Naja, erst einmal ist es positiv, dass die Entwickler ein Update zum Housing geben.
Allerdings könnte ich mich absolut nicht damit anfreunden, wenn meine beiden Nachtelfen (Hauptchars) in Elwynn ggf, ein Haus mit Menschenarchitektur beziehen müssten. So sehr ich Housing entgegen fiebere, so wenig motiviert wäre ich, wenn das die verfügbaren Optionen am Anfang des Features wären.
Ich finde, jedes Volk sollte definitiv von Anfang an eigene Architektur und eigene Baugebiete in passenden Gebieten erhalten.
Mir hat die Garnison schon damals, zusätzlich zu all den anderen Beschränkungen nicht gefallen, da man im Prinzip nur menschliche Gebäude hatte.
Baugebiete sollten z.B. für Nachtelfen wenigstens in Feralas, Eschental oder Val’shara verfügbar sein.
Von meinem Traum ohne volksspezifisches Gebiet ein Haus in Nagrand/Outland zu bauen, will ich gar nicht erst anfangen…
Selbst wenn sich die Einführung des Features dadurch verzögern sollte, deutlich mehr geografische und architektonische Auswahl anbieten zu können, wäre das für meinen Geschmack die einzig richtige Herangehensweise.