Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Venoxis hat zu wenig Allis :disappointed_relieved::sob::cry:
ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen… hoffe das pegelt sich noch etwas ein sonst sieht die zukunft düster aus.

Glaube ich nicht. Ich halte die genannten Zahlen für nicht aussagekräftig. Da fehlen zum Horde-Vergleich die Level 1 Charaktere. Ebenso denke ich, dass der Durchlauf nur wenige Stunden gedauert hat. Mit Sicherheit liegen die Zahlen bei um die 15k, wie sonstwo auch.

1 Like

Wenn jemand auch nochmal einen guten Durchlauf für Patchwerk alli machen könnte wäre super.

Ich habe leider nicht soviel Zeit, um es durchlaufen zu lassen. Gibt es jemanden, der auf Venoxis-Allianz spielt und das Addon mal durchlaufen lassen könnte? Wenn es wirklich so wenige Allianzler gibt, dann wird es früher oder später mühsam. Ich habe schon das Gefühl, dass enorm wenige Allianzler in den Gebieten umherlaufen. Macht mir jedenfalls ein wenig Angst.

1 Like

Wenn ihr vergleichbare (!) Zahlen haben wollt - vor allem wenn es um das Fraktionsverhältnis auf einem Server geht - solltet ihr eine feste Uhrzeit/Zeitraum ausmachen, in dem für diesen Beitrag gemessen werden soll, z.B. Abends zwischen 20 und 21 Uhr.

Der eine Hordler ist den ganzen Tag online und sieht in den 14 Stunden 20.000 seiner Fraktion, während der Alli auf demselben Realm nach 2 Stunden nen Disconnect hat und wegen der kurzen Messdauer “nur” 10.000 Chars gesehen hat. Dann erweckt das den Eindruck eines ungleichen Fraktionsverhältnisses, das vielleicht gar nicht existiert oder in Wirklichkeit genau anders herum ist.

2 Likes

Das Problem sind die nicht Konsistenten Messmethoden. Wenn einer 10 Stunden misst, kommen dort natürlich andere Werte raus, als wenn jemand nur 2 Stunden misst, weil in der zeit viel weniger Charaktere einloggen. Ich werde heute mal auf Venoxis auf jeweils Horde, sowie Allianz 2,5 Stunden messen, mit alle 5min Durchlauf.
Charakter kann man ja löschen und wiederherstellen.

Das man wenig Charaktere sieht, liegt daran, das es halt layer gibt. Auf Lucifron Allianz hab ich auch nur wenige gesehen, jedenfalls nicht mehr als auf Venoxis.

Edit: Ich mache grade auch auf Lucifron Horde einen 2,5Std. Durchlauf. Es wäre schön, wenn jemand den selben Durchlauf auf Allianzseite machen könnte? Meine Einstellungen sind Standart, bis auf den Regler, wo man einstellen kann, wann er die nächste suche starten soll. Den habe ich komplett runter gedreht, so das er nach 5 min pause die nächste Suche startet.

Die beste Übersicht hätte man wenn man die Sachen einfach hochladen könnte, wie damals bei Warcraftrealms. Gibt es da eine funktionierende Seite?

Patchwerk Allianz, aktuell:

13768

Prozentuale Klassen-/ Rassenaufteilung bleibt gleich.

danke!
10 zeichen

Hab es jetzt eine Stunde laufen mit knapp 7k Allianzler, aber das scheint mein Game laggen zu lassen also muss ich mal schauen wie lang ich das tolerieren kann

Kann man das oben noch aktualisieren :)?

Hat wer die aktuellen Zahlen von Lucifron?

1 Like

also innerhalb von 6h hat Venoxis immer noch nur 9158 Allis und meine Questerfahrung bestätigt das stark. Ich glaub Venoxis hat ein Problem und wenn die Hordler mit mehr als 5lvl über mir es weiter lustig finden mich im low Gebiet vom Leveln abzuhalten bin ich da auch bald wegg.

Ich hab ja nix gegen faires Pvp mit ähnlichem Level oder für Ehre mal gekillt zu werden (die es noch nicht gibt) aber um einmal durch die halbe Zone zu laufen 5-10x gekillt zu werden muss ja echt nicht sein wo es ihnen doch NICHTS bringt außer uns zu vertreiben, damit sie später allein auf ihrem Server hocken können.

Nochmal ein Update für Lakeshire: Hab Census nochmal auf 0 gesetzt und logge Horde jetzt auch mit. Schiebe später am Abend nochmal ein Update nach, bitte dann die Daten aus diesem Post übernehmen, danke :slight_smile:

LAKESHIRE

Allianz - 16933

Menschen: 42%
Nachtelfen: 28%
Zwerge: 15%
Gnome: 13%

Jäger: 15%
Magiere: 15%
Krieger: 14%
Priester: 13%
Hexenmeister: 11%
Paladine: 10%
Druiden: 10%
Schurken: 8%

Letztes Update: Sonntag 01.09./02:00 Uhr

. . .

Horde - 8728

Untote: 33%
Trolle: 23%
Tauren: 22%
Orcs: 19%

Krieger: 16%
Jäger: 13%
Magiere: 14%
Schamanen: 12%
Hexenmeister: 12%
Priester: 12%
Druiden: 9%
Schurken: 7%

Letztes Update: Samstag 31.08./23:00 Uhr

1 Like

/offtopic

Lustigerweise scheint auf Lucifron in weiten Teilen Ruhe zu herrschen (aus Hordesicht). Gestern wurden die „Kleinen“ in Tirisfal ein wenig gepiesackt, aber im Eschental scheint Waffenstillstand zu herrschen. Nur auf dem Weg dorthin hat mich ein Magier weggepustet (Name notiert, man sieht sich immer 2x im Leben…) Und auch auf den BB-Ratchet Schiff wurde ich mit Main nicht angegriffen. Ich war auch zuletzt mit einem Level 9er Twink im Brachland unterwegs - alles ruhig.
Schlingendorntal soll wohl Massaker sein, aber aktuell (Level 29) find ich es recht friedlich…

Könnte das mal einer für everlook Horde laufen lassen?

Würde mich wundern, da Venoxis konstant der Server war mit dem ausgeglichensten Verhältnis. Wie andere schon gesagt haben liegts an den ungenauen Messmethoden. Und wenn du auch knapp 9000 rauskriegst mit Level 1ern und vorher was das ohne stimmt eh was nicht.

ich bin jetzt bei 10711 Allis gemessen seit bissel nach 11 Uhr Level 1 sind nur 187 also ziemlich vernachlässigbar.
Ich schätze die Panikmache von den Luzi Leuten dass die Allis jaa nicht zu uns sollen wegen angeblicher Mehrheit war nicht förderlich. Dann hat der Releasetag sowieso alle Pläne umgeworfen, weil Luzi wie angekündigt 10h Warteschleifen hatte und noch neue Spieler kamen.

Bei mir sind Level 1er die höchste Gruppe :open_mouth:

bin jetzt 20ma grundlos hintereinander von mehreren Gruppen gekillt worden spielt euren Server halt ohne Allis oder zumindest ohne mich
BYE


31.08.19 11:00-19:01
10950 Allis
17% Krieger
9% Pala
11% Jäger
14% Schurke
13% Priest
16% Magier
10% Hexer
8% Druide (jetzt einer weniger)