Nur eine Frage des Preises wenn man Möbel von anderen Völkern möchte.
Billi… äh kompetente Arbeitskräfte vom gewünschten Volk finden sich bestimmt.
Nur eine Frage des Preises wenn man Möbel von anderen Völkern möchte.
Billi… äh kompetente Arbeitskräfte vom gewünschten Volk finden sich bestimmt.
Ich sehs direkt vor mir: nach einem anstrengenden Tag des Metzelns und gemetzelt werden sinkt mein Charakter in sein Bett, Modell „Königin-der-Nacht-Suramar-Exquisit-Superweichundfluffig“ . Authentischer Goblin-Nachbau mit den lila Seidenvorhängen und jeder Menge Flauschekissen und… explodiert
Die Nachbarschaften werden wohl kleine Inis sein, da auf den Karten kein platz wäre
Bleibt die Frage ob es (nur) einen Lokalen Zugang und dahinter eine Art Tardis.Raum (Wie im SW Magierturm) gibt, ob es eine „vorführ“-Nachbarschaft in der OW gibt und ob es einen „Ich will nach Hause“ Button/Item geben wird
Garnission hatte auch einen Ruhestein.
Denke schon das sie dem Haus auch einen geben werden. Evtl durch ein Item was man vorher craften muss.
Die Hauptstädte werden leer sein… Oder?
die sind jetzt schon leer und man interagiert eh mit keinem.
Also ich habe mir ja schon erwartet, dass Blizz einen Weg finden wird das zu versauen, aber das toppt nochmal die schlimmsten Befürchtungen.
Man darf also nur ein Haus pro Account haben und das ist dann nicht mal eine eigene private Instanz. Nein, man muss sie mit anderen teilen.
Also darf ich mich nicht nur entscheiden, welcher meiner Chars der Haus"main" ist auf den ich es am passendsten designe. Ich muss auch zwischen den vielen verschiedenen Freundes/Gildengruppen entscheiden, welche davon meine liebsten Kinder sind…
Da werden sich wieder einige wenige mit vielen Chars grunstücke sichern und dann geht da handeln wieder los ^^
hoffe sie machen 1acc 1 grundstück
Klasse, auf dieses Feature bin ich sehr gespannt. Sehr wichtig sind für mich die Aussagen, dass man seine Häuser nicht verliert wenn man eine Spielpause (die bei mir regelmäßig stattfindet) macht und es keine Lotterie etc. gibt à la FFXIV.
Ich hatte mal einen kleinen Plot dort und hatte ihn verloren durch eine Spielpause. All das Gold, Zeit und die Mühe umsonst, eine sehr unschöne Erfahrung. Seitdem weiche ich wieder auf das Housing in ESO aus.
Auch gespannt bin ich anhand der vielen neuen Möglichkeiten die das Feature mit sich bringen wird, z.B. neue Crafting-Rezepte für Möbel und Gegenstände aller Art (einige davon verkaufbar) sowie besondere Stücke über das Errungenschaftssystem und/oder zusätzliche Optionen bei bestimmten Händlern in der ganzen Welt.
Toll finde ich auch, dass wir auf beiden Seiten Häuser in zwei Regionen bekommen und das man diese durch den Warband allianzübergreifend teilen wird.
Aber erst mal abwarten und Tee trinken.
PS: Bitte gebt uns einen gestaltbaren Garten mit der Option, unsere Lieblingspets dort frei herumlaufen zu lassen.
Hi,
Nein.
Es gibt zu Anfang zwei Zonen: Allianz und Horde.
Diese beiden Zonen sollen sich an vorhandene Gebiete optisch orientieren.
Horde: Durotar und Azshara
Allianz: Elwynn, Dämmerwald und Westfall
Es sind trotzdem nur zwei Zonen. Inwiefern innerhalb einer Zone z.B. mehr Dämmerwald in der einen Ecke zu finden ist und an der anderen mehr Westfall, so daß sich das nahe Umfeld ggf. unterscheidet, wissen wir nicht.
Ebensowenig, wie groß diese Zonen sind, die Konzeptzeichnung mag da übertreiben.
trollische Grüße,
Cerka
Ja, richtig. So wie ich es verstanden habe, stand da doch dass man mit der jeweils anderen Fraktion alle Häuser durch den Warband teilt. Explizit wurde geschrieben, dass ein Allianz Charakter dann eben auch das Horde Haus „besitzt“ und dekorieren kann. Es wird auch von Häusern (plural) gesprochen, dass war der Punkt, der mir wichtig zu erwähnen war.
Aus dem original Artikel: "Your houses are also shared amongst your Warband with your different characters being able to come and go as you see fit "
und: „For example, while it’s not possible for your Human character to buy a house in the Horde zone, your Troll character in the same Warband can, and then your Human can use it as if it were their own.“
Vielleicht habe ich überlesen das gesagt wurde, dass wir nur eines bekommen. Ich habe es allerdings beim lesen so verstanden, dass wir je EIN Haus auf BEIDEN Fraktionsseiten in in den genannten Regionen der Zonen auswählen können.
Die sind nicht leer
Die sind voller Pandaren-Todesritter
Du meinst wie in FFXIV wo das teilweise mafiöse Züge angenommen hatte?
Hoffen wir mal nicht. Der Server wird Layer erstellen etwa a´ 50 Spieler, bzw. Häuserbesitzer die dann zu einer " Nachbarschaft" zusammengestellt werden. Es wird wohl öffentliche und private Nachbarschaften geben.
In öffentlichen sind dann alle bunt zusammengewürfelt und in die privaten bestehen aus Freundesgruppen/Gilden etc., dort also aus einer definierten, begrenzten Zahl von Spielern,welches direkt die Fähigkeit nimmt ganze Nachbarschaften zu dominieren. Es sind ja dann keine anderen Random Spieler da, wie in den öffentlichen Layern. Ich denke man wird sich entscheiden müssen, was man möchte.
So zumindest die aktuelle Info. Aber wie gesagt, warten wir es erst mal ab, kann sich ja noch vieles dran ändern.
Ick freu mir schon mal vorsichtig.
Hi,
Ja, sicher.
Du schriebst aber „auf beiden Seiten in DREI wählbaren Regionen“ und das hab ich korrigiert.
Wer was wie nutzen kann, war nicht meine Aussage.
Da keine leider absolut klare Aussage getroffen wurde, muß man raten.
Ich gehe auch davon aus, daß man pro Fraktion 1 Haus haben kann.
Und - kaufen jeweils nur von der passenden Fraktion - nutzen dann wie man lustig ist.
trollische Grüße,
Cerka
Leute nur nicht gleich übertreiben
Ich finde es toll, dass man zu so einem frühen Zeitpunkt schon mal die Leute anteasert.
Aber wir sollten die Kirche auch im Dorf lassen. Das ist ein neues großes Feature und dafür die Grundlagen zu legen ist enorm wichtig, weil im Nachhinein läßt sich grundlegendes nur schwer ändern.
Von daher ist es absolut verständlich, dass man mit einer begrenzten Anzahl von Gebieten beginnt. Ich bin mir sicher dass wenn es so einschlägt wie die Entwicler und wir es uns wünschen auch weitere Gebiete folgen werden, dies zeigt die Entwicklung in anderen Spielen die so ein Feature nachträglich eingebaut haben.
Ausserdem braucht es ja in folgenden Addons auch immer wieder etwas Neues umd das Ganze interessant zu halten.
Was die Anzahl der möglichen Häuser angeht würde ich sie auf die Kriegsmeute begrenzen (ähnlich wie in SWTOR). Damit meine ich, wenn es ein fraktionsbezogenes Gebiet wie jetzt am Anfang ist, dann kann man eines von jeder Fraktion haben sofern in der Kriegsmeute beide Fraktionen sind. Kommen dann später z.B. neutrale Gebiete hinzu (z.B. Shattrah, Heilsturz, Valdrakken ) kann man eines dort für die Kriegsmeute haben. Ein Haus pro Charakter würde ich für zuviel halten.
Meiner Meinung nach ist auch hier weniger mehr. Aus meiner Erfahrung in SWTOR kann ich für mich sagen: die erste zusätzsätzliche Festung war phantastisch, die zweite war auch noch toll die mittlerweile 10. oder 11. … mäh (er reizt dann kaum noch eine weitere zu dekorieren).
Ich finde es auch toll von Zeit zu Zeit umzudekorieren, speziel wenn es Event-bezogene Dekorationen gibt, also z.B. zum Winterhauch- oder Nobelgarten-Fest (analog zu Weihnachts oder Oster-Deko im RL) - ich würde aber im Leben nicht 10 oder 12 Häuser umdekorieren.
Ansonsten bin ich natürlich auf weitere Informationen gespannt und kann den Release des Features kaum erwarten.
Genau, und daraus machen wir tolle Sachen und sprengen die Schuhkartons der Gnome in die Luft…das wird ein Spaß.
um einen crafter finden zu können, sollte man schon ind er hauptstadt sein. zb
Das arme Haus…
Sehr cool! Ich freue mich darauf! Das sieht nach einem Feature aus das WIRKLICH die Community mal zusammen bringt!
Housing in WoW wird bei mir genauso enden wie Housing in allen anderen Spielen, einschließlich solcher, welche auf Housing basieren:
ich werde 3 Tage versuchen das Beste aus dem zu machen, was ich habe. Dann vernachlässigen, dann alles neue irgendwann einfach reinklatschen und dann die Türe schließen und nie wieder reinschauen
Aber abgesehen davon freue ich mich für jeden, der sich Housing schon immer gewünscht hat und drücke die Daumen, dass es auch so wird, wie erhofft!