Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

/discuss

Die letzten 3 Monate waren ein Beta Test, wir haben daraus gelernt also jetzt können wir loslegen.

Interessehalber mal nachgefragt:

Wie lief das denn vor der Veröffentlichung von Classic auf den großen PVP-Private-Servern? Die hatten doch PVP-Server mit teilweise 10k (oder mehr?) Spielern. Die hatten sicher kein 50:50 Verhältnis zwischen Allianz und Horde.

Ging es da auch so zu? Ich selbst habe immer nur PvE gespielt.

Eine simple Sperre würde etliche Probleme lösen. Gerade jetzt, wo Classic „nur“ neben Retail läuft, wäre es möglich gewesen.

Ich brauche keinem mehr zu erklären warum und wieso zwecks PVP überwiegend eher Hordler erstellt werden. Das weiß auch Blizzard und hat bereits die alten PVP Server kollabieren lassen (neben den Flugmounts).

Das Malte dann evtl. nicht mit seinem Freund zusammen spielen kann um Allys am Friedhof zu klatschen ist da wohl weniger das Problem, als das ein Abo evtl. wegfällt.

Ändern wird sich nichts mehr und kann es auch irgendwo verstehen. Spätestens zu Shadowlands erledigt sich das Problem von allein. Und die vielen vollen Classic Server stehen eh dann vor ganz anderen Problemen. Aber zumindest herrscht dann Ruhe.

Dann gibt es einen S.hitstorm wegen #nochanges. Denn so eine Sperre gab es in Vanilla nicht.

Grüße

Was mich trotz meine langjährigen Erfahrung mit Blizzard überrascht, ist das sie das so aussitzen. Als hätte sich der Verantwortliche nochmal kurz vor seinen Urlaub auf Barbados die Lage angeschaut: “Erzählt ihnen was von BGs in 3 Wochen! Passt! Aloha!” sein Hawaiihemd übergeworfen und wäre mit FlipFlops zum Flughafen geschlappt.

Das innerhalb dieser 3 Wochen, wo noch nicht mal garantiert ist, das sich die Lage bessert, Tausende Kunden gefühlt nicht spielen können, kündigen, rerollen - das alles versinkt im Sonnenstrahl karibischer Sonne, 12 Jahre alten Rum und schwingender Hulahüften.

Ich sollte es besser wissen.
Aber ich bin immer wieder aufs Neue platt.
Dagegen ist Dickes Fell bei Feral ein Taschentuch.

7 Likes

Aber dir ist schon klar was die Spieler dazu getrieben hat den Server zu wechseln?
Was soll man denn als Spieler machen, wenn es keinen Spaß mehr macht. Das Spiel macht dir Spaß aber du kannst nicht viel machen, da man immer tot ist. Für Leute wie mich, die noch leveln müssen ist das echt nicht toll.

Auch ohne Transfer hätten viele die Server verlassen, die Frage ist nur, wie viele hätten ganz aufgehört.

Aber das eigentliche Problem ist wie so oft Blizzard. Es war bereits nach dem ersten Wochenende zu sehen, das Blizzard dringend etwas ändern oder zumindest sich dazu äußern muss. Mit einer Planung wie es weiter gehen soll.
Einfach Bgs vorziehen und die Spieler 4+ Wochen in der totalen Sche.ss sitzen zu lassen, ist schon etwas wenig.

1 Like

Ist ja extrem witzig wie du dir selbst ein Bein stellst und es nicht mal mitkriegst. Mir Egoismus vorwerfen, aber dann damit argumentieren, dass dann weniger Leute für dich zur Verfügung stehen.
Du bist halt immer noch nicht darauf eingegangen warum Leute auf Luci weiterleiden sollen, wenn sie auf HS doch eine entsprechende Verbesserung erfahren. Immerhin war dein Argument doch, dass die Leute auf dem Server bleiben sollen, damit du eine Auswahl hast. Also ist das nicht ziemlich egoistisch von dir zu erwarten, dass andere Spieler deinetwegen auf dem Server bleiben sollen?
Ja klar geht es der Fraktion dann entsprechend schlechter. Keine Frage, aber dass es den Leuten, die transen dann viel besser geht scheinst du gar nicht sehen zu wollen.
Verständnis bringst du offensichtlich nicht auf, wenn du von den Leuten auf dem Realm erwartest, dass sie sich weiter abschlachten lassen sollen.

Deine Unterstellungen mir gegenüber sind echt zuckersüß.
Ums “Heimzahlen” geht es mir also :smiley: :smiley: :smiley:
Tut mir leid für dich, dass ich nicht in solchen Sphären denke. Ich bin noch nicht so tief in das Game eingetaucht, dass ich irgendwem etwas “heimzahlen” muss.
Und zu deiner weiteren Verwunderung kann ich dir sogar versichern, dass ich die meisten Hordis in Ruhe lasse und erst recht, wenn da 3-4 Allis auf einen 60er draufgehen, der gerade nur mal vorbeireiten wollte. Sehe keinen Grund warum ich da noch draufhauen sollte. Ich empfinde da eher Mitleid mit dem Hordi, wenn ich solche Situationen sehe.
Inwiefern ist das denn ein Widerspruch? Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ich schrieb doch, dass dich Inis, Raids und Questen nicht interessieren, zumindest laut deiner eigenen Aussage, daher trifft es dich weniger hart als deine Alli-Kollegen, die oben genannte Inhalte noch gerne spielen würden. Logisch, dass du noch nicht vom Server bist, wenn dich abgesehen von PvP eh nichts interessiert. Aber genau hier kommt deine Filterblase erst recht zum Vorschein. Du schließt von dir auf andere und vergisst, dass andere Spieler auch andere Inhalte spielen möchten.
Soweit scheinst du aber gar nicht zu denken.

Ich kenne dich aus dem Forum seit heute und alles was ich schrieb sind lediglich Mutmaßungen, die ich über solche Spieler wie dich habe und meine Vermutungen scheinen sich ja dann zu bestätigen, wenn selbst du es eigenhändig bestätigst.

Ich empfehle dir mal einen neuen Char zu leveln und uns dann zu berichten wie es ist im Bereich 40+ :wink:
Aber ja, Ignoranz war schon immer des Menschens größter Feind.
Verstanden hast du die Problematik halt immer noch nicht.

Also ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Situation. Kann ich dir aber gerne nochmal bestätigen, wenn du es wünschst :wink:
Brauchst also nicht den Sherlock spielen, wenn ich dir die Lösungen des Rätsels bereits freiwillig gebe :smiley:

2 Likes

Falsch. Solange 1 Allianzler noch existiert, kannst du diesen immer noch umbringen und daher ist es ein PvP-Server, um mal hier selbst den Wortklauber, den sonst du immer mimst zu spielen :wink:

Ja, und dass das Ende der PvP-Server ist, ist wäre wohl der langfristige Trend, aber da müsste Blizzard eben etwas ändern.
Aber solange die Gründe für die Spieler verständlich sind, empfehle ich immer auch von diesen Servern wegzutransen.
Keiner soll sich für andere aufopfern, nur damit diese ihren Spielspaß beibehalten können, während für einen selbst das Spiel unspielbar geworden ist.

1 Like

Ich gebs echt auf mit dir … du regst dich drüber auf das die Horde Leute auf Luci gefarmt hat, wegen der Übermacht und das deswegen Leute gewechselt sind. Jetzt findest es ok das das selbe auf HS nur anders herum passiert, die HS Horde aber keine Chance hat zu fliehen.

Mehr muss man eigentlich zu dir nicht mehr sagen. Und nur weil DU es nicht tust … guck ins Forum da gibt es genug Hordler die darunter leiden. Sie hatten die Probleme vor dem Transfers nicht, jetzt aber schon.

Also wenn du den Punkt nicht verstehst …

Es können nciht alle transen, dass ist doch das Problem.

Es kan nur die Allianz auf HS transferieren, was machst du mit der Horde dort?
Die hat derzeit die goldene A-karte und muss “durchhalten”, “hätte es sich vorher überlegen müssen” (<- als hätte man den transfer erahnen können) und “soll sich besser organisieren”.

Gib mir nen Chartransfer und wir machen aus 3 PvP Server, 3 faktische PvE Server, weil es keine gegnerische Fraktion mehr gibt, weil das VErhalten der Spieler einen “Gegner” nicht zulässt.

Liess dir mal das Forum durch, es klingt teilweise es wäre WoW gar kein Spiel mehr, sondern ein Religionskampf der das, und das Wort tut mir wirklich leid, Ausmerzen der anderen Fraktion benötigt.

Für Spaß darf da kein Platz sein

1 Like

Wo schrieb ich bitte, dass es okay sei, dass die Allianz auf HS die Horde abfarmt?
Das ist doch ein völlig anderes Thema.
Ich schrieb davon, dass man jetzt auf HS nicht mehr abgefarmt wird. Das ist doch der Punkt. Du scheinst das echt nicht begreifen zu wollen, dass die Allis auf HS nicht nur getranst sind, um Hordis abzufarmen, oder?

Ja, ist natürlich schade, dass die Horde auf HS nun das selbe Leid erfahren müssen wie die Allianz auf jedem anderen PvP-Server, aber mein Gott, davor musste es jeder Allianzler, der auf HS gewechselt ist und jeder Allianzler, der auf einem der anderen PvP-Server ist.
Ist halt keine Begründung dann das Leid von den Hordlern auf HS als Argument zu nehmen, wenn nahezu jeder Alli das Problem auf den anderen Servern hat.

Es ist also in Ordnung für sich selber zu Reklamieren ein Argument zu gebrauchen (abgefarmt werden), der Gegenseite es aber abspricht (abgefarmt werden). Und während du transen konntest können es andere nicht.

Und wenn ich dann Verständnis habe kreidest du mir das an … dagegen dagegen dagegen. Du bist da ich bin hier und fertig.

Man kann es auch so sehen, dass bis auf HS kein einziger PvP-Server Allianzdominant ist. D.h. selbst wenn man kostenpflichtig transen wollen würde, hätte man genau gar keinen Server(außer PvE) zur Auswahl.
Während man sich als Hordler jeden Server aussuchen kann.

Ist das schei.ße für die Horde auf HS? Ja, sicherlich. Mir tut ihr auch ordentlich Leid, aber andererseits haben die Allis alle gelitten. Daher war es lediglich ein Tausch und ich finde den Tausch, solange Blizzard nichts macht, verständlich.
Wenigstens ein Server Alli-dominant zu machen.

Jeder Allie der vorher das Problem hatte, hat eine Alternative, ist das so schwer zu verstehen?

Was ist die Alternative der Horde auf HS?

Mein Gott, lass halt die Horde Spieler auf HS auf Ewigkeiten leiden, was interessieren die mich?

Wie du immer wieder mit der Moralkeule schwingst und davon sprichst, dass etwas “in Ordnung” sei. Und daher ist deine ganze Argumentation schon hinfällig, da hier keiner davon sprach, dass etwas “in Ordnung” sei.
Tja, wenn andere nicht transen können, dann haben die halt pech gehabt. Sorry, aber so wie die Allis, die auf HS getranst sind haben auch die Hordis, die alle abfarmen lediglich ihre Möglichkeiten genutzt.
Oder wäre es besser gewesen, wenn die Leute einfach mit dem Spiel aufgehört hätten? Das wäre übrigens langfristig die bessere Alternative gewesen.

Welches Verständnis bringst du den Leuten denn auf, die auf Luci/Venoxis/Trans Allianz sind?
In einem deiner Rants habe ich lesen dürfen, dass du die alle beschimpfst, weil sie angeblich Feige sind und auf HS transen.
Gut, dass du nicht von dir auf andere schließt. facepalm

Und weil die Horde keine Alternative hat sollen sich die Allis auf Luci/Venoxis etc. abschlachten lassen? Ist das dein Argument?

"jedes kleine wort von deinen lippen klingt wie mord
ich darf doch bitten ab sofort
hältst du den mund und hörst dir jetzt die ohren wund

du bist dort und ich bin hier
welten daneben"

Ja, so einen dramatischen Abgang legen auch nur ignorante Leute ohne tatsächliche Argumente hin. Naja, immerhin sind sie bemüht Scheinargumente bzw. Strohmann-Argumente auszupacken.

Ich bin froh, dass ich nichts mehr von dir lesen muss :wink:

Exakt da liegt der Punkt und das will man eben aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Ev. weil die Bgs bei eindeutigem Hordeüberschuss insgesamt vermutlich recht wenig ändern? Denn all die warten werden weiter Open PVP machen… und es werden viele warten.

Na wenn das für dich noch PVP ist ist meine Aussage das du Teil des Problems ist ja goldrichtig :wink:

Du wechselst eben nicht auf PVE Server und sondern machst deinen PVP Server indirekt zu einem. Denn für mich ist ein PVP Server ohne ernstzunehmende Gegner einfach keiner mehr.
Damit du nicht abgefarmt wirst ist die Lösung für dich dorthin zu wechseln wo du dann abfarmen kannst. Das ist zu 100% verständlich aber trotzdem bist du eben Teil des Problems.
Ich bin Anfang MoP ja aus demselben Grund von Blackrock Allianz weggetranst, wenn auch nach Blackmoore einem ausgelichenen realm.

Und du machst das Drama draus, ein smarter Mensch hat verstanden das ich damit einfach nur sagen wollte das wir unsere Meinungen haben und es verschwendete Mühe ist den anderen überzeugen zu wollen.

Der Rest ist dein Ding.