Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Ab 1.12 waren die Schlachtfelder realmpool-übergreifend. Der Realm „Teldrassil“ war damals im Realmpool „Hinterhalt“.

Venoxis:
Gesamtspielerzahl während Messzeitraum (hier ungenau!): 15.874
Server war zum Messzeitpunkt „Voll“!


Allianz:

Messung von Chickadee, also lasst da auch ein :heart: als Dank! :slight_smile: Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) - #258 von Chickadee-blackmoore

  • Messbeginn um 21:55 Uhr
  • Messdauer: ca. 1h 5m

6631 Charaktere (42%)

  • 37 auf Level 1

Horde:

https://imgur.com/a/yinOhoG

  • Messbeginn um 21:45 Uhr
  • Messdauer: ca. 1h 25m
  • Leider wegen DC zwei Mal kurz (<10s) unterbrochen. Macht wahrscheinlich nicht viel aus, aber ist nicht so ideal wie ein ununterbrochener Scan.

9243 Charaktere (58%)

  • 99 auf Level 1
  • 64 auf Level 5

40% Untot
26% Orc
17% Troll
14% Taure

18% Krieger
16% Magier
13% Schurke
12% Priester
11% Schamane
11% Hexenmeister
9% Jäger
6% Druide


Gemessen nach oben genannter Messmethode: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sammelthread-population-der-deutschen-server-zensus/48705/217?u=legogestein-venoxis

1 Like

Tatsächlich hab ich mit dem Entwickler der Seite Kontakt aufnehmen können. Er hat einen YouTube Channel und hat mir dort auf meinem Kommentar geantwortet.
Er hat aktuell nicht die Möglichkeit sich darum zu kümmern.
Hier der Link zum Video. https://www.youtube.com/watch?v=31eSA9MsDDQ

1 Like

Ich habe eine ähnliche Methode zum messen wie deine angewandt und bin nach 3 Messungen auf Lucifron auf fast die selben Werte wie du gekommen.
Durchschnittlich hatte ich Horde 62% Allianz 38%

Auf Venoxis sieht es besser aus, dort bin ich nach mehrfachen messen bei Horde 56% Allianz 44%.

1 Like

Hast du vielleicht Lust in ca 45 Minuten auf Venoxis eine Allianz Messung zu machen und die Ergebnisse hier so wie ich aufzuschlüsseln? Das wär echt super, dann hätten wir von den 2 großen PvP Servern Werte die zumindest ansatzweise vergleichbar sind. :slight_smile:

Ja ok, ich mache nache noch eine Messung, ich fange dann 19:45Uhr an zu Messen.

Nice :slight_smile: Viele Dank. Damit räumen wir hier dann die wilden Zahlen endlich auf. 35000 zu 9000 oder so, kann man ja nicht so stehen lassen. :smiley:

Kommando zurück, bei mir wird es 19:45uhr nichts mit den Test, ich bin aus der Warteschlange geflogen. Hänge jetzt wieder bei Platz 5600 :joy:

Edit: @Legogestein Ich schreibe dann nochmal in diesen Beitrag, wenn ich bei platz 500 bin ok?

Oh je, :frowning: aber naja solange wir eine Warteschlange haben macht es nicht wirklich was wann wir messen und wie viel Differenz da ist. :slight_smile: Das Fraktionsverhältnis wird maximal 1% schwanken schätze ich. Aber ich kann auch warten wenn du mir sagst wann du ungefähr drin bist.

Aber mach dir keinen Stress.

@Chickadee Alles klar :slight_smile:

Lucifron:

Allianz:

21.831 Charaktere (Davon 3600 Level 1)

41% Menschen
21% Nachtelfen
20% Gnome
16% Zwerge

18% Krieger
17% Magier
13% Schurke
12% Priester
11% Jäger
10% Hexenmeister
8% Paladin
7% Druide

Census läuft bei mir seit Release und wird 3x am Tag aktualisiert (Morgens, Mittags, Abends)

Eine “frische” Messung in der ich vorher die Daten lösche folgt in 30-60min

1 Like

Noch mal Venoxis zur Primetime (Voll, 19:00-20:30):

Allianz 6514 (42%)
Horde 9132 (58%)
Gesamt 15646

Ab 30+ ist das Verhältnis ausgeglichener, d.h. 44:56.

2 Likes

Super, genau sowas brauchen wir. Die Momentaufnahmen packe ich nachher in den Eingangspost.

Und ich glaube, das Servercap bis die Warteschlangen anfangen ist tatsächlich 15.000 Spieler. Das, was drüber liegt, würde ich als Twinks verbuchen. 15.000 ist schon eine stattliche Anzahl.

1 Like

Mir fällt übrigens auf dass du meine Beiträge nicht mit nem :heart: versiehst, obowhl ich genau das gleiche Schreibe, sogar in “deinem Stil”. Ist mir aber gleich da wir endlich ordentlich Werte bekommen… Bisschen kindisch von dir, aber naja. :wink:

Das ist keine Absicht, ich herze eigentlich nur die Beiträge mit Zahlen - deine zwei habe ich übersehen und nachträglich geherzt. :revolving_hearts:

Im Forum bin ich meistens übers Smartphone, am PC wird gezockt. :rofl:

1 Like

Kein Problem. :smiley: Jetzt hab ich dich wieder lieb :heart:

Lucifron:

Allianz:

5.131 Charaktere

40% Menschen
20% Nachtelfen
22% Gnome
16% Zwerge

17% Krieger
18% Magier
12% Schurke
13% Priester
9% Jäger
11% Hexenmeister
8% Paladin
7% Druide

Frische Zählung 21:00 Uhr!

1 Like

Zumindest die Hordenzahlen sollten ja schon da sein, denn wie ich schonmal geschrieben habe:

Werde mir das Addon wohl auch noch holen. Habe schon zu Vanilla-Zeiten fleißig “gecensust”, weil ich immer neugierig war über die Spielerverhältnisse auf meinem Realm.

Schade, dass die Webseite seit etwa einer Woche nicht geht.

Ich mache einen Scan auf Venoxis ab 21:45Uhr @Legogestein, wenn du dort auch noch mal einen Scan machen willst.

1 Like

Ok mhm ich werd mal schauen. einer läuft gerade eventuell unterbrech ich den und starte neu. :slight_smile:

21:45 Scan gestartet :slight_smile: