Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)

Hallo und frohes neues Jahr :slight_smile:

Ich hätte auch noch drei Beiträge, die vielleicht für Rollenspieler interessant sein können, bzw. aktualisierte Einträge.

Und zwar die neue RP Gildenübersicht:

Das neue Mentorenhema:

Und eine Discordserverübersicht:

Aktualisiert bzw. neu eingetragen unter „Für Um- und Neueinsteiger…“.

1 Like

Hallo Effie! :slight_smile:
Der Rollenspiel-Kalender hat einen neuen Thread für 2020 bekommen! :slight_smile:

Danke für deine Mühen!

Und jetzt ist der Link auch aktualisiert. :slight_smile:

1 Like

Hey Effie!
Lavellea hat sich die Mühe für einen neuen Guide gemacht:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/voldun-und-du-ein-ausf%C3%BChrlicher-vulpera-rp-guide

Wär toll, wenn du ihn aufnehmen könntest!

Unter Guides hinzugefügt:

Vol'dun und Du: Ein ausführlicher Vulpera RP-Guide
Wie es schon im Titel steht, ein ausführlicher Vulpera RP-Guide.

1 Like

Hallöchen Effie!
Die Liste führe ich nicht mehr, weshalb du sie auch gerne aus der Liste entfernen könntest.
Danke für deine Mühe!

Hallo Effie!

Es wäre schön, wenn mein kleiner Händler-Guide ein Plätzchen auf der Liste finden würde:

Dein Guide ist jetzt in der Guides-Sektion eingetragen:

[RP-Guide] - How to play ... Händler!
Guide für alle, die Händler bespielen möchten aber nicht wissen, wie sie das anstellen sollen.

1 Like

Das ging schnell! :sparkling_heart:-lichen Dank dir!

Nur wenige Tage später ist auch schon der Link auf Deine Liste nun entfernt :wink:

1 Like

Hallo, ich würde gerne folgende Guide-Stammlung anbringen:

Das ist das Spiegelthema des Aldors-Server zur eigentlichen Guide-Sammlung.
Danke vorab!

1 Like

Unter „RP Addons“ hinzugefügt:

[Guide][Wiki-Beitrag] How-To Total RP 3 Extended ❔
Eine Sammlung an Beispielen und Anleitungen zu Funktionen von Total RP 3 Extended.

1 Like

Einträge aktualisiert für 2021 neu erstellte Threads, die alte von 2020 ablösen:

Rollenspielgildenübersicht 2021
Wer eine RP-Gilde sucht oder aber eine besitzt, bitte hier entlang.

[RP] Rollenspielkalender (Januar + Februar + März)
Übersicht von Events auf einem Blick ziemlich, immer für den aktuellen und kommenden Monat.

2 Likes

Neuer Beitrag in der „Guides“-Sektion verlinkt:

[Leitfaden] "Böse" Charaktere im RP
Zusammenstellung von Tipps zum Thema “böse” Charaktere im RP

Neuer Beitrag im Bereich „Für Um- und Neueinsteiger…“

[A/H-RP] Kul Tiras Rollenspiel & Cord
Dieser Thread dient dazu, das Rollenspiel in und um Kul Tiras zu fördern und zu vernetzen. Hier finden Rollenspieler, die bereits in KT spielen oder Interesse daran haben eine Übersicht.

Zum Thema [ICU] gibt es leider keinen Link im Sticky… keine Ausnahmen… nein, für niemanden. :wink:

Aber wer wissen will worum es geht soll nicht dumm sterben. Daher hier ein temporärer Link zu dieser kleinen Parodie:

3 Likes

Weil Effie nicht Antworten darf wenn sie die letzte Antwort hier geschrieben hat, muss mal wieder der GnomBOT ran :wink:


Neu hinzugefügt:

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte :world_map: - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Übersicht bespielter Orte

1 Like

Also ich muss Mal was bemängeln. Ein sticky sollte neutral sein.

Wieso zum Teufel steht dann das Tag ICU vor dem Sticky.

Drückt eure izzy Zugehörigkeit woanders aus im Sofa oder dem Waschsalon. Danke.

Bin etwas entsetzt Effi. PS: mir ist’s das egal, wenn es jetzt erst aufgefallen ist. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache

1 Like

Inhaltlich ist der Sticky weiterhin neutral, ich natürlich nicht und ich sehe eher den satirischen Sinn hinter ICU. Darüber kannst Du natürlich entsetzt sein, ist dein gutes Recht.

Ändern wird es wahrscheinlich wenig, weil wie gesagt ist im relevanten Eingangspost nichts anrüchiges. Falls Du das aber ausdiskutieren möchtest, Du kennst sicher den richtigen Ort dafür:

Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird’s schmutzig! - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)