Schlüsselstein Erfolge... warum?

Natürlich hab ich alles gelesen vor Patch 9.1 und eigentlich fand ich die ganzen Änderungen echt cool. Hatte leider einen Unfall kurz vor dem Release und hole gerade alles nach und musste gerade mit entsetzen feststellen, das:

  1. Vorher ja jede Inni nur einmal auf 15 intime sein musste, und das unabhängig auf welchem Twink. Jetzt ist das Chargebunden Oo

  2. Selbst wenn man jetzt einen Erfolg mit einem Char hat, zählt das trotzdem nicht um mit Twinks aufwerten zu können… Das wurde nirgends erwähnt und ist doch voll doof. Das war ja der einzige Grund für ein sinnvolles System. Mit dem Char mit dem ich es freispiele bekomm ich ja eh Ausrüstung durch die runs und für die Twinks mit denen ich nicht mehr so viel Zeit habe, konnt eich dann aufweretn ab und zu…

Und jetzt: Pustekuchen… Ich bin echt entsetzt was sich da Blizzard schon wieder erlaubt hat ohne es uns mitzuteilen. Das wäre schon wichtig gewesen zu wissen :frowning:

Naja, eben noch eine Spielspaßbremse von vielen die nach und nach heimlich eingebaut wird…

4 Likes

Und mit den Twinks musst du dir ja auch erstmal
A) Valor Punkte farmen
B) Equip farmen welches du aufwerten kannst
Beides gibt es ohhh Schockschwere Not in M+
Also bekommt der Char auch automatisch Wertung.
Das einzige was du jetzt nicht mehr machen kannst ist nur noch +2 er Keys spammen um irgendwann max Itemlevel zu haben …
Einfach mal weniger meckern und mehr spielen … dann macht das Spiel auch mehr Spaß

2 Likes

Ich hab vier Chars die ich gerne und viel Spiele, bin halt kein „Ich hab nur einen Char und ewig viel Zeit“ Typ. Es war im vorherigen Patch gut gelöst und jetzt haben sie es wieder mal versaut, aus welchen Gründen auch immer…

2 Likes

es kam halt auch erst mit 9.0.5 rein monate nach start der m+ season warte doch einfach mal ein wenig.

Dann erwarte auch nicht, für die weniger Zeit, die du in einen bestimmten char investierst mehr zu bekommen. Ich spiele auch gerne Alts, aber wenn man einen Char besonders gut ausrüsten möchte, muss man halt auch was dafür tun

2 Likes

Sorry aber du hast scheinbar kein Wort verstanden.

Egal wie viele Chars du spielst.

Du musst doch eh M+ laufen um aufwertbares Gear und die Punkte zum aufwerten zu bekommen.
Dabei steigerst du doch AUTOMATISCH deine Wertung.
Solange du also nicht nur immer denselben Dungeon auf +2 läufst hast du sobald du überhaupt Items und genügend Punkte zum aufwerten hast auch die Wertung um das zu tun…
Das Problem welches du siehst existiert gar nicht.

3 Likes

So ein Unsinn, also echt. Du tust ja gerade so, dass man den Twink dann voll auf 250 ziehen könnte. Die TP sind ohnehin begrenzt und TE spricht hier offensichtlich darüber, dass er mit twinks gern das ein oder andere Teil aufwerten würde.

Dass der Erfolg nicht mehr charakterübergreifend ist, ist einfach twinkunfreundlich und da braucht man auch gar nicht diskutieren, dass dem so ist.

5 Likes

Doch braucht man weil es nunmal nur teilweise stimmt.

Ja man muss etwas mehr drauf achten welche Instanzen man spielt.
Aber unfreundlich ist es nicht.
Punkte und Items farmen = gesteigerte Wertung.
Das Problem was der Te herbeischreit existiert einfach nicht.

Ja aber auf ein season cap. Die farmst du ruckzuck wenn du erst später einsteigst, und um sie zu farmen, musst du mitm Twink ja eh m+ laufen, darum gehts.

Solang du mitm twink nicht nur +2er spamst, kriegst du also eh rating. Den ksm haste in 2 Wochen, brauchst ja nicht mal alles intime.

Mit 9.1.5 könnte der ksm gar wieder acc weit sein.
Es ist etwas hinderlich für Twinks, aber bei weitem nicht so tragisch wie manche tun.

Weil ein +5 oder +9 Key auch länger dauert als ein +2, den du eh laufen müsstest … NICHT.

Ja? Also ich lauf seit zwei Tagen non-stop Inis und hab nich ein neues Equipteil. Hab mich gefreut endlich auf 1k Wertung zu kommen zwecks Aufwerten → System sagt Nö, gibt en Saisonmaximum 2500/2500. Super… xD Wie schon so oft erwähnt, hab ich hier in dem Spiel mehr zu grinden als in Asia Grinder. Man hat hier 15 Slots, wahlweise 16 und für nur einen einzigen davon brauchts anscheinend schon 40+ Runs um es zu bekommen. Happy Birthday ^^

2 Likes

Schwachsinn.

Wenn man mit 222 GS natürlich nur 7er Keys spielt, dann braucht man sich nicht wundern und das System krisitisieren. Einfach mal 15er Keys spielen. Da droppt 236. Wäre in fast jedem Slot bei deinem Hunter ein Upgrade.

M+ bekommt man alle 2-3 Runs ein Item.

Ich bin 40x PF gelaufen für Trinket/Waffe. Waffe habe ich in der ersten Woche bekommen, Trinket dann aus der Vault gelootet. 7x SD für eine Waffe, bisher kein Drop (nur Armschienen, Rücken, Brust). Soll ich jetzt rumheulen? Nein, ich spiele einfach erneut einen Key oder hoffe auf Vault/Boss Drop.

Und wie kann man darüber verwundert sein, dass das Season Cap sich wöchentlich erhöht? Wenn es von Beginn auf 50k gecapt wäre, dann würde jeder 24/7 Keys laufen und sich seine Wunschitems auf 12/12 upgraden.

3 Likes

Du solltest dringend mal so einen Asia Grinder spielen… ansonsten würde ja schon gesagt einfach nicht total overgeared los Keys laufen dann klappt das auch mit dem equippen.

1 Like

Was aber tatsächlich nicht stimmt.
Spiel mal nen Asiagrinder, dann reden wir weiter.

Nur weil du in einer Woche bestimmte Dinge erledigen solltest, ist das kein unmenschlich unendlicher Grind.

Es gibt halt immer wieder Leute, die einfach nichts verstehen. Es wurde bei der Einführung in der Mitte der ersten Season einfach erklärt, dass das Cap so hoch ist, weil man mittendrin damit startet, aber 750 Punkte für 1 Woche zählen und dies dann mit der zweiten Season so auch abläuft.
Und trotzdem kommen die Leute erstaunt an, und wundern sich darüber, dass sie nicht zig Tausend Punkte auf einmal bekommen können :thinking:

Nope

Inwieweit beschwerte ich mich über die Itemstufe? Es ging um die Menge an Loot und nicht deren Höhe. Nach sehr vielen Dungeons habe ich vll zwei Items gesehen, nebensächlich ob sie ein GS von 100 oder 5000 haben.

Du musst nicht rumheulen, Du musst auch genauso wenig auf solch einen Kommentar reagieren, wenn es Dich so ungemein aufregt und Deinen Blutdruck voran treibt. Kritik am Lootsystem kann man äußern, wenn das einem Blizzfanboy nicht passt, weniger mein Bier.

btw zum Thema nur +7er: Ich bin froh, wenn ich 5 Inis am Tage schaffe, ich habe leider nicht die Zeit die andere Menschen in diesem Spiel verbringen können. Durch meine Arbeit bleibt mir auch auf ewig das Raiden verwehrt.

bis +5 oder +6 kannste auch ohne Mythic Wertung items aufrüsten.
Also ganz unmöglich ist nix. Nur halt weiter nur mit Wertung.

Dass man nen Char spielen muss für möglichst gutes Gear… ist ne gute idee :slight_smile: wer weniger zeit hat sollte akzeptieren dass es ne Grenze gibt :slight_smile:

Ich finds ne gute Änderung - nebenbei sorgt es für mehr Gruppen in tyrannisch und da auch outoftime Keys in gewisser weise zählen auch dazu das mehr Keys zuende gespielt werden.

Fiesta Online, Fly For Fun (Lvl 149-H)

Black Desert Online (AK/VK für Elvia und über 500 Energie)

Ich denke da ist genug Vergleich da :slight_smile:

Mein erstes MMO war damals Silkroad Online. Da haste auch Quests gehabt, wo man 500 Items von bestimmten Mobs farmen musste, und die Droprate war eher mau. Aber da hat man auch über Mobs klatschen gelevelt.
Ich glaube, da würden hier einige so richtig :face_vomiting: :laughing:

Sowas kenn ich x_x Da hab ich aber auch den Smilie nachgemacht xD Das ist mühselig und vorallem: Man macht es, und Belohnung = Null xD

Sag mal hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich hab gerade erst mit dem Patch 9.1 angefangen weil ich nen Unfall hatte… Und natürlich spiel ich erstmal nur +5 um meinen Score zu pushen, oder glaubste mit 0 Score werd ich 15er mitgenommen? ^^ Mit dem Jäger wollte ich den Score pushen um dann ab und zu mit meinen Twinks Sachen aufwerten zu können. Hat im Patch vorher super funktioniert. Allerdings jetzt nicht mehr, da auf einmal undokumentiert nicht mehr accountweit… Jetzt kapiert? Oo