scaling

07.10.2018 20:36Beitrag von Palmenberger
Grüße,
wurde das scaling der itemlvl eigentlich mittlerweile irgendwie überarbeitet bzw. angepasst?


ne is immernoch genau so dumm xD
der priest trollt mit dem 168 itemlevel denk ich. er hatte 300 vorher, mit seinen 385er azerite + trinket und ansonsten grünem zeug, das war vermutlich optimiert fürs hochscalen der traits. Aber die grauen sachen die er jetzt anhat sind komplett sinnfrei. es wäre doch besser nichts in dem Slot zu tragen, als etwas mit gegenstandsstufe 50, das sogut wie nichts bringt, wenn es das ziel wäre die stufe zu minimieren oder nicht? hat es einen Vorteil in jedem Slot Stoff zu tragen?
er hat enorme Aufmerksamkeit für sein 3k raiting mit 300 itemlvl exploit bekommen und will vermutlich andere jetzt auf eine Fährte führen.
der gladi mit den 385er + grün low gear mix hat auf reddit einiges gepostet

https://www.reddit.com/r/wow/comments/9pbzl9/bfa_gear_scaling_in_arena_or_how_to_inch_above/

also nicht wundern wenn euer Rating mit besserem Gear immer weiter nach unten geht^^
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17624572731#1

da ist der Thread von Xot im Forum! Er scheint die Com. zu trollen... kA schwer abzuschätzen. einerseits beschreibt er völlig bescheuert erscheinende Zahlen/Synergien seines Gears und schreibt auch gleichzeitig das alles ein Scherz ist um die Leute zu trollen

Auf der anderen Seite sind einige im Thread die behaupten ihn in der Arena getroffen zu haben und tatsächlich diese Vorteile seinerseits bemerkt zu haben

Interessante Sache :) ich hab nicht die BrainPower um mir sowas für den Krieger auszurechnen / zu erdenken daher kann ichs nicht selber überprüfen, aber da bleib ich mal dran um zu sehen was da noch rauskommt

grüße
Ganz einfach, es ist raus gekommen, dass wenn man mit ilvl 300 oder drunter so skaliert, als hätte man High-End gear. Also einfach Azeritteile anziehen + grüne Items mit Sockel und du klascht alles weg, hauptsache nicht über 300 kommen. Gibt genug Streams wo du den Leuten dabei zuschauen kannst, die damit auf 2k+ spielen.
20.10.2018 18:17Beitrag von Mîghôr
Aber: Bei dem Healing sieht es anscheinend anders aus. Hier Skaliert die Heilung nicht mit dem Pool des zu heilenden Ziels.


Nein, auch Heilung skaliert mit Gear, nur nicht so extrem wie mit Schaden. Niemand, der hier im Forum unterwegs ist, wird mit grünem Gear und ein paar Sockeln plötzlich höher spielen als davor da das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
20.10.2018 18:35Beitrag von Yarubii
20.10.2018 18:17Beitrag von Mîghôr
Aber: Bei dem Healing sieht es anscheinend anders aus. Hier Skaliert die Heilung nicht mit dem Pool des zu heilenden Ziels.


Nein, auch Heilung skaliert mit Gear, nur nicht so extrem wie mit Schaden. Niemand, der hier im Forum unterwegs ist, wird mit grünem Gear und ein paar Sockeln plötzlich höher spielen als davor da das Problem vor dem Bildschirm sitzt.


Ja, aber die Heilung skaliert nicht mit dem Gear des zu heilenden Ziels. Man kann jetzt fragen "Warum sollte sie auch?" Aber genau hier liegt der Hund begraben.
Mein Ziel hat wenig HP, daher brauche ich weniger Heals, um es auf 100% zu heilen.
Die wenigen HP meines Ziel sind also ein Vorteil wenn es darum geht, es zu heilen und kein großer Nachteil, da mein Ziel trotzdem noch gute DPS fahren kann.

Das ist mit besserem Gear mehr heile, steht außer Frage.
Wichtig: trotz der geringen HP-Pools steckst du die gleiche Anzahl Treffer ein. Siehe oben.

Ja, aber die Heilung skaliert nicht mit dem Gear des zu heilenden Ziels.

Doch, sonst würde absolut jeder mit 300 ilvl rumrennen und jeder Heiler mit 380. Ich habe in 500 Games noch niemanden über 2k mit weniger als 120k HP gesehen.
20.10.2018 22:30Beitrag von Yarubii

Ja, aber die Heilung skaliert nicht mit dem Gear des zu heilenden Ziels.

Doch, sonst würde absolut jeder mit 300 ilvl rumrennen und jeder Heiler mit 380. Ich habe in 500 Games noch niemanden über 2k mit weniger als 120k HP gesehen.
stimmt auch wieder
20.10.2018 17:30Beitrag von Eventuella
Ganz einfach, es ist raus gekommen, dass wenn man mit ilvl 300 oder drunter so skaliert, als hätte man High-End gear. Also einfach Azeritteile anziehen + grüne Items mit Sockel und du klascht alles weg, hauptsache nicht über 300 kommen. Gibt genug Streams wo du den Leuten dabei zuschauen kannst, die damit auf 2k+ spielen.


Korrekt, hinzu kommt das abusen einiger Items, womit man (siehe DH oder Feral) Spieler instant töten kann. Die Ranglisten wurden - mal wieder - manipuliert.
Gilt das ausnutzen des Systems jetzt als Bugusen, oder ist das wieder "Cleveres nutzen des Systems " ?
20.10.2018 18:35Beitrag von Yarubii
Nein, auch Heilung skaliert mit Gear, nur nicht so extrem wie mit Schaden. Niemand, der hier im Forum unterwegs ist, wird mit grünem Gear und ein paar Sockeln plötzlich höher spielen als davor da das Problem vor dem Bildschirm sitzt.


Naja, gerade erst im Stream wieder nen Priester gesehen, der das ausnutzt, spielt btw auf 2,7k.
Jemand der auf 2,7k spielt, sollte eigt alle Gladiator Sachen haben. Anscheind lohnt es sich aber dnan doch nicht so sehr und er zieht lieber 289 Schultern ohne Traits an. Kann mir doch keiner erzählen, dass das richtig sein soll ohne dass irgendeine Mechanik ausgenutzt wird:

https://worldofwarcraft.com/en-us/character/bladefist/Kimeera

Nichtmal ne Offhand hat der an und oh wunder oh wunder, er kommt damit so gerade über Gs 300. Heal und Dmg waren von dem Priester immer gleich zu dem vom gegnerischen Priester.
Kann mir keiner erzählen, dass das System nicht dermaßen kaputt ist. Gear ist doch in wirkluchkeit unterm Strich nichts wert . Wird nur nicht kommuniziert, weil dann die Leute weniger Motivation hätten um Gear zu erspielen. Kannst dich auch nackt in die Arena rein werfen, macht keinen Unterschied, wie man sieht.

Aber wenn das "raus kommt" können sich die Leute nicht mehr einreden,d ass sie verloren hätten, aufgrund von Gear unterschied.... Win-Win, in den Augen von Blizzard, werden nur alle bei verarscht.

Übertrieben demotivierend sowas mit anzuschauen. Morgen mache ich meine PvP Kiste auf, ob da nen 395 drin ist oder ´nen Grauer Dolch mit ILvL 2, ganz ehrlich, ist komplett egal...
1 Like
WTS ALUHÜTE

Was hier wieder für Unsinn verbreitet wird.

Es gibt keinen Low Itemlvl exploit, ansonsten wäre die Ladder oben voll damit.

Das sind einfach twinks von besseren Spielern, die euch halt überfahren, da es immernoch ein Legionähnliches Scaling gibt und daher Gear zwar wieder was ausmacht, aber auch nciht die Welt.

Aber wer Ausreden sucht der findet
31.10.2018 02:57Beitrag von Guag
Nichtmal ne Offhand hat der an und oh wunder oh wunder, er kommt damit so gerade über Gs 300.


Liegt bestimmt nicht daran, dass der Priester frisch 120 ist...

Warum versucht ihr nicht mal die Fehler, die zu einer Niederlage führen, bei euch selbst zu suchen? Auf was für 'ne !@#$%^e die Leute hier kommen nur um sich nicht eingestehen zu müssen dass sie outplayed wurden.

Gear macht nicht die Welt aus, aber es macht was aus.
Komischerweise kommen diese “exploits“ immer nur auf lowrating vor. Und kosmischerweise haben die ganzen topspieler auch alle hohes ilvl an
es geht doch nicht um ausreden. es geht darum, dass es nie klare Statements zu dem Thema gab. anfangs gab es zudem extreme exploit Möglichkeiten, was davon geändert wurde , ist auch nicht pupliziert wurden. keiner weiß wie genau irgendwas berechnet wird. Anscheinend skaliert das itemlvl in deinen taschen, hast du pve kram den du für pvp nicht nutzt mit höherem itemlvl, dann profitierst du immer davon, das zeug ins leerenlager zu schmeißen. das kann doch nicht gewollt sein?
31.10.2018 11:38Beitrag von Guag
Das Thema ist das Scaling!


Und jetzt? Das Scaling ist gut. Spieler mit mehr Gear haben einen kleinen Vorteil, Leute ohne Gear können trotzdem competitive mitspielen.

31.10.2018 02:57Beitrag von Guag
Naja, gerade erst im Stream wieder nen Priester gesehen, der das ausnutzt, spielt btw auf 2,7k.
Jemand der auf 2,7k spielt, sollte eigt alle Gladiator Sachen haben. Anscheind lohnt es sich aber dnan doch nicht so sehr und er zieht lieber 289 Schultern ohne Traits an. Kann mir doch keiner erzählen, dass das richtig sein soll ohne dass irgendeine Mechanik ausgenutzt wird:

https://worldofwarcraft.com/en-us/character/bladefist/Kimeera


Alleine durch diesen Text bist du für alles disqualifiziert weil du bewiesen hast, dass du nicht über den Tellerrand schauen kannst.
31.10.2018 09:24Beitrag von Yarubii
Warum versucht ihr nicht mal die Fehler, die zu einer Niederlage führen, bei euch selbst zu suchen? Auf was für 'ne !@#$%^e die Leute hier kommen nur um sich nicht eingestehen zu müssen dass sie outplayed wurden.


31.10.2018 09:24Beitrag von Yarubii
Warum versucht ihr nicht mal die Fehler, die zu einer Niederlage führen, bei euch selbst zu suchen?


Leute ganz ehrlich,wenn ihr mich zitieren wollt, dann lest meinen Beitrag. ich gebe niemanden die Schuld für einen win oder lose. Lest mal ganz genau was ich geschrieben habe:

31.10.2018 02:57Beitrag von Guag
Aber wenn das "raus kommt" können sich die Leute nicht mehr einreden,d ass sie verloren hätten, aufgrund von Gear unterschied.


Also tut hier bitte jedem von uns den gefallen und hört auf irgendeinen Bull!@#$ hier rein zu spucken, wenn ihr die Beiträge nur trollartig überfliegt und meint hier wieder irgendwo drauf hauen zu müssen. Das Thema ist nicht Win-Lose! Das Thema ist das Scaling! Wenn ihr das nicht hinbekommt zu differenzieren, dann lasst es einfach bleiben, aber bitte bitte verschont uns hier. Danke. Wenigstens hat es Palmenberger verstanden:

31.10.2018 09:59Beitrag von Palmenberger
es geht doch nicht um ausreden. es geht darum, dass es nie klare Statements zu dem Thema gab.


Und mir kann einfach niemand erzählen, dass es einen Unterschied macht ob ich nackt oder mit IvL 395 in die Arena gehe. Wenn jemand mit Gs 300, ohne Offhand, ohne richtige Traits, ohne Azeritschultern auf 2,7k spielen kann, dann ist das so ziemlich das "max". Mit iIvL380 wird der selbe spieler wohl kaum plötzlich auf 3,5k Spielen, weil er besseres Gear hat. das problem ist, dass den Spielern irgendwas erzählt wird: Wenn du bessres Gear hast, dann hätte das Einfluss, was es aber anscheinend nicht hat.

31.10.2018 09:56Beitrag von Sangriaboixz
Komischerweise kommen diese “exploits“ immer nur auf lowrating vor.


Anscheinend ja nicht. Also die Streams, die ich verfolge, da sieht man das regelmäßig bei 2,7k Spielern. Mach halt mal deine Augen auf.
1 Like
Das Thema ist das Scaling!


Und jetzt? Das Scaling ist gut. Spieler mit mehr Gear haben einen kleinen Vorteil, Leute ohne Gear können trotzdem competitive mitspielen.

31.10.2018 02:57Beitrag von Guag
Naja, gerade erst im Stream wieder nen Priester gesehen, der das ausnutzt, spielt btw auf 2,7k.
Jemand der auf 2,7k spielt, sollte eigt alle Gladiator Sachen haben. Anscheind lohnt es sich aber dnan doch nicht so sehr und er zieht lieber 289 Schultern ohne Traits an. Kann mir doch keiner erzählen, dass das richtig sein soll ohne dass irgendeine Mechanik ausgenutzt wird:

https://worldofwarcraft.com/en-us/character/bladefist/Kimeera


Alleine durch diesen Text bist du für alles disqualifiziert weil du bewiesen hast, dass du nicht über den Tellerrand schauen kannst.


Ach und wieso? Weil ihr mir erzählen wollt, dass der Char frisch 120 sein soll? Obwohl er vor 2 Monaten den Erfolg bekommen hat, dass er auf 120 gekommen ist und vor WOCHEN den Erfolg, dass er Überall Itemlvl 340 angezogen hat? Und ihr wollt mir erzählen, der selbe Char spielt ohne Offhand und auf ILvL 300 weil ...? Ja weil was..? Warum denn...? Nur weil der Char jetzt plötzlich, oh wunder oh wunder, überall Gladiator Sachen an hat?

Erklärt es mir doch,w arum sojemand, der eigt alles hat, ohne Offhand und ohne Traits spielt, wenn er nicht irgendetwas ausnutzt? Und um beim thema zu bleiben: Das findest du gut? Wozu dann Gear erspielen, wenn es doch nichts bringt? Oh und wenn es einen minimalen Unterschied bringen sollte, wenn ich anstelle 300 ilvl 380 habe, was bringt das denn. Total sinnlos das ganze.
1 Like