Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion und mehr

Wie meinst das? Ich mein lediglich fürs bg. Nicht in sachen layer etc. So ala: gemeinsam in der grp und queue aber aufm eigenen server unterwegs.

Lucifron besteht aus 100% Horde, denen wird niemals ein BG für den selben Server aufgehen^^

Das Problem ist dass nicht auf allen Servern auch Allianz vertreten ist, und dadurch nicht die gesamte Horde davon profitieren würde.

So mein ichs auch ned. So als allianzler A(seever patchwerk), kann seinen ingame-freund allianzler B(server patchwerk) einladen und dann gemeinsam fürs bg-queuen. Sie kommen aber - ausserhalb des bgs - nicht auf den selben server/realm.

Ahhh okay, das wäre natürlich eine Option stimmt, falsch verstanden sorry.

Easy! Ich schreib auch manchmal hirnrissiges zeug, dass ich selber fast ned verstehe😂

1 Like

Hier sammelt einer „Daten“. Bin gespannt.^^ Eure BG Rewards (Allianz) - #3 von Flucksi-transcendence

Stimmt. Nur was ist das für ein Ausgleich? Die Horde bekommt ihr HvH und die Allianz bekommt was? Für einen BG Sieg einen Beutel. Inhalt: von total wertlos bis 5 Minuten Farm Inhalt.

Du möchtest also keine neuen Spieler, die gerne mal PvP ausprobieren wollen im BG? Klar kann man machen.
Der Beutel sollte einen Anreiz bieten PvP zu machen und in besten Fall die umspec kosten tragen. Aktuell trägt er gar nix.

Der Test wird folgendes zeigen:

  • HvH ist ganz toll
  • 5er Gruppen sind normal
  • es werden premades gewünscht
  • Die Belohnung ist aus Sicht der Horde viel zu übertrieben. Sie wird angepasst das nur 50 Silber drin ist.
  • Alternative zu oben: die Allianz beschwert sich über den Inhalt der Truhe, dass es zu wenig ist. Also wird diese entfernt.
1 Like

Naja, im verlinkten Beitrag über Dir waren zwei Manadisteln drin.

Eine kostet bei uns ca. 10G

Gold+Healpots+Disteln =25g für ein BG.

Finde ich jetzt nicht so verkehrt.

Ja genau neue Leute kommen jetzt und denken ok jetzt mega Bock auf BGs weil ich da bisschen Gold kriege lg

Das einzige was ein guter Beutel anzieht ist noch mehr Leecher auf Ally Seite. Die ganze Fraktion ist verseucht mit afk PvE Leechern (AV Meta hallo?)

Wer ernsthaft BGs spielt kriegt auf die Dauer genug Gold raus um seine Kosten zu tragen und vorallem noch viel interessanter, dass sogar angeblich Urnether und PvE Badges und co im Beutel sein können für PvP Only Spieler.

Also ich wäre ja gottenfroh, würde ich in der kiste nen urnether haben für den tiefendonner, anstatt instanzen renne zu müssen, wenn ich lvl 70 bin.

Das Geschenk, unabhängig vom Inhalt (der nebenbei bemerkt lächerlich ist) löst halt leider nicht das Grundproblem.
Mit dem Beutel gimpt man die Allianz noch mehr als wie jetzt schon.

Wie weiter oben schon gesagt, damit funnelt man nur die RPer, hardcore casuals und sonstige, nicht interresierte BG Teilnehmer in das BG, die Win Chancen erhöhen sich zwar nicht aber die Horde kriegt ein bisschen kürzere Wartezeiten.

Also auf gut Deutsch ein Aspirin gegen Knochenbruch.

Das ist exakt alles was passieren wird, wenn der Beutel verlässlich guten Stuff bringt. Versteh auch kein Stück wie man bei Blizzard denken kann dass dad irgendwas anderes bewirkt.
Die EINZIGE Möglichkeit das Problem dauerhaft lösen oder zumindest abmildern kann ists, die PvPler von H zu A zu bekommen. Der ganze andere Krempel istn Placebo dass VIELLEICHT für kurze Zeit minimale Besserung bringt.
Dauerhafte HvH BGs bergen halt weiterhin die Gefahr von weiterem Spielerschwund bei der Allianz. Ist ja schön und gut dass hier alle schob immer Horde gespielt haben, aber jeder der glaubt dass nicht ein erheblicher Teil der PvP Horde einfache winning team joiner sind belügt sich selbst.

1 Like

Es werden bei diesem Ansatz aber die Leute, die sonst keinen Bock auf PvP haben, gebraucht, sonst geht die Wartezeit nicht runter.
Daher vermutlich die Bedingung des Sieges. Nur sehe ich, ähnlich wie du, die Chance auf einen Sieg aufgrund eines gewissen Anteils von Leechern nicht sonderlich hoch.
Und wenn dann oft nur Crap im Beutel ist (sind ja nicht immer Manadisteln o.ä. Wertvolles), warum sollte sich das dann jmd antun, der darauf eigentlich keinen Bock hat?
Un obwohl meist nur Crap drin ist, wird von einigen Hordlern bereits jetzt lamentiert, dass das unfair sein :man_facepalming:
Dieser Ansatz wird das Warteschlangen-Problem nicht lösen.

Ich bin noch immer der Ansicht, dass die unfreiwillige Mischung (inkl. Modelchange wie beim Söldnermodus) die Lösung des geringsten Übels ist.
Kurze Wartezeiten und wegen der erhöhten Gewinnchance weniger Abwandern bei der Allianz zur Horde.

1 Like

Nö, es ist nicht „okay“.

Denn das Ziel dieser Kiste ist es, Leute wie mich, also Allianzler die normal wenig oder kaum fürs BG anmelden, dazu zu motivieren das doch zu tun.

Und jetzt erklär mir mal wie genau mich eine Kiste voller Schrott, den ich mir in einem Bruchteil der Zeit, und einem noch kleineren Bruchteil des Aufwands solo in Nagrand zusammenfarmen kann wenn ich beim Netflix-Schauen nebenbei ein paar Oger umniete, dazu motivieren sollte?

„Okay“ bedeutet „Erfüllt seinen Zweck“.
Zweck nicht erfüllt: Not Okay.

Ortogonn hat es perfekt auf den Punkt gebracht:

1 Like

Ich glaube das du garnichts verstanden hast oder verstehen willst

in kurzform man wartet ewig (30min bis 1std) um dann gegen eine premade zu verlieren die dich in weniger als 3-5 min in den boden stampft für 21-50 ehre. Sag mal so 2/3 der spiele sind gegen premade AV brauchst garnicht mehr anmelden die sind verseucht.

Mit HvH hat man zwar auch premades aber man kommt schneller wieder in ein Bg und hat pro stunde mehr Bgs gemacht als ohne HvH.

Und wenn premades untereinander kämpfen würden wäre das ein Traum für die solo Spieler egal ob man gewinnt oder nicht.
Eure premades sind unsere Geiselnehmer noch dazu die wartezeit die uns die luft nimmt und wir werden nur abgefarmt. Eine gegen Premade zu bilden ist extrem schwer da man die leute nach rekrutieren muss die die wartezeiten evtl zurück setzen und nicht jeder die zeit dafür hat.
Muss man selber mal versucht haben sonst kann man da nicht mitreden.

1 Like

Die sinnvollste Lösung, die nicht in die Spielmechaniken eingreift, ist es Transfers von H zu A zu eröffnen, jeder der wirklich ein Problem mit den Wartezeiten hat wird diesen nutzen. Die Allianz bekommt mehr Pvp Interessierte und die Wartezeit der Horde wird sich verkürzen.
Das lässt man einige Wochen laufen und kann dann „auswerten“ wie es ankommt.

Wenns kaum in Anspruch genommen wird, macht HvH aber öffnet dann ein Transfer von A zu H. Ich würd sofort wechseln: Instant Q´s, größerer Spielerpool, bessere Racials. Und die Allianz wird dann halt zur reinen PvE Fraktion.

Zu den Kisten:
was sollen die bringen? Jeder der Pvp gespielt hat wird es weiterhin tun. Und Leute (falls es diese gibt) die sich durch diese „ködern“ lassen auch mal BG anzumelden, will doch keiner dort haben. Es ist nicht Sinn der Sache, Spieler ins BG zu holen die eig kb darauf haben und dies dann auch in ihrer Spielleistung wiedergeben. Im Pve haben auch die wenigstens Lust irgendwen durchzuziehen, aber im BG soll rumgammeln ok sein?

Die Horde bekommt mal wieder das Gelbe vom Ei und die Allis werden für Dumm verkauft mit „Lösungen“ die alles verschlimmbessern. Schön gef…ckt von Blizzard.

Wie mans macht macht man es falsch.

1 Like

Man braucht nur freien Transfer h zu a und a zu h für einen Monat plus hvh und ava.

Also im EN und US Forum seh ich auch genug Hordentränen darüber dass es ne Lootbox für die Allianz gibt :smiley:

Solange Blizzard solche Nicht-Lösungen wie diese lachhaften Reward-Mülltüten produziert, solange wird Blizzard sich anhören müssen, dass ihre Lösungen falsch sind.

Participation Trophy ist nicht. Es interessiert uns nicht wieviele Lösungen vorgeschlagen werden, es interessiert uns ob FUNKTIONIERENDE Lösungen vorgeschlagen werden.

:sunglasses:

1 Like

Der Vorschlag ist leider zu gut, als das er für Blizzard in Betracht kommen würde.

Lieber versuchen sie einer Fraktion die sowieso die meisten bgs verliert noch paar Klötze ans Bein zu binden. Es war vorher schon nervig als Alli pug mit den ganzen afk leechern, go next Schreiern usw