Schamane, Schutz Krieger oder Unholy DK im BG?

Hallo :smiling_face_with_three_hearts:
Hauptsächlich spiele ich mit meinem Destro Hexer Random BG, was mir auch sehr gut gefällt :slight_smile:
Ich habe aber jetzt gedacht, das ich mit meinen Twinks etwas Erfahrung sammeln möchte entweder Arena oder BG.
Ich habe einen Verstärkungs Schamanen, einen Unholy DK und einen Schutz Krieger.
Ich würde gerne wissen, welcher davon besser für BG oder Arena geeignet ist, bzw wie eure Erfahrungen sind.
Entschuldigung wenn es vielleicht etwas ungeschickt formuliert ist, bin kein wirklicher PvP Profi, und wäre dankbar für etwas Hilfe und Geduld :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen lieben Dank für eure Tipps im Vorraus!
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Viel Utility (Tremor Totem, Slow Totem etc.), Range Kick, KANN viel Schaden machen, ist jedoch Proccabhängig und stirbt ziemlich schnell, da der Heal aktuell fehlt (3x Heilende Woge = Oom).

Hat viel Utility, kann viel aushalten, und ist nebst WW Monk und Havoc DH im goldenen Melee Dreieck aktuell, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen!

Ich hasse Tanks im PvP >:( Außer du willst FC im BG spielen, in CTF BG’s finde ich Tanks okay, aber ich glaube da bieten sich Druid/DH Tank eher an, am meisten da ein Warry ja eigentlich nur viel AoE drückt als Tank und kaum Selfheal hat, denke nicht dass Prot aktuell gut im PvP ist.

— Außer du spielst Auge des Sturms und kickst die Leute in der Mitte runter mit dem PvP-Skill Ansturm, das kann ganz witzig sein —

Enhancement

Spielst du mit nem Pocketheal oder hast allgemein einen Heal dabei würde ich dir den Schamanen empfehlen, da dieser mMn eine guter Konter gegen diese ganze Destroflut ist, dank Antifeartotem, ebenfalls kannst du Idiotenzauber wie Chaosbolts während Infernal oder Greater Pyro einfach per Erdungstotem negieren!
Dank der Geisterwolfgestalt bist du auch recht fix unterwegs und kiten ist damit auch gegen die meisten Klassen möglich.

Außerdem kannst du im PvP deine Mates mit HC minütlich buffen, das kann zu sehr interessanten Situationen führen :slight_smile:

Unholy

Der Unholy ist halt n Allrounder, du selbst hast 2 Range Kicks (1x Hirnfrost, 1x Petcharge), 2 Stuns (1x Würgen, 1x Petstun) und den Slow des Todes der deine schlechte Mobility eigentlich sehr gut ausgleich als Todesritter, du kannst ebenfalls nochmal mit Grip “kicken” und hast die Antimagicshell, alles in allem ist ein Unholy der Alptraum eines jeden Casters! Hohen Schaden verursacht er nebenbei auch noch, während man wie behindert den Necrotic Strike spammen kann.

Fazit

Spielst du alleine (bist auf Selfheal angewiesen) spiel den Unholy.

Hast du jedoch Freunde mit denen du BG’s Arena etc spielen wirst (bestenfalls abgesprochen) spiel den Enhancer, du hast einfach extrem viele Möglichkeiten deinem Team das Leben zu erleichtern!

Hoffe das konnte dir ein bisschen weiterhelfen bei der Twinkfindung!

4 Likes

Vielem lieben Dank für die Tipps :smiling_face_with_three_hearts:

UHDK ist einfach zu stark, als dass man ihn nicht spielt :slight_smile: .

2 Likes

Eine Frage zum Unholy DK habe ich noch, welches der verfügbaren PvP Talente ist am sinnvollsten🤔
In den Guides zum DK wird darauf nicht wirklich hingewiesen.
:slightly_smiling_face:

Ich spiele immer Standard

Nekrotischer Stoß

Transfusion

Monströsität erwecken

Außerdem nehme ich gerne statt Transfusion

Anitmagisches Feld

gegen Paladine mit, da der Burst damit erträglich wird.

Und für Druiden gerne

Handel des Totenbeschwörers

Bei Magiern kann

Dunkles Simulankrum

auch ganz nützlich sein!

1 Like

Im Bg kann sich nekrotische Auro ebenfalls lohnen, wenn du selbst viele Caster im Team hast.

2 Likes

Vielen lieben Dank euch für die Tipps :smiling_face_with_three_hearts:

Besonders wenn man viele Destruction Locks im Team hat!

Dann wirds massiv assozial für die Gegner.

1 Like

Schutzkrieger war zu Classic und Cata Zeiten recht stark, damals hat er viel ausgehalten und auch ordentlich Schaden gemacht. Heute zu BfA eher mittelmässig, hält nicht mehr soviel mehr aus wie andere Specs oder Klassen kommt mir vor. Damals war es mit 3 DDs schwierig einen Schutzkrieger down zu bekommen, heute geht das BÄM BÄM und man liegt auch relativ schnell im Dreck. :slight_smile: schon zu schnell für meinen Geschmack als Schutzkrieger.

Verstärker war früher nicht so der Burner im PvP, eher PvE. Wie es jetzt ist kann ich nicht sicher sagen, aber schätze dass man im BG mit Heal oder Ele besser fährt. Mir kommt aber auch der Schamy-Heal derzeit im BG nicht so stark vor.

Unholy DK scheint also noch die beste deiner Alternativen zu sein. :slight_smile:

1 Like

Ein Tank hat im PvP auch nicht ein DPS Gott zu sein.

Tanks sind FC, und sonst nur Abfall im PvP. Finde das heute sehr gut geregelt, in Legion bzw. Cata waren Bdks viel zu stark, die konnten per Faceroll 3 Gegner tanken, nebenbei Damage machen wie ein DD und sterben konnte man sowieso nicht.

Mein Verständnis von PvP ist das nicht.

Für ein tankfreies PvP Erlebnis, genau dafür stehe ich mit meinem Namen “TotemofTankhate” :slight_smile:

2 Likes

Ghostcrawler meinte einmal: “Wenn Tanks im PvP Spaß haben, haben alle anderen keinen Spaß.”

2 Likes

Der Destro und der Unholy DK machen schon Spaß :slight_smile:
Und ja der Schutz Krieger ist leider nicht ganz so vorteilhaft im BG :slight_smile:

Ein Tank hat im pvp Flaggen zu holen oder zu deffen, sonst ist er eher fehl am Platz.

2 Likes

Ja dafür nutze ich ihn auch, das ist die ideale Aufgabe für einen Tank im PVP :slight_smile:
Allerdings fehlt mir noch etwas die Routine mit dem Krieger, werde da noch einige BG machen dürfen bis ich besser werde :sweat_smile:

Und das ist auch völlig in Ordnung so. Wo soll man üben wenn nicht im Bg :wink:

Solange du keiner der Tanks wirst die nur in den zerg springen und einen Low Stoffie die Flagge holen lassen ist alles gut.

1 Like

Ja damit hast du recht, nur durch stetige Übung wird man besser :slightly_smiling_face:
Nein so ein Tank bin ich nicht, ich versuche schon hilfreich zu sein für das Team :slightly_smiling_face:

Kenne es ja, wenn ich mit meinem Hexer mehr oder weniger erfolgreich versuche die Flagge zu holen :sweat_smile:

Wiewas?

Hat Blizz die Hexer nicht als Stofftanks designt?

Beine in die Hand nehm!

1 Like

Ja ich laufe ja schon :innocent:

 https://pm1.narvii.com/6113/3746a994f1cf3c5cdfff7e707a2453d190642129_hq.jpg

Todesritter ist overpowered, darum zu empfehlen - loooool

Allerdings sind bald wieder die obligatorischen 2 Jahre rum und dann werden andere Klassen wieder übervorteilt.

Also würde ich da nicht mehr viel investieren und stattdessen lieber alles auf 120 bringen.

Nur dann bist Du gut vorbereitet für den sportlichen Wettkampf der Elite.

1 Like