Schlachtzugstest in der Beta nächste Woche

Bitte helft uns nächste Woche zu den folgenden Zeiten dabei, die zum Start von Burning Crusade Classic verfügbaren Schlachtzüge zu testen.

Schlachtzug Datum Startzeit Endzeit
Karazhan Dienstag, 13. April 23:00 Uhr MESZ 5:00 Uhr MESZ
Gruul Mittwoch, 14. April 23:00 Uhr MESZ 5:00 Uhr MESZ
Maghteridon Donnerstag, 15. April 23:00 Uhr MESZ 5:00 Uhr MESZ

Die Tests werden auf einem neuen Beta-Realm stattfinden, der darauf ausgelegt ist, dass ihr so schnell wie möglich mit den Schlachtzügen beginnen könnt. Auf diesem Realm werden Charaktervorlagen auf Stufe 70 sowie Händler für verbrauchbare Gegenstände und Berufe in Shattrath verfügbar sein.

Nutzt bitte wie immer das Tool für Fehlermeldungen im Spiel (Standardtastenkürzel: F6), wenn euch Fehler auffallen. Hier in diesem Forum findet ihr Themen für gezieltes Feedback, sobald der Test beginnt.

Wir sehen uns dort!

Vermutlich

mit Betazugang.

„Bitte helft uns“ wenn ihr mir mit nem Beta-Zugang helft dann kann ich euch beim Raid testen helfen :slight_smile:

7 Likes

Mitten in der Nacht?

2 Likes

Ca. 00:00 Uhr Raidbeginn, wer kennt es nicht?

1 Like

America first!

1 Like

Die Uhrzeit ist echt der Hammer :laughing:

Dinge die bekannt sein sollten:

  • Blizzard ist eine Amerikanische Firma
  • Beta Tests hostet man nicht für jede Region extra
  • Grössere Aktionen in Beta Tests geschehen zu Uhrzeiten wenn die Techniker im Dienst sind
  • Zwischen MEZ und PST ist ein Unterschied von -08:00

Mit anderen Worten, ein Testbeginn um 00:00 MEZ (bei uns) beginnt um 16:00 Nachmittags in PST. Und das macht durchaus Sinn. Wer testen will, darf sich darüber nicht aufregen.

7 Likes

Selbst wenn Blizzard vom Mond kommen würde, muss man in der heutigen Zeit einfach deutlich flexibler sein. Ganz normal halt.

Aufregen? Weit davon entfernt :smiley:

„Flexibel“ ist ein wunderschönes Buzzword, aber wie bei fast allen Buzzwords beginnt das Problem mit folgender Frage: „Und wie soll das konkret, technisch umgesetzt, aussehen?“

Ich nehm mal an unter „flexibel“ verstehst du in dem Fall dass die Tests zu einer für die EU Tester genehmeren Zeit beginnen sollten.

Nun läuft allerdings der Test auf den US Servern (mehrere Betas parallel machen null sinn, logging, auswertung, etc.). Sprich, wenn der Test um 16:00 MEZ läuft, ist es dort 08:00…und nicht nur beginnt kein Projektleiter ein grosses Ding zu einer Uhrzeit, bei der die Admins nicht mindestens schon die dritte Tasse Kaffee intus haben, sondern um die Uhrzeit ist auch das Kernpublikum (Leute die eine brauchbare Latenz zum BetaServer haben) nicht da (Job, Schule, etc.).

Also wie soll die Flexibilität in diesem Fall konkret aussehen?

Schickt mir einfach einen Betazugang. Sollte ich an den betreffenden Tagen an Insomnie leiden, schau ich mal rein…

Ich würde mir halt vorstellen, dass es in der EU grob Richtung 20 Uhr losgehen würde, damit auch unsere Testeindrücke und Bugmeldungen durch eine breitere Masse an Spielern abgedeckt sind. Das steht natürlich im Verhältnis zu den Beta-invites.

Sollte ich z.B. einen Invite bekommen, kann ich an besagten Terminen nicht teilnehmen und ich denke, dass zu der Uhrzeit auch viele andere nicht raiden/testen können, weil die Raids dann in der Nacht stattfinden.

Gruss

Weil alle anderen ja auch immer so „flexibel“ sind

1 Like

Keine Ahnung, zocke ehrlich gesagt nicht viele Online-Spiele, vielleicht ganz selten mal Diablo 3.

Aber zum Glück habe ich nie behauptet, dass es jemand anders besser kann, nur das man in der heutigen Zeit einfach flexibler sein muss. Der Rest entstammt einfach nur deiner Interpretation.

Ich bin weder sauer oder enttäuscht von Blizzard, mir geht es vielmehr darum, dass es für die Spieler aus Europa schöner wäre, wenn die Beta früher startet.

Gruss

Flexibel sein muss man wenn Flexibilität notwendig ist. Das ist sie in diesem Fall nicht. Wer nicht in PST TimeZone wohnt und da mitmachen will muss sich halt die Zeit um Mitternacht nehmen.

Also ich muss ja echt sagen, dass ich gaaanz am Anfang und zwischendurch mal Deine Beiträge geliked habe, mittlerweile finde ich Dich irgendwie etwas strange. Versuchst Du eigentlich nur wahrlos einfach Beiträge zusammeln oder welche Ziele verfolgst Du im Forum? Kommunikation kann es ja nicht sein. Ich glaube wenn man Pessimist bei Onkel google eingibt, kommt direkt ein kleines Foto von Dir :smiley:

Sei doch nicht so fürchterlich verbissen. Wir sind hier alle um uns auszutauschen und in irgendeiner Form Spaß zu haben. Mag kaum noch in die Beiträge reinschauen :frowning:

Gruß stups

4 Likes

Generell könnte Blizzard, dass ganz einfach lösen. Die Testphasen werden verlängert - also nicht nur grad einmal 6 Stunden, sondern vielleicht 24 Stunden pro Raid. Dann hätten alle Zeitzonen was davon.

Nun so oder so - jemand (außer die Amis und auch dort gibt es 9 bzw. 11, wobei es vier unterschiedliche auf dem Festland ohne Alaska sind) - irgendjemand muss flexibel sein - entweder alle außerhalb der USA oder Blizzard :wink:

Naja, Sorrza ist halt auch ein Mensch, und keiner ist fehlerlos :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich glaub es geht hier mehr darum, dass das alles höchst amüsant ist. Die Leute wollen gerne die Beta testen und haben keinen Zugang und dann kommt ein Blizzard mitarbeiter an und bittet darum, doch um Mitternacht mitzuhelfen nen Raid zu testen. Kommt natürlich daher, dass das alles einfach nur stupide 1:1 Übersetzungen sind, aber im Ergebniss find ich das schon echt ganz unterhaltsam.

1 Like

Also soll 24 stunden lang die Entwickler den raidern zu schauen? Den schon bei 6 stunden wird richtig viel material zusammen kommen was man sichten muss.

Solche raid test post mit den zeiten werden schon seit dem die raids auch von spieler getestet werden so gemacht warum ist es auf einmal jetzt ein problem?

die Raid test zeiten waren nie anders die haben immer so 22/23 uhr begonnen.
Der inzigste unterschied ist das sie gleich die ganze instanz testen.

1 Like

Glaubst du wirklich die Entwickler sichten alle Raids? Da gibt es dementsprechend automatische Prozesse - z.B. werden die Meldungen nach Häufigkeit ausgewertet und so weiter.

Und was würde dagegen sprechen, wenn die Entwickler 24 Stunden (insgesamt dann sogar 72 Stunden) "zuschauen würden?

1 Like