Schiff von SW nach Nordend

hat noch jemand das Problem?
ich fliege auf den Hafen zu, sehe das Schiff und komme ich näher, verschwindet es…außerdem fliegen hier jetzt jede Menge Patrouillen rum…Gyrokopter, Greiffen…hmmm, denke ich…irgendwie falsche Zeitzone…aber ich bin grad erst 100 geworden…hab also die Quest nach Dalaran angenommen und den krzen Weg gewählt…ihr wißt schon…kenne ich schon, bitte direkt nach Dalaran usw…dann durchs Portal zurück nach SW und zum Hafen…das gleiche Bild…nix Kutter nach Nordend…also immer noch Konflikt…nächste Möglichkeit war noch die Quest nach Vashijr…erledigt und immer noch kein Schiff…mehr Quests gibt es nicht für mich hier aber nichts funktioniert…bin somit derzeit gezwungen, das Portal nach Dalaran Nordend zu nehmen und zu fliegen, denn eigentlich will ich an die Küste zu den Kaluaks…
ach so…ich spiele grad meinen Dunkeleisenzwerg…
liegt der Fehler bei mir oder im Spiel?

Ich würde einfach noch mal prüfen, ob du alle Intro-Quests für die Erweiterungen durchhast. Vor allem für Legion & WoD (damit gab es früher immer mal Probleme). AUch einfach mal diese Heldentafeln prüfen ob da z.B. noch eine Startquest für Legion oder WoD vorhanden ist und die mal machen.

Das sieht ja sehr danach aus, als würde da durch irgendeinen Queststand ein Phasingproblem vorliegen.

WoD ist alles gemacht…ich hab meine Garnison, also bin ich auch mit Kathgar durchs Portal und weiter…hätte auch nichts mit dem Hafen zu tun…Tafel geprüft…nix…
das Problem als solches sehe ich genauso…
Ich hab mich direkt nach Dalaran schicken lassen ohne das Intro…hat bisher auch immer funktioniert…tja…nur diesmal sieht es hier so aus, als hätte der Hafen das nicht gemerkt…der steht auf Vorbereitung für Legion…ich kann hier sogar die Rüstung polieren lassen usw, aber das Schiff für den langen Weg nach Dalaran fehlt, da ich ja die Abkürzung gewählt hatte…ich hab den Ruhestein für dalaran, mein Ordenshaus und die Waffe…nur der Hafen hats noch nicht kapiert…
Tante Edit sagt, ich sollte noch erwähnen, daß das Problem sei den letzten Wartungsarbeiten und dieser Realmzusammenlegung besteht…denn Ulduar wurde ja Verknüpft…

gibt es überhaupt ein schiff noch nach Nordend wenn man 100+ ist? Ansonsten gibts ein Portal im Magierturm der zum Kristallsangwald führt.

1 Like

Das Schiff im Sumpfland nehmen , das geht in den Heulenden Fjort .
Das in Sw ging bei mir auch nicht .

3 Likes

das wäre nämlich nur noch die einzige möglichkeit.

ja sicher geht das Schiff noch…man kann es ja sehen in SW…nur verschwindet es, sobald man die Hafenmauer überquert…ergo: es gibt eine Überlagerung von Zeitzonen…
Portal im Turm geht nach Dalaran…Schiff in SW nach Vallianzfeste…Schiff in Menethil nach Valgarde…
z Zt liegt mein Stein in Eisenschmiede (wegen kochen und angeln)…da bietet sich natürlich Menethil an und von dort die 3 Kaluakhäfen anzulaufen…geht dann halt andersrum…und auch nur noch ein paar Tage, dann hab ich die ehrfürchtig…und das Schiff nach SW fährt ja nach wie vor weg von Nordend…warum sollte es für 100+ Spieler nicht fahren?
ach ja…meine 120er Chars nehmen ja auch das Schiff in SW…klappt immer…
ich denke, daß da ein Fehler vorliegt…nämlich bei der Wahl, ob man die Einführungsquest machen will oder überspringen und direkt in Dalaran fortsetzen möchte…der Hafen paßt sich nicht an sondern steht weiterhin auf Vorbereitung für Legion…

Das liegt an der Legion Quest mit dem Rüstungpolieren. Mach die Quest oder brich sie ab. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Quest ist keine mehr da…bereits erledigt…

Ich habe auch mit meinen Dunkeleinsenzwerg das Schiff im Sumpfland genommen :slightly_smiling_face:

Bei mir funktioniert das Schiff vom Hafen in Sturmwind nach Lust und Laune. Mal geht es und andere male gibts einen disco. im Ladebildschirm auch mehrmals hintereinander.

Ich hab eine Druidin lvl 116 bei der das auch so ist. Ist mir aber egal, da ich die derzeit nicht spiele. Mit der bin ich per Portal nach Dalaran und dann mit dem Mount zur Anlegestelle der Valianzfeste gereist.

Wenn ich mit dem Schiff in SW ankomme, es verlasse und mich umdrehe, ist das Schiff weg. :slight_smile:

Guck doch nochmal in den anderen Thread.
Da könnte jetzt die Lösung stehen.

Gruß Jimmy

Bestbro
Ok also, es liegt tatsächlich an der Intro Quest für Legion.
Man kann diese in der Violetten Zitadelle in Dalaran (Legion) bei Archivarin Elysiana neu starten. Wenn man die Questreihe fertig hat funktioniert wieder alles im Hafen von Sturmwind. Danke für eure mithilfe.

hab ich jetzt so gemacht und alles ist wieder ok

1 Like

Das wäre in der Tat die Lösung gewesen. Schön zu sehen, dass ihr sie bereits gefunden habt. <3

Ich schon wieder…langsam krieg ich nen Hals…wollte grad mit meiner 115er Mage das Schiff nehmen…die hat bereits 2 Gebiete fertig gespielt und die Artefaktangel im Rucksack…aber plötzlich sitzt Rekrutierer Lee im Hafen von SW und will mit mir Legion starten…
hallo? seid ihr nicht in der Lage, diesen eindeutigen Fehler zu beseitigen? für solche Sachen gibt es doch jede Woche die Wartungsarbeiten…
und wenn ihr darauf besteht, die Startquest zu spielen, dann bietet uns nicht an, diese zu überspringen…

Danke <3 meine Rettung

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.