Schmerzensgeld für Heiler in Zeitwanderungsdungeons

Heiler werden mit den Belohnungen in den Zeitwanderungsdungeons wirklich unterbezahlt.
Tanks halten sich für unsterblich und pullen alles zusammen, was sie nur irgend zu fassen kriegen.
Die DDs passen sich an diesen Stil an und denken sich, dass sie der empfangene Schaden nun aber gar nicht interessieren muss.
Ok, es sind nicht alle Gruppen so, aber heute hatte ich mal wieder so einen Fall einer suizidgefährdeten Abenteurergruppe.
Ich heile dass die Finger glühen ( und ich bin echt kein Schlechter ) und denke, dass das fast schon an Wahnsinn grenzt, dass ich es schaffe die Truppe am Leben zu halten, als plötzlich ein DD meint „Heal mal“
Während mir die Gesichtszüge entgleisen und ich noch überlege, ob das ein ( schlechter) Witz sein soll, schafft der Tank es dann doch ein paar Minuten später, die Gruppe in den Untergang zu reißen.
Sein Kommentar:
„Toller Heiler, spammt nur Blitzheilung.“
Ja, lieber Tank, erstens war es bei weitem nicht „nur“ Blitzheilung, aber wohl viel.
Und warum?
Weil ich diese Truppe die ganze Zeit nur extrem knapp vom Sterben abhalten konnte.
Ich habe ihnen dann gesagt, sie mögen sich doch bitte einen anderen Heiler suchen.
Die Spielweise der Leute hat mich genervt, aber das habe ich klaglos ertragen, die Kommentare allerdings…
Nein, da vergeht mir die Lust.
Ich habe auch danach nicht mehr weitergespielt.
Nein, erstmal brauche ich sowas nicht mehr.

38 Likes

Du bist damit nicht alleine. Solche Pappnasen und Erfahrungen berichtet man hier im Forum seit der Einführung vom Dungeontool.

Google mal nach „Wenn der Ruhestein benutz mich schreit“.

3 Likes

Bei Zeitwanderung habe ich sehr oft das Gefühl, dass die Leute vergessen, dass sie runterskaliert werden für die Dungeons.
Die sehen dann nur „Ohhh! Fünfmal 120er drin? Easy going!!!“ Jeder Heiler hat dort echt mein vollstes Mitgefühl, wenn er sich diese Misere freiwillig gibt und dann auch noch dumme Kommentare kassiert für :confused:

15 Likes

Da kann die kleine hier sehr gut mitreden,level Sie gerade mit den Zeitwanderungen.Nach der ersten Ini wollte ich schon lieber meine sieben Sachen packen und questen gehen,war wieder alles dabei was geht von im Feuer/Cleav stehen bleiben,keine Fähigkeiten unterbrechen,aufs falsche Ziel gehen bis mit den Mobs eine Weltreise zu starten nur um paar Meter weiter zu verrecken weil man sich übernommen hat mit dem pullen.

Hab dann aber später noch nen vernünftigen Mönch Tank gekriegt mit dem ich gut ein paar Instanzen laufen konnte,jetzt ist die gute Berta 116 und braucht erstmal eine Pause:)

1 Like

Ich glaube Heiler müssten generell Schmerzensgeld bekommen im PVE und PVP :relieved:

6 Likes

immer mit humor nehmen. wenn man die inis kennt, weiß man zumindest, wo gleich der tank oder irgendein dd ausn latschen kippt, weil die tödliche fähigeit selbstverständlich ignoriert wird. oshir in den eisendocks ist son kandidat - leider kannte den jeder beim letzten besuch eben :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich wollte mich vorhin schon auf den Boden hinlegen und weinen , zum Glück hatte ich noch 2 Bier die mich getröstet haben . Von den 5 Inis war nur ein Tank der nicht alles zusammen gepullt hat und wie Butter runter ging :sob:

1 Like

Lass sie sterben, wenn sie dir dumm kommen hau solche dinge raus wie:
„Gegen Dummheit gibt es keinen Heal.“
„Sorry, hirnlos kann ich erst mit level 121 dispellen.“
„Wenn du mit allen meinen CDs trotzdem stirbst wartet der Fehler in deinem Badezimmer über deinem Spühlbecken.“

Zu deren Verteidigung, man ist es einfach gewohnt viel auszuhalten und man wird fix mit der Erkenntnis getroffen (meist in der Form von viel Aua) das man auf Niveau von HC Gear skaliert wird.
Wenn sie dann immer noch denken der Heiler ist es schuld…naja kann man denen auch net helfen.

13 Likes

Meine erste war auch so das der Tank meinte direkt alles pullen zu müssen. Da die Mobs die vor dem ersten Boss in Auchindon dann auch noch dauernd einen zum schweigen bringen war recht schnell der Ofen aus. Der Tank hat danach aber vernünftig gepullt und dann lief es sehr gut.

Meine zweite Gruppe war sehr entspannt. der Tank war freundlich und wusste auch seine CD´s vernünftig zu setzten und die DD´s spielten auch vorbildlich.

Morgen geht es weiter und ich hoffe das es ich die Gruppen vom Te nicht abbekomme, sowas verleidet einem einfach den Spaß. An alle Timewalk geplagten Kopf hoch :slight_smile:

1 Like

Das hab ich mir nur einmal angetan und hatte die nase so voll das keine Belohnung der Welt so gut sein kann das ich mir das freiwillig nochmal antue

1 Like

Ich denk, dass viele noch denken, dass die Timewalker genau so einfach gehen, wie zu Legion, wo man dank den Artefaktwaffen eh fast unsterblich war. Aber sie vergessen, dass es zu dem Zeitpunkt anders war als jetzt. Im Grunde die Dungeons auch wieder etwas erschwert wurden, da sie zu einfach waren.

1 Like

Wenn ich das so lese hat sich in den ganzen Jahren nicht viel geändert. Kein Wunder dass mein Heiler immer noch in der Charliste verrottet.

Das würden meine Nerven und/ oder Tastatur nicht mehr überleben. Ich bewundere echt alle Heiler, die sich das immer noch jedes Mal antun … oder schüttele nur den Kopf. Je nach Tagesform :wink:

1 Like

Ich verstehe das. Selbst als DD macht das keinen Spaß. Das ist der Grund, weshalb ich die Timewalks seit nem halben Jahr selbst mit der Kneifzange nicht anfasse.
Tanken tue ich mir längstens nicht mehr an, der ganze Sermon macht einfach keine Laune bei dieser „Ogogo“ Fraktion.

1 Like

Warum hast du dir da überhaupt Mühe gegeben? Ich hätte den Tank da erstmal ein paar mal sich selbst überlassen wenn er meint er müsse die halbe Instanz zusammen pullen. Vllt. denken solche Leute dann mal ein bisschen um wenn sie sehen „oha ohne Heiler komm ich hier wohl nicht wirklich weiter“
Bin auch Priester Heal und in der Regel wird nur dann Blitzheilung gespamt wenn der Tank derartig aufs Maul bekommt, dass man für andre Casts oder Zauber gar keine Zeit mehr hat und einfach nur mehr wie ein Irrer Blitzheilung reinhaut bis man oom ist.

Finds auch ne Frechheit wie DD‘s da drinn einfach pullen und nicht auf den Tank warten, der kann dann den Trash den er selber gepullt hat plus zwei andre Packs tanken und als Antwort bekommt man „Tank ist wohl afk“. Repkosten lassen dann auch grüßen.

3 Likes

Und dabei gibt es doch Spieler die sagen dass man bei Randomini Runs als Heiler nebenher noch dmg machen muss :rofl:

Hatte auch schon solche Runs als Heiler , Tank pullt alles was geht und fällt fast instant um .
Denke mir . ok ist wohl noch nicht in Zeitwanderungs inis unterwegs gewesen .
Aufgestanden , Tank pullt wieder alles und fällt um .
Gruppe hat sich dann aufgelöst . Scheint mir doch ab und an vor zukommen , speziell in den Zeitwanderungs inis .

1 Like

Ich hätte es versucht mit,
„Hey können wir bitte bissl weniger / smoother / gemütlicher Pillen.“
„Hey ich kriege dich schwer hoch gezogen, bitte nicht zuviel Pullen“
Du kannst ja beides ausprobieren und schauen was besser klappt.

Warum ? Ich hab noch nie erlebt das wenn man freundlich was sagt das zu einem Problem wurde.

Ich Pull auch lieber schnell und als Tank / heal freu ich mich über schnelle Gruppen.
Wenn was gesagt wird passt man sich mal an, wenn nicht zieht man eben durch.

Diese Lösungsansätze…
Flamen/ sterben lassen …
In welcher Welt soll das denn helfen ?

5 Likes

Ich schau mir das heute Abend mal an mit meiner Priesterin.
Mich deucht das wieder genau so übertrieben wird wie … immer.

und wer meint das er nicht genug DPS macht und alles ewig dauert.
Farmt euch paar alte gute Trinkets z.b als Melee Spiegel des Klingenmeisters und sagt dem Tank er soll die Gegner nicht rausziehen. Das machen sie nämlich zu oft, weil sie denken das wäre eine Fähigkeit der Gegner ( Brand neu und nur in TW ).
Sonst kann man noch Legion Legs, Legion pre Leg Ring, Items mit vielen Sockeln usw anziehen.

2 Likes

Scheint sich die letzten Jahre nicht wirklich gebessert zu haben, egal ob TW oder Innis.
Auch immer „schön“ als Schamane gewesen, der hatte halt nicht so viele oh-sh*t-Buttons

1 Like

Dann will ich das als Tank auch manche heiler schaffen ned mal 3 adds gegenzuheilen.

Ich schau mir das heute Abend mal an mit meiner Priesterin.
Mich deucht das wieder genau so übertrieben wird wie … immer.

Das vermute ich auch^^ jetzt hab ich auch Lust heute Abend ein paar tw zu heilen.

Und zum Thema: wenn der Tank permanent zu viel pullt, schreibt „bitte weniger pullen“. Problem in der Regel gelöst. Wenn ein DD ständig schaden kassiert, überall drin steht oder Aggro hat/pullt: einfach sterben lassen. Hauptziel als Heiler ist es den Tank oben zu halten. Wenn der DD dann flamed lasst ihn flamen.