Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das ist ein zusätzliches Problem, wenn ich das richtig gelesen habe ist die Schnittstelle für den Census ja deaktiviert.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nur die automatische /who Ausführung wurde blockiert. Das Census Addon wurde entsprechen umgestellt und liefert eben jetzt die genannten ca. 5k aktiver Spieler.

Hä…? Was redet der Priester da?

Auf Venoxis sind zur Hauptzeit (aka, 1h in Queue warten bitte) an die 1000 mehr Hordler online als Allianzler. Dies bei (noch!) fast 40:60 Verhältnis.
Das macht ja dann nur noch 200 mehr pro Zone. Erklärst Du mir jetzt bitte wie genau man sich das “sich wehren und organisieren” vorstellen soll?

Ja manchmal kommt man in Gruppen durchaus mehr als 100 Meter ohne Probleme. Stört mich auch nicht so sehr wenn ich selber gerade auf Keilerei aus bin, aber Leute mit eher beschränktem Zeitangebot die vielleicht mal einen gemütlichen Instanzrun mit Freunden machen wollten werden nun doch sehr aktiv am Spielen gehindert. Und das geht halt nicht lange ohne weitere Konsequenzen welche sich nur die wenigsten bewusst sind.

In Phase 5 werden ja garantiert dann all die “hast wohl falschen Server gewählt” LFR wPVP ruler ein zweites Abo bezahlen damit der Wareffort überhaupt fortschreiten kann :wink:

1 Like

sind doch nur Winnerteam joiner

Ne 6K seit Layering weg ist.

Auch für dich die Frage , haben die Hordler ein kollektives Bewusstsein? Ausserdem ist Venoxis nicht der einzige PVP Server. Das mit den Zahlen ist auch immer so eine Sache. Solange Blizz keine offiziellen Zahlen bekannt gibt ist vieles davon einfach subjektive situationsbedingte Beobachtungen einzelner Spieler.
Natürlich glaube ich , daß es mom. für die lowies auf den PVP realms schwer ist, ich frage mich nur was machen die Ally 60iger die Ehre farmen wollen? Nix? Auch auf den falschen Server gelandet?

Die Diskussionen gab es auch schon damals aber auch hier gebe ich zu bedenken, daß dies Spiel nicht allein für Casuals entwickelt wurde.
Ich hoffe auch , daß dieser Hype nicht allzulange anhält, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß schon am Donnerstag eine Besserung eintritt. Die mag erstmal klein sein aber man wird es evtl. merken, gerade weil es die erste Woche so schlimm war.

lg Huf

Die Rede war ja davon das die Allianz da aussterben wird auf etlichen Servern die mit Hordeüberzahl unterwegs sind (das wären so ziemlich alle PvP Server).

Wird nicht passieren, Allianz hat in solchen Fällen Instant Invite in BGs und dazu viel schöneres Ehre grinden in der offenen Welt.

Also im deutschsprachigen Raum ist das dann ja wohl nur Venoxis wenn man den Zahlen und Beobachtungen glauben möchte.

Nochmal ich bin mir da noch nicht so sicher, da die Realmpoolzusammenstellung noch gar nicht raus ist. Ich denke mal Blizz möchte wohl eher verhindern, daß die Warteschlangen Heulthreads wieder explodieren.
Oder sie wollen sich selber ein Classic Erlebnis geben. :rofl:

Was ist nur in den letzten 15 Jahren passiert…von gemeinsamen Spaß haben zu „wir verderben den anderen den Spaß bis sie aufhören“

Ich habe damals gespielt und es was definitiv nicht so.
Viel macht wohl die Überbevölkerung aus.

Echt keine Ahnung was in manchen Köpfen vorgeht, ist einfach nur erbärmlich.

Allianz lasst euch nicht unterkriegen und schlagt zurück! Keine Gnade der Horde!

2 Likes

Was Du als “subjektive situationsbedingte Beobachtung” nennst ist bei mir eigene Census scans seit beginn Classic inkl. Vergleichen und Absprechen mit anderen Leuten die auch aktiv “diese Zahlen produzieren”. Es gibt ja auch so schöne Tools die mittlerweile andere hochgeladenen Daten aggregieren, so wie ironforge.pro welche Raidinformationen die von Raidern hochgeladen werden auswerten. Deren Fraktionsverhältnis ist verdammt nahe an dem, was ich mit Census auch sehen kann - mindestens für meinen Server.

Als Census noch vollständig autonom lief hatte ich auch mehrere andere Realms vermessen, aber jetzt ist mir das auch zu mühsam.

Nix trifft es ziemlich gut. Respektive nicht viel. Man muss irgendwo raus aus einer Stadt gehen, das reicht schon. Lange suchen muss man echt nicht.

Denke auch die Motivation wird nachlassen wenn sichtbar wird, wie wenig LFR wPVP auch bringt. Falls aber nicht, würde mich als nicht wundern wenn BGs vorgezogen werden, wie das auch mit DM geschah.

Ich kämpfe im moment mehr mit der Warteschlange. Wenn mir das Ding nach dem Abendessen anzeigt ich dürfe bis 21:55 warten dann mache ich dann halt doch was anderes als unfreiwillige Zielscheibe spielen. Habe es mir zwar so eingerichtet, dass ich auch von der Arbeit aus einreihen könnte in die Warteschlange. Aber da ich mittlerweile kaum mehr aktive Ziele mit dem Mainchar habe und Twinken mir jetzt auch generell nicht soo viel spass macht (völlig unabhängig von PVP) ist das für mich halt nur ein Mittel wenn ich vorab was mit der Gilde abgemacht habe für den Abend. Bin jetzt halt auch ein dreckiger raidlogger bis sich die Situation wieder normalisiert.

Achso. Da stand aber nicht nur, das die Allianz die Tür auf einigen PVP-Servern von hinten zu macht, sondern auch das sich die Horde für BGs die Beine in den Bauch steht, bis beide Oberschenkel in Ohrhöhe stehen.
Das verändert das Rangsystem nicht weil es je Server gilt. Aber während die eine Fraktion mit blauen Badehosen in den (Realm)Pool springt, und fast jederzeit PVP haben kann, wartet die rote Fraktion mit Trauerkäppchen, auf die paar unverwüstlichen Allianzer, die noch übriggeblieben sind.

Weil ich verate dir als Gamedesigner? eine Info: in BGs anmelden kann man sich von jedem Server. Das muss nicht Lucifron&Co sein. Ja, ist tatsächlich so. Suprise.

Naja sieh dich mal um wie viele Allianzler von Luci geflüchtet sind.
Das wird noch kippen, nicht viel stärker, aber es wird kippen.

Hardcore PvPler werden trotzdem da bleiben weil PvP viel mehr Spaß macht wenn man eine gepflegte Auswahl an Gegnern hat sowie keine Warteschlangen in BGs.

Wahrscheinlich wir nach einem halben Jahr ein PVP Server geschlossen und zusammengelegt.:smirk:

Ich glaube, der US-Server Herod hat 90:10. So wie auch einige Realms bei Retail.
Da geht noch was, mach dir mal nix vor.

1 Like

Grüße an den alten Gorgonashler, und deine Erinnerung ist richtig soweit. wobei man sagen muss, dass die Allianz vor den x-realm bgs aufgrund von instant invites die 2 besten Stammgruppen des Servers gestellt hat (Johnson & Schorschs? gruppe). da konnte die random-horde eigentlich nie n stich landen. anders wars random vs random und später dann ggn andere realms.

Na das passiert wenn eine Fraktion die Hosen voll hat, anstatt sich zu vermehren (Freunde und Kollegen einladen etc.) flüchten die und hinterlassen einen Server wo keiner richtig Spaß hat.

weiß man halt nicht, abhängig von den Wartezeiten der Horde. in vanilla war als hordler KEINE stammgruppe für r14 nötig, sry to burst your bubble.

Und? Was hilft das deinem Spielerlebnis?

Du kannst noch so giggeln wegen Hose voll usw.: mehr als eine ellenlange BG-Warteschlange und 8 weitere Hordler, die sich um 1 Ally kloppen bleibt dir nicht. Und natürlich die Lorbeeren von PVE. Dafür bist du ja zu Lucifron gewechselt, wenn ich mich recht entsinne. Knallharter PVP’ler eben :slight_smile:

4 Likes

Die Horde war Vanilla auch in der Unterzahl mit entsprechend kurzen Wartezeiten und einen kleinen Pool an PVP-Spielern, bis zu BC die niedlichen Blutelfen kamen. Noch eine Bubble die platzt.