Schlechte Balance in den Random BGs

Ja gab es schon immer. Aber nein das muss nicht immer so sein.
Ich hab gerade 5 BGs hintereinander gehabt mit der Gruppe wo 3-4 Leute über 300k HP kamen, gegen Gruppe wo alle bei 400k lagen.

Verbunden mit den Wartezeiten haben ich jetzt knapp 2 Stunden PvP gespielt ohne eigentlich PvP zu spielen.

1 Like

Waaaaaas Random „Zufällig“ zusammengeschmissene Spieler sind nicht aufeinander gebalanced ?

1 Like

Hab ich nicht behauptet, du Witzbold.
Ich find es nur nicht witzig, spiel seid 17 Jahren und fand ich noch nie witzig.

Das ist genauso witzig wie nen Kampf Klitchko vs meinen 11 Jähringen Neffen.

Am besten Mönch im healspecc spielen, dann heilst alle weg und kannst dich durch Wände transen.
Oh wait. :face_with_hand_over_mouth:

Und da wundert ihr euch, das man an nem Sonntag wenn man auf Deutscher Seite Random BGs anmeldet immer die gleiche Leute im Team bekommt.
Die Spielerzahlen sind so im Keller, und ihr macht eure Witzchen, statt mal Probleme anzugehen.

Aber so sind sie die Narren, lachen bis zum schluss.

2 Likes

Mir würde es schon reichen wenn man die Russen sonst wohin schmeissen würde,kann mir keiner erzählen,dass die egal ob 10er 15er oder 40er bg GANZ ZUFÄLLIG immer komplett zusammen sind.

Und ja man merkt es wann Gruppen organisiert sind und wann nicht ^^

Sind sie schon lange, ich meine pvp gear entfernen in legion und bfa und alle rennen mit mythischen Gear rum mlt komplett kaputten Boni auf Rüstungen, Waffen und Trinkets killt halt jeden Modus.

Wenn man halt Dunkelzwerg spielen muss seit Tag 1 gegen Assa Rogues und nichts getan wird weil 0 Ressourcen in pvp gesteckt werden.
Lieber weiterhin Stats draufhauen für die illusion von Balance.

Mein Hexer kann mit buffs trinket lebensstein und leerwandler Fähigkeit auf 935k leben gehen und bursten trotzdem alle durch :smiley:

1 Like

Dein flame gegen Russen outet dich, mal wieder eine Blume die sofort verwelkt.
Sammel erstmal Erfahrung im PvP bevor du die Keule schwingst.

Abgesehen von den 40er BGs (habe ich noch nie komplett mit Russen besetzt gesehen) ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass dem so ist, weil die Zusammenlegung bei den „kleinen“ BGs nicht länderübergreifend sondern länderspezifisch sind.

Lustig , wenn man schreibt Stamms sind die doof, heissts Waas die Bgs sind Random nicht die Spieler und wenn man schreibt, könnte schon bissel ausgeglichener sein bei den Klamotten dann heissts:

Gnahaahaa genau mein Humor

Das Problem mit undergearten Spielern im BG könnten die Spieler selbst lösen. Wer es vorzieht, ein Klotz am Bein für das eigene Team zu sein und sich absolut gar nicht um seine Ausrüstung zu kümmern, darf von mir aus auch verlieren. Gearing für PvP ist einfach in DF. Unter 300k schaffst du nur, wenn du nicht mal das grüne Ehregear kaufst.

Du spielst lange nicht hoch genug, dass racials dich irgendwie ausbremsen oder nötigen würden, irgendeine bestimmte Rasse zu spielen.

Ich würde mir wünschen, ihr Russenhasser lernt zu spielen.

Man muss es halt auch können. Ich gehe aber ehrlich gesagt auch ungern allein als MW in bgs, weil ich es nicht einsehe, nutzlose Spieler zu heilen. Ich heile nur random bgs, wenn ich weiß, dass es sich lohnt, wenn ich gescheite Mates dabei habe. Ansonsten spiele ich WW. Ich geh davon aus, Arkail hat das so gemacht und immer wieder Pfeifen ins Team bekommen. Natürlich ist das frustrierend. Was hilft dagegen? Gute Spieler, idealerweise mit gear einladen, und mit ihnen zusammen die Runde carrien.

1 Like

Alles und jeden zu regelmentieren führt zu Wartezeiten, hast du die Glücksofferte gebucht?

Habe ich das bewertet ? Wie ich es finde oder das ich es möchte ? Doch nicht oder ? Ich habe nur auf die Gegensätzlichkeiten der Argumentation hingewiesen die hier im Forum herrschen, denn grundsätzlich isset wurscht wat de willst paar sind immer aus Prinzip dagegen :smiley:

Ich fände es schon gut, wenn die Ausrüstung aller auf einen errechneten Durchschnitt angepasst würde, also entweder rauf- oder runtersetzen.

Aber ganz im Ernst, meistens ist es ja nicht die Ausrüstung, die wirklich das Problem ist. Es fehlt vielen einfach Verständnis dafür, was man im PvP machen muss.

Ich hasse zum Beispiel Auge des Sturms in Dragonflight, weil es anscheinend üblich ist, wie bekloppt in die Mitte zu laufen und dort zu zergen. Ich bin bei den Basen entweder alleine oder nur mit einer anderen Person.
In Wotlk sind die Leute in diesem Fall nicht ganz so doof.

Viele machen im PvP auch einfach unterirdischen Schaden, was nicht nur an der Ausrüstung liegen kann. In schlechten Gruppen bin ich als Diszi auf Platz 3 im Schaden und auf Platz 1 in der Heilung, was absolut lächerlich ist, wenn man bedenkt, dass ich gar nicht auf Schaden geskillt bin und sowieso die ganze Zeit nur heile.
Ich bin besser als 80% der DDs im Schaden, obwohl ich fast nur heile?? Ich bin überzeugt, dass voll viele völlig inkompetent sind und überhaupt nicht wissen, was sie unter Druck machen sollen.

Und das wird man leider nicht ändern können. Man muss sich einfach damit zufrieden geben, dass es zufällige Zusammenstellungen gibt, wo die Hälfte oder mehr richtig schlecht sind. Da hilft auch keine bessere Ausrüstung.

1 Like

Das würd ich ja fast genauso sehen, fast. Den das Problem ist einfach das diese Leute den ganzen Rest des Teams auch das Spiel kaputt machen.

Und diese Probleme gibt es auf Englischer Seite nicht. Klar hab ich dort auch mal nen BG was nicht läuft, auch mal eines wo ich in der selben Situation bin wie oben. Aber es ist nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.

Gute PvP Spiele auf Deutscher Horden seite sind so selten geworden das ich jedes echte Match feier.
Und wenn ich von guten Spielen rede, rede ich nicht von Siegen sondern von Spielen auf Augenhöhe. Den es ist mindestens genauso langweilig, wenn auch weit weniger frustrierend, den Gegner wegzuzergen wie weggezergt zu werden.

Auf Englischer Seite sind die BGs viel ausgeglichener, sowohl die Siege wie auch die Niederlagen. Die Erfahrungen die ich hier mache, mache ich dort nicht/kaum.

Und die für mich bisher einzige erklärung für den Unterschied ist nicht irgendeine Nationalität oder so. Den ich hau auch oft genug Englische oder Russische Gruppen mit der Deutschen Horde weg.
Sondern der das einfach der Spielerpool auf Englischer Seite um ein vielfaches größer ist wie auf Deutscher Seite, und damit die BGs wahrscheinlich sehrviel besser durchmischt sind. So das die Gearleichen nicht in 5 aufeinander folgenden Matchen die 30% des Teams stellen.

Deswegen um Balance zu schaffen, muss man kein Gear angleichen.

  1. Schafft die National grenzen ab. (wie im Epic BG eben auch)

  2. Schafft die Fraktionsgrenzen ab! Kein Allianz vs Horde mehr in den BGs, einfach Spieler gegen Spieler.

Und würd den linken Teil meines Popos drauf verwetten, das die meisten der „Probleme“ welche das Random PvP hat sich von allein lösen würden.

1 Like

Mir ist arena auch schnurz, einzige sinn dahinter ist schneller an punkte zu kommen ^^
Dennoch gibst mir recht dass du ab Rating X gezwungen bist Rasse Y zu spielen weil es deine Chancen erhöht, schon Panne.
Sonst würde den feinen Herrschaften ja was einfallen als dieselben 2 racials (Nachtelf und Dunkelzwerg) drücken:)

Immerhin brauch ich keine 3 Addons die jeden CD anzeigen damit man auch ja "perfekt agieren kann " . Ah ne das nennt man im Gamerjargon ja „skill“ .
Sich Sachen merken und zählen ist wahrlich anspruchsvoll.

Was auch völlig korrekt ist, die Strategie ist: Über die Mitte die Fahne zu sichern und wenn nötig auf den feindlichen Turm vorzustoßen, wer den Zerg gewinnt gewinnt in der Regel auch das Spiel und ja ein 2 Mann müssen sich opfern um unsere Türme zu nehmen, es macht aber keinen Sinn die mit 5 Mann zu deffen, sondern man reagiert auf Ansagen und versucht die Flagge sicher zu halten. Denn 3 Türme sind schwer zu halten und wenn die Gegenseite die Flagge bekommt macht sie auch nicht viel weniger Punkte als die mit 3 Türmen, wenn du nach dem ersten Zerg die Flagge hast holst du Türme zurück, wenn nötig und und gibst erst ab wenn die Mitte weiterhin sicher ist. Das ist so die Grundstrategie.

1 Like

Ich sehe es anders, wenn das für unsere Seite gilt, gilt es eben auch für die Gegenseite und damit ändert sich am Verhältnis Win Loose garnix. Gewinnst du 50% ist alles richtig, gewinnst du weniger hat die Gegenseite irgendeinen Vorteil, gewinnst du mehr hast du irgendeinen Vorteil. Der Punkt dabei ist aber wenn du dauerund gewinnst muss irgendwer dauernd verlieren.

Viel gerede… Aber wird es dafür mal ne Lösung geben? Wird ja wohl nicht so schwer sein, die durchschnittliche GS abzufragen. Sollten die selbst bei Blizzard hinbekommen, oder täusche ich mich?

1 Like

Ja, das kann ich nachvollziehen und ich würde dem voll und ganz zustimmen.

Ich löse das Problem mit den „Gearleichen mehrere Runden hintereinander“ bisweilen mit einem Workaround. Ich bin auf dem englischen Server Dentarg und die meisten auf meiner FL, mit denen ich BGs spiele, sind auf deutschen Servern. Der Serverpool in den man kommt, ist immer vom Gruppenleiter abhängig. Spielen die Leute auf dem englischen Pool schlecht, geb ich den Gruppenleiter einfach einem anderen aus meiner Gruppe und wir landen in einem anderen Pool. Der Sinn ist einfach, nicht mehr mit den gleichen Leuten im Team zu sein, die dir eben eine Niederlage beschert haben. Sie werden wahrscheinlich nochmal anmelden und nochmal das Team runterziehen. Und so kann man das umgehen.

Für das Durchmischen der Nationalitäten und Fraktionen wird es echt mal Zeit. Dann haben es auch die Epic BG Premades schwerer.

Man versucht natürlich, jeden kompetitiven Vorteil mitzunehmen, der einem zur Verfügung steht, wenn man ganz oben mitspielen will. Das ist richtig, wobei es durchaus auch gute Spieler gibt, die mit off-meta Rassen gut performen. Monk konntest du bis DF ausschließlich als Mensch oder Orc spielen, weil Stuns für uns zu gefährlich waren. Das hat sich jetzt auch wieder gebessert.

Man kann von Racials und ihrem Einfluss auf das PvP halten was man will, aber der Punkt ist, du wirst auf deinem rating sicher nicht wegen der racials sein.

Du kannst auch eine Matheklausur ohne Formelsammlung schreiben, obwohl sie erlaubt wäre. Aber wenn du ehrlich bist, schießt du dir mit dieser Haltung nur selbst ins Bein.

1 Like

Und wo her bekommt man dann seine pvp items ?
Ich lauf doch vorher nicht stundenlang inis um paar Blaue Drops zu bekommen mit Müll Stats um dann im Bg ohne Versa genau so zerissen zu werden wie mit Quest Gear oder sogar schlechteren Gear.