Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ist halt genauso blöd wie die Leute hier die behaupten die Horde wäre schuld. Wir spielen alle lediglich das Spiel, Schuld ist das System, welches allerdings seit grob 15 Jahren bekannt war.

tja, du und der andere kollege liegen halt massivst falsch, auf gorgonash war nix mit Horde unterzahl und Wartezeiten kannte die Allianz vor x-realms halt nicht.

nicht vor BC zumindest, soweit ich mich erinnere.

ist völlig falsch auf gorgonash bezogen, war immer überzahl Horde und nie Wartezeiten für allis.

Mal ehrlich Mädels. Keine Ahnung, was ihr von nem PvP-Server erwartet habt.
PvP ist in diesem Spiel nie ausbalanciert gewesen und wird es auch nicht sein.
PvP war in diesem Spiel nie fair und wird es auch nicht sein.

Als ich zu BC-Zeiten auf Destromath angefangen habe, wurde ich auch regelmäßig von Totenkopf-Allies weggeschnetzelt. Sei es nun TM, STV oder andere Regionen. Scherbenwelt das Gleiche.
Hab ich PvP-Guffel es mal geschafft, einen einzelnen Alli wegzuklatschen, kamen sie gleich in Massen. Ganken war normal. War halt ein PvP-Server.
In allen folgenden Erweiterungen war es das gleiche, bis wir auf nen PvE-Server gewechselt sind.
Den PvP-Server Destromath habe ich gewählt, weil mein Bruder seit Vanilla dort war. Was das bedeutete, davon hatte ich vorher nicht den Hauch einer Vorstellung. Angekotzt hat es mich die ganze Zeit. Aber mir war es wichtiger, mit meinem Bruder auf dem gleichen Server, wenn auch unterschiedliche Gilden, zu dillern, als den Server zu wechseln, um dem PvP aus dem Wege zu gehen.

Wer erwartet hat, dass es hier und jetzt in Classic anders wird, war bei der Serverwahl einfach nur blauäuig. Und wenn Eure Erinnerungen Euch sagen, dass es damals nicht so war, dann trügen Eure Erinnerungen. So funktioniert nunmal unser Gehirn.

Es ist auch nur eingeschränkt die Schuld von Blizz. Die Phasen waren bekannt. Ob die Einteilung der Phasen sinnvoll war oder nicht, das ist Blizz’ Schuld.
Aber nicht die Serverwahl der einzelnen Spieler. Das war eure eigene Schuld.

Auch von mir haben Kumpels auf PvP-Servern angefangen. Ich hätte mitgehen können. Wollte aber den Streß mit dem World-PvP nicht haben, sie wollten ihn. Also spielen wir auf verschiedenen Servern. Ist halt so.

Und wenn ich das gejammer von N811-Schurken über “faires PvP” lese. Is klar, Mädels…

Samma froh, ich werde lachen, wenn ich instant invite habe und du länger auf ein BG wartest, als im Moment Warteschlangen sind… :slight_smile: Das werde ich dann feiern…
Denn allis findet ihr dann auch keine mehr, wie auch, sind ja im BG… haha

1 Like

Welches Verhalten der Horde? Guten Morgen.
Open World PvP gab es von Anfang an, nur jetzt gibt es Ehre - also wird alles gefarmt, auf BEIDEN Seiten. Die Allianz ist keinen Meter besser als die Horde.
Nur sind weniger Allianzler bereit PvP zu spielen und sie sind weniger gut organisiert was PvP angeht. War so, ist immer noch so und wird so bleiben.

Was hat die Horde hier schlimmes getan außer das zu machen worauf alle gewartet haben - Ehre farmen?

Man sagt immer erst hätten BGs, dann das Fliegen in BC das Open PVP gekillt. Das Allies über die BGs ausreichend ihre PVP-Dosis bekommen, davon kannst du mal ausgehen. Die brauchen die schmale Ausbeute aus dem Open PVP nicht mehr und es ist weitaus entspannender weitere Twinks eben für BGs hochzuziehen. Sie werden auf PVP-Servern nicht aussterben, aber wie gewisse Leute immer sagen: Es ist Krieg und es gilt den Feind zu vernichten! (irgendwo hab ich den BS hier gelesen). Logische Konsequenz: Die unterlegene Fraktion haut ab. 90:10 jetzt schon in den USA, 90:10 auf vielen PVP-Realms in Retail bevor WM angeschmissen wurde. Du wirst sie mit der Lupe suchen dürfen. Denk an meine Worte.

Ja, PVP ist eine tolle Sache aber sicherlich gehört das Abfarmen von FP und Instanzeingängen nicht dazu.

Ich hab 9 Monate nach Release auf Tirion angefangen, weil empfohlen, der Realmpool hieß Rampagne, soweit ich mich erinnere und es waren noch Vek’lor, Mug’thol und keine Ahnung dabei. Die Allianz hat gewartet. Und zwar heftig!
Keine Ahnung ob du es verschlafen hast das Horde nicht die FotM-Fraktion in Vanilla war. Warum glaubst du hat Blizzard der Horde die Blutelfen gegeben?

Und jetzt haben wir das umgekehrte Bild. Doppelt soviele PVP mit Überhang Horde und halb soviele PVE mit Überhang Allianz.
Logische Schlußfolgerung?
Ich kann warten, lass dir Zeit…

1 Like

PvP heißt auch die Gegner zu behindern und sie dazu zu bewegen die Raids zu aufzubringen und aufzuräumen.
BG’s sind kontrollierte PvP-Zonen, mit etwa gleichen Teams.
Open PvP ist wesentlich prickelnder und wird nicht so schnell langweilig wie immer die gleichen BG’s.
Open PvP heißt halt auch Raid VS Raid, 1:1 und viele andere Sachen die im BG nicht so einfach klappen. Und auch unfaire Sachen die man drehen kann.

Wenn du bei der Horde im LFG schreibst das da irgendwo ein Allianzraid rumnervt, stellt sich ein Raid innerhalb von Minuten zusammen. Bei den Allis kannste lange suchen.

Es wird hier nun seit Tagen über das gleiche Thema geredet und du hast immer noch nicht verstanden um was es geht? Oder willst du einfach nur nicht? Troll maybe?

Erklärt wieso du dann auch noch auf die Idee kommst der Allianz vorzuwerfen sie würden die Server für alle kaputt machen weil sie aufhören oder nach einem Serverwechsel fragen.

Ich versuchs mal so einfach zu beschreiben, das sogar du es verstehen könntest.

PVP = GUT

1 Stunde online, 40 Minuten tot und 1% exp = schlecht

Wenn man nicht mehr leveln kann, gibt es kein Nachschub an Kanonenfutter, also spielt man dann bald mit sich selbst.

Wie ich schon sagte war ich gestern mal gucken: Nach “Behinderung” sah das nicht aus, sondern einfach nur um das Betteln von Ehrepunkte.

Ja, ich weiß, ich stand kurz TM und hab sofort kommentarlos ein INV bekommen.
Und?
Oder anders gefragt: Wo ist der Orga-Aufwand dahinter?! Jeder Affe kann inven.

Irgendwann gibt es keine Ehre. Für kleinere Level gibt es auch keine Ehre.
Und mit dem Raid Ehre farmen ist alles andere als effizient.
Hier geht es darum die gegnerische Fraktion so lange zu ärgern bis diese ausrastet und sich wehrt.

Nix und, Horde organisiert sich wesentlich schneller auch ohne das man vor Ort steht, Horde mobilisiert wesentlich mehr PvP-aktive Leute in kürzerer Zeit.
Hier geht es nicht um dumme invites, hier geht es darum Raids zu koordinieren, mehrere Gebiete gleichzeitig zu kontrollieren und schneller zu sein als die Allianz.
Das erfordert schon etwas mehr Aufwand als einfach nur Invite zu drücken.

Deswegen ist die Horde auch erfolgreicher beim erobern und halten von bestimmten Gebieten.

Pfft…

Ja, die Allianz hat ihren Macken. Aber jetzt eine dicke Hose drauf zu bekommen, wenn es 5400:3600 (?) steht, naja. Versuch mal mit der Hälfte mehrere Gebiete gleichzeitig zu kontrollieren und zu halten. Und genau DAS wird auch bemängelt. Was du schon mitbekommen hättest wenn du diesen Horde-Fanboi-Tunnelblick mal ausschalten und aus deinem Überlegene-Fraktion-Nest kommen würdest.

Die deutsche Horde war top, bis die EU-Crossrealms kamen. Ab dann war das Geflenne genau dasselbe. Ich hab beides in den Ohren, du vermutlich nicht. Aber bleib mal in den Bläschen.

1 Like

Ich weiß, ich hab mit den Russen gespielt, das ist auch meine Muttersprache.
Ich weiß das sie gut sind und das sie massive Allianz-Überschüsse haben.
So what?
Wir reden hier über World PvP was ohne Crossrealm auskommt.
Und da ist Allianz hier viel schlimmer dran als die Horde.

nicht weinen, egal auf welcher Seite und auf welchem Server.
Einfach das Abo kündigen, ist das einzige was Blizzard (wenn überhaupt) juckt.

Und auch nicht immer endlos diskutieren hier, man sieht doch, dass es zu nichts führt. Egal ob jetzt PRO Imbalance oder KONTRA Imbalance.
Abo K Ü N D I G E N und den Grund reinschreiben.

Ende

3 Likes

Ja, und englisch meine Vatersprache :slight_smile:
Als WTJ bin ich Richtung britische Inseln und gegen Russen anzutreten war immer recht unterhaltsam, denn so gut spielen sie garnicht. Ich müsste mal auf meinen Retailmain gucken, aber die meisten Erfolge wo es um “Gewinne BG X in Y Minuten” - Russen.
AV ausgenommen, was sie auch nicht wirklich gewinnen, sondern totheilen. Das macht das Ganze ja für die Deutschen so tragisch: Sehr vorhersehbare Spielweise. Immer im Bulck, deffen nix, einzeln eher nicht so gute PVP’ler und ich habe wirklich das 1. Mal nicht nur jemanden backpaddeln, sondern round-paddeln sehen. Da konnte man einfach durchlaufen und er drehte sich in Zeitlupe, ich hab keine Ahnung, wie er das gemacht hat.
Wirklich nicht schwierig. Was schwierig war: andere britische Server, d.h. die Allianz. Fieses Volk. 'Auf jeden Fall kein Freewin, sondern 50:50.
Man könnte fast annehmen, Jeder ist nur so gut, wie das gegenüber schwächelt.
Könnte man annehmen…

Ja, sicherlich. Weil Unterzahl auf einen Massenserver. Auch darüber reden wir seit wievielen? Beiträgen.

Ich war übrigens gerade Bootfahren von Menethil aus, die 50+ Hordler haben meinen 40er in Ruhe gelassen und nur die 50+ niedergemacht.
Ist das auf Luci auch so? Ich hab da so meine Zweifel.

Schreibst zeimlich viel Blödsinn, aber das hier:

toppt ja fast alles. Wenn man 50% mehr Spieler auf einer Seite hat, na no na findet man mehr Mitstreiter und auch schneller.

Und du verstehst wohl nicht dass es nicht um PvP ansich geht sondern um die Umstände wie es aktuell abläuft. Ich hatte bewusst einen PvP Server gewählt, da es in classic Spass macht. Und nein, es war damals nicht so wie heute, falls du dass sagen möchtest.
Heute fassen die Server um min. das Doppelte an Spieler. Es sind viel mehr Spieler auf Lvl 60, haben passables/BiS Equip, und keine Ahnung was man sonst tun kann.
(pers. Anmerkung: selber Schuld wenn man den endlichen Content rushen muss)

Wenn man sich stundenlang gegenseitig die Schädel einhaut ist es total Legitim. Nur volle Raids, die lowlevel abfarmen, stundenlang, mit vollen Wissen dass es keine Ehre dafür gibt, zerstören eine ganze Serverstruktur.
Und so wird daraus ein Dominoeffekt. Und irgendwann gibt es keine Gegner mehr. Spieler wie ich, die noch leveln werden nie 60 und überlegen es sich noch einmal. Und aktuelle 60er werden auch irgendwann drauf Pfeifen weil niemand nach kommt.

Und BG alleine werden es nicht richten. Denn da kann man sich als Hordler schon einmal auf 2h Warteschlange einstellen, neben der Warteschlange beim einloggen. Gespannt wieviele sich das auf dauer antuen werden.

Nur Blizzard kann hier den Strom aufhalten und für Fraktionsgleichheit sorgen, denn das ist das einzige Problem an der Sache.

Die Unterzahl war bekannt, sie haben nichts dagegen getan.

Erinnere dich noch mal dran: Blizzard regelt die Population nur dann wenn der Server kritische Warteschlangenzeiten erreicht und auch dann gibt es keine Regelung für Fraktionen. Alle oder keiner.
Das muss die Community mit sich selbst ausmachen, Freunde und Kollegen einladen, Leute von anderen Servern abwerben, aktiv sein.

Und Unterzahl ist nicht immer schlecht. Es ist etwas schwieriger zu organisieren, aber machbar. Horde hat es hier nur einfacher weil sie mehr Leute rumstehen haben und entsprechend eher die nötige Manpower bewegen können.

Allianz ist übrigens vom Level her etwas höher (Durchschnitt bei den Spielern).
Hordler haben wohl mehr Twinks oder generell Leute die beim leveln sind.
Hordler haben halt mehr aktive PvPler an sich, nicht nur gemessen an der Überzahl, sie haben einfach mehr Leute die PvP spielen wollen. Allianz hat dafür besseren PvE Progress gehabt.

Und daran müssen die Leute was machen.

Ich weiß nicht so ganz, was wir ihr wollt…

Es war schon immer so, dass auf PVP Servern die schwächere Seite regelmäßig gegankt wird. Das hätte euch jeder vorher sagen können. Was passiert bei Fraktionsgleichheit? Am einen Ort gankt die eine Seite, am anderen Ort die andere.

Die zwei großen Punkte sind gerade, dass es a) keine BGs gibt und b) die Server sehr voll sind. Beides fanden die meisten PVPler ganz toll, weil sie mehr Gank-Festivals haben wollten. Nun gibt es genau das. Blizzard hat euch genau das gegeben, was ihr haben wolltet. Stundenlanges Open PVP.

Ihr wollt ruhig Leveln und faireres PVP? Spielt auf nem PVE Server und macht BGs…

Mir tuts leid für alle, die ne falsche Serverwahl getroffen haben und ich hoffe, dass Blizzard schnell die BGs bringt - ich hätte die gerne von Tag 1 drinnen gehabt. Dann sollte sich die SItuation auch schon deutlich entspannen für alle, die feststellen, dass Ganken und Gegankt werden doch nicht so das Wahre ist.