Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Nein, aber es heisst das nichts wichtiger ist. Wenn man nicht immer und überall PVP machen will ist man auf einem PVE realm mit aktivierbarem PVP erheblich besser aufgehoben.

Ich spiele auf einem PVE realm weil ich vor 15 Jahren auf einem PVP realm gespielt habe und mich da eben da ewige Open PVP, gerade während der Levelphase oder beim farmen massiv generft hat. Weil mir zusätzlich eben klar war das diesmal alle noch viel organisierter vorgehen werden.
Das “Problem” ist imho einfach das einige hier sich mit Gewalt nicht eingestehen wollen das ein PVE realm besser für sie gewesen wäre.

Das würde ich nur tun wenn ich das was da jetzt abgeht lieben würde, sonst wäre ich da wie du auch falsch!

Nein, du jammerst, sorry. Ich z.B. habe exakt aus dem Grund eben keinen PVP realm gewählt. Weil meine Spielweise “gelegentlich mal ein bisschen open pvp wenn ich das gut finde” eben gerade zu schreit “Ab auf nen PVE realm mit dir”.

4 Likes

Das hat nix mit Scheuklappe zu tun sondern mit der Art wie hier argumentiert wird.
Hättest du sorgfältiger gelesen, dann hättest du dir dies ersparen können. Denn ich habe schon Aussagen diesbezüglich getroffen.

lg Huf

Ja, Open PVP heisst auch das. Und deswegen nimmt man einen PVE realm! Denn das was du willst geht auch da!

3 Likes

Alter manche Leute sind echt mega peinlich. Vorallem habe ich gestern genau erklärt wieso. Lesen scheint auch nicht die Stärke einiger. Ich verbiete mir von Leuten wie euch zu sagen, ich würde jammern. Das ist eine absolute Frechheit. Bevor ihr nicht ordentöich liest und meine Begründungen lesen wollt, keine Antwort diesbezüglich meinerseits

Es gibt aber Leute die einen Arbeitsweg von 10 Minuten zu Fuß haben (stell dir vor, man kann nahe an seiner Arbeitsstelle wohnen, wat n Luxus!).
Es gibt Leute die keine Überstunden schieben jeden Tag. Also 8h arbeiten + Pause.
Da bleibt mehr Zeit für Kids usw. Und auch fürs zocken.

Und dann gibt es Leute wie mich - Freiberufler mit Home Office.
Ich hatte wesentlich weniger Zeit wo ich noch lernen/studieren war als jetzt.
Ist auch normal - damals musste ich was tun und neues lernen, aktuell arbeite ich damit.

Jeder hat ne eigene Einstellung und seine Gründe und das ist auch gut so!

Und es gibt Leute die haben ne einfache Einstellung: PvP ist Krieg.
Nicht mehr und nicht weniger. Zivilisten werden verschont (NPC), Soldaten (Spieler) werden umgebretzelt bis nix mehr aufsteht. Ziel? Spaß, Ehre und Dominanz auf dem Server, genau das macht PvP richtig gut. Weil man hier nicht an die Grenzen von einem BG, einer Arena usw. gebunden ist sondern weil es serverweit funktioniert. Weil alle Spieler auf dem Server in Open World PvP aktiv werden (es sei denn die wollen einfach nur sterben).

Ich würde es löblich finden, wenn Du dann einen Server auswählst, auf dem das Fraktionsverhältnis bei unsausgeglichenen 80:20 liegt und dann vllt. etwas im Bereich 50+ questest, dann wäre es schön eine kurze Einschätzung der Lage und vllt. eine Bewertung deines Spielspaßes, meinetwegen eine Schulnote zu vergeben :slight_smile:

Gruß

Wenn ich jetzt noch mal diesen Argument “nimm eine PvE Server höre”, dann dreh ich wirklich durch, nachdem ich es gestern 5 mal bereits erklärt habe. Wie man auf so niedrigem Niveau argumentieren kann :man_facepalming::man_facepalming:

1 Like

… dann liefer endlich Nachweise dafür, dass das von dir angekreidete Verhalten auf einem PvP-Realm nicht erlaubt ist.

Alles unter 95:5 tue ich mir nicht an.

1 Like

Darf ich dich mal zitieren?

Wie es in den Wald hineinschallt…

Die Frage bleibt doch. Wenn du Open PVP nur nach deinen Regeln magst… wieso hast du keinen PVE realm gewählt? Was ist so schwer daran einzugestehen das die Wahl PVP Realm eben die Falsche war!

4 Likes

Deine Rl Vergleiche machen deine Argumentation jetzt auch nicht besser oder glaubwürdiger.
Spiel gleich Spass wenn ich kein Spass an einem Spiel haben kann, dann lasse ich es ,oder versuche mit anderen Aspekten dieses Spiels Spass zu bekommen, wenn ich es denn nicht Aufgeben möchte.

Btw. Nicht jeder der hier eine gegenteilige Meinung vertrifft gehört zu diesen Spielern die dich am Meisten nerven.

lg Huf

Wow, von Hartz 4 über RL-Gebashe bis Muddi-Flames ist echt alles dabei hier.

Könnte glatt das Retail-PVP-Forum sein…

Ich bleib aber dabei. Wer sich einen PVP-Realm ausgesucht hat, hätte sich im Vorfeld darüber im Klaren sein können, was passiert, wenn P2 los geht.

Und ja Blizz könnte mit Sicherheit etwas gegen das Fraktionsungleichgewicht unternehmen aber wenn man sich das Forum der vergangenen Monate mal so in Erinnerung ruft, hieß es eigentlich bei so gut wie jedem Transferangebot “nee will ich nicht, bin doch schon soooo tief verwurzelt hier auf dem Server”.

Und es gab zwischendurch genügend Transferangebote nach Eröffnung neuer Realms.

Edit:

Und du meinst dass es sich im BG besser anfühlt wenn die organisierten Horde-Gruppen die Allianz überrollen als in der Open World? I don´t think so…

Edit 2 :

Ich hab dich dann jetzt doch mal gemeldet. Unzufriedenheit hin oder her, aber die Ausdrucksweise die du hier an den Tag legst, ist echt unterirdisch und vielleicht ist eine Forenpause mal ganz nett, um mal etwas runter zu fahren.

4 Likes

kannst du eigentlich auch was anderes sagen ausser “hurr durr, go pve server ?”

ich habe schon immer pvp server gespielt, dass sie die realms so vollpacken dass wirklich jede zone unspielbar wird hast du auch nicht gewusst.

du hast pve weil es dich damals genervt hat, mich hat es damals nicht genervt, auch wenn man geganked wurde so konnte man doch spielen, das geht zur zeit einfach nicht.

meine lösung wird einfach heißen nicht mehr zu spielen bis die bg’s da sind, das ist eine viel bessere lösung als dein ständiges “wärste mal so schlau gewesen wie ich und hättest pve realm gewählt” das hilft auch nicht weiter.

1 Like

Habe mich nur etwas in die letzten Beiträge eingelesen und bin nicht komplett im Thema. Da aber wohl jeder Beitrag hier reingeschoben wird, nutze ich eben auch diesen Thread.
Ich lese die ganze Zeit Beiträge, die von “hättest dich eben für einen PvE Server entschieden” handeln.
Grundsätzlich richtig. Bei mir war so, dass ich nach Jahren wieder direkt mit Classic eingestiegen bin und meine “ehemalige” Gilde sich auf einem PVP-Server niedergelassen hat. Als reiner PVE (evtl. in Ausnahmefällen BG’s) Spieler, der fast nur Samstag und Sonntag früh spielen kann, traf mich dieses Wochenende echt der Schlag! :frowning:
Von 6:00 bis 8:00 Uhr in der früh ist das questen noch kein Problem gewesen. Anschließend ein angenehmer Run im Tempel um danach ab 10:00 Uhr wieder in den Verwüsteten Landen zu questen…mit einem Wort: unmöglich! 30 Min = 40 Tote. Meistens wird sogar netterweise gewartet, bis ich mein Mob auf 20 % habe, ich selbst bei 40-50% hänge, um dann von hinten aus dem Stealth zu attackieren.

Da es aktuell keine Transfers gibt und Phase 3 bisher nicht datiert wurde, bleibt mir nur die Möglichkeit, Gruppen für Tempel bzw. BRD zu finden, sollte ich die Zeit dafür haben. Oder ich stehe wieder vor allen anderen auf und Level dann.
Ob das meine Zukunft in Classic ist? Bleibt abzuwarten.

3 Likes

Aber Blades hat doch recht. Du kannst andere Spieler im Spiel nicht ändern. Du bist nur für dich verantwortlich.

Und wäre ich an deiner Stelle, so würde es mir genau so wenig Spaß machen. Nur das ich die Konsequenzen ziehen würde anstatt diese von anderen zu verlangen.

Somit bleibt wirklich nur folgendes übrig:

Lebe mit der Situation oder wechsel den Server bzw. fang auf pve neu an.

2 Likes

Bedenke aber auch, dass meist “volle” Server einen Servertrans angeboten bekommen haben, keine auf denen einfach nur ein starkes ungleichgewicht herrscht, denn das würde vieles ändern.

Ich habe auch direkt auf Heilig umgeskillt und werde nur noch über Instanzen leveln. :wink:

Also ich denke du solltest auf einem PvE Server neu anfangen. PvP scheint nicht deins zu sein

Mein Abo ist bereits gekündigt, auch das habe ich bereits in diesem Thread geschrieben. Halt echt mega nervig wenn man alles 5 mal wiederholen muss

1 Like

Wie oft noch, DIE PVE SERVER SIND VOLL!

1 Like