinen leuten auf 60 zu kommen. wenn du immer gegen eine wand läufst.

Server wechseln obwohl du pvp machen willst ??

ok ich korrigiere “keine richtigen pvp’ler”

Wäre auch für ein Servertransfer, kannst Du bitte deine grüne Schrift Macht einsetzen und einen beatragen liebguck

Auch damit liegst du halt wieder falsch. Was richtig ist und was nicht, legst halt nicht du fest, sondern Blizzard :wink:

das musst du mir mal erklären ? ich mein die sache ist erst so richtig übel geworden als ees fürs killen ehre gab. vorher war alles gut, es wurde auch geganked aber spielen war möglich.

in bg’s wirds immer mehr ehre/stunde geben.
im moment gibts keinen anderen ort als die open world um pvp zu machen und zuviele hordler müssen sich zu wenig allys teilen.

ich denke schon dass bg’s das problem entschärfen werden.

Für mich hat das nichts mit Frustabbau zu tun. Denn glaub mir, Frust baut man nicht ab indem man sich durchgehend (hauptsächlich von Leuten die nicht betroffen sind) anhören darf, “mimimi”, “pvp” & “heul doch”.
Ich mein, es frustriert mich jetzt nicht noch mehr wenn Leute meinen das zu schreiben, denn es zeigt nur das sie entweder nicht verstanden haben was die Probleme sind, oder es ihnen egal ist. Okay.

Nie zuvor hab ich persöhnlich WoW gespielt, da ich auch mit Retail das Gefühl hatte das es kein MMORPG ist wie ich mir das vorstelle. Mit der Classic Ankündigung ist daher für mich ein kleiner Traum war geworden das Spiel von Anfang an zu spielen. Und das tat ich, ich habe mir die Spielwelt angeschaut und die Geschichten hinter den Quests gelesen. Meinen Charakter ohne Guides gelevelt da ich Fehler machen wollte um das Spiel richtig zu lernen und nicht nach einem 0815 Guide wie die meisten herumzulaufen. Ich habe mich innerlich aufgeregt wenn ich gekillt wurde und hatte Spaß mich anschließend zu rächen. In kürzester Zeit hat mich das Spiel gefesselt wie kein Spiel jemals zuvor.

Allerdings habe ich mir bewusst Zeit gelassen mit dem Leveln und wollte nie schnell irgendwo hoch ziehen. Das hat auch immer gepasst. Und ich wusste natürlich auch das mit Phase 2 das Spiel nochmal härter werden würde, ich noch öfter sterbe und hatte mich dementsprechend darauf eingestellt. Worauf ich nicht gefasst war das es mir nicht mehr möglich ist das Spiel zu spielen. Es gibt für mein Level schlicht kein Gebiet das egal zu welcher noch so unmöglichen Uhrzeit nicht belagert war, indem ich noch irgendwie EP machen kann. Wie gesagt, das es schwerer wird ist kein Problem. Das Problem ist das es einem nicht mehr möglich ist. Wenn ich in keinem Gebiet vorwärts komme da ich in einer Stunde max 1-2 Questmobs legen kann und die restliche Zeit tot bin, dann macht es für mich keinen Sinn irgendwo es weiter zu versuchen. Nun bin ich aber doch etwas süchtig nach dem Spiel und vor allem an meinen Char gewöhnt. Natürlich habe ich mir Twinks erstellt, natürlich habe ich das auch auf PVE Servern getan, allerdings sind diese Twinks nicht mein Char. Mit solchen Posts und da kann ich alle anderen denen es ähnlich geht verstehen, will keiner heulen sondern zum Ausdruck bringen das es momentan für Leute die nicht im Endlevel sind, einfach nicht spielbar ist.
Die meisten denen das Spiel vl. nicht so viel bedeutet schauen sich die Situation an und werden dann irgendwann halt ihr Abo kündigen (wofür auch Bezahlen was einem keinen Spaß macht). Irgendwo neu Anfangen kommt für viele auch nicht in Frage, kann man natürlich kritisieren, ändert aber an der Einstellung nichts. Die Leute die sich beschweren haben denke ich mehrere Beweggründe. Zum einen wollen Sie nicht einfach das Handtuch werfen, können aber nunmal nichts anderes tun als sich zu beschweren, denn das muss jeder Einsehen, in der aktuellen Situation brauchst du als Level 45+ auch keine Gruppe suchen um Gegenwind zu bieten, es ist Chancenlos.
Was bleibt also den Leuten?

  • Beschweren
  • Abo kündigen
  • Neu anfangen
  • Aussitzen

Beschweren - in der Hoffnung die Situation entschärft sich (durch Einsicht der anderen Mitspieler, durch eingriff Blizzards wie z.B. ein erstes BG)

Abo kündigen
Für die allermeisten wahrscheinlich die schnellste und einfachste Lösung, ist es für Sie nicht spielbar oder macht es keinen Spaß, wofür weiter bezahlen? Trotzdem sollte das nicht als Lösung angesehen werden, eher als Reißleine.

Neu Anfangen
Für einige eine Option, einige haben das wie man ließt ja auch getan. Aber es sind auch hier nicht alle gleich, Leute die eventuell 15 Tage Spielzeit in ihrem 48 Krieger haben und kein Interesse haben neu anzufangen, ist das keine Lösung (Char transfer eventuell eher, aber das liegt nicht an den Spielern, also kann man das nur über das Forum einfordern). Kann aber natürlich auch sein das man sich entschließt neu anzufangen und dann aber in der nächsten oder übernächsten Phase wieder etwas (für einen selbst) unerwartetes passiert das einem den Spaß rauben kann, die Lösung kann nicht immer wieder neu anfangen sein, auch solche Überlegungen wird es mit sicherheit geben auch wenn Sie vl. nicht nachzuvollziehen ist.

Aussitzen
Man kann natürlich auch hoffen das sich das ganze in 1-2 Wochen etwas beruhigt hat, da Ehre jetzt etwas neues ist. Oder man hofft weiter auf frühe BGs und hofft damit auf Besserung. Garantieren kann dir das aber keiner und deshalb für die meisten eher die unwahrscheinlichste Variante, vor allem je länger eine mögliche Besserung entfernt ist.

(durch beißen)
Ist für manche natürlich auch drinnen, aber je länger die Situation so fortbesteht, dass es für sie selbst keinen Spaß macht, desto wahrscheinlicher wird es sein das sie aufgrund mangelnden Spaßes auf eine andere “Lösung” zurückgreifen.

Mir gehen gerade alle 5 Varianten durch den Kopf, und da mir wie oben Beschrieben etwas an meinem Char und am Spiel selbst etwas liegt und mir die vergangenen Monate unglaublich viel freude bereitet hat, will ich nicht einfach das Abo kündigen, denn dafür gibt es für mich zu viel noch nicht gesehenes oder nie erlebtes. Aber ich werde sicherlich nicht Monatelang krampfhaft versuchen etwas zu spielen das so für mich nicht funktioniert und mir mehr frust als Spaß ermöglicht, das sollte wohl auch jeder einsehen können.

Und ja, ich verstehe aber auch die andere Seite, die Spieler die ihre 60er haben und für die es momentan nichts anderes zutun gibt als Ehre farmen. Deswegen hat das auch nichts mit irgendwelchen Sozialschwächen oder geistigen Störungen zu tun (wie man ja auch oft genug hört, zumindest bei den meisten ;)). Es gibt aber eben auch Spieler, und so wie es scheint nicht zu wenige, die nicht an diesem Punkt angekommen sind und aufgrund der Situation und dem erlebten die Hoffnung stirbt überhaupt in den nächsten Monaten dorthin zu gelangen wenn sich nichts ändert.

Daher um zum Punkt zu kommen: Die Leute sitzen nicht vorm PC und fangen das weinen an, auch wenn das vl. die ein oder andere Vorstellung ist. Die Leute sind frustriert, ja, für mich auch durchaus nachvollziehbar. Die anderen die diese Probleme nicht so stark haben da sie evtl. Glück hatten, zur überlegenen Fraktion gehören oder bereits mitmischen sind von der beschwerde genervt und wollen nicht das sich etwas ändert, denn für sie macht es ja Spaß. Ziel sollte es sein, von beiden Gruppen, einen Zwischenweg zu finden damit alle mit Abstrichen spaß haben können, passiert das nicht, werden Leute gehen.

Entschuldigt den langen Text, aber meine Gedanken dazu wollte ich einfach äußern, als jemand der Vanialla nicht kannte und hofft, irgendwie wieder Spielspaß aufbauen zu können, auch wenn es härter wird :slight_smile:

Damit grüße an alle und habt einen schönen Tag :slight_smile:

10 Likes

Keine Ahnung was bei dir los ist und warum du eine grüne Schrift hast, aber du solltest doch wissen, dass der Sinn von WoW der ist, das jeder an diesem Spiel sein Spaß hat. Naja, dieser Spaß ist derzeit bei vielen Leuten einfach nicht vorhanden. Das hat nix damit zu tun, dass man falsch aufgehoben ist auf einem PVP-Server, weil man selbst auf einem normalen PVP-Server meist noch irgendwo in Ruhe questen kann. Das ist auf den jetzigen PVP-Server schier unmöglich. Sicherlich wird sich das diese Woche ändern, wenn die Leute merken, dass die dadurch nicht auf Rang 14 gekommen sind, aber derzeit schlägt sich das auf die Motivation von seeeeeeeehr vielen Spielern.

Es ist auch einfach total intolerant zu sagen, dass das absehbar ist, jaa vielleicht für die Leute, die sich jeden Tag damit auseinander gesetzt hat, aber es gibt viele Spieler, die sich keine großen Gedanken gemacht hat und jetzt 3 Monate Zeit in einem Char reingesteckt haben und den jetzt einfach nicht auf 60 hochbekommen. Der Frust sitzt tief und man beschwert sich und möchte einfach nur nicht mehr abgefarmt werden und ihr kommt mit dem Spruch, dann spiel doch auf’nem PVE-Server, ja gerne aber meinen Char möchte ich gerne mitnehmen, da steckt meine Zeit von den letzten 3 Monaten drin und ihr sagt nö?

Dann habt Spaß, wenn ihr irgendwann alleine auf einem PVP-Server seid :slight_smile:

1 Like

In Phase 3 werden alle an PVP interessierten Allies im BG sein, sie werden instant invites. Die Hordler allerdings nicht, die werden daher in ihren sehr langen Wartezeiten weiter farmen, aber ganz ohne Spieler der Allianz die dagegenhalten.

1 Like

ich rede nicht von den spielregeln, sondern von leuten die pvp wählen weil sie eine herausforderung wollen (da pve keine herausforderung ist) da passt es nicht ins schema sich nur kämpfe zu suchen die man gewinnen kann und eben diese herausforderung zu scheuen.

mal ein bisl über den wow tellerrand schauen. wer pvp ernst nimmt benimmt sich nicht wie ein armes würstchen

1 Like

allerdings werden auch hordler die einen bestimmten rang erreichen wollen nicht um bg’s herum kommen. im open world pvp wird niemand rang14

danke dafür, den meisten ist nicht bewusst das ihre subjektive Wahrnehmung nicht allgemein gültig ist_!_

Aber es kann auf einem PVP Server auch anders laufen. Das Open PVP ist eben das einzige Alleinstellungsmerkmal eines PVP realms. Einige haben “geschätzt” wieviel PVP es geben wird und “vermutet” das sie irgendwo noch gut leveln können. Aber dabei kann man sich eben irren.
Ist es dann der Fehler des Realms das das Alleinstellungsmerkmal Open PVP auch gespielt wird? Oder hat sich der Spieler der das nicht will dann eben doch eher verschätzt?
Natürlich ist es absolut ok das man sich verschätzt hat, sowas passiert. Natürlich kann man überrascht davon gewesen sein, auch das passiert.
Aber den Fehler habenm dann eben nicht die gemacht die den PVP Server gemäss seines Sinns nutzen sondern eben LEIDER diejenigen die sich verschätzt haben.
Sollte man für die eine Lösung schaffen? Absolut. Und da ist die beste eben imho ein kostenloser Transfer auf einen neuen PVE realm.

2 Likes