Schattenlande bester Paktpartner

Habt ihr euch schon überlegt bzw. gibt es schon Annahmen, welche Boni zb. als Healdruide am Besten sein werden?
Wisst ihr schon an wen ihr euch wenden werdet?

Sind jetzt nicht nur Heiler angesprochen (obgleich mich das besonders interessiert).

Als Heiler sind die Kyrianer & Necrolords interessan,

Mehr Bei den Kyrianer halt super in Verbindung mit dem Tank, wir kriegen weniger Dmg die mehr Heal, also passt.
Necrolords ist da halt eher rnd… was halt gut oder schlecht sein kann.

Als DD Necrolords oder Venthir wobei wahrscheinlich Venthir wegen dem Gate

Ich würde am liebsten in den Ardenwald… aber nen 4sec channel ist halt schon hart unterzubringen im Raid und im PvP erst recht.
Und erhlich, Nachwachsen und Eisenfell brauchen wir jetzt nicht wirklich als DDs
umgekehrt braucht kein Heiler nen DD spell wenn er nen Heal cd ziehen will

Es wird sich jedoch noch bisschen was ändern, mit dem prepatch schau ich mir es im Detail an.

Ich bin schon gespannt wie das werden wird. Gut, man kann sich angeblich auch unentschieden falls man es sich anders überlegt aber bringt Nachteile mit sich.

Du meinst die Nightfae-Fahigkeit. Stimmt, die ist für DD und Heiler eher suboptimal. Gut gedacht, oder vielleicht auch nicht, so als Hybridfähigkeit. Als Tank stören einen Damage und Heilung wohl kaum, aber als DD Eisenfell zu casten statt Damage oder Verjüngung, das ist völliger Unsinn.
Würde man nur Fähigkeiten der eigenen Rolle casten, dann wäre es vielleicht okay, müsste man durchrechnen, aber zufallsbasiert auch Tank- und Heilerfähigkeiten zu casten ist der Todesstoss für diesen Pakt für Moonkins und wohl auch Heiler…

Genau der Nachtfae Pakt im Ardenwald.

Auch als Tank in der jetzigen Form schwierig:
Man muss halt 4 Sekunden stehen bleiben und kann wären des Channels meiner letzten Info nach auch nicht ausweichen.
Ein Heal ist auch nur gut wenn dieser auch effektiv heilt und wir kennen Blizzard optimierung. „Oh ich hab 95%Hp - Nachwachsen“
Klar den Dmg nimmt man mit, soviel wie eben geht, wobei hier die Venthir wahrscheinlich auch besser sein werden mit dem Buff.

Die Frage ist auch, in Maldraxxus haben 20(?) sekunden CD auf den Skill, und wir kriegen nen stackbaren HP Buff wenn wir den skill nutzen, vermutlch werden das 20 bis 30% dauerhafte extra HP.

Trotzdem müssen wir abwarten was die Beta jetzt bringt, Blizzard reagiert aktuell sehr schnell auf Feedback daher ist meine Empfehlung:
Prepatch abwarten dann wird nicht mehr viel geändert

Aber war da nicht etwas von wegen, dass man betäubt wird wenn man dann eine kurze Zeit nichts heilt? Ob das wünschenswert ist weiß ich nicht.

Das was du meinst denke ich ist die Venthyr ability, die stunned uns wenn wir während sie aktiv ist 1,5 Sekunden lang gar nichts tun

Warum kann man sich beim Channel nicht bewegen und nicht ausweichen?
Blizzard hat beim DK eine Channel Fähigkeit da parriert der DK weiterhin.
Der Memebeam Rank 3 kann ich channeln und weiterhin mich bewegen.

Also? Muss ja dann Absicht sein.

Was ich halt mega stark bei dem Ardenwald finde ist der Soulbound mit Dreamwaver oder wie der heißt.

10 % des Overheals als Schild is schon insane, meiner Meinung nach.

Logisch, ist ja nicht die erste Beta, die ich sehe. :slight_smile:
Es wäre aber schon echt peinlich irgendwo, wenn ausgerechnet der Pakt, wo Druiden so ganz offensichtlich hingehören stylemäßig und auch loremäßig, überhaupt nicht in Frage kommt. Die allgemeine Paktfähigkeit gibt eine Reiseform, das ist schon mal so ein bißchen fail, wenn man schon eine hat, und die klassenbezogene Fähigkeit ist vorläufig Quatsch.

Aus Moonkin-Sicht sind ja nicht nur Eisenfell und Verjüngung kritisch. Mond/Sonnenfeuerspam macht nämlich auch keinen Schaden, das ist ein verdammter Dot und dieser Spam höchstens für Massenziele nützlich, und mit Zorn haben sie auch den kleineren Spell genommen…

2 Likes

m.M.n. kommen die Night Fae/Ardenwald hier ein wenig zu schlecht weg. Gerade für Heiler sehe ich sie sogar bislang am stärksten!

Die Night Fae bieten nämlich auch noch 3 verschiedene Soulbinds und Niya sieht äußerst gut aus wie ich finde. Zum einen bietet sie in der ersten Reihe die Möglichkeit, dass man nach Ablauf der Verwandlung oder bei frühzeitigen Abbruch in die Schatten geht. Das ist praktisch die Rassenfähigkeit der Nachtelfen. Gerade für M+ halte ich das für äußerst nützlich für diverse Skips, trinken während des Boss oder einfach mal out of combat n’ Res setzen ohne den bRes nutzen zu müssen.

Zusätzlich bietet Niya in der letzten Reihe die Fähigkeit, dass man nach benutzen der Klassenfähigkeit 5 Minuten lang 10% Mastery bekommt. Diese 10% bauen sich über die Dauer von 5 Minuten zwar langsam ab, aber da sich unsere Klassenfähigkeit „nur“ auf einem 2 Minuten Cooldown befindet hat man Praktisch die meiste Zeit einen dauerhaften 10% Buff auf Mastery.

Außerdem ist nach den letzten Änderungen die Klassenfähigkeit deutlich besser und sie fühlt sich m.M.n. stärker als unsere Tranq an und das mit 1 Minute weniger Cooldown.

3 Likes

Hört sich auch spannend an, Mana ist zwar momentan nicht so ein Problem als Heiler aber ab und an wäre ich schon froh gewesen in M+ Inis mich mal kurz setzen zu können. Da wird meist schon die nächste Gruppe dazu gepullt bevor der letzte Mob gefallen ist, - da kommt man nie aus dem Kampf.

Es soll nur Mond/sonnenfeuer gewirkt werden wenn dieser debuff nicht auf einem Gegner ist der sich im Kampf mit uns befindet.
Das selbe mit Sternenregen, wenn dieser aktiv ist wird er nicht überschrieben.

Kommt drauf an wie das umgesetzt wird, trinken wärend des Bosskampfes ist das überhaupt noch asl Nachtelf möglich? Das wurde doch vor einigen Addons rausgenommen.

haben andere Pakte auch sowas, da kommt es eben drauf an was am besten funktioniert.

ich denke Skippen geht am besten mit dem Venthyr port, cheesen mit second life.
jedoch ist noch kein tuning da, das kommt ja erst in ca 3 monaten wahrscheinlich.

Die Spells werden laut tooltip anhand der aktuellen Form/Gestaltwandel gecastet. Und in einem Stream von einem Streamer bzw MDI Spieler hat er gesagt das er den Spell von den Nightfae aktuell sogar am besten findet.

Blizzard

Thanks for all the feedback on Convoke the Spirits. It will have a further update in an upcoming build, focused on being oriented more around shapeshift forms, and including higher-value spells associated with each particular form.

Most importantly, the spell list is redesigned. It is no longer the same in every form.
–Spells included in every form: Moonfire, Wrath, Regrowth, Rejuvenation, Rake, Thrash
–Caster form only: Wild Growth, Swiftmend
–Cat form only: Ferocious Bite, Shred, Tiger’s Fury
–Bear form only: Mangle, Ironfur
–Moonkin form only: Starsurge, Starfall

When used in any given form, spells assocatied with that form’s role are strongly favored.
Starsurge, Starfall, and Ferocious Bite don’t cost resources. Swiftmend doesn’t remove a HoT. Ferocious Bite does maximum damage. Self-buffs that don’t stack (Tiger’s Fury, Starfall) won’t overwrite themselves.

A bit of discussion about this ability–one dilemma with it is that while it actually chooses abilities somewhat smartly, it can’t claim to do so perfectly smartly. So the tooltip doesn’t promise to always choose the optimal ability, but in reality it does much better than random chance. Some things that were true in prior iterations, and still true now:
–Spells that apply a DoT or HoT are favored on targets that don’t already have it, and generally won’t reapply to targets that do (some exception for Wild Growth).
–It won’t aggro new creatures that aren’t in combat
–It won’t break CC
–Heals will be more favored relative to other spells if there are lower-HP targets
–Thrash is used more often in Bear Form than in Cat Form

As always, let us know how it feels on alpha.

Es wird favorisiert, aber nicht garantiert, ich mag auch diesen kompletten rnd halt auch einfach nicht.
Die Nachtfae haben dafür jedoch sehr gute Soulbinds
Overheal -> Schild
15% mehr dmg für 30 sec bei unter 35% Bosshp

bei den Necrolords kriegtman als Tank 20% Stamina Geschenkt.

Aber wie gesagt das wird alles eh noch angepasst und es kommt auch ganz drauf an welche Legendarys wir bekommen etc pp =)

Die ersten entwürfe der Legendarys sind bekannt:

https://de.wowhead.com/news=317024/new-shadowlands-runeforged-legendary-powers-for-druids-rage-of-the-sleeper-oneth

Ich finde der Heiler kommt hier sehr gut weg, nur der letzte effekt finde ich etwas langweilig/schwach.

Der Bär

Thrash has 20% increased damage, 30% increased radius, and can stack 1 additional time.

Wird es wohl darauf hinauslaufen, weil es am besten mit den 100er Talenten zusammenarbeitet.

Die Kreissäge war natürlich zu Legion auch sehr lustig =)

Bei der Katze kann ich mir tatsächlich das Allgemeine Legendary vorstellen
30% mehr dmg mit rake und rip im singletarget

Bei der Eule fehlen halt noch 2, mal schauen wie die werden^^

Das ist aber eigl. der T19-Bonus, der quasi in ganz Legion sehr stark war. Erst T21 Mythic war wirklich stärker. Denke im Raid wird der recht gut abschneiden. Bisschen langweilig mag aber schon sein.

Generell scheinen sich die Effekte an ältere T-Set boni zu orientieren. Find ich eigl. ganz gut. Würde mich freuen, wenn der T18-Bonus gut im Rennen sein würde. Mochte es gern mit 2 Lifeblooms zu spielen.

Kannst du doch :smiley: Nur musst du dafür auf den T19 Bonus verzichten ;).
Wird eh sehr spannend wie die 2 Lifeblooms mit Photosynthese interagieren. oder ob da noch eine Einschränkung kommt.

Das wird in M+ nicht schwer. Aber ich hoffs halt auch im Raid, dass die beiden Effekte sich recht nahe sein werden outputmäßig. Da bin ich mir nicht soo sicher. Im 10er HC-Raid vermutlich schon, im Mythicraid hab ich das gefühl, dass T19 wieder obsiegt.

Und naja, bei Photo stell ich mir vor, dass der Bonus für ST-Heal für beide LB gilt, aber der andere Effekt sich nochmal erhöht werden kann. Aber mal schauen und abwarten.

Der Effekt ist sogar stärker als der ehemalige T19 (1.5%, ab ToD 1%), aber Rejuv hielt damals 4 Sekunden länger (+9/15 Sekunden durch die Schultern (vor und nach Nerf). Ob er mit einem 15 Sekunden langen Rejuv noch genauso stark ist wie damals, als Rejuv bis zu 28/34 Sekunden hielt, wird sich zeigen.