Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ach, welches Level die Anderen haben, interessiert mich nicht wirklich. Ich möchte einfach nur eine gute Zeit haben. Aber danke für deine aufmunternde Worte :slight_smile:

Nein sie spielt aber nunmal keine Rolle wie andere das Spiel für sich definieren. Da gibt es noch die Möglichkeit, daß die alte Gilde sich ein wenig unterstützt. Auch eine soziale Komponente.

Sorry aber die gab es und wird es immer geben, mon kommt verstärkend hinzu, daß noch viele Raids und Gruppen dazukommen die massiv dabei sind Ehre noch vor den Bgs zu farmen. Ob dies jetzt bis zu den Bgs so bleibt wage ich mal zu bezweifeln, da es doch auf die dauer so ziemlich langweilig wird, es sei denn man hat einen wirklichen zerg .

lg Huf

Du weisst schon, daß man auf eibnem PVE Server genau dies tun kann. PVP machen wenn einem danach ist.
Mom geht das sogar sehr gut und wenn die Bgs on gehen sowieso. PVP heisst eben immer PVP auch wenn du es gar nicht willst.

Ja werden sie wohl, aber da wohl Anmeldungen zum Bg von überall möglich sein werden, nicht so wie dies evtl einige erwarten. Aber der Hype wird schon noch ein wenig nachlassen, nämlich dann, wenn die ersten ihre gewünschten Ränge haben und andere merken, daß der Weg nach oben viel zu Zeitintensiv sein wird.
Dazu kommen noch die die mit der Zeit aufhören.
lg Huf

Sorry, wenn ich das jetzt ao unverblümt sage, aber das ist eine geradezu lächerliche Aussage.
Gegankt werden? Ok. Gecampt? Naja, umloggen, Netflix anmachen, auslachen, wie der andere seine Zeit verschwendet. Tm/SS? Super. Städteraid? Toll. Von jemand umgehauen werden, wenn man gerade mit einem Elitemob tänzelt? Auch Super! Der hat mich dann die nächste Stunde am Backen bis ich der Meinung bin, das er seine Lektion gelernt hat, was man nicht tut und eine KoS-Notiz bis zum Jüngsten Gericht und seine Nachkommen ebenso.

Aber das was da tw. vor BRD, Flugpunkten abläuft, schon vor P2? Ne. Das Gegner chancenlos überrollt werden ist von mir und ein paar Promille anderer Horde-Spieler nicht gewünscht. Ich war schon immer ein Wanderer zwischen den Welten, aber da ist das Fremdschämen ganz stark in mir.

4 Likes

Krieg war nie fair, es gab kaum gleich starke Fraktionen, irgendwer hatte immer bessere Ausrüstung, mehr Soldaten und war besser organisiert.
Noch mal, es herrscht Krieg im Spiel, nicht die Fußball-WM :rofl::rofl::rofl:

Und es gab in den Kriegen immer Fälle wo der schwächere Gegner doch gewonnen hat. Weil der sich organisiert hat etc, bessere Ausrüstung beschafft hat (wären hier n Haufen Ingis die richtig was bewegen können).

Genau das kann die Allianz tun. Besser werden damit weniger Leute ausreichen um eine größere Horde umzulegen. Und man kann sich Unterstützung holen anstatt wegzurennen (z.B. richtung Hearthstriker).

Auf einem PVP realm sollte man dann Verstärkung organisieren und dagegen halten. Man sagt die Instanz oder den raid eben dafür ab, sammelt Spieler für einen Gegenraid und hält dagegen.
Zumindest kann das passieren, den open pvp ist eben das einzige Alleinstellungsmerkmal eines PVP Realms.

Möchte ich das für mich? Nein… deshalb habe ich eben keinen PVP realm gewählt.

2 Likes

Das ist aber ein Spiel und kein Krieg wie du das beschreibst.

Da können übrigens auch die besten PvP Spieler ever in einem Raid zusammenkommen, wenn die sich gegen 3 Raids behaupten müssen wird das nix. Da kannste so gut sein wie du willst oder bestes PvP Gear haben.

Aber vllt führt Blizz ja auch Automatische Schnellfeuerwaffen ein, dann kann auch die kleinere Fraktion gewinnen

Nene, du verstehst das falsch. Es geht nicht darum, das sich die Gegner sammeln sollen. Es geht in 1. Linie darum, das ich am liebsten meiner eigenen Fraktion ins Gesicht geben würde, weil ich das Verhalten Schitt finde. Das geht aber nicht. Wie kann es sein, das nur weil einer grün trägt, ich sein Verhalten nicht asselig finde, für den ein Roter bluten müsste, bis er flennt?
Ein Dilemma das ich nicht auflösen kann, indem ich da mit mache. Fraktionswechsel oder PVE und dann sehe ich sie wieder im BG. Mit roten Schriftzug.

Ich bin doch etwas überrascht über die Leute, die hier von fehlender Empathie sprechen und ich bin immer mehr fest davon überzeugt, dass sehr viele einfach auf einem falschen Server spielen. Ihr hättet euch einen PVE-Server suchen müssen, ganz ehrlich.
Ich selbst bezeichne mich als jemand der viel Empathie für seinen Gegenüber empfindet, im alltäglichen Leben, bei der Arbeit oder auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. In WoW Classic spiele ich auf einem PVP-Server und da ich genau wusste wie das hier werden wird, spiele ich einen Schurken. Auch hier dringt meine Empathie teilweise durch, aber auch nicht immer. Ich bin im Spiel selbst nun mal ein Schurke, jemand der sich seine Kämpfe aussucht und für seinen Vorteil guckt.

Nun wurde das Ehresystem eingeführt und ich habe vor mir das Set zu holen und dazu brauche ich Ehre. Was tun? Open-PVP, da es ja noch keine BGs gibt. Ja, jetzt geht das Geganke los, vor allem im und rund um den Blackrock, aber auch in Everlook, in Un’Goro (wo ich gerne Teufelsaurier-Leder farme) oder in den Pestländern.

In Un’goro werde ich als 60er, der mit Teufelsaurier kämpft von einem lvl 57 Hunter angegriffen. Vanish und danach boxe ich ihn um, logisch. Natürlich kommt er 10min später mit 3 anderen 60ern wieder vorbei…
Ich bin in den Pestländern und farme die monströsen Bats, greift mich ein lvl 58er Schurke an. Ich töte ihn und wenig später treffen die 60er ein. Ich sehe schon wie das in deren Augen aussehen mag, denn die scheinen einen Hass auf mich zu haben, die denken ich hätte andere Nicht-60er beim questen gestört. Aber nein, es war umgekehrt. Und jo, so werde ich auch von mehreren 60ern umgenietet. Aber wisst ihr was? Ich bin auf einem PVP-Server und wusste das.

Ich merke jetzt aber vor alleim eins: Dass so ein Kill eines lvl 56/57ers im 1on1 doch echt auch 200 Ehre gibt wie gegen einen 60er allein? Was ist jetzt effektiver oder einfacher? Im Tarren Mill Raid 1-5 Ehre pro Kill zu bekommen im laggenden Schlachtzug wo ich als Schurke nie was treffe weil es alles 5sek später stattfindet (oder früher?) oder aber 150-200 Ehre pro Kill in der “Wildnis” zu bekommen, und das erst noch gegen solche die lvl 55 rum sind?

Es geht momentan einzig und allein darum, Ehre zu farmen und eben PVP zu betreiben, auf einem PVP-Server. Mangelnde Empathie lasse ich mir nicht vorwerfen wenn ich nun halt auch questende Leute in den Pestländern oder in Un’Goro (vor allem die, die mich bei den Teufelssauriern stören) umhaue. Es gibt mir Ehre, was mich aufsteigen lasst im Rang, was mir dann ein Set gibt und somit kann und darf ich diese Leute killen. Natürlich becampe ich sie nicht, einmal killen reicht vollkommen und ja, hier lässt es meine Empathie nicht zu sie mehrmals zu killen oder sogar zu becampen, das finde ich assi.

Was ich zudem absolut nicht ausstehen kann sind 60er, die graue Leute, also unter lvl 48 killen… Das ist nun wirklich mies, lächerlich und bei denen frage ich mich dann auch, ob bei ihnen im RL etwas falsch läuft. Einen lvl 32 in Stranglethorn zu killen und sogar zu becampen ist wirklich das allerletzte. Oder gestern gesehen wie zwei 60er einen lvl 25er umhauen der gerade mit einem Mob in Hillsbrad (abseits der Raids zwischen Tarren Mill und Southshore) kämpft. Darf man diesen Spieler reporten? Nö, es ist ein PVP Server. Muss man solche Spieler mögen? Nö, auf keinen Fall.

2 Likes

Hallo Jasfar, danke für deine Ausführungen. So (ok muss natürlich nicht so lang sein) stelle ich mir eine Kritik vor, auf die man dann auch bestimmt in der regel objjektive Antworten bekommt.
Die Frust der von dir beschriebenen Leute ist klar und deutlich nachzuvollziehen unabhängig davon aus welchen Gründen sie einen PVP Server gewählt haben.
Sehr gut finde ich auch, daß du auf die andere seite auch eingegangen bist, wobei es bestimmt nicht nur gelangweilte PVE Content clear 60iger sind, sondern eben auch PVPler, die nur darauf gewartet haben das es endlich los geht.
Zu den Alternativen die man selbst beeinflussen kann ist eigentlich fast alles gesagt.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, daß die Leute die sich hier über das Gameply beschweren eigentlich ja gar nicht aufhören wollen, sondern eine Lösung suchen, manche auch fordern und genau da liegt eben der Hund begraben, wenn jeder eine Gerechtigkeit für sich einfordert, die im Grunde auf seine eigene Begierde ausgerichtet ist.
Bleiben wir bei den Fakten, so wäre eine Kompromislösung nur möglich , wenn Blizz eingreifen würde und min. eine Seite einschränken würde. Das ein Kompromiss über die Comm diesbezüglich stattfindet halte ich für ausgeschlossen in einem Spiel wo jeder sein individuellen Spass sucht.
Fakt ist auch, daß Blizz es auch dann nie allen gerecht machen kann und so bleibt für mich eigentlich nur noch der fakt, daß es nur eine Gruppe gibt die bezüglich der ausübung ihres Spasses eine Wahl haben.
Tipp: Das sind nicht die jenigen die sich bewusst für ein PVP Server entscheiden haben und auch genau PVP in allen Varrianten spielen wollen.

Trotzdem hoffe ich auf eine Lösung, oder noch besser, das Problöem löst sich von selbst, denn natürlich könne ich jedem auch seinen Spielspass.

lg Huf

Woher hast du die Zahlen, sind die Offiziell ? Gibt es eine Quelle ?
Ich will nicht behaupten es würde nicht stimmen es interessiert mich nur

Hallo Blades,
da muss man abwarten, wie die Realmpools zusammengelegt werden und ob die Horde insgesamt wirklich so viel mehr aktive Spieler hat wage ich noch ein wenig zu bezweifeln.

lg Huf

Das ist ein Spiel wo es einen Fraktionskrieg gibt, nicht mit dem Gegner kuscheln.
Warum also nicht durchziehen?
Man kann ja auch mal RP machen und einen brutalen Kerl spielen der z.B. die Allianz hasst und alles versucht um die auszurotten? Keine Gefangenen. Im Spiel böse sein ist nicht verboten, das ist hier sogar erwünscht wenn es um PvP geht.

Und nein, 1:3 ist es nicht. 1:2 meistens und da muss man sich besser organisieren und schneller sein. So weit ich weiß ist Lucifron etc. etwa bei 70:30 im schlimmsten Fall. Dazu sind die Allianzler wesentlich höher vom Level her. Also hätte man etwa 1:2 Verhältnis im Kampf wenn man sich gut organisiert.
Wenn jetzt natürlich noch n drittel der Allianz ausgewandert ist, wirds eng, aber da könnt ihr denen danke sagen die ausgewandert sind und ihrem Server ein Messer in den Rücken gerammt haben :smiley:

  1. Afaik wird man alles zusammenlegen. Realmpools in dem Sinne (Server die in einem RZ stehen wie damals eben) hat die neue Servertechnik ja eh nicht.
  2. Es geht nur um die Zahl der aktiven PVPler. Da dürfte es viel stärker Richtung Horde tendieren als die Spielerverteilung hergibt.

Ich möchte mir das Chaos nicht vorstellen, wenn man dieser Praxis nachgibt.
Da werden dann nicht nur ein Server destabilisiert sondern gleich mehrere , gerade wenn man bedenkt welch ein Rattenschwanz an weiteren Forderungen so ein Nachgeben mit sich bringen würde.
Ein wenig darf man dann doch schon mal über den Tellerrand schauen.

lg Huf

Hat mich auch überrascht da ich bisher bei Patchwerk dachte es sei ausgeglichen.

Aber die Zahlen auf wowclassicpopulation zeigen einen Hordenüberschuss auf Patchwerk.

Klar sind diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Aber Tendenzen lassen sich erkennen.

Er versteht es schon.
Aber es ist tatsächlich auch so, dass man den falschen Server gewählt hat.
Es werden halt jetzt durch die P2 ohne BGs diese Extremsituationen sichtbar.

Und deshalb wäre ich auch für eine Transfermöglichkeit zu PvE für die Betroffenen (Blades übrigens auch soweit ich mitbekommen habe).

Ich kann auch einmal die falsche Klasse gewählt haben und mit Level 60 draufkommen dass sie mir doch nicht so gut gefällt.
Dann muss ich aber wirklich wieder mit einer anderen Klasse bei 0 anfangen,
damit haben ja die meisten auch kein Problem.

Hallo Revenga,

Ich glaube das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben. Pack da noch 1-2 Jahre Tolerranz dazu und du weisst auf was man im Spiel treffen kann. Klar ist das Blöd und man empfindet sowas als schäbig und nervend, aber ich sehe keien richtige Lösung ohne Leute wie dich eben einzuschränken.

Ich sag es nochmal…

Sry, ja es war ein Fehler auf einem PVP-Server zu starten.
Aber ich hätte nie gedacht, dass es so mit der PVP-Abgeschlachterei ausufern würde.
Fehler kann man immer machen, aber es auch eine Möglichkeit geben, diese Fehler auszubügeln.

Also bitte her mit dem Transfer PVP > PVE, meinetwegen auch kostempflichtig.