Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein großes Problem mit der Markierung als „Schlüsselstein-Deserteur“.
Die Markierung wird bei mehreren meiner Charaktere angezeigt. Besonders merkwürdig ist, dass davon sogar Charaktere betroffen sind, die ich gerade erst auf Stufe 90 gebracht habe und mit denen ich noch nie einen einzigen Mythisch±Dungeon gelaufen bin.
Diese Charaktere können also weder einen Schlüsselstein verlassen noch einen M±Run abgebrochen haben. Trotzdem wird bei ihnen dieselbe negative Markierung angezeigt. Daher sieht es für mich stark nach einem Fehler oder einer fälschlicherweise accountweiten Markierung aus.
Auch mit meinen anderen Charakteren beende ich meine Mythisch±Dungeons normalerweise vollständig. In einem Fall wurde ich ohne erkennbaren Grund von der Gruppe entfernt. Spieler sollten meiner Meinung nach nicht als Deserteure bestraft werden, wenn sie von anderen Gruppenmitgliedern herausgeworfen werden und den Dungeon nicht freiwillig verlassen.
Durch diese Markierung werde ich mittlerweile selbst bei sehr niedrigen Schlüsselsteinen häufig abgelehnt, obwohl meine Gegenstandsstufe und meine Wertung für die entsprechenden Dungeons ausreichen.
Ich habe bereits versucht, das Problem über den Blizzard-Support zu melden. Dort finde ich jedoch keine passende Kategorie, um ein Ticket zu diesem konkreten Problem zu erstellen. Stattdessen werden mir nur allgemeine Hilfeseiten und Lösungsvorschläge angezeigt, die mit der Schlüsselstein-Deserteur-Markierung nichts zu tun haben.
Daher würde ich gerne wissen:
-
Warum wird die Markierung auch auf neuen Stufe-90-Charakteren angezeigt, die noch nie M+ gelaufen sind?
-
Handelt es sich möglicherweise um eine accountweite Markierung?
-
Kann man irgendwo nachvollziehen, wodurch die Markierung ausgelöst wurde?
-
Wie lange bleibt diese Markierung bestehen?
-
Gibt es eine Möglichkeit, eine fälschlich erhaltene Markierung überprüfen und entfernen zu lassen?
-
Ist dieses Problem Blizzard bereits bekannt?
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass Spieler Konsequenzen bekommen sollen, wenn sie absichtlich und regelmäßig Schlüsselsteine verlassen. Das System sollte aber zuverlässig unterscheiden, ob jemand freiwillig geht, aus der Gruppe entfernt wird oder mit dem betroffenen Charakter noch nie einen M±Dungeon betreten hat.
Ich hoffe, dass dieses Problem geprüft wird, da die aktuelle Markierung für mich nicht nachvollziehbar ist und meine Gruppensuche mit mehreren Charakteren stark beeinträchtigt.