Helloow, liebe Effie!
Vorwort • Kalender 2020 • Archiv
VORWORT
Guten Tag!
Inspiriert vom Wochenpergament , das es leider nur für die Allianz gibt, dachte ich mir, dass eine Übersicht von Events auf einem Blick ziemlich praktisch wäre. Nicht nur für Leute, die neues Rollenspiel suchen, sondern auch für Leute die selbst einen Plot planen und ungern einen Tag wählen wollen, an dem es bereits einen, oder mehrere Plots gibt.
Ich habe mir vorgenommen immer den aktuellen und kommenden Monat aufzulisten und mit Ve…
Vielleicht wäre der tolle Kalender auch wertvoll für die Liste? Ich finde den super!
2 Likes
Link auf den Rollenspiel-Kalender hinzugefügt:
[RP] Der Rollenspiel-Kalender (Juli + August)
Übersicht von Events auf einem Blick ziemlich, immer für den aktuellen und kommenden Monat.
… und alle Links auf externe Seiten angepasst… kein Frustlevel 3 mehr und auch keine Lust mehr den Käse mitzumachen… Dankesschreiben bitte an Blizzard.
3 Likes
Hallo Effie!
Es gibt (endlich) einen neuen, aktualisierten Thread zum Rat von Eisenschmiede. Da der alte Thread hier noch verlinkt ist, würde ich mich freuen, wenn du diesen durch den Neuen ersetzen könntest.
Den alten Beitrag kann ich bedauerlicherweise durch den Rassenwechsel vor einem Jahr nicht mehr editieren. Ich danke dir vielmals für deine Mühe!
Neuer Thread: Rat von Eisenschmiede
[A-RP] Der Rat von Eisenschmiede - 27. Februar 2023
Liebe Grüße,
Luzula
1 Like
Hallöchen Effie!
Vielleicht wäre die Zusammenfassung hier…
~ Berg mit Euch liebes Forum ~
hiermit würde ich gerne eine Möglichkeit bieten das Rp der Zwergenwelt (& der Gnomwelt) gebündelt mit allen Threads und Links auf einen Blick sichtbar zu machen, da manches sich in den Tiefen des Realmforums verliert und manche demnach vielleicht die RP-Möglichkeiten der Khaz Modan Welt nicht kennen, oder gar nicht von deren Existenz wissen. Alles ist erweiterbar bei Wünschen und Anregungen.
Vorallem hoffe ich, dass dies manchen auf der Suche hilft und über d…
…auch etwas für die Sammlung! <murmelt ‚Für mehr Zwerge und Gnome!‘, ehe ein Eisenschmiedekuchen hingestellt wird>
Hab das mal unter dem Rat eingefügt:
[A-RP / Khaz Modan-RP] - 🗻 Sammelthread zum Zwergen- und Gnomen-RP
Das Rp der Zwergenwelt (& der Gnomwelt) gebündelt mit allen Threads und Links auf einen Blick.
1 Like
Hallo und frohes neues Jahr
Ich hätte auch noch drei Beiträge, die vielleicht für Rollenspieler interessant sein können, bzw. aktualisierte Einträge.
Und zwar die neue RP Gildenübersicht:
VERALTET!
Dieses Thema wird nicht weitergeführt!
Bitte hier klicken, um zur Rollenspielgildenübersicht 2021 zu gelangen!
Willkommen in der neuen Rollenspielgildenübersicht für 2020!
(Aktualisiert: 15.12.20)
Die nicht mehr aktuelle Liste von 2019 findet sich hier. Borabur hat da ein Jahr ganze Arbeit geleistet, wofür ich - und sicher auch viele andere - ihm sehr dankbar sind.
Dieser Thread hat den Zweck, die aktiven Rollenspielgilden und Gemeinschaften von Aldor zu sammeln und in eine üb…
Das neue Mentorenhema:
Aktuell: 5.11.2020
(Update: Es sind einige Mentoren rausgefallen, deren Aktivitätskürzel zu lange her ist. Sobald es aktualisiert wurde, kommt ihr wieder rein.)
Willkommen im neuen Mentoren und Ansprechpartner Thread!
(Diesmal sogar mit Trustlevel)
Senlin, die wirklich großartige Arbeit mit dem letzten Ansprechpartner und Mentoren Thema geleistet hat, hat leider den Server verlassen. Ich werde Ihre Texte und Ihren Grundaufbau im Großteil übernehmen.
Dieser Thread hat vorrangig den Zweck, Roll…
Und eine Discordserverübersicht:
Aktualität: 7.6.2022
Ehrenplatz:
Der „Die Aldor-RP“ ist der Informationsdiscord für „Die Aldor“ mit der höchsten Zahl Mitgliedern.
Kommt herein! https://discord.gg/9dqxCu49yd
Neutral Allgemein:
<a href="https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-ooc-liste-aller-discordserver/25512/35">Der Violette Zirkel</a> für Allgemeingehaltenes Kirin-Tor-Netzwerk : https://discord.gg/dUkytQT
<a href="https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-ooc-liste-aller-discordserver/25…
Aktualisiert bzw. neu eingetragen unter „Für Um- und Neueinsteiger…“.
1 Like
Hallo Effie!
Der Rollenspiel-Kalender hat einen neuen Thread für 2020 bekommen!
Danke für deine Mühen!
Und jetzt ist der Link auch aktualisiert.
1 Like
Hey Effie!
Lavellea hat sich die Mühe für einen neuen Guide gemacht:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/voldun-und-du-ein-ausf%C3%BChrlicher-vulpera-rp-guide
Wär toll, wenn du ihn aufnehmen könntest!
Unter Guides hinzugefügt:
Vol'dun und Du: Ein ausführlicher Vulpera RP-Guide
Wie es schon im Titel steht, ein ausführlicher Vulpera RP-Guide.
1 Like
Hallöchen Effie!
Die Liste führe ich nicht mehr, weshalb du sie auch gerne aus der Liste entfernen könntest.
Danke für deine Mühe!
Hallo Effie!
Es wäre schön, wenn mein kleiner Händler-Guide ein Plätzchen auf der Liste finden würde:
Ein Ic-Einleitungspost - oder; die Leiden des Marktbesuchers
Der Markt ist gut besucht, Kunden drängen sich traubenweise vor den bunten Ständen und der Blick des Besuchers geht auf den zur Rechten, neugierig, interessiert, aufgekratzt! Die Augen suchen hungrig nach Hinweisen, was es hier zu sehen gäbe und sehen das:
Waffenstand
Verkaufe verschiedene Waffen
Waren liegen auf dem Holztisch
Der Besucher blinzelt und steht etwas ratlos da, ehe er sich entscheidet, zum nächsten Stand abzuwandern…
Dein Guide ist jetzt in der Guides-Sektion eingetragen:
[RP-Guide] - How to play ... Händler!
Guide für alle, die Händler bespielen möchten aber nicht wissen, wie sie das anstellen sollen.
1 Like
Das ging schnell! -lichen Dank dir!
Nur wenige Tage später ist auch schon der Link auf Deine Liste nun entfernt
1 Like
Hallo, ich würde gerne folgende Guide-Stammlung anbringen:
How-To Total RP 3 Extended
Dies ist das ‚Die Aldor‘ Spiegelthema des How-To von Total RP 3 Extended.
https://www.curseforge.com/wow/addons/total-rp-3-extended
Das eigentliche Thema ist nach berechtigten Hinweis von Draluun im Bereich Rollenspiel zu finden. Nicht zuletzt da ich aber seit einigen Jahren auf ‚Die Aldor‘ beheimatet bin und gerne auch meine direkten Mitspielerinnen und Mitspieler über TRP3E informieren möchte, findet sich das Inhaltsverzeichnis auch weiterhin hier.
>> Guides bi…
Das ist das Spiegelthema des Aldors-Server zur eigentlichen Guide-Sammlung.
Danke vorab!
1 Like