Schamane oder Druid Heal als SL

Hallo pvp Freunde,
ich habe eine frage. Ich hab mich wenig bis garnicht über die Klassen im PVP informiert, also welche Klassen Stark sind oder weniger stark. Genauso wenig hab ich die beta angeschaut geschweige denn gespielt. Nun wollte ich mich mit dem Start des Pre-Patches doch mal schlau machen aber irgendwie hör ich doch überall was anderes.
Ich würde ganz gerne dieses Addon Heiler in der Arena spielen. Ich hab seit WOTLK eigentlich immer DD gespielt und war zufrieden damit. Aber ein Tapetenwechsel ist immer mal gut.
Nun interesiert mich welchen Heiler ich denn spielen soll. Die Wahl fällt zwischen den Schamanen und den Druiden um 2er/3er zu machen.
Jetzt wollte ich mal ins Forum fragen welche Klasse da denn besser ist bzw. ob eine klasse davon vllt garnicht zu gebrauchen ist(da denk ich an den schami). Ich will jetzt keine Tier list hören ob Druid S Tier und Schami B Tier ist, ich würde nur gerne eine Empfehlung wissen und welche Klasse denn gut ist.
Zu mir kurz, ich spiel so auf 1,8-1,9mmr also nicht hoch aber auch kein voll noob
PS: Meine RL Freunde mit denen ich Arena machen werde im 2er/3er, werden Sub und SP spielen. Das sollte auch Stark in die Beratung mit einfließen :smiley:

Druide wird bestimmt wie immer gut sein. Der Heilstil ist perfekt fürs PvP und sie machen ordentlich Dmg. Schamane könnte in SL aber auch was reißen. Wir bekommen für den Resto Spec Frostschock Baseline zurück, damit wird es etwas leichter die ganzen Melees einem vom Hals zu halten, was bisher immer eine der größten Schwächen vom Schamanen allgemein ist -> mobile Melees die dich permatrainen. Aber Resto Schamanen sind richtig gut gegen Caster cleaves, du hast mehrere Tools im Gepäck gegen die und noch eine lustige Sache wird sein, dass wir vermutlich in SL (ich kanns noch nicht bestätigen) keine CD auf unserem Hex haben. Ab Lvl 56 glaub hat Hex 10 sek weniger CD von 30 auf 20 und mit dem PvP-Talent:„Voodoomeisterschaft“ verringert sich die CD nochmal um 20 sek, was sie dann auf 0 setzen müsste. Denke, das wird uns auch helfen.
Kurzum, es hängt von deinem Geschmack ab. Den Schamanen kann ich dir ans Herz legen, wenn du auf Utility deluxe stehst, den Druiden wenn du gerne heilst und gleichzeitig Dmg drücken möchtest.
Grüße :slight_smile:

disc/spriest oder ele/rshamane

weil ele auch sehr stark ist, aber die moonkins nicht

finde feral/rdruid etwas unrund gefällt mir nicht, hatte das schon in mop ausgetestet, boomkin/rdruid machte iwie mehr sinn vom flow.

Aber ich warte noch auf die eine oder andere längere nerfliste.

willst du halt deine gegner mit totems verwirren oder rumschleichen? cyclone ist auch sehr gut als spambarer cc, aber ob der viel bedeutung hat im low rated und bei einer meta wo man atm in 2 hits sterben kann? ich denke eher nicht, weil da reicht schon ein kurzer stun, gegen die druiden bekanntlich anfällig sind.

Ich würde mir aber die comps mit rshami und rdruide ansehen und nach comp entscheiden, die mehr spass macht, und weniger nur nach einer klasse.

Ich spiele Feral / rDruid und kann mich eig nicht über unrundes Gefühl beklagen.
Ja Cyclone muss nicht zwingend krass sein aber ein Low Clone ist grade im low rating spielentscheidend.
Gibt nicht viele Klassen die mithilfe 2 spam ccs die nicht dispellbar sind deine off oder deff cds umgehen können bsp:
dein Target auf 20% hp
dein Target bekommt hand des schutzes oder Painsub oder sonstwas
1-2 Cyclones und der effekt ist ausgelaufen aber das target ist immernoch low in diesen Fall wird meistens noch ein cd gezogen.
Natürlich erfordert dies etwas Übung.

ich kann dir nur den Druiden empfehlen grade da er 3 andere speccs hat neben dem heiler specc ist die Chance hoch das irgendwas davon für dich ansprechend ist

2 Likes

Stimmt.

Druid ist Top

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.