Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Die Server sind einfach zu voll für vernünftiges Open PVP, nirgendwo steht mehr ein NPC, das ist, hauptsächlich wohl für die Horde, zwar lustig, aber schießt massiv über das Ziel hinaus. Daher fände ich es auch nicht schlecht, die BGs (ohne Apostroph im Übrigen, wenn wir schon ein Plural-S anhängen) jetzt schon zu veröffentlichen.

1 Like

Ich würde gern WPvP machen, aber es geht nicht oder kaum, es sind viel zu viele Hordler.

2 Likes

Das ist ein ganz anderes Problem und das werden vorzeitige Bg’s auch nicht richten.

Das sehe ich anders. Ich denke auch bei der Allianz hätten deutlich mehr Leute Lust auf PvP, wenn es nicht so unausgeglichen wär.

3 Likes

Die Unausgeglichenheit wird bleiben und noch stärker werden. Allies werden abwandern und Hordler, die die ‘Sicherheit’ des massiven Ungleichgewichts schätzen, werden kommen.

Daran werden auch die BGs nichts ändern.
Durch die Realmpools wird es voraussichtlich auch eine Entschärfung des Ungleichgewichts in den BGs geben, so dass auch nicht zu erwarten ist, dass es sich lohnen würde wegen der Wartezeiten auf der schwächeren Seite zu bleiben.

1 Like

Wenn die BGs kommen werden deutlich mehr Leute dort aufzufinden sein und dafür aus der Welt verschwinden, das bedeutet dass es keine 20vs1 mehr gibt und es ausgeglichener wird.

Das wiederum sorgt dafür, dass mehr Allianz Spieler wieder raus in die Welt gehen und PvP betreiben.

Ich weiss ja nicht.
Verschwinden die Allianzspieler nicht ebenso in die BGs?
Vielleicht sogar noch mehr, weil die offene Welt ja so mit Hordlern überlaufen ist?
Vielleicht sogar noch mehr, als insgesamt weniger Allies auf PvP spielen und sie so geringere Wartezeiten haben?

Da die Spielerzahl insgesamt ziemlich ausgeglichen ist wird es sich denke ich so ausbalancieren, dass auch viele Allianz Spieler in den BGs vorzufinden sind.

Aber ich glaube diese Extreme werden Verschwinden, auf Patchwerk z.B. sind wir ca. 55-60% Horde - in der Welt draußen fühlt es sich allerdings wie 80-90% Horde an - das hat natürlich mehrere Ursachen. Aber sobald es BGs gibt wird es jeden der daran interessiert ist möglichst schnell aufzusteigen dahinziehen - und das sind genau die Leute die jetzt gerade stundenlang in Gruppen durch die Gegend reiten und alles töten was sie sehen.

Aufgrund des Ungleichgewichts auf den Servern selbst wird es immer ein leichtes Ungleichgewicht in der Welt haben, aber nicht länger so extrem wenn die BGs da sind.

Wenn es so wäre. So wie ich das lese gibt es einen halbwegs ausgeglichenen PvP Server, alle anderen haben ein mehr oder weniger deutliches Übergewicht bei der Horde.
Meine Glaskugel zeigt daher messascharf für die BGs Instant-Invites bei den Allies und Wartezeiten bei der Horde.
Und das wird heissen die Allies machen sich rar und die Hordler rennen in der Wartezeit in noch größerer Überzahl durchs Vorgebirge und suchen Allies.

1 Like

Da muss man erstmal hinkommen, wenn du aus dem BG kommst hängst du nach WS z.B. ganz im Norden Brachlands fest (Oder? Wann kam denn der Patch mit dem Anmelden in Städten?)

Ich glaube auch nicht dass es zu wirklich langen Wartezeiten kommen wird Aufgrund des insgesamt relativ ausgeglichenem Verhältnisses zwischen Horde und Allianz - ich denke allerdings, dass mehr Spieler auf Seiten der Horde an PvP interessiert sind als bei der Allianz, also die Horde wird mit Sicherheit längere Wartezeiten haben, aber keine übermäßig langen (meine Vermutung).

Einfach Hordis umverteilen, Zwangsweise.

2 Likes

Ja, was WS betrifft ist das so. Da müsste man dann ins Eschental, um Allies zu finden.

Ich dachte da mehr ans AV, die Anmeldung dazu ist im Vorgebirge.

Ob wir uns in den Städten anmelden können - ka :wink: Aber das würde die Situation eventuell auch nochmal verschärfen, weil die Allies dann IF gar nicht erst verlassen müssen.

Ich bin gespannt.
Meine Vermutung: wenn die BGs kommen wird das Forum überlaufen mit Threads a la „30 min Wartezeit für WS, Blizzz pls fix asap“

Haha ja, das kann keiner im Moment sagen, da werden wir uns überraschen lassen müssen :slight_smile:

Ist schon abgefahren der Zug weil Phase 2 viel zu früh gekommen ist . Jetzt kann Blizzard das nur noch korrigieren indem Phase 3 noch vor Weihnachten kommt .

1 Like

Ja, das Leben so als PvPler ist schon hart.

Wann alle sich etwas weniger assig und egoistisch verhalten würde, wär’s vermutlich ein größerer Spaß für alle. :slight_smile:

1 Like

Du willst Taschentücher verteilen? Ich will dir nur mal meinen letzten Besuch in der Brennenden Steppe nennen gegen ca 22 Uhr.

• Greif landet an der Zuflucht - direkt sap für über 40 sec (damit auch bloß der buff ausläuft)
  • Aus dem sap heraus direkt im Stun ohne Chance auf Reaktion => gestorben bevor ich etwas machen konnte
  • Musste vom Friedhof des Hordestützpunktes wieder zum Allianzstützpunkt zurücklaufen
  • Ich belebte mich außerhalb des Allianzstützpunktes wieder und versuchte weg zu reiten => unten erwarteten mich 5 Hordler direkt (zusätzlich zu den 5 in der Zuflucht) => tot
  • Ich lief die Strecke noch einmal und wartete bis die Gruppe in die Zuflucht lief => wiederbelebt
  • Gehe aufs Mount und reite 5 Meter weiter => nächste Hordegruppe mit 7-8 Leuten => tot
  • wieder gelaufen => wiederbelebt als ich dachte, es war niemand in Reichweite => 5 sec später bezahlte ich diese Annahme erneut mit dem Port zum Geistheiler
  • Nochmal gelaufen, wiederbelebt und weiter geritten => am Horde FP natürlich auch ca 10 Hordler verteilt rumgestanden und vorher schon mehrere mir hinterher geritten => wurde beim Q geber umgeboxt (konnte immerhin Q abgeben und Folge annehmen - immerhin war der Friedhof dichter dran, aber die Wartezeit zum Wiederbeleben war bei 2 Minuten mittlerweile)
  • Nach 2 Minuten wiederbelebt (es war nur ein Hordler in Sichtweite => 5 Sekunden später waren es 6 => tot
  • Nochmal 2 Minuten warten => Wiederbeleben und ich habe es mit viel Glück dann nach Lakeshire geschafft

So und nun darfst du mir gerne ein Taschentuch geben.

Den Gedanken über die Brennende Steppe nach BRS zu kommen, habe ich mittlerweile auch verworfen, weil es im Endeffekt länger dauert auf Grund der bescheidenen Position des Friedhofes.

Übrigens hat sich die Horde auf Venoxis heute auch nicht mit Ruhm bekleckert am Nachmittag. Wenn man mit einer organisierten Raidgruppe im Blackrock steht, verkrümeln sich die Hordler einfach und farmen einzelne Spieler und kleine Gruppen draußen ab. Der richtigen Konfrontation gehen sie auch aus dem Weg, weil sie dabei meist den kürzeren ziehen.

Am Ende glänzen sie nur durch Masse mit 0 Klasse…

5 Likes

Der TE mit seinen Taschentüchern da oben, ist eh ein komischer Vogel.
Nehmt ihn
nicht so ernst.

Fordere hier nicht egoistisch spätere BGs.

1 Like

Noch schlimmer als die crybabys sind nur Leute wie du, die hier diese total sinnlosen threads erstellen um nach likes zu fishen.
Da du dich anscheinend so sehr nach Bestätigung sehnst:
Fein gemacht! Super thread! +1 ! no changes!!1111