Schlundangriff - Der Seelenfänger von Maldraxxus

Moin,

kann es sein, dass die Quest „Der Seelenfänger von Maldraxxus“ buggy ist? Oder ist die einfach nur so richtig schlecht designed?

Zur Erklärung: es handelt sich um die Quest im Rahmen des Schlundangriffs von Maldraxxus, bei der man 4 Seelen einsammeln und zum Seelenflicker bringen muss. Der bastelt dann drauf los und muss verteidigt werden, bis er mit seiner Arbeit fertig ist.

Mit dem Druiden und dem Mönch war die Quest lästig und ziemlich komisch, aber irgendwie zu bewältigen - obwohl ich auch nie so richtig durchgestiegen bin, wann die Seelen als wiederhergestellt gelten. Der Fortschrittsbalken des Seelenflickers hat jedenfalls bei Erreichen der 100%-Marke oft genug keinen Questfortschritt gebracht.

Mit dem Magier ist die für mich derzeit nicht zu schaffen.
Schlicht deshalb, weil solche unglaublichen Gegnermassen angerannt kommen, dass ich das kaum glauben kann. Ich hatte bei den anderen Charakteren den Eindruck, dass die Anzahl der erscheinenden Mobs davon abhängt, wie viele Seelen man auf einmal anschleppt. Also habe ich mit dem Mage erstmal nur eine hingebracht, worauf ca. 12 Mobs erschienen, von denen 3 mich gechained haben, so dass auch kein Kiten möglich war und der gesamte Club hat den Seelenflicker und mich in etwa 8 Sekunden komplett zerkloppt.
Nach einigem hin und her habe ich das dann einmal geschafft, dass der Seelenflicker mit seiner Arbeit fertig wurde, aber das wurde dann nicht gezählt, obwohl ich den Kreis ganz sicher nicht verlassen habe.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hat noch jemand ähnliche Probleme? Was stimmt denn nur mit dieser Quest nicht?

Hey, verweise einfach mal auf den u.a. Thread. Dort wurde das Thema lange und ausführlich „diskutiert“^^

1 Like

Ungünstiger Post verlinkt

Ups, war keine Absicht^^ sollte jetzt richtig sein.

1 Like

Alles klar, danke. Hab mir den verlinkten Thread mal durchgelesen. Tipps, wie man die Quest schafft, waren zwar nicht dabei, aber die scheint es auch nicht wirklich zu geben. Immerhin bin ich froh, dass ich nicht der einzige Doofe bin. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach das hat mit doof nichts zu tun, ist ja Fakt dass die für kleine Chars zu stark ist :stuck_out_tongue: Schreib beim nächsten Necro Angriff kurz, kann gerne helfen ^^

Nun, Du kannst Dir ja da einen „Champignon“ auswählen welcher dich begeleitet, wenn Du den erstmal ran lässt und nicht gleich Mage mässig Full AOE reindonnerst geht das sehr gut. Es dauert dann nur etwas länger, habe auf Grund des anderen Threads die Quest mit einem 194er Frostmage gemacht…

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.