Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)

Wie schon im alten Forum, schöne Übersicht und /sticky! :smiley:

6 Likes

Wann wird das alte Forum unwiderbringlich gelöscht bzw. die Threads darin?

Weiß ich auch nicht, im folgenden Thread steht was von „…werden die alten Foren für absehbare Zeit schreibgeschützt verfügbar bleiben…“.

Was sich schon irgendwie anhört nach „Und irgendwann sind sie dann einfach weg“. :wink:

1 Like

Unter “Sonstiges” neu hinzugefügt:

[A] ~ Das Wetter in Sturmwind!
Der aktuelle Wetterbericht in Sturmwind für unseren Server

2 Likes

Unter Sonstiges hinzugefügt:

Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)
Jetzt nicht gerade Rollenspielspezifisch. Aber hey, kann nicht schaden wenn man weiß wie man hier im Forum tolle Beiträge gestalten kann.

2 Likes

Aktuelle Versionen der Flag-Addons aktualisiert und neu gewonnene Linkmacht genutzt. :wink:

PS: Und noch was auf 2019 aktualisiert:

Rollenspielgildenübersicht 2019
Wer eine RP-Gilde sucht oder aber eine besitzt, bitte hier entlang.

3 Likes

Weiteren Guide hinzugefügt der jetzt auch in neuem Forum ist:

[(RP-)Guide] Die Tauren
Informationen und hilfreiche Tipps für’s RP als Tauren.

1 Like

Neu hinzugefügt:

[RP-Guide] Dunkle Waldläufer
Leitfaden zum Thema Dunkle Waldläufer, oder auch Dunkelläufer.

1 Like

Neu hinzugefügt:

Stromgarde - Land und Leute (BfA)
Übersicht über das Königreich Stromgarde und seiner Bevölkerung anhand der Romane und sonstigen Quellen.

1 Like

Update auf den neuen Thread:

[RP-Hilfe] Ansprechpartner und Mentoren (2019)
Hier findet ihr eine Liste von Rollenspielern, die bereit sind, andere beim Einstieg ins RP zu unterstützen oder ihre Ansichten zu bestimmten Fragestellungen zu teilen.

Edith meint das hier ist auch neu drin:

[RP] Die große Mitspielerbörse
In diesem Thread könnt ihr Gesuche aufgeben zu allen, die eurem RP noch fehlen

1 Like

Hallo Effie!

Findet der Thread [RP] LISTE DER IC-BERUFE hier eventuell auch noch irgendwo Platz? :slight_smile:

1 Like

Aber sicher doch, vorallem wenn man wie Du vorbildlich auch hier bescheid gibt. :wink:

Neu eingefügt:

[RP] Liste der IC-Berufe
Zur allgemeinen Übersicht all jener, die ein Handwerk anbieten, mit einem Handwerker zusammenarbeiten wollen, eine Geschäftsidee haben und nicht so recht wissen, ob die Nachfrage geboten ist, oder schlichtweg Erledigungen und Besorgungen IC machen möchten, aber keinen Ansprechpartner wissen.

1 Like

Vielen Dank :slight_smile:

Hallo,
Falls es etwas wird wäre

vielleicht auch ein Fall für die Liste.

Danke.

1 Like

Bitte diesen Thread auch zu den Guides hinzufügen :slight_smile: Dankesehr!

Neu hinzugefügt:

[RP] Sammelthread - RPler suchen Gilden 📑
Wir haben nun natürlich schon verschiedene Arten von Sammelthreads und besonders auch eine Rollenspielgildenübersicht, aber dieser Thread ist ein Versuch die Rekrutierungsrichtung etwas umzudrehen.

[RP-Guide] Die Orcs
Guide zur Geschichte, Kultur und Charakteristiken der Orcs

[RP-Guide] Kul Tiras Druiden / Dornensprecher
Was wir über die Kul Tiras Druiden wissen oder auch nicht wissen.

[A-RP] Das Wochenpergament! *Aktivitäten in Übersicht*
All die Schönen Dinge, die man so die Woche über im RP in der Regel finden kann aufzulisten. Sei es eine Ladenöffnung, Einzelpersonen, ein Event, eine Versammlung etc.!

1 Like

Helloow, liebe Effie!

Vielleicht wäre der tolle Kalender auch wertvoll für die Liste? Ich finde den super!:blush:

2 Likes

Link auf den Rollenspiel-Kalender hinzugefügt:

[RP] Der Rollenspiel-Kalender (Juli + August)
Übersicht von Events auf einem Blick ziemlich, immer für den aktuellen und kommenden Monat.

… und alle Links auf externe Seiten angepasst… kein Frustlevel 3 mehr und auch keine Lust mehr den Käse mitzumachen… Dankesschreiben bitte an Blizzard. :wink:

3 Likes

Hallo Effie!

Es gibt (endlich) einen neuen, aktualisierten Thread zum Rat von Eisenschmiede. Da der alte Thread hier noch verlinkt ist, würde ich mich freuen, wenn du diesen durch den Neuen ersetzen könntest.
Den alten Beitrag kann ich bedauerlicherweise durch den Rassenwechsel vor einem Jahr nicht mehr editieren. Ich danke dir vielmals für deine Mühe! :slight_smile:

Neuer Thread: Rat von Eisenschmiede

[A-RP] Der Rat von Eisenschmiede - 27. Februar 2023

Liebe Grüße,
Luzula

1 Like

… und aktualisiert.

1 Like