Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Warum dann der (eine?) 60er PVE Char?
Auch den falschen Server zum Start gewählt?!
Ich kann mich nicht erinnern, das du sagtest du wolltest ausgerechnet wegen PVP auf Lucifron und auch nicht wegen irgendwelcher Leute, die du kennst. Für dich war das der dollste Server, weil man am weitesten im Deutsch-PVE war (naja), die hippen Gilden und 24/7 eine MC-Gruppe finden, was zu deinen “Arbeitszeiten” passt und überhaupt.
Alles, pardon, PVE -Gesch*sse(!) hoch 10.
Das ist halt das Problem wenn man so auf die K°cke haut, Leute merken sich sowas.
Und jetzt machst du voll auf PVP-Ahnung und erzählst uns wie die Welt funktioniert.

Ja, ist auch gut so.

Edit: Dämliche Formatierung hier, nicht mal zensieren kann man.

2 Likes

Zum Priester hat er mal geschrieben er würde das halt nicht gerne im PvP spielen.
Hat aber, glaube ich, auch mal mit einem PvP-Char gepostet.
Aber das in dem Wust hier zu finden ist fast aussichtslos. Vllt verwechsele ich ihn da auch. Sind ne Menge Posts hier…

Falschen Server? Nein nicht unbedingt. Einige alte Leute waren da und sind immer noch da.
Heißt aber nicht das ich dann später den Rest der Leute auf eben Luci entdeckt habe und ja es ist verdammt guter Server.
Und ja, der Rest passt, ich sehe das Lucifron gute Gilden hat, das da auch nachts was geht (was auf Razorfen definitiv NICHT der Fall ist, daher kann ich da auch nix machen) und so weiter. Es war nicht der beste Server, er ist es immer noch, deswegen isser auch so beliebt.

Und du denkst ich hab keinen Plan von PvP? In einem Spiel was so alt ist, wo alles schon tausendfach durchgekaut wurde, durchsimuliert auf allen erdenklichen Servern?
Ich bin nicht super gut im PvP, ich genieße es trotzdem. Gerade die Massenschlachten außerhalb von BGs. Und da gibt es aktuell keinen besseren Ort als Luci & Venoxis, wobei Lucifron wesentlich interessantere Leute beheimatet.

Also, was ist dein Problem?
Lucifron ist und bleibt der beste Server den wir hier haben und hat nichts mit der Diskussion hier zu tun.

Ganz ehrlich und ganz knapp? Dein “Gerede” geht mir auf den Zünder.

1 Like

Dann ignoriere mich einfach und geh weiter, keiner zwingt dich doch dazu.

Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gelangt. Wie gesagt: HF in deiner Blase.

Weiter oben hatte jemand mal den Vorschlag gemacht, man solle eine Art Layering einführen das von 1-59 geht. So könnte man zumindest noch bis Max Level kommen. Was für zur Zeit ja schon ein Problem ist.
Man kann keine lvl 60 Chars einladen in den Layer. Wenn jemand sich von einem lvl 60 ziehen lassen will, geht das nur im lvl 60 pvp Layer.
Willst dui vorher schon pvp machen. Wunderbar aktiviere das Layer.

Das ist nur ein Beispiel. Aber es geht doch auf lange Sicht darum das auch die PVP Server später noch von beiden Fraktionen genutzt werden.
90/10 Server braucht keiner.

Ich möchte kurz Stellung nehmen zu der Aussage, die hier Gebethaft wiederholt wird: “PvP ist IMMER unfair!”

Nein. Hier mal für jene, die es bisher nicht verstanden haben, meist Hordler, meine Erklärung:
Wäre das so, dass PVP generell IMMER unfair wäre, würde man Blizz damit komplettes versagen vorwerfen, da sie seit über 15 Jahren hart versuchen, die einzelnen Klassen ständig zu balancen. Das klappt mehr oder weniger gut. Selbst wenn die Klasse “x” und IMBA LvL 60, auf Klasse “y”, nicht IMBA lvl 60 trifft, kann ein Spieler das mit ein wenig Erfahrung, Skill, Glück locker ausgleichen. Es ist NICHT UNFAIR. Abgesehen davon hat jede Klasse Skills um zu entkommen. Ist so ein Skill auf CD, ist das nicht UNFAIR, sondern schlicht Pech. Unfair machen MANCHE der Spieler das PvP.

Oft reitet ein Gegner mit Totenkopf wortlos an mir vorbei, oder sogar mit /winken. Er ist ehrenhaft, hat es nicht nötig sein eigenes Ego aufzumöbeln, da er weiß, es wäre lächerlich einen so kleinen Char zu killen. DAS zeigt wahre Größe, ich zolle ihm Respekt.

Dann wieder reitet ein 60er mit Epic Mount vorbei, steigt extra ab, onehittet mich, steigt auf und reitet weiter. Da frage ich mich, was mit dem Typen falsch ist. Er hat absolut keinen Nutzen davon. Außer einem. Er fühlt sich gut, einen Wehrlosen gekillt zu haben. DAS ist dann UNFAIR.

So, deutlicher kann ichs echt nicht erklären, wer es jetzt noch nicht verstanden hat, will es nicht verstehen, damit muss ich leben.

1 Like

Also sagst du (korrekt imho) das es fast alle nicht aufs Open PVP sondern alleine auf die Ehrebelohnung abgesehen haben. Aber dann braucht man eben gar keine PVP realms, sie machen dann überhaupt keinen Sinn, denn das kann man auch auf PVE realms haben.

Ein PVP Server auf dem man kein Open PVP betreibt oder kaum welches macht keinen Sinn, das ist eben ein PVE Server.

Das stimmt so, aber beides ist eben Open PVP. Wenn jemand ehrlos lowies ganken will dann kann er das tun. Ev. ist es ja nur sein Ziel das High End Chars zur Hilfe gerufen werden und es dann richtig zur Sache geht.

1 Like

Du verwechselst da etwas. Blizzard balanced das 1 vs 1. Sprich das jede Klasse halbwegs im 1 vs 1 spielbar ist. Klar gibt es dabei auch immer ungünstige Kombinationen. Aber keine Klasse überragt alle anderen. Darum kommert sich Blizzard.

Und nun kommt das open pvp, was mit dem zuvor nichts zu tun hat. Und genau da hat Blizzard seit 15 Jahren versagt. Sie haben schon vieles ausprobiert. Letztendlich ist alles gescheitert.

Was denn? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Dir ist bewusst, daß Deine Argumentation gerade PvP-Realms als unnötig bezeichnet? Und Du ihm zustimmst?

Ach Gott, da gibt es so viele Meinungen und Ansichten wie Biersorten unter der Sonne. Und zu behaupten, diese anderen Ansichten wären unberechtigt… ist angesichts des Ausmaßes kultureller Unterschiede schwierig.

Ein anderer Ansatz im PvP ist z.B.: If it’s fair, you’re doing it wrong.

Ein Frage der Ehre? Ehre ist ein extrem subjektiver Begriff, der zu anderen Zeiten deutlich anders interpretiert wurde. Von anderen Kulturen als der unseren ganz zu schweigen.

Tscha, was nun? Wenn man alte Zitate zum Thema durchgeht, dann kann man seine Moral auch wechseln wie die Socken.

Letztlich muss jeder selbst wissen, wie er von anderen wahrgenommen werden möchte. Eine “Verurteilung” ist aber in den meisten Fällen überzogen. Wobei es Ausnahmen gibt. Aber die bekommen in WoW in der Regel ohnehin einen Bann von Blizz.

Das gleiche also, was du auf einem PvE Server schon hättest.
Warum gibt es eigentlich die Scheu auf einem PvE Server zu spielen ?
Niemand ist deswegen ein schlechter PvPler, sondern es ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Ich bin kein guter PvPler, und gebe das auch offen zu: ich werde einfach zu hektisch im Kampf.
Warum ich trotzdem auf PvP Servern spiele hat also nichts mit meinem PvP Skill zu tun, sondern weil ich es mag mich ausgesetzt zu fühlen - mich ständig umschauen muß um zu überleben.

Du gehst davon aus, daß die Allianz nicht gerne im Open PvP spielt und deshalb Anreize braucht. Dabei vergisst du, daß du mit diesen Anreizen die PvP Server zerstörst und eigentlich zu PvE servern machst.
Deshalb bin ich eindeutig gegen jede Änderung am System.
Sollten die PvP Server dann tatsächlich untergehen, dann zumindest im großen Stil und treu ihrer Mechanik ^^
… was ich aber nicht glaube.

1 Like

Warum sollte man als Horde von Lucifron auf irgendeinen Schimmel PvE Server wechseln? :man_facepalming:t6:

Jo, für die Horde ist es eigentlich schon bald einer.
:smiley:

3 Likes

Jein. Ich sage das PVP realms nur Sinn haben durch Open PVP. Das ist ihre einzige Funktion. Aber ich sage auch das Spieler belohnungsorientiert sind. Sofern die Fraktionszahlen im PVP 50:50 wären und es BGs gäbe (bzgl. der Beteiligung am PVP!), würde es imho praktisch kein Open PVP mehr geben. Beides Seiten hätten dann keine Wartezeiten bzgl. BGs, es wäre effektiver.
Also gibt es imho nur 2 sinnvolle Argumentations"linien"

  1. Man fördert Open PVP wo es geht weil nur das PVP realms eine Existenzberechtigung gibt
  2. Man akzeptiert das sie eigentlich kaum wer wirklich will und beschränkt WoW auf organisiertes PVP

Beides führt aber zum selben Endpunkt, Spieler die kein Open PVP wollen sollten einfach auf den PVE realms spielen, es bedeutet keinerlei Einschränkung für sie.

Ja, ich glaube trotzdem das PVP realms wieder einmal scheitern werden, aber das ist dann das Problem der Open PVP Fans die dann eben versuchen können diese Art von PVP die sie angeblich so relevant finden dort am Leben zu erhalten-

3 Likes

Das macht mehr Sinn. Das kurze oben fand ich mißverständlich.

Naja, in nahezu jedem Addon gab es extra open pvp Areale. Hier wollte man Anreize schaffen. Bis hin zur kompletten Abschaffung der Trennung zwischen pvp und pve nebst Einführung des Warmodus.

Aber das Grundproblem (das Ungleichgewichts zwischen den Fraktionen) hat immer alles ruiniert.

In retail wurde die Allianz sogar wöchentlich mit Belohnung auf hc-Niveau geködert um endlich mehr pvp zu machen.

Also man kannm schon sagen das open pvp schon immer zum Scheiterm verurteit war. Die Frage ist immer nur wann es den jeweiligen Server ereilt.

Du hast erklärt was du an Open PvP nicht magst. Und ich kann das verstehen.
Du hast aber nicht erklärt warum du trotzdem auf einem PvP Server spielst.
Denn Open PvP ist eben Kampf ohne Regeln und braucht keine Gründe, auch keine Belohnung.

3 Likes