Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Naja. Ich finde, IC-Raids klingt vielleicht auf dem Papier gut. In der Praxis sind sie es für mich nicht. :slight_smile: (Ich habe aber auch nur Erfahrung aus zwei Versuchen. Einmal MC und einmal irgendwas in BC, was ich schon vergessen hab.)

Sie sind mühsam, und man muss sich tierisch verbiegen um wenigstens halbwegs eine logische Story zu bekommen. Und dann muss die auch noch für 40 Chars passen bzw. müssen sich auf eine einigen.

Hat mir keine Freude gemacht.

Sorry, da hast du Recht.

Everlook Horde gestern Abend, start 20 Uhr ende gegen 22 Uhr

2733 Spieler Online, davon 1181 x lvl 60

Man kann es auch schön herumdrehen, dann wird ein Schuh draus. Ich versuche mich mal…

Leute die für PVE offen sind und dennoch RP erleben möchten haben 1 Server.

Das ist was wir vornehmlich brauchen

Celebras / Allianz.
11.11. 18:30 sind 477 Char online.
1-20: 164
21-40: 151
41-59: 101
60: 61

Venoxis Allianz, habe hier keine aktuelle Daten gefunden oder übersehe ich die?

track doch selber, geht nebenbei

1 Like

census cele 21:00h horde: 224 online, davon 39x stufe 60. der rest gleichmässig verteilt.

Danke, freut mich zu lesen !

Im englischen Forum gab es ein Update zu den Charakter-Transfers.

Dort können von manchen Servern nun nur noch Hordler wechseln, um das Fraktionsverhältnis nicht weiter zu verschlimmern.

Wäre sicherlich auch für manch deutsche Server eine gute Idee.

Oder was meint ihr?

3 Likes

gute Sache, drüben schreiten viele danach.

Das Problem ist in meinen Augen eher das es viel zu spät kommt bzw. käme.

Das Fraktionsverhältnis hätte Blizzard viel früher im Blick haben müssen.

Außerdem stell ich mir grad die Situation als Allianzler auf Luci vor, wenn dies dort umgesetzt werden würde. Hey, du hast nun dank Abschaltung des Layering eine riesige Warteschlange zur Primetime und du darfst nicht wechseln, weil deine Fraktion zu stark in der Unterzahl ist. Warte also bitte eine Stunde in Warteschlange und lass dich dann von den Hordlern abfarmen, weil diese total in der Überzahl sind. Flüchten darfst du nicht.

2 Likes

Es war immer bekannt das die layer abgeschaltet werde, Blizzard hat vor Monaten gewarnt. Selbst Schuld?

3 Likes

Schon klar, aber das war ja nur ein Gedankenspiel falls es auf Luci eine ähnliche Beschränkung der Transfers geben sollte. Sprich das nur noch Hordler wechseln dürften.

Einwand ist berechtigt, das “selbst Schuld”-Argument gilt hier auch nicht, da man als Ally sowieso in der Unterzahl war, also hätte ein früherer Trans das Ganze noch schlimmer gemacht.

Aber, wie hätten Sie das denn handhaben sollen?
keine neuen Horde Chars -> Shi.tstorm
“Zwangsumsiedlung” -> Shi.tstorm
.
.
.
vergess ich was?

1 Like

Es gab auch schlicht nicht genug Server. Sa ist nix mit “selbst Schuld”. Und das, wo es angeblich nichtmal Bedarf für je einen deutschen PvE / PvP Server gibt…

2 Likes

Unabhaenig davon ob es noch mehr PvP Server geben muss (ich habe keine Realen zahlen, kann also nicht sagen was genau los sein wird) war es aber so das schon sehr Lange HS zur verfuegunug steht, aber nur noch wenigen der Transfer genutzt wurde, und er war fuer beide Seiten offen … wenn ich dann nach einer Warnung immer noch nicht nachdenke - muss ich im zweiffel eben damit leben.

Es kommt aufs Gleiche raus wenn sie HS dann irgendwann zumachen.

Dass “Horde only”-Transfers kommen, finde ich gut. Scheinen die Fraktionen im Blick zu haben. Gleichzeitig bestätigt das meinen persönlichen Eindruck. Venoxis ist ausgeglichen und rappelvoll, ich liebe es!

Sollen die Warteschlangen doch kommen, ich bleib da! :wink:

Und dann werden auch die letzten Allis aufhören oder auf anderen Realms neu anfangen…

Du bist also ernsthaft der Ansicht, dass Leute, die hier wochenlang wegen der Warteschlange heulen, aber den Transfer ignorieren, weil DeR jA aUf EiNeN gEiStErSeRvEr GeHt, nicht selbst schuld sind?

3 Likes