Schmukstücke von Raid Endbossen

Hallo,
also von Anfang an in BoA also bisher G´huun und Jaina beide Bosse droppen Schmuckstücke die so schlecht sind das man nur Frust verspürt weil man sie looted weil man sofort weiß das dieses Schmuckstück einfach schlecht ist und man im Grunde nur die badluck für ein Expulsum zurücksetzt
das ein Schmuckstück nicht Overpowered sein soll ist mir klar aber es sollte genauso wenig Frust auslösen ein zu bekommen

:woman_facepalming:

Muss ein trinket von einem Endboss immer gut sein? Ist genauso wie alle anderen ein “Boss”, nur halt der letzte der ini^^
Sei froh das schon vorher bessere trinkets droppen…

Biite wo?

Naja, kommt halt drauf an, was man sonst so hat. So schlecht sind die Trinkets nicht, aber halt auch nicht wirklich gut. Das es leichter war / ist, etwas besseres zu bekommen, ist durchaus möglich. Aber das war irgendwie schon immer so.

Zuerstmal, es heißt “BfA” - Battle FOR Azeroth, nicht of.
Zu den Drops: Ich bin mir jetzt wirklich nciht sicher, aber hatte jeder der anderen NICHT Expansion-Endbosse immer ein spezielles Trinket oder Teil das er dropte? Wäre mir jetzt nciht sicher, ich wüsste spontan nur KJ der das Melee-Trinket dropte, selbst das war nicht für alle gut.
Außerdem droppen sowohl Jaina als auch G’huun Armschienen, Beine, Füße, Ringe, blablabla. Ich wette die sind auch nicht für alle gut. In dem ganzen Raid droppen genug Trinkets. Bei Melees denke ich da mal nur an Kimbuls und das mit dem ultra langen Namen bei Mekkatorque.
Finde ich auch gut so, dass nicht immer das “Beste” beim Endboss dropt. Dort braucht man für gewöhnlich länger hin und wenn man mal dort ist und es bekommt nach dem 5. Kill, dann braucht man es für den Progress nicht mehr.

Dennoch stimme im generellen zu. Es sollte beim Endboss irgendwas droppen wodurch es Sinn macht, diesen öfter zu legen bzw. den Raid zu clearen. Nicht sowas extremes wie bei Argus wo man ihn 21 mal killen musste um das Ding auf max zu haben. Aber so ne Kleinigkeit wie nen Ring den man 5 mal aufwerten kann… Sowas wie die ICC Ringe, einer für alle Rollen mit nem kleinen Procc Effekt, den man aufwerten kann wenn man so ein Ding das beim Endboss droppt abgibt.

Es gibt BfA = Battle for Azeroth (das aktuelle Addon)
und BoD = Battle of Dazar’alor (der aktuelle Raid)

zu dem Jaina Trinket, k.a. was da für andere Specs droppt, aber als Fury droppt die Tante das beste AE Trinket bisher in diesem Addon…

Das ghuun trinket war wirklich unterirdisch…
Aber ich muss sagen, dass da alles seine vor und Nachteile hat.
Letztes addon gab es Trinkets die einfach so alternativlos gut waren, wenn ich mal an Konvergenz denke…
Dass es das nicht mehr gibt ist ne gute Sache finde ich.
Schade finde ich, dass man jetzt jeden content Patch, die gleichen Trinkets oder zumindest 1 davon farmt. Genauso finde ich, dass die Trinkets aus Worldquests oder worldbossem teilweise zu wuseln sind

Für DK Tanks war das Grhuun Trinket ganz nett, weil der Flatdamage besser war um Single DPS zu pushen als Stattrinkets.

Darkee von Method NA hat das Ding für M+ getragen.
Hab mich auch gewundert, aber ich stell den halt nicht infrage

Wird wieder Zeit für eine “Karotte am Stiel” :sweat_smile:

Ja Op sollte es ja sicher auch nicht sein und in der Hinsicht gab es auch schon negative Beispiele aber es fehlt sich einfach total blöd an auf gut Deutsch gesagt einen Endboss zu legen und genau zu wissen das der Loot einfach schlecht ist es geht darum das es ein Endboss ist und der ist halt nicht einfach ein Boss wie jeder andere und er ist meistens auch schwere also sollte sich der Loot auch besonders anfühlen

Endbosse legt man nicht wegen des Loots.

Der Loot in BoD ist als Catch Up designed, deswegen droppen die ersten Bosse auch direkt richtig gute Items.

Vergleicht man die Stärke von Trinkets mit denen aus SoO oder HFC, dann sind die Aktuellen wirklich enttäuschend. Auch Azeritetraits sind nicht so op, wie damals Setboni und Legis.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.