scaling

31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
ch und wieso? Weil ihr mir erzählen wollt, dass der Char frisch 120 sein soll? Obwohl er vor 2 Monaten den Erfolg bekommen hat, dass er auf 120 gekommen ist und vor WOCHEN den Erfolg, dass er Überall Itemlvl 340 angezogen hat?


Weil er das auf seinem Mainchar gemacht hat? Denk doch mal selbst ein bisschen nach.

31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
Und ihr wollt mir erzählen, der selbe Char spielt ohne Offhand und auf ILvL 300 weil


Weil er ne 360 Mainhand bekommen hat die besser ist als sein 298 Stab, selbst ohne Offhand.

Erkläre mir doch mal, warum er plötzlich 328 Itemlevel trägt? Ist das nun das neue geheime Cap mit dem man das beste Scaling im PvP erreicht? Hat er es herausgefunden? Sind die blauen 300er Timewalk Schuhe ohne Sockel das non-plus ultra?
31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
ch und wieso? Weil ihr mir erzählen wollt, dass der Char frisch 120 sein soll? Obwohl er vor 2 Monaten den Erfolg bekommen hat, dass er auf 120 gekommen ist und vor WOCHEN den Erfolg, dass er Überall Itemlvl 340 angezogen hat?


Weil er das auf seinem Mainchar gemacht hat? Denk doch mal selbst ein bisschen nach.

31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
Und ihr wollt mir erzählen, der selbe Char spielt ohne Offhand und auf ILvL 300 weil


Weil er ne 360 Mainhand bekommen hat die besser ist als sein 298 Stab, selbst ohne Offhand.

Erkläre mir doch mal, warum er plötzlich 328 Itemlevel trägt? Ist das nun das neue geheime Cap mit dem man das beste Scaling im PvP erreicht? Hat er es herausgefunden? Sind die blauen 300er Timewalk Schuhe ohne Sockel das non-plus ultra?

31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
Das findest du gut?


Natürlich finde ich das gut. Mein Twink wurde gestern Abend 120 und ich kann diese Woche ohne Probleme Arena queuen, ich brauch nicht ewig lang Gear farmen um mitmischen zu können. Was soll besser sein als das?

31.10.2018 12:03Beitrag von Guag
Oh und wenn es einen minimalen Unterschied bringen sollte, wenn ich anstelle 300 ilvl 380 habe, was bringt das denn.


Dein ganzer Text liest sich so, als würde es dir nur darum gehen mit deinem imba-gear ein paar schlecht equippte Spieler umzuboxen. Traurig.
31.10.2018 12:16Beitrag von Yarubii
Dein ganzer Text liest sich so, als würde es dir nur darum gehen mit deinem imba-gear ein paar schlecht equippte Spieler umzuboxen. Traurig.


Nein es geht darum, dass das Spiel auf Gear aufbaut, ist halt nen Rollenspiel in dem Gear der Mittelpunkt ist, ist halt so, habe ich mir doch nicht ausgedacht.....
Es geht darum besseres zu bekommen, jedoch ist es sinnlos, weil man davon nichts hat. Und Blizzard fragt sich, warum die Leute an Motivation verlieren und ihr Abo nicht verlängern, trollen sich halt selber, kann ich persönlich auch nichts für.
Ich bin es nur Leid Gespräche mit Leute in Arena zu führen, die mir erzählen: "Haben wir verloren wegen Gear-Unterschied", was nicht wahr ist, weil man auch nackt in die Arena gehen könnte, so wie du es sagst. Bin ich O.K. mit! Das Problem ist nach wievor, was du nicht begreifst, dass es keine genaue Stellungsnahme dazu gibt, sondern nur eine Micky Maus zeichnung und weitere Probleme durch so ein System (von denen abgesehen die das ganze auch ausnutzen durch exploits). Warum gibt es eine PvP Truhe, wenn wir die alle doch nicht brauchen. Warum bekommen wir Items, wenn wir diese nicht brauchen? Warum kaufe ich Edelsteine für die Sockel, wenn ich diese nicht brauche? Warum gibt es ein Eroberungssystem, wo man ´nen Item als Belohnung bekommt, wenn wir dieses nicht brauchen? Wieso Leveln wir unsere Halskette, wenn wir diese nicht brauchen? Wenn es mir um sammeln geht, dann würde ich Pokemon spielen oder etwas anderes, darum geht es mir aber in Wow nicht!Raffst du das? Wieso muss ich ständig mit den Leuten diskutieren, die einen Schurken suchen, mein Twink jedoch low Ilvl hat und ich denen jedesmal erklären muss, dass da komplett egal ist.
Dass das für dich toll ist frisch mit 120 in Arena gehen zu können ist doch eine schöne Sache, freue ich mich genauso wie du. Du betrachtest jedoch nur diese Seite der Medaille, bist aber nicht bereit beim Thema zu bleiben, was die andere Seite der Medaille ist. Also vielleicht kommst du mal von deinem Roß runter und bleibst beim Thema? Wäre das möglich?

Ich persönlich finde das extrem gut, dass man gegen das "selbe ilvl" spielt, aber das bedeutet nicht, dass ich dieses System dem anderen System bevorzuge, in dem Itemlevel wirklich was ausmacht. Das eine schließt das andere nicht aus, vielleicht schaffst du auch diese Brücke zu schlagen, auch wenn ich weiss, dass dies eine Transferleistung ist, die nicht jeder hinbekommt.
Dann soll man uns doch bitte nicht erzählen, dass es einen Unterschied macht ob ioch mit 300 Arena oder mit 395 Arena mache und somit versucht beide Seiten zu bedienen. in Wirklichkeit werden beide Seiten total verarscht, was auch der Grund ist, warum wir darüber keine genauen Infos bekommen, sonst platzt das ganze schließlich. Der Unterschied ist so marginal,dass er überhaupt nicht nennenswert ist. Und wenn man so ein System drin hat, dann sollte man die gegenseit auch mal betrachten und sich fragen ob es sich lohnt, weil soviel einfach komplett obsolet wird. Aber die Spieler raffen das ja nicht. Die farmen auch ihre wöchentliche Insel und checken null, dass es rein garnichts bringt. Es bringt einfach nichts!
Dann soll man die pvP Truhe abschaffen und generell auch den pvP Händler, den muss man jetzt auch nicht einführen. Wozu denn auch....Verstehst du das worum es geht oder möchtest du mir nocheinmal, zum trölfsten Mal, erzählen, wie toll du das findest sofort zu queuen? Aber möchtest du garnicht oder:

26.10.2018 15:13Beitrag von Yarubii
Scaling raus und n Vendor einführen würde mir besser gefallen.


Wechselst deine Meinung wie andere ihre Unetrhosen hm?
1 Like
31.10.2018 12:26Beitrag von Guag
Wechselst deine Meinung wie andere ihre Unetrhosen hm?


Was hat das eine mit dem anderem zutun? Wenn sie einen Vendor einführen, dann können sie auch das Scaling entfernen, immerhin hat dann jeder asap das selbe Gear. Wenn sie das Scaling jetzt entfernen, ohne einen Vendor einzuführen, dann werden Leute mit viel Glück einfach über alles drüber fahren.

Dein Geheule ist einfach massivst unnötig, aber sich Probleme zu suchen wo gar keine sind ist ja hier im Forum 'n großes Ding, lg.
teilweise hat man hier im pvp forum das gefühl man redet mit steinen ...
Es ist wirklich krass, wie sich Blizzard darüber ausschweigt.
31.10.2018 14:24Beitrag von Calek
teilweise hat man hier im pvp forum das gefühl man redet mit steinen ...

this
Und mir kann einfach niemand erzählen, dass es einen Unterschied macht ob ich nackt oder mit IvL 395 in die Arena gehe.

Wenn eine spürbare Antwort auf deine Frage willst, dann spiel Heiler.
31.10.2018 16:26Beitrag von Boyaa
Wenn eine spürbare Antwort auf deine Frage willst, dann spiel Heiler.


Eben nicht. Schau dir den Stream an:

https://www.twitch.tv/videos/329560017

Wie du sehen wirst, hat der Priester mit knapp 300 GS die selbe Heilung und Schaden, wenn nicht sogarm mehr, als der gegnerische priester, der 150k Life hat und spielen damit auf 2,7k mmr. Das ist ein Irrglaube, dass Gear auch nur ansatzweise irgendeinen Einfluss hat. und wenn er ihn hat, dann wie gesagt:

Der Unterschied ist so marginal,dass er überhaupt nicht nennenswert ist.
31.10.2018 16:26Beitrag von Boyaa
Wenn eine spürbare Antwort auf deine Frage willst, dann spiel Heiler.


Eben nicht. Schau dir den Stream an:

https://www.twitch.tv/videos/329560017

Wie du sehen wirst, hat der Priester mit knapp 300 GS die selbe Heilung und Schaden, wenn nicht sogarm mehr, als der gegnerische priester, der 150k Life hat und spielen damit auf 2,7k mmr. Das ist ein Irrglaube, dass Gear auch nur ansatzweise irgendeinen Einfluss hat. und wenn er ihn hat, dann wie gesagt:

[quote]Der Unterschied ist so marginal,dass er überhaupt nicht nennenswert ist.

Gear hat einen Einfluss auch wenn gering, das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Scaling bugged ist. Es war zu Beginn bugged (was bestätigt wurde) und ist es immer noch, aber eben selten und dazu richtig bescheuert random. Hidden Scaling ist Rotz egal wie man es dreht, einfach feste Templates rein und fertig. Das RNG-Gear-Gefarme will sowieso niemand... entweder Templates oder Vendor und die Sache ist gegessen.
<span class="truncated">...</span>

Eben nicht. Schau dir den Stream an:

https://www.twitch.tv/videos/329560017

Wie du sehen wirst, hat der Priester mit knapp 300 GS die selbe Heilung und Schaden, wenn nicht sogarm mehr, als der gegnerische priester, der 150k Life hat und spielen damit auf 2,7k mmr. Das ist ein Irrglaube, dass Gear auch nur ansatzweise irgendeinen Einfluss hat. und wenn er ihn hat, dann wie gesagt:

[quote]Der Unterschied ist so marginal,dass er überhaupt nicht nennenswert ist.

Gear hat einen Einfluss auch wenn gering, das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Scaling bugged ist. Es war zu Beginn bugged (was bestätigt wurde) und ist es immer noch, aber eben selten und dazu richtig bescheuert random. Hidden Scaling ist Rotz egal wie man es dreht, einfach feste Templates rein und fertig. Das RNG-Gear-Gefarme will sowieso niemand... entweder Templates oder Vendor und die Sache ist gegessen.


tldr habs nicht begriffen ergo sag ich einfach mal es buggt
Aus eigener Erfahrung nun kann ich sagen: Man merkt definitiv 'n Gearunterschied, werde jetzt aber nicht unbedingt HC Runs farmen um besseres Ilvl zu bekommen - zumindest nicht für Twinks.
03.11.2018 10:28Beitrag von Cephalopod
Aus eigener Erfahrung nun kann ich sagen: Man merkt definitiv 'n Gearunterschied,


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich im Supermarkt wirklich ausnahmslos IMMER an die falsche Kasse anstelle. Ob das jetzt wahr ist oder nicht, tut ja nichts zur Sache. Meine subjektiven Gefühle und Erinnerungen drücken die Realität deutlich klarer als gemessene und dokumentierte Zahlen aus...
Ernsthaft?
03.11.2018 14:06Beitrag von Guag
03.11.2018 10:28Beitrag von Cephalopod
Aus eigener Erfahrung nun kann ich sagen: Man merkt definitiv 'n Gearunterschied,


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich im Supermarkt wirklich ausnahmslos IMMER an die falsche Kasse anstelle. Ob das jetzt wahr ist oder nicht, tut ja nichts zur Sache. Meine subjektiven Gefühle und Erinnerungen drücken die Realität deutlich klarer als gemessene und dokumentierte Zahlen aus...
Ernsthaft?


Leute, dann spielt doch einfach mal Geplänkel mit schlechtem Gear und vergleicht es. Es macht definitiv einen Unterschied. Gerade erst einen Twink Pala auf 120 gespielt und im Geplänkel heal ich gar nichts mit einem ilvl von 290.
Heilung skaliert eben nicht mit der HP und wenn ich 13k Holy Lights statt 26k Holy Lights caste, dann merke ich das sehr krass bei meinen Mates.
1 Like
Das liegt dann aber eher daran, dass die im Geplänkel lachend in den Burst laufen und keinen ordentlich CC´s, weshalb du einfach mehr healen musst. Du kannst doch jetzt nicht Geplänkel mit Ranked vergleichen und erwarten, dass man im Geplänkel das gleiche healen muss und der selbe CC da ist und die Leute ordentlich defensiv spielen, wenn sie es sollten. Natürlich hast du da als Healer mehr stress, aber nichtw eil dein Gear schlechter ist, sondenr wiel im Geplänkel reines Chaos ist.
03.11.2018 14:48Beitrag von Guag
Das liegt dann aber eher daran, dass die im Geplänkel lachend in den Burst laufen und keinen ordentlich CC´s, weshalb du einfach mehr healen musst. Du kannst doch jetzt nicht Geplänkel mit Ranked vergleichen und erwarten, dass man im Geplänkel das gleiche healen muss und der selbe CC da ist und die Leute ordentlich defensiv spielen, wenn sie es sollten. Natürlich hast du da als Healer mehr stress, aber nichtw eil dein Gear schlechter ist, sondenr wiel im Geplänkel reines Chaos ist.


Bevor mein Twink Pala 120 war habe ich nahezu jeden Tag mehrere Stunden Geplänkel mit meinem Main gezockt bzw. tue es immer noch, weil man so für 3v3 üben kann. Also kA von was du sprichst, aber der Unterschied ist nicht nur ein wenig bemerkbar, sondern mehr als DEUTLICH. Teste es doch einfach mal selbst bevor du hier wilde Theorien aufstellst. Übrigens hat der YouTuber Stoopztv sogar ein Video darüber gemacht in denen er jeweils Schaden und Heilung für die Arena mit seinen Mates in Wargames getestet hat.
1 Like
03.11.2018 14:06Beitrag von Guag
03.11.2018 10:28Beitrag von Cephalopod
Aus eigener Erfahrung nun kann ich sagen: Man merkt definitiv 'n Gearunterschied,


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich im Supermarkt wirklich ausnahmslos IMMER an die falsche Kasse anstelle. Ob das jetzt wahr ist oder nicht, tut ja nichts zur Sache. Meine subjektiven Gefühle und Erinnerungen drücken die Realität deutlich klarer als gemessene und dokumentierte Zahlen aus...
Ernsthaft?

Memmetali =/= Bummelzug =/= Guag?
Was denn für wilde Theorien? Hast du überhaupt den Stream, den ich oben verlinkt habe, gesehen? Wenn du Zahlen und Fakten für Theorie abstempelst, kannst´e auch direkt nach Amerika gehen und Trump wählen. Als ob ich mir das ausdenke. Du bist doch derjenige der von Eindrücken und Gefühlen redet, nicht ich.

03.11.2018 16:29Beitrag von Lazerlazer
Übrigens hat der YouTuber Stoopztv sogar ein Video darüber gemacht in denen er jeweils Schaden und Heilung für die Arena mit seinen Mates in Wargames getestet hat.


Weisst du eigt wie alt das ist und dass das schon lange nicht mehr aktuell ist? Komm mal in die modere Welt zurück, ist nicht mehr Anno 1845....
Schau dir das Video von Stoopz an, der es getestet hat. Das ist für mich mehr Fakt als deine Interpretation von Daten, die du in einem Stream gesehen hast.
03.11.2018 17:15Beitrag von Lazerlazer
Schau dir das Video von Stoopz an, der es getestet hat. Das ist für mich mehr Fakt als deine Interpretation von Daten, die du in einem Stream gesehen hast.


Ihc kenn nur ein Video und das ist uralt, von was für einem Video redest du bitte? und in diesem Video sagte er ausdrücklich, dass sich das System anpasst und das es auch egal ist mit welchem GS du in die Arena gehst. Also bitte zeig mir dein Video in dem er das Gegenteils sagt.
Ja es wurde in der Arena getestet und nein(!) GS hatte keinen Einfluss. Der mit niedrigerem Gs hat beim gegner entsprechend MEHR schaden gemacht und der mit höheren GS hat beim Gegner wenier Schaden gemacht? Also verstehe ich gerade nicht so ganz wovon du mich überzeugen möchtest. Aber hier bitte, habe ich mnir die Mühe für dich nochmal gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=MhyXtAKvJhc

Und was wird dort gesagt? Dass du sogar mit ILvL 1 in Arena gehen könntest und alle platt hauen kannst. Also wovon willst du mich jetzt überzeugen? Er differenziert dort sogar ganz klar von DD´s und Healer, während das hier alles total vermischt wird von euch. Zumal das Video uralt ist dort schon längst Änderungen vorgenommen wurden.
1 Like