Auf der einen Seite beschwert ihr euch über die ganzen Multiboxer und Bots die den „Legacy“ Content abfarmen aber sobald Blizz mal versucht einen Lösungsansatz zu Probieren ist euch das auch nicht recht?
Nein ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen aber das was ich bei Buffed, Vanion und hier so finde liest sich tatsächlich nach einen Versuch in die Richtung zu gehen das übermäßige Farmen von Bot´s u.a. zu „bremsen“.
Weil es einfach keinen Sinn macht die gedroppten Items zu minimieren, um etwas gegen Multiboxer zu machen. Alles, was sie dafür tun müssten, wäre den Goldwert stärker zu reduzieren. Die Reduzierung des Loots wäre hier der völlig falsche Ansatz, denn der trifft nicht die Multiboxer, die sowieso mit zig Chars gehen und die dann die Menge nicht tangiert, sondern eher diejenigen, die dort alleine reingehen wegen der Transmogs.
Wobei das mit der Artefaktwaffe immerhin noch Sinn ergab. Indem du die Waffe auflädst wird sie stärker wodurch auch du selbst stärker wirst.
Das System gibt es auch in Blade & Soul und fände ich gar nicht so dämlich. Aber die Halskette und wie du sie lvln musst nur um stärkere Ausrüstung freizuschalten die am Ende der Erweiterung eh erst wieder entfernt wird das ist Mist.
Bei den Artefaktwaffen hattest du immerhin das Gefühl des Fortschritts ala Classic weil du ein Talent nach dem anderen freigeschalten hattest und die Waffen hatten immerhin eine Seele. Die Halskette fühlt sich in etwa so nützlich an wie ein Protectionpaladin in Classic außerhalb von Naxx.
Das alles ist gewollt, Blizzard sitzt den Kakastorm einfach aus, irgendwann kann man im Shop dann einen Loot-Bonus für alte Raids kaufen, und weil das alles ja nur kosmetisch ist, können sie weiterhin sagen, dass es kein pay2win System gibt.
Sie merken, dass das nicht so toll ankommt, haben aber keine Zeit mehr um das noch rechtzeitig zu ändern. Ein paar Wochen nach Release verlautbaren sie dann, dass sie das Feedback ganz, wirklich und ehrlich ernst nehmen, und ändern alles, dass es wieder passt.
Damit man etwas ablenkt, machen sie woanders eine Baustelle auf, die nen noch größeren Kakastorm verursacht, haben die Lösung aber direkt nach wenigen Tagen, und können dann behaupten, dass sie auf massives Feedback sofort reagieren würden.
Das alles ist ein Bug, sie wissen aber noch nicht, ob sie das rechtzeitig lösen können, falls nicht, werden sie irgendwann mal behaupten, dass ihnen nicht klar war, welche Bedeutung der Bug hatte.
Ion Hazzikostas heißt eigentlich Horst Müller und wurde von Böhmermann eingeschleust um zu sehen, wie sehr man die Spieler reizen kann, bevor sie ihr Abo kündigen.
Lies bitte den Hauptbeitrag, leider verfehlst du das Thema stark.
Es geht um die Reduktion von Loot für Mogg und dementsprechend Gold für JEDEN. Bots sind uns latte, und die Einstellung gegenüber Multiboxern in diesem Thread ist alles andere als nur negativ.
Hier gehts überhaupt nicht darum.
Die Medikamente sind zu Krass für dein Statement.
Einfach genial wo du drauf gekommen bist, das ist ne Wallstreetconnection.
Die anderen Punkte sind durchaus absolut realistisch.
Meiner Meinung nach kriegen wir hier nur ne richtig schlechte LouisV Tasche für den Preis eines Brabus…
Ebenso dieses Skill system hat echt viel rausgeholt, die Artefaktwaffen wären eigentlich eine verdammt geile dauerhafte Integration geworden, so viel Lore und Potential…
Naja es gibt Tausend chancen, auch für diese änderungen…nur theorethisch…niemand kommt und öffnet diesen Käfig.
Naja, hat eben was von „lasst uns Autos verbieten“ weil einige Idioten meinen damit Rennen zu fahren, wäre ähnlich „sinnvoll“.
Nützt keinem etwas, das Spiel wird dadurch für viele massiv verschlechtert mit fragwürdigem Nutzen. Und selbst wenn er da wäre, würde es dennoch auf Kosten des Spielspaßes gehen. In jedem Fall ein Verlust.
Vielen Dank, das Beispiel war Perfekt.
Man kann nicht nur weil ein paar Leute die Krankenversicherungen Missbrauchen für Rezeptpflichtige Medikation, allen diese Verbieten.
Der rote Faden ist, dass Blizzard sich endlich mal dazu äußern soll.
Es kann nicht so schwer sein, mal einen Fahrplan oder auch nur einen Einzeiler zu posten, dass ein Fahrplan in Arbeit ist.
Es ist meiner Meinung nach gar nicht erforderlich, dass wir uns hier über Details einigen. Die Diskussion reicht von Vermutungen, über (eigene) Tests (Nicht vollständig funktionierender Persnal-Loot, Weniger Loot insgesamt, weniger Verklaufswert) bis hin zu Wünsche, wie das ganze Loot-System, die Sammlungen etc. verbessert werden können, damit sich etwas „belohnend“ anfühlt.
Vielleicht hängen wir in einer Art Schleife fest, weil das bewiesenermaßen schlechte Legacy-Loot-System (Schrott zum Händler tragen) durch etwas unangekündigtes und nicht vollständig funktionierendes System ersetzt werden könnte, was sich dann auch noch weniger belohnend anfühlt.
gibt hier im Forum ein Thread worum es geht das jemand hilfe benötigt ob er Classic oder Retail spielen soll.
Vor 13 stunden hat ein Blauer darauf geantwortet.
Aber hier rein zuschreiben „Hey kann leider noch nichts genaues sagen aber wir haben euch gehört“ das geht nicht.
that moment…
echt der Hammer…
Möchte natürlich kein Thread hier im Forum bewerten oder eine Priorität zuordnen. Ist aber interessant zu sehen wie es gehandhabt wird.
Ja schon hart bei GMs muss man sofort Feedback geben, aber hier im Forum gibt es die Funktion nicht. Vielleicht sollten wir mal den Betathread bissel pushen. Doppelt nerven ist besser.
Das ist kein Lösungsansatz, das ist die faulste Art und Weise einer Alibilösung, bei der wie üblich die normalen Spieler die Leidtragenden sind, die können sie sich sonstwohin stecken.
Das ist genauso eine Scheinaktion wie die lächerlichen Bannwellen alle halbe Jahre, die lediglich dazu führen, dass sich die ganzen Botter neue Accounts holen und 2 Tage später wieder da sind.
Würden sie mal anfangen das Pack HWID zu bannen (falls man das nicht mittlerweile auch schon umgehen kann, aber auf jeden Fall würde es erheblich mehr weh tun, als diese lächerlichen 6-Monatsbanns), könnte man fast glauben, es würde sie wirklich interessieren.
So wird es immer nur auf dem Rücken der Spieler ausgetragen und letztendes bewirken sie gar nichts außer sagen zu können „da, guckt, wir tun was“.
Die Multiboxen/bots laufen 24/7.
Wenn die auf einmal pro Stück nur noch 500.000 Gold die Woche einbringen statt 1.000.000 Gold, was macht dann wohl der Betreiber zu Zeiten, in denen Account nichts kosten, weil man sie via Marke mit Gold kaufen kann?
Mag es wohl sein, dass er unglaublicherweise einfach doppelt so viele Chars da hinstellt, weil das… nun, da Naheliegendste ist?
Die bekommen ihre Infos wahrscheinlich auch nur von WoWhead.
Es geht hier aber nicht nur um Transmogg, denn das hat man auf dem PTR schneller zusammen (zumindest für den Char, mit dem man reingeht), da garantiert 1 Item pro Boss fällt, was passt.
Es ging hier auch um Gold durch den Verkauf der ganzen Items, wie es sie jetzt auf retail noch gibt. Und das ist nicht gerade wenig.
Gestern habe ich bei einem Run (weiß gar nicht mehr genau in welchem Raid) etwas über 4000 Gold durch das Gold der Mobs und dem Verkauf der Items erhalten.
Und da macht es natürlich gegen die Multiboxer Sinn, das so wie auf dem PTR abzuändern.
Jetzt geht ein Multiboxer xMal da rein und kassiert durch den verkauf der Items jedes Mal 4k Gold.
Mit der Änderung sind es nur ganz wenige hundert Gold.
Somit ist doch genau das gegeben:
Und sein wir mal ehrlich … wenn es nur um Transmogg gehen würde, wäre die Änderung gar nicht mal so schlimm.
Denn nun gibt es ein garantiertes Teil pro Boss für den Char der reingeht (war vorher reine Glückssache)
Und die ganzen Items, die man auf Retail noch bekam, davon war nur ein Bruchteil wirklich anwendbares Transmogg für Twinks und zwar fast nur für Twinks gleicher Rüstungsklasse.
Die meisten Items wurden eh nur verkauft, weil sie gebunden und nicht anwendbar waren - nichtmal für den Kleiderschrank zählten.
edit
Okay, grüne Items (wobei das auch auf Retail nicht sooo viele sind) habe ich jetzt vergessen.
Man kann ja es auch so regeln das Legacy nur funktioniert wenn man solo drin ist. Gut das bringt auch nix weil die Multiboxer oder Multibots dann keine Gruppe auf machen und den Raid jeweils einzeln clearen. Und somit den Loot griefen.
Ein multiboxer killt meist nur den trash in den raids für Stoffe oder andere Materialien Bosse wird er nicht killen da er eine ID sonst hat. Sowar es zumindest damals im alten Schattenhochland so da hat man nur den ersten Raum gecleart und hat dann reset, deshalb ist die Annahme das es an den Multiboxern liegt eher falsch
Da gibt es aber die Möglichkeit diese alte Respawn Regelung mal ad acta zu legen. Und TrashGegner in einer alten Instanz nicht mehr wieder kommen zu lassen. Dann ist Schluss mit der endlos Farmerei. Mich wundert eh das die MB Bots nicht Zandalaritroll Druiden spielen sind 1% mehr Loot gold. Oh moment dann müssten die ja vorher freischalten. Oh ab PrePatch brauch man das nicht Zandalaritrolldruidenbots Inc.
Die Änderung ist meiner Meinung nach trotzdem Schwachsinn. Wie wir festgestellt haben, kriegen Schurken so keine Ledersachen mehr mit Intelligenz und DHs, Mönche und DKs bekommen in Raids vor Ihrer Einführung so gut wie gar nichts.
Gerade weil Multiboxer und Bots in der Open World alles abgrasen und mit Massenware hantieren, sodass das Farmen und Handeln für „kleine“ Spieler stark erschwert ist, ist es für Letztere so wichtig, dass diese eine instanzierte Alternative haben, um an ein paar Groschen zu kommen. Gerade dann, wenn man vielleicht nicht den halben Tag Zeit hat, mit der Lupe nach den Kräuterresten zu suchen, die der Heuschreckenschwarm zurückgelassen hat.
Multiboxer und Bots kommen in alten Raids eh nicht weit, weil man die nicht endlos abfarmen kann, sondern halt nur 1x in der Woche.
Das ist die Forenmoderation, keine Entwickler oder Ähnliches, die voll den Durchblick haben. Ihre Meinung oder Halbwissen reinzuschreiben geht auch nicht, weil das interpretieren die Leute dann gern direkt als offizielles Statement und jammern dann hinterher, wenn es nicht stimmt oder zu ungenau ist.
Das ist mir durch aus Klar. aber zumindest in irgendeiner weise ein Feedback wäre ja mal nicht schlecht. finde es halt einfach lachhaft von Blizzard das es nicht möglich ist nach 2 Wochen auf so einen Thread eine Reaktion zu schrieben. aber zeit dafür haben einen Kommentar zuschreiben der schon 50x in dem Thread formuliert wurde…
wie gesagt es würde MIR ja schon reichen eine Antwort in der Richtung: " leider kann ich dazu nix sagen da ich noch nichts von offizieller stelle gehört habe. sobald es etwas zu berichten gibt melde ich mich noch mal".
das ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt und es zeigt das zumindest mal irgendjemand der bei blizzard angestellt ist es zur Kenntnis genommen hat.
aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.