Ich hätte ein tolles Einführungsangebot für dich:
Vault of the Incarnates HC 8/8 - 200K
Darf ich dich einschreiben?
Ich hätte ein tolles Einführungsangebot für dich:
Vault of the Incarnates HC 8/8 - 200K
Darf ich dich einschreiben?
Ich frag mich halt wo das Problem liegt das einige Tokens kaufen oder genug Gold ingame verdient haben und dieses Gold an Leute weitergeben die einen content spielen die derjenige der bezahlt auch mit bestem Gear wohl nicht bestreiten können wird.
Stört dich daran nun das du es nicht hinbekommst zu boosten oder hast du ein Problem damit das ein Bankchar auf deinem Server mit Highend Gear auf seinem Bankdino sitzt weil er es sich einfach problemlos leisten kann ein paar Hunderttausend Gold hinzulegen?
Dadurch das die Booster nun ihren eigenen Channel haben ist das (für mich persönlich) größte Problem beseitig. Der Chat ist wieder lesbar.
Ob die nun 100 oder 10000 Kunden haben und wer sich boosten lässt ist mir völlig egal
Nun mein grösstes Problem ist und bleibt der Token. Ich finde eben, dass der in einem MMoRPG rein gar nichts verloren hat. Dabei habe ich nichts gegen boosten, dass man erspieltes Gold auch so einsetzen kann finde ich zu 100% ok. Aber eben erspieltes Gold.
Ohne token würden imho die erlaubten (!) boosts um imho sicherlich 90% zurückgehen.
Es gibt imho also sehr wohl Argumente gegen den heutigen Zustand.
Das ändert nur nichts daran das boosten gegen Gold heute erlaubt ist. Es ändert nichts daran, dass es für Werbung für diese boosts einen eigenen channel gibt. Es änderz (leider ) auch nichts daran, dass der token eben bleiben wird.
Nö, dann geht das ganze Spiel mit den Goldsellern wieder von vorne los.
Das „erlaubt“ stand da nicht umsonst Aber nein… sehr viele Spieler würden eben kein Gold kaufen und ihren Account riskieren. Der Token hat eben den Unterschied erlaubt zu sein.
Dazu kommt das die booster mit Gold ohne token (der das Gold wieder zu Geld macht) schnell nichts mehr anfangen könnten. Daher würden auch dort die Angebote an erlaubten (!) Boosts gegen Gold schnell zurückgehen.
Und ja, ohne Token müsste man massiv gegen Goldkäufer vorgehen, nicht gegen Goldverkäufer, dass machte nie wirklich Sinn.
Es kaufen heute noch Spieler illegal, weil sie sich bei 300K 5€ sparen.
Als ich noch auf den Classic Server spielte hat sich ungefähr 1/3 der Gilde mit 60 instant das Epicmount mit Chinagold gekauft und daraus nicht einmal einen Hehl gemacht.
Du überschätzt da die Leute.
Das leugne ich ja gar nicht. Nur haben sehr viele vor dem token nie Gold gekauft und würden es ohne Token auch nicht wieder tun. Die meisten Spieler halten sich eben schon an die Regeln und riskieren nicht ihren Account.
Und wer Gold kauft wird dann eben gebannt. Ja, ohne token bräuchte man harte Strafen gegen Goldkäufer. Imho hat nichts in all den Jahren in denen es WoW gibt dem Spiel derart geschadet wie der Token.
Aber… ich bin halt Realist… so sehr ich ihn auch hasse… er wird eh bleiben… es hängt viel zu viel Kohle dran Nur muss das „die andere Seite“ eben auch sein… solange es den token gibt bleiben boosts eben zu 100% erlaubt. Boosts verbieten wollen aber pro token sein ist leider einfach weltfremd.
Und da kann man in der Regel nichts machen.
Wenn jemand Nat Pagles Tagebuch im AH für eine Mille reinstellt und ein anderer kauft es tatsächlich, ist es höchst wahrscheinlich ein Goldkauf, nur man kann es nicht 100% nachweisen und einfach bei bloßen Indizien bannen.
Das Spiel ist so alt wie das Spiel selbst.
Ähm… es wurde natürlich in solchen Fällen auch in der Vergangenheit nach Indizien gebannt. Das ist nichts wirklich neues.
Ach, die 1k Gold hat man doch schnell so zusammen.^^
Und nach Einsprüchen wieder aufgehoben.
Nein… bei weitem nicht immer. Es ist eben recht offensichtlich wenn der Verkäufer sowas in Serie macht.
Der Verkäufer ja, aber nicht der Käufer.
Die Mule Accounts der Seller sind eh Wegwerfware.
Ev. drücke ich mich falsch aus. Wenn der Goldkäufer das Tagebuch für 1 Million einstellt und das kauft dann „zufällig“ jemand der „ständig solche Fehler macht“ (Goldseller) dann ist das ein so kräftiges Indiz das der Goldkäufer natürlich dran ist.
Trotzdem kann man dem Auktionsersteller den illegalen Kauf nie 100% nachweisen.
Nach dazu die Seller sind fies, die kaufen auch normale Auktionen auf, BoE zum Beispiel um dieser später gegen Echtgeld zu verkaufen.
Wenn so jemand deinen BoE Raidloot für Hausnummer 900K kauft, kaufst du dann auch illegal Gold?
Wie gesagt, das Problem gibt es schon immer und Blizzard kann wenig dagegen machen.
Das muss Blizzard aber nunmal auch nicht.
Wie gesagt… das Problem gibt es länger und es wird öfter was dagegen gemacht als manche denken. Die einzigen die behaupten es wäre „sicher ohne Risiko“ sind die Goldseller.
Aber wir kommen da nicht überein und müssen es ja auch nicht… siehe oben:
Der Token wird sowieso bleiben. (und dem Spiel weiter schaden)
Oke könntest du mir das erklären?
Wie schadet der Token dem Spiel?
Am Ende des tages kauft Karl Heinz mit dem Gold irgendwelche mounts die mit und ohne Token affig viel kosten würden oder er kauft sich nen boost aber ich sag jetzt mal mir als Spieler schadet er doch damit nicht oder doch und ich sehe nur nicht wie
Man sollte in einem MMoRPG einfach nichts kaufen können. In so einem Spiel geht es immer auch darum sich miteinander zu messen, etwas zu erreichen,… Das wird komplett entwertete wenn ein andere es sich für 200€ einfach so kaufen kann.
In einem Solospiel hättest du recht, in einem MMoRPG nimmt es jede Motivation etwas zu erspielen.
Ohne den Token müsste „Karl Heinz“ das Gold erspielen, nur wenige würden das schaffen, das erspielen blieben etwas das mit „Prestige“ verbunden bliebe.
Nur gibt es diese Dienste schon so lange wie das Genre selbst, in jedem einzelnen MMO.
Mir selber ist der Token persönlich halt lieber als abermals Bot Armeen und Accountklau, das ist in meinen Augen einfach das geringere Übel.
Okey da seh ich halt null Prestige vllt ist das der unterschied zwischen uns beiden.
Wenn Kerl sich nen boost kauft und dann das tolle t Set hat aber absolut nix damit hin bekommt dann is er ne Wurst.
Dinge die nix anderes fordern als Gold (erstmal egal woher man das hat) haben für mich keinen prestige da gold farmen an sich nix mit irgend einer Leistung zu tuen hat sondern entweder mit glück weil man zufällig was teuer verkaufen konnte oder mit endlose stumpfen Grind weil man irgendwo mats sammelt die man verkauft oder halt das Gold direkt sammelt. Da kannst du Meiner Meinung nach kein Prestige raus ziehen da du nix gemacht hast das dir Prestige bring.
Das is auch einer der Gründe warum ich das schade fand das sowohl die Spinne als auch der Bronto ohne Ersatz einfach hinter Gold lagen und dann auchnoch mit timer.
Aber ich verstehe jetzt definitiv deinen Standpunkt und von dem aus geb ich dir recht dann schade der Token dem game