Schamane Spielgefühl

Ja da hört sich einiges schon sehr logisch an X) Werde ich morgen gleich mal so ausprobieren wie ich zurecht komme.

Vielen Dank für die Mühe neben dem PvP Stress.

Bin sogar froh, wenn diese Gruppenheilung “Platzregen” weg fällt. Hab Heute extra Bartender alles komplett neu eingestellt, da mir die Leisten für den Schami zu wenig wurden :persevere:

Edit:
Ja was ich definitiv üben muss ist die Kettenheilung. Die geht immer nur da hin, wie ich se ned brauch xD

Darüber hat man ja leider nicht so viel Kontrolle xD Also kann das mal vorkommen! Aber man kann damit schöne Muster machen x)

Is nur Shadow in kleinen BG’s, das ist ja noch recht angenehm da meine Rota aus VT>VT>VT>VT>VT>VT>VT besteht!

/cry

1 Like

Klingt fast so spannend wie die burst Phase von Arkan Mage’s :rofl:

Nachdem ich Heute meinen Tiefpunkt in WoW hatte, hab ich mich dazu entschlossen den Schami zu mainen. Ich bins leid nur das zu spielen was andere gerne sehen wollen weils zufällig gerade Meta ist. Das System und Style vom Schami gefällt mir am besten, und bis +10 oder HC Raid isses schnuppe was Meta ist und was nicht.

Dann werde ich mich mal mit der Klasse auseinandersetzen. :slight_smile:

3 Likes

Wegen dem diszi nerf? Viel spass bei shamy

Zum Spielgefühl als Verstärker:

Ich spiele den Verstärker seit einigen Jahren als Main.
Ich darf ihn sogar im Raid spielen (6/8M)

Das Spielgefühl an sich finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm wie es viele darstellen. Es gab bessere Zeiten für den Verstärker aber unspielbar finde ich Ihn jetzt nicht. Er macht meiner Meinung nach sogar recht viel Spaß! :smiley:

In M+ kann man 15-16er Keys mit anderen DD´s ganz gut mithalten (AoE-Schaden), das größere Problem liegt da eher beim reinkommenden Schaden, Schamis liegen einfach sehr schnell im Dreck.

Im Raid ist es das selbe Problem, wenn ne Mechanik rein kommt bist manchmal schneller hinüber als du schauen kannst.
Im Raid kommt dann noch dazu, dass du im Mythic-Raid einfach nur ne begrenzte Zahl an Meele-slots hast und es einfach so ist, dass alle anderen Meele-speccs besser performen als der Verstärker -> Mehr Schaden und nicht so “squishy”

Edit: Spielgefühl früher: Totem + Nova = :grinning:

Du hast es für mich super auf den Punkt gebracht. Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, das ich eig. ziemlich an meinem Schamanen hänge, gerade weil ich ihn recht gerne als Heiler spiele, ich aber total nicht mit den beiden DD Linien die er hat zurecht komme.
Wo ich mit anderen Klassen ohne Kratzer raus komme, muss ich mit dem Schamanen sogut wie nach jedem Kampf nen Heal rüberschmeissen oder mich sogar teilweise aus dem Staub machen um nicht umgenatzt zu werden.
Dazu scheint dann noch der fehlende Schaden zu kommen, sodass man ja auch nicht wirklich die Möglichkeit hat den Gegner (als Ele) aus den Socken zu hauen bevor er einen erreicht.

Wenn man nur den Schamanen spielt mag das nicht so auffallen. Aber ich habe eben den „Fehler“ gemacht nicht am Schamanen dran zu bleiben sondern habe mir (auch wegen dem Wunsch einen Tank zu besitzen) einen anderen Character hochgelevelt. Und dann fällt es eben doch ziemlich auf.

Das finde ich total schade. Habe mir aus Frust jetzt einen Mag´har Schamanen neu gebastelt und muss feststellen das das im Lowlevel noch nicht so gravierend ist. Ich habe sogar wieder etwas mehr Spaß an ihm. Mal sehen, vielleicht liegt es an der Rasse oder der etwas anderen Skillung aber bisher spiele ich ihn lieber als meinen „großen“ Schamanen. :face_with_raised_eyebrow:

Ja das stimmt. Schami ist meiner Ansicht nach keine so gute “Reroll”-Klasse oder etwas für zwischendurch. Alle drei Specs sind relativ anspruchsvoll, besonders im PvP. Hab es gestern gemerkt, als ich mal wieder als Verstärker unterwegs war und auf einen angriffslustigen Mönch traf. Wenn ich nicht meine komplette Utility-Palette optimal einsetze, nietet der mich durch seinen puren Burst einfach um. Habe ihn ganz knapp besiegen können, aber trotzdem kriege ich bei nahezu jedem PvP-Encounter als Verstärker einen halben Herzinfarkt. :smiley:

Ich bin nach langem hin und her auch wieder mal bei meinem Schamanen gelandet und mir macht es richtig spass, optisch akustisch sowie spielerisch einfach eine tolle Klasse <3

1 Like

Also Resto finde ich auch anspruchsvoll, besonders im 3s, weil man Grounding sowie Tremor gut nutzen muss um richtig was rausreißen zu können nebst dem hardcasten, aber Ele und Enhancer? D:

Enhancer würde ich nicht anspruchsvoll sondern hauptsächlich auf Glück basiert bezeichnen und Ele, hmm. Ich mein der hat das Sp__ten Lasso… sowas macht nen Specc für mich immer meh :frowning: hust Bitte Lasso entfernen.

Respekt, ich hab keinen blassen Schimmer wie man als Monk vs nen Enhancer abstinken kann, hoffentlich hat der danach geweint xD

1 Like

Er hat seine komplette Burst-Rota ins Counterstrike-Totem geknallt und ich hatte ziemlich Glück mit Erdrutsch-Sturmbringer Procs. Da kamen dann noch mit Irdener Stachel einige hübsche Sturmschläge. :smiley:

Also ich habe jetzt bissl open world 1on1 gemacht wenn man mal dazu kommt weil nicht neben einem ein alli RAID auf ploppt und muss sagen es ist okay man muss auch als enhance viel kiten und wenn man nicht aufpasst platzt man im stun. Ich spiele eine Kombi aus geisterwolf pvp Talent klar traum Essenz erdschild dem azerit trait der bei Inc dmg heilt und dem aoe Talent das permanent maelstrom kostet fury of air oder Wie das heisst… Dazu noch crudible of flame für extra self heal und damit ist man recht stabil ich habe permanent 12k HPs über meine Kämpfe auch beim kiten weil eben permanent die passive von der Essenz procct als 3te Essenz werde ich wohl noch die Arena Essenz wegen dem versa nehmen was auch durch das talent praktisch immer max Stacks haben sollte. Im direkten Kontakt ohne zu kiten machen einen leider viele Klassen platt ohne das man viel machen kann… Aber so geht es wirklich gut die Mischung aus erdschild der erhöhte heal die Essenz der geisterwolf und der trait halten einen stabil sobald burst kommt Pfoten in die Hand und kiten und off healen dazu nehme ich noch das pvp Talent mit dem doppelheal. Die offensiven Alternativen sind eh schlecht

Klingt gut, nur fury of air würde ich persönlich nicht nehmen. Frisst sich zu stark ins Mahlstrom. Zerschlagung ( Sundering glaub auf en) gibt dir n hübschen instant-burst und kann auch als pseudo-interrupt gegen caster benutzt werden, weil es n soft-stun raushaut. Nur ein kleiner Tipp. :slight_smile:

Okay, ich hoffe du hast dich danach erstmal richtig ordentlich amüsiert :smiley:
Das muss bitter sein xD

1 Like

War schon witzig ja, danach hat mich zwar sein Warri-Kollege abgestaubt (war halt fast tot :confused: ) aber so kleine Siege machen einem immer Hoffnung. :smiley:

1 Like

Traurig eigentlich wie man sich als Schami mittlerweile über ein gewonnenes 1on1 freuen kann :sweat_smile:
Da sitzt der Stachel schon tief :sweat_smile:

Als Enhancer staube ich siege eig nur gegen Caster ab, wenn ich überhaupt mal Enhance spiele…
Gegen alles Meleemäßige kann ich mich eig direkt hinlegen und das trotz 3x Pack Spirit x)

Wird Zeit für ne Enhancement-Selbsthilfegruppe. xD

1 Like

Ne eigentlich nehm ich das recht gelassen, mir sind 1v1’s eigentlich recht egal. Ich freue mich bloß, wenn mal alles so läuft, wie man sichs erhofft.^^

1 Like

Ganz so schlimm isses noch nicht.
Im direkten 1on1 wenn ich alle CD´s up hab gibts schon mal richtig haue :sunglasses:

:joy::joy::joy:

1 Like

Man schwimmt ja quasi in mahlstrom beim kiten und durch die Essenz bekommt man den mahlstrom ja auch zurück ist schon alles so durchdacht. Ja aber fury of air macht den selben dmg über 40 Sekunden wie sundering probiers mal aus :slight_smile: was bringt dir der pseudo Interrupt wenn du stirbst. Der dmg ist sowieso nicht das Problem meines Erachtens was auch der Grund ist warum ich defensiv spiele mit traits und Essenzen und ich hab die grade mal auf Rang 1 da geht noch viel mehr ich werde das mal vertiefen und bescheid geben wenn ich gear habe :grin: