Schattenhochland komplett tot

Hallo zusammen,
habe zu meinem Problem nichts im Forum oder sonstwo gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass ich vor einer Woche eine Quest von der Inselexpedition nicht abgeben konnte. Der NPC sollte im Schattenhochland sein, war jedoch an der richtigen Position nicht auffindbar. Desweiteren fiel mir auf, dass die Instanzeingänge nicht vorhanden waren. Gut, habe also ein Ticket geschrieben. Nach 3 Tagen bekam ich dann die Antwort, dass der Entwickler bescheid weiß aber man nichts machen kann. Habe also die Quest gelöscht und gut wars für mich, sollte nicht so wichtig sein. Heute wollte ich dann endlich meinen Zoodirektor fertig machen und bin wieder ins Schattenhochland für die fehlenden Haustiere. Siehe da, keine Haustiere da, keine NPC, keine Instanzen und Schlachtzüge…einfach rein gar nichts… alles tot. Ich verstehe es einfach nicht, habe dort 7/7 gequestet zu Cataclysm. Ein Gildenkollege konnte letzte Woche ohne Probleme dorthin. Habe es mit einem anderen Charakter versucht, selbes Problem. Ich erhoffe mir hier, dass sich weitere betroffene melden oder ggf. ein GM dazu Stellung nehmen kann. Vielen Dank schonmal

Edit: Ich habe mal einen Char von der Gegenfraktion ausgegraben und bei ihr sind alle Haustiere und NPC sichtbar. Doch warum geht es mit meinen beiden Allianzcharakteren nicht? Man sieht beim eintreffen im Schattenhochland durch das Portal in Sturmwind ganz kurz die NPC und dann verschwinden sie sofort.

Erstpost gelöscht, da ich den Eingangspost nicht richtig gelesen habe…

Hast du ansonsten irgendwelche Quest offen? Vielleicht eine Artefaktwaffenquest?

Hast du einmal reloggt? (Doofe Frage, aber die Server machen immer wieder Probleme)

Hast du dich einmal sterben lassen und wiederbelebt? (Hat bei Phasingbugs immer mal geholfen)

Bin dir leider keine Hilfe. Habe im Schattenhochland keine Probleme.
Getestet mit:
1 x Horde Char 120 : Alle Quests in der Zone erledigt
2 x Ally (120/110) - keine Quests dort gemacht.

1 Like

Hey,
nein nichts unnormales. Habe nur 2 Quests im Log aus dem aktuellen Content. Mein Pala ist auch 120 und ebenfalls nur aktuelle Quests. Relog hab ich durch und einmal sterben lassen auch.
Ich hab so ein Gefühl es könnte auch mit dem Arathihochland zu tun haben, da dort ja die Kriegsfront ist. Bin eben über das Sumpfland geflogen und dort sind auch keine Flugmeister / NPCs. Aber wie gesagt meine Blutelfe konnte alles sehen. :frowning:

Du könntest einmal mit einer Zidormi reden, am besten im Arathibecken und die Zeit umstellen, vielleicht hängt es damit zusammen…(Doofe Idee, aber manchmal sind die die besten…)

1 Like

Das hab ich eben grad gemacht :slight_smile: nur leider waren danach ebenfalls keine NPCs da. Hätte ja echt klappen können :joy:

Das Schattenhochland musste man damals “freispielen” durch eine Eingangsquest. Möglicherweise liegt es daran?

1 Like

Das könnte wirklich gut sein. Ich weiß nicht, wie sich das auf die Zone auswirkt, aber ohne die Quest, welche einen dort hinbringt, ist zumindest schonmal die Allianzbasis im Süden komplett leer, bzw. nicht nutzbar, da dort nur ein paar Mobs gegeneinander kämpfen.

Die Quest müsste über die Anschlagstafel in Gasthäusern und Hauptstädten zu finden sein, ansonsten mal in der Burg bei Anduin vorbeischauen, der ist nämlich für die Quest dein Begleiter.

Das gleiche habe ich heute Nacht auch gedacht und dann beim zweiten Lesen das erste Zitat bemerkt.

Edit: Wobei der Charakter Schanine nur der Angriff beginnt abgeschlossen hat, das widerspricht dem Zitat natürlich.

Du hast Recht, ich solte vor dem ersten Kaffee einfach keine Beiträge beantworten

Also ich hab definitiv 7/7 wenn ich die map aufmache. Habe damals schonmal die Fraktion gewechselt aber damals mit beiden Fraktionen in Cata die quests gemacht die dann fehlten, also die fraktionsspezifisch waren. Ich war dann irgendwann wieder bei der Horde und seit einiger Zeit wieder zurück bei den Gnomen. Da dies mein Hauptchar ist, weiß ich ganz genau, dass ich das damals gemacht habe :slight_smile:
Aber ich gucke nochmal in der Stadt ob es ein fraktionswechsel bug gab. Jedoch erklärt das nicht warum das Sumpfland sowie seit neustem auch Azshara komplett tot sind und keine Haustiere da sind.

Danke trotzdem für eure Kommentare :slight_smile:

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich geh durchs Portal ,ganz kurz sind die NPCs zu sehen dann ist Schattenhochland tot. Das kuriose ist ich kann 2 Fps anfliegen wo die Greifenmeister zu sehen sind. Bei den anderen FPs stehen keine Flugmeister. Instanzeingänge und keine Mobs sind auf der ganzen Map nicht zu sehen.Ich hab 7/7 zu cata da gequestet.
Also zu fragen: Hast du XY oder blablubb…Spart euch das.Es ist ein Bug!!!
Ich muss dazu sagen ich bin kurz vor Weihnachten von Horde zu Allianz gewechselt.Nur das hat damit rein gar nichts zu tun weil Erfolge und FPs 1 zu 1 übernommen werden.
Als Beispiel ist noch zu sagen in BfA: Anwesen der Norwinsens. Ich war voriges Jahr schonmal Allianzchar,zur Horde gewechselt und wie gesagt kurz vor Weihnachten wieder zur Allianz. Ich habe die komplette Storyline in BfA fertig. Anwesen der Norwinsens kann ich zwar hinfliegen aber kein Flugmeister zu sehen. In der Mitte steht der Azerithpanzer unter der gelben Kuppel und Hordennpcs laufen da rum. Ich betone: Ich habe die Storyline schon durch!!
Auch hier genau der gleiche Fehler wie im Schattenhochland.Das Phasing brint nur Probleme. Aber auch erst seit BfA live ist.

1 Like

Danke, endlich noch jemand mit dem selben Problem.
Nur wann passiert da mal was? Ich mache grad die einzelnen Schritte für den Gürtel „Zeitvergoldung“, wofür ich auch ins Schattenhochland muss… soll ich da jetzt Jahre warten bis ich das mal machen kann?
Es wird Zeit, dass Blizzard etwas gegen solche Probleme unternimmt, schließlich bekommen sie durch die Fraktionswechsel schön Geld in die Kassen. Da sollte der Kunde nicht noch mit solchen Fehlern bestraft werden.
Genug gemeckert :wink:

PS: Hey ich melde mich nochmal zurück,
bin eben durch das Portal ins Schattenhochland und siehe da: Alle NPCs wieder da und auch Haustiere & Co.
Ich hoffe, dass es so bleibt. Vielleicht hat der letzte Patch/Hotfix damit zu tun.
Viel Spaß euch allen noch.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.