Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Hä? Er schreibt doch das die Allys schnell in die BGs kommen und die Hordler während die auf den Invite warten müssen derweil Allys ganken.

1 Like

Und jetzt soll Blizzard eure Gedankenlosigkeit wieder in Ordnung bringen? Wer mit so einer Einstellung durch’s (Spiel-)Lebel geht, muss ja frustriert sein …


Dann bist du aber doch auf dem richtigen Realmtypen und bei der richtigen Fraktion. Oder suchst du nur Herausforderungen, die du zwingend gewinnen kannst?

Eine sicher schöne Vorstellung, ändert aber leider nichts daran, dass sie bereits schon längstens von der Realität überholt wurde.

In Bgs kommen immer gleichviele Spieler beider Fraktionen. Bei einem Überschuss muss die Überzahl Fraktion, aktuell die Horde, zwingend mehr oder weniger lange warten. Aktuell eher lange wie es aussieht.
In der Wartezeit macht man entweder zusätzlich Ehre durch Open PVP oder fällt zurück. Je länger die Wartezeit um so relevanter wird dieser “Nebenerwerb” an Ehre.

2 Likes

Wie viel Einfluss kannst du darauf nehmen? :smiley:

1 Like

Dann hast du dich wie ich, welche Gründe es bei dir auch immer gewesen sind, einfach für den falschen Server-Typ entschieden. Leider können wir das nicht ändern und sitzen jetzt mit leeren Händen da. Auch ich stieg damals erst mit BC ein und kannte dieses Open PVP ge-campe, trotz diverser Retail zeit auf PVP Servern, bis zu diesem Wochenende nicht.

Ich würde meinen Char auf einen anderen Server wechseln lassen. Welchen Spielnachteil bringt es dir denn? Hat dich doch gar nicht zu interessieren oder schränke ich damit deine Spielweise in irgendeiner Art ein?

das im retail zu classic zeiten auch nicht in dem umfang

Sollten sie das aus Kulanz anbieten würde ich mich natürlich für all die geplagten Seelen freuen.

Wenn sich jemand in einem öffentlichen Forum hinstellt und zugibt, einen Fehler gemacht zu haben, gleichzeitig aber fordert, dass andere diesen Fehler für ihn ausbügeln … doch, das interessiert mich sehr. Bzw. es interessiert mich eher, wieso solche Leute darauf kommen, nicht die Konsequenzen ihres eigenen Handelns tragen zu müssen.

Nein, überhaupt nicht :slight_smile:

1 Like

es kann halt auch sein dass es sich auf ein erträgliches mass korrigiert, dann ist es für mich auch okay.

Natürlich spricht seitens der Spieler nichts dagegen. Sollen die doch wechseln. Herzlich Willkommen auf Lakeshire usw.

Das Problem dabei ist nur dieses gratis von Blizzard zu fordern. Ist letztendlich nichts anderes als auf lvl 60 zu merken das die Eule im Raid keinen dmg macht und man lieber einen Magier hätte. Also bitte Blizzard löse das Problem und verwandel die Eule in einen Mage.

Nichts anderes ist das beharren das man seinen lvl 60 Char gefälligst von Blizzard gerettet bekommt. Sprich auf einen PvE-Server transferiert.

Wie gesagt, ich würde es den Spielern gönnen. Aber aus Sicht von Blizzard ist es ein Problem des Spielers.

Ich bügel meine Fehler schon selber aus z.B. neuen Char auf einem PVE-Server. Dennoch will ich meine anderen Charakter auf dem PVP-Server nicht einfach liegen lassen.

1 Like

[/quote]
Ich würde meinen Char auf einen anderen Server wechseln lassen. Welchen Spielnachteil bringt es dir denn? Hat dich doch gar nicht zu interessieren oder schränke ich damit deine Spielweise in irgendeiner Art ein?
[/quote]

Auf die Frage würde ich auch gerne mal ne Antwort hören.
Es sollte für die ganzen Hordler hier doch egal sein ob ich auf einem anderen Server mit meinem Main spiele oder ich auf einem anderen Server neu anfange.

Oder glaubt ihr wirklich, das wir einfach weiter machen? Wenn ich keine Spaß habe dann mache ich was anderes. Das was gerade stattfindet macht mir keinen Spaß.

Hätte ich die Möglichkeit auf einen PVE Server zu wechseln, würde ich auch weiter spielen. Zur Zeit geht das nicht, also spiele was anderes in meiner Freizeit.

Gratis ist im Leben gar nix. Sollen die Transfers ruhig 20-30€ kosten. Ich habe ein Fehler gemacht, ich zahl für diesen Fehler, aber dass ich meinen Spielcharakter aufgeben muss, ist doch doof.

Weil der gute Blades eben im Gegensatz zu vielen meist recht ausgewogen und auf hohem Niveau argumentiert. Und weil er einer der wenigen scheint der nicht total genervt is seit Tagen bis zum Kinn in Tränen zu stehn und unermüdlich die erfolgsversprechendsten Lösungswege aufzeigt. Es geht nicht darum das man den Zustand feiert oder auch nur erträglich findet oder um die absehbaren Folgen sondern nur praktische Hinweise zur Lösung.

Lies vielleicht noch bissie dann merkste das du in vielem sogar seine Meinung teilst.

1 Like

Wieso widerspricht das dem Streben nach einer ausgeglichenen Fraktionsgröße?

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: auch bei einem 11vs11 Fussball können Spielsituationen entstehen, dass urplötzlich 6 Angreifer auf einen Verteidiger treffen. Konzeptionell ist aber immer noch Gleichstand.

Natürlich ist das die Welt der Kriegskunst. Blöd ist halt nur, wenn der Krieg nur aus einer Fraktion besteht. Das nennt man dann eher Genozid.

1 Like

Ja, daher drück ich dir / euch ja auch die Daumen, das Blizzard dies anbieten wird.

Wie gesagt, Lakeshire ist wunderschön :wink:

1 Like

Dann nehme ich in Bezug auf dich alles zurück und ziehe meinen nicht vorhanden Hut! Schön zu sehen, dass es doch Leute gibt, die die richtigen Konsequenzen ziehen.

Verständlich. Ich würde ehrlich gesagt in nächster Zeit nicht auf kostenlose Transfers hoffen, aber meinem Gefühl nach stehen die Chancen auf kostenpflichtige Transfers weg von PvP-Realms nicht schlecht. Geduld, junger Padawan!

1 Like

Die Zeit wird wie so oft die Antworten liefern. Jetzt heißt es Pobacken zusammen kneifen.

Das könnte je nach Muskelkraft und dem Verwenden eines Stücks Kohle ein ganz lukratives Geschäft werden! :blush:

1 Like

Als kleine Aufmunterung noch folgendes:

Die Spieler auf den PvE-Servern sind meist entspannter unterwegs. Das ist nicht nur ein Klischee, sondern lässt sich auch gut anhand vom Census erkennen. Sprich es gibt bisher prozentual gesehen weit weniger 60er als auf Luci und Co.

Viele, die jetzt bereits 60 bzw. kurz davor sind, dürften das auf Lakeshire und Co. locker wieder aufholen. Sprich bis Phase 3 seid ihr wieder auf Stand und könnt BWL rocken.