scaling

03.11.2018 16:49Beitrag von Guag
Weisst du eigt wie alt das ist und dass das schon lange nicht mehr aktuell ist? Komm mal in die modere Welt zurück, ist nicht mehr Anno 1845....


September 2018 ist also für dich alt? Ich wüsste nicht, dass sich innerhalb dieser 2 Monate irgendetwas am PvP-System geändert hat.

03.11.2018 17:21Beitrag von Guag
Ihc kenn nur ein Video und das ist uralt, von was für einem Video redest du bitte? und in diesem Video sagte er ausdrücklich, dass sich das System anpasst und das es auch egal ist mit welchem GS du in die Arena gehst. Also bitte zeig mir dein Video in dem er das Gegenteils sagt.
Ja es wurde in der Arena getestet und nein(!) GS hatte keinen Einfluss. Der mit niedrigerem Gs hat beim gegner entsprechend MEHR schaden gemacht und der mit höheren GS hat beim Gegner wenier Schaden gemacht? Also verstehe ich gerade nicht so ganz wovon du mich überzeugen möchtest. Aber hier bitte, habe ich mnir die Mühe für dich nochmal gemacht:


Kleiner, man merkt, dass du dir das Video halt nicht mal angeschaut hast, sondern lediglich das Statement von Xaryu verinnerlicht hast und es hier als Kerninhalt des Videos preisgibst. Das wäre so wie wenn man das Intro eines Films schaut und dann meint, man hätte den Film gesehen.
Wenn du dir das Video nämlich mal wirklich anschauen würdest und das in voller Länge, dann würdest du erfahren, dass das Scaling nicht beim GS liegt, sondern bei der HP. Dein Schaden skaliert also mit der HP des Gegners. Ferner führt er aus, dass das Gear sehr wohl einen Unterschied macht und vor allem die sekundären Stats eben ausschlaggebend sind, aber eben nicht mehr so drastisch.
Bei der Heilung hingegen gibt es kein wirkliches Scaling, weshalb das Gear beim Heiler immens wichtig ist.

03.11.2018 17:21Beitrag von Guag
Zumal das Video uralt ist dort schon längst Änderungen vorgenommen wurden.


Na, dann erzähl uns doch mal was denn bisher geändert wurde, wenn das schon steinalt ist und nicht mehr der Realität entspricht ;)

Ich habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht die einzelnen Endresultate und die Games an sich anzuschauen, die du in deinem geposteten Stream als Fakten präsentierst. Ja, es sind Fakten. Nur hast du sie offensichtlich ziemlich falsch interpretiert. Ist ungefähr so wie wenn man sagt, dass Männer mehr als Frauen verdienen, weil sie Männer sind.
Ich find das bereits jetzt sehr amüsant wie ignorant und unwissend du bist. Ich fühle mich in eine Situation zurückversetzt in der Stammtisch-Fußballer neben mir darüber philosophierten wie einfach Fußball doch sei und sie mit Glück auch in der Champions League gewesen wären.
Also wir halten fest:
1. Der Priest hat !@#$%^gear
2. Nahj ist ein 3k+ Spieler und spielt mit seinen Mates auf 2,5-2,6k(Was sagt uns das jetzt? Richtig. Sie sind ihren Gegner skilltechnisch weit voraus und so sieht es auch mit dem CC aus)
3. Sie spielen RMP(Was sagt uns das jetzt? Richtig. Es ist eine sehr Setup UND vor allem CC lastige Kombo, die in einem Go alles auf 1 Target haut. D.h. in den Zwischenphasen wird es für den gegnerischen Healer nicht so viel zu heilen geben.)
4. Er spielt Sublety(Was sagt uns das jetzt? Richtig. Konstanter Schaden ist GAR nicht vorhanden, weshalb es noch weniger für den Gegner zu heilen gibt.

Wenn du dir mal die Heilungen anschaust, dann wirst du feststellen, dass Games in denen er mehr Heilung hat als der gegnerische Priest deren DDs auch deutlich mehr Schaden gemacht haben, was bei Sub und Frostmage jetzt nicht so verwunderlich ist, ABER die Heilung von ihrem Priest ist dennoch nicht so viel höher als die vom Gegner.

Wahrscheinlich wunderst du dich auch, dass er mehr heilt, wenn sie gegen Turbocleave spielen. Hmmm, kann es nicht sein, dass Turbo einfach mehr konstanten Schaden macht und es vielleicht einfach mehr zu heilen gibt? ;)

Du hast das Game offensichtlich nicht verstanden, wenn du deine Fakten wirklich so präsentierst wie du es getan hast. Reine Zahlenvergleiche sind halt absolut schwach.
Hier schönes Video zu dem Thema!!

https://clips.twitch.tv/BadBlatantSoymilkDerp
08.11.2018 04:16Beitrag von Totsuka
Hier schönes Video zu dem Thema!!

https://clips.twitch.tv/BadBlatantSoymilkDerp


jo und hätte er 380ilvl würds noch mehr dmg machen.

llow me to explain:

The guy in "Greens" isn't actually in full-green gear. He has 3 Azerite pieces on at iLvL 375. This alone doesn't do the damage, however he is stacking x3 the Azerite trait:

Sharpened Blades: Your Autoattacks increase the damage of your next Shuriken Toss or Poisoned Knife by 459, stacking up to 30 times.

with x3 Azerite traits this is 459damage x 3azerite traits x 30stacks = 41,310 additional damage (Non-Crit)

Poisoned Knife does damaged based on attack power (which I don't know what his was at the time), and benefits from Toxic Blades: Which increases damage from poison attacks by 30%.

Further, Vendetta was also applied which increases damage AGAIN by another 30%

459 stacking 30 times x 3 for each azerite piece x60% damage increase = 66,096 damage without crit, or attack power from poisoned knife.

Add to that, the crit which I beleive is 1.5x in PvP = 99,144 again without attack power calculated. I'm assuming that because Cdew's character had far more HP it scaled the damage up by a few percentage points to hit the 123k damage shot he saw. A dude in full epics would no doubt hit the same number if not more.

This is just another (World of Roguecraft video about the old Eviscerate where it just did flat damage and didn't care about weapon damage, or other stats)

Basically what I'm saying is that, This dude already had 30 stacks of Sharpened blades, then popped every damage multiplier in the book to do this one shot cheese damage.

(This was a staged fight, for views, and doesn't really show that greens is better than full Epics, because they're not)

hier noch kurz die erklärung bevor paar downers das noch glauben und hier weiter rumspamen greens>380ilvl
"A dude in full epics would no doubt hit the same number if not more."

Aber sie haben es doch ceteris paribus getestet und in full Epic nur 100k geschafft?

Und es sagt doch niemand "greens>380ivll", es geht doch nur um das hochskalieren von fixxen trati dmg-werten? Cdew und sein Team haben das ganze mehr als ausführlich getestet ( nicht nur an diesem rogue beispiel) und er fasst es damit zusammen " scaling is fucked up and should not be in the game like this".

PVP ist der letzte Rotz geworden, absoluter Betrug am Volk die sich abmühen und Spass hatten am PVP, alles in einem von blizzard weggenommen

1 Like

Das glaube ich nicht was Du erzählst, Itemlvl ist sowas von uninteressant, GS ist echt für´n XXX, wenn 300 GS einen 380GS zerstört und zwar richtig, ist es nicht Itemlvl abhängig

Ich möchte mal provozieren: Das hier ist einer der Threads, mit dem wenigsten Know-How im ganzen Forum.

Und bevor nun alle die Keule auspacken, - Schnappatmung einstellen und sich fragen: Woran liegt das?

Ja, Deppen gibt es immer und überall, aber hier ist der Grund ein anderer nämlich:

Keiner weiss, wie das Scaling funktioniert!

Das führ zu subjektiven Empfinden und Eindrücken, die zu nachvollziehbaren bis vollkommenen Blödsinns-Aussagen führen.

Ich würde als heiler zum Beispiel subjektiv schreiben (ohne echtes Know-How) dass es einen Unterschied zwischen Heal- Und DPS-Scaling gibt. Sobald ein Teammat nur leicht im iLvl über mir ist, kriege ich den einfach nicht getoppt ohne dabei Ruck Zuck ooM zu sein.

Ich hab das in einem anderen Thread geschrieben. Es muss eine Balance geben zwischen Progrss=Gear=Besser zu KnowHow=Skill=Besser.

Und das ist in BfA sehr fragwürdig gelöst.