Schnell Eroberung bekommen, wie geht das?

Zwischenfrage: Wie bekommt man aktuell Fortschritt? Habe heute 2,5 Std. Zeit und meine Frau hat die elementare Sarah ins Herz geschlossen, weil ich weniger brülle (durch weniger CC) und ich darf mit der spielen (und nicht mit dem Raptor Sarah).

Die Guides sind leider alle nicht aktuell und oft genug sogar falsch (jedenfalls beim SV, das spielt ja keiner) ((außer Bixmec sagt mal was)).

Ich habe nur leider nie Fokus, obwohl ich mit dem Fokusanfängertalent spiele.
Stehe oft da, kein Tier wiederbeleben, keine Schrotflinte…ist heftig, dabei drücke ich so gern Tötungsbefehl.
Viel wichtiger aber: Ich habe keinen Fortschritt in doch recht langer Zeit bekommen und keinen Plan, aber heute hat es mir Spaß gemacht. Doch ja.

Es ist wirklich nur schade, daß das Spiel versucht zwanghaft alles vorzugeben.
Ich muß mit Schrotflinte spielen, ich muß mit Zorn des Mungo spielen, beispielhaft, mir fehlt die Variation, das Hin und Her und so, schon schade, gut, was soll man machen.

Noch mehr Zwischenfragen bitte:
Weiß wer bitte, wie ich die Animation für den aktiven Rudelführer in zwei roten Halbkreisen um meine Figur herum ausblenden kann?
Und wie ich im Schlachtfeld die Entfernung messen kann? Mein Addon kann das nur außerhalb und danach spiele ich (Abstand X).
Und ob ich Raptorhieb (das starke Talent) irgendwie analog den anderen Fähigkeiten so einstellen kann, daß es nur angezeigt wird als bereit, wenn ich wirklich damit treffen kann/der Feind in Reichweite ist (und nicht immer)?
Und wie man die Weakauren in das neue Weakaura reinbekommt?
Und wie ich in dem neuen Schlachtfeld fliegen soll, damit ich auch ein wenig mitmachen kann und nicht nur sinnlos von A nach B renne, das habe ich nach dem ersten Tod auch nicht verstanden.

Das sind meine Knackpunkte aktuell, gar nicht mal so der extreme Lag und so.

Meiner Frau gefällt das elementare Begleiterdingsda in rosa mit dem Pipi auf dem Kopf und ist geschmeichelt, daß er nach ihr wieder benannt ist und gnädig zur Zeit.
Sie meint, was ich da im Spiel kompensiere und ob ich meine dauernden Niederlagen und die Panik und die Dauerflucht jetzt damit vertreiben will, daß ich sage „Ich habe den größten!“ über meinen Begleiter.
Ich habe eine Chance wieder spielen zu dürfen, will ich damit sagen.

Ich nehme an, die ganzen Quests, weekly, daily kennst Du ja. Abseits davon mach ich es immer über 2s oder 3s Arena, einfach grinden.

Trotzdem ich keine Waffe habe die Arena? Ernst gemeint? :wink:
Hm, schlimmer kann es eigentlich nicht werden, stimmt, weiter runter geht ja nicht mehr.
Ich hatte nur an ein klein wenig weniger Aufwand gedacht → für 2v2 und 3v3 brauchst Freunde. :wink:
Die wöchentlichen Aufgaben…die hatte ich vergessen, ich bin nicht mehr so interessiert und … habe das ehrlich vergessen, dabei habe ich das früher immer gemacht, komisch, so dumm bin ich doch normal nicht, hm, oder doch, mal die Frau fragen.
Die Kisten bekam ich heute alle nicht, es waren Ally-Farmgruppen da…ganze Raids.
Und die Zeit von früher, 3-5 Std., teilweise deutlich mehr reinzustecken…die habe ich nicht mehr. Mein Junge…

Ehre Gear + drei kleine Eroberungs-Teile zum Herstellen von der Quest reicht.

Arena 2v2 einfach in die Suche, in den Titel sowas wie ‚Hunt lf Cap‘, Modus auf „entspannt“.
Und einfach grinden, erster Sieg 128, danach 88 Punkte pro Sieg.

Shuffle/Blitz würde ich nicht, da ist die Wartezeit zu lange um effektiv zu farmen - das ist der schnellste Weg.

2 Likes

Der schnellste und einfachste Weg um an Eroberungspunkte zu kommen ist in den Kriegsmodus zu wechseln und die Kisten mit Kriegsvorräten zu öffnen. Nach Öffnung einer Kiste das Gebiet wechseln und die nächste öffnen usw..

Wieviele sind denn da drinnen?

60,kann man ganz gut mit kk/bb verbinden aber kovo hat ja geschrieben er hat nur 2 stunden zeit :x

Ja, maximal 2 Std., also ich weiß nicht, ob meine Frau mich wieder spielen läßt.
Sie hat gestern recht mißtrauisch geschaut, aber das rosa Pippi-Vieh fand sie total süß.
Hm…schaut Euch mal die Animation an, wenn der … :wink: :wink: :wink:

Das, was WoW fordert, da Stunden um Stunden reinzustecken, das kann ich nicht wie so viele nicht…
…das ist auch ein Grund, warum so viele aus den Schlachtfeldern gehen, wenn es nicht gut läuft → begrenzte Zeit und 15 Minuten warten ist nicht schlimm.

Jedenfalls nicht so schlimm, wie wenn da ein Kasperle in Ashran den Helden spielen will und allen mit Kommandos zur Schildkröte die Zeit stiehlt (beim Stand von 140 zu 40 z. B.).
Das ist etwas, was mir im Diskurs mit den unsäglich-unerträglichen Extremspielern so fehlt, das fehlende Verständnis für die anderen und „Strafe fordern“.
Als Entwickler würde ich jeden bannen, der die Casual-Spieler bannen lassen will, weil sie nicht das machen, was sie wollen und ok, mich würde ich auch bannen lassen, das ist aber ein anderes Thema. :slight_smile:

Die Kisten sind absoluter Zufall bei mir gewesen und nicht mehr „hab ich immer“ wie früher. Und die ein Attentäter gibts ja noch…da schaue ich meistens nicht mal mehr nach, weil oft sind es unsterbliche Heiler oder Tarneinheiten oder Horde und es wird mir doch im Chat und in der Sprache zugerufen, ich soll ihn doch töten, was für ein Design…

Puh, weiß nicht, fordert zuviel Aufwand alles. Bin schon wieder müde und meine Hals-Kiefermuskeln tut mir weh nur vom Gedanken daran.
Aber das Pippi-Nashorn ist einfach witzig, kann man gut trollen damit wie man neudeutsch sagt, hatte es zwar die ganze Zeit, aber eben nicht in rosa.

Loggen doch meist eh auf den nächsten char umso trauriger isses dann wenn sie im gleichen bg was sie geleavt haben landen. Zeigt halt wie tot die queue ist. :roll_eyes:

Hol dir stubbe ders süß :>

Wenn es schnell gehen soll, mach was Candir sagt. 2s und 3s mit randoms auf low rating im LFG. Du kannst dich auch einer Kistengruppe anschließen. Das geht langsamer, aber du hast keinen Stress.

1 Like

2s/3s geben mehr als 120-300 Eroberung alle 18 Minuten und das 24/7?

Das hängt natürlich von einem selbst auch ab. Da gibt es keinen Pauschalwert leider.
Aber potentiell ja. Invite ist nahezu instant, ich warte selten länger als 20-30 Sekunden für einen Invite, sagen wir insgesamt ca 2 Minuten bis das Game beginnt. Im Schnitt dauern im 2s die Games 2 Minuten, pro Sieg 88, für den ersten immer 128 - sind dann potentiell 436 für die ersten 18 und dann 396 für jeden weiteren 18 Minuten-Block. Und ja, nahezu 24/7.

Sagen wir mit einer Winrate von 50% um die 200/18 Minuten.

Aber wie kommst Du auf 120-300, wenn nur 60 drinnen sind?

Es gibt 5 Gebiete (Schlächteranhöhe zählt als eigenes Gebiet und hat, ebenso wie Leerensturm und die anderen Gebiete, eine eigene Kiste), in denen Kisten droppen und in jedem Gebiet droppt ca. alle 18 Minuten eine. 300 erreicht man nur im absoluten Idealfall (Timer der einzelnen Kisten so, dass es zeitlich möglich ist und schlagbare gegnerische Raids), 120 ist aber immer drin, wenn man im Raid unterwegs ist.

Ich dachte bisher immer, Eroberung sei im 2s/3s den gleichen Caps unterlegen, wie BGs (erster Sieg maximale Ehre, danach deutlich weniger), aber wenn das nicht so ist, dann ist 2s/3s natürlich die viel bessere Alternative. Sofern man Arena mag, was bei mir nicht der Fall ist (daher auch mein Unwissen in diese Richtung). Vielleicht sollte ich Arena mal wieder eine Chance geben, denn Kisten sammeln mag schnell und ohne großen Stress gehen, aber es ist auch, wenn man keinen gleichwertigen Gegnerraid hat, saulangweilig. Aber dennoch eine ganz gute Möglichkeit Twinks auszustatten oder aufzuholen.

Echt ne gute Idee, ohne meine anderen Themen zu lösen schaffe ich es aber nicht.

Ich werde aktuell meiner Familienvaterrolle gerecht, dies leider nur medikamentös gestützt, aber ich werde es.
Ein stundenlanges den Kisten hinterher fliegen oder „ich kann das ohne addon nicht sehen, folgend einer sehr lauten Tirade gg. die Entwickler“ wäre hier kontraproduktiv.

Sie haben den Kampf gg. die notwendigen Cheat-Addons ja verloren, aber solange sie nicht nachgeben und die Schnittstellen wieder öffnen….habe ich kein Interface, da es zuviel Aufwand bedeutet 4-5 Jahre Weakaura in den neuen Cheat-Addons nachzubauen.
Irgendwie schade.

PS: Stubbe ist ein Teufelssaurier und nur für BM.

Das mit dem Kisten sollte eh abgeschafft werden, oder sie buffen die Belohnungen im Random PvP.

Irgendwie schon nen Witz das nach dem Daily Sieg nen BG wo ich kämpfen “muss” kaum Eroberungspunkte auspuckt, und für durch die Welt Tingeln in nem 40er Raid bekomm ich das Zeug hinterher geworfen…

Ich denke es sollte sogar so wie im Blitz BG sein und ab nem gewissen Punktestand auch “looser Eroberungpunkte” geben. Nicht direkt am Anfang bei 0 Punkten um AFK gehen nicht zu belohnen, aber wenn nen Warsong 0 zu 1, oder nen Arathie 500 zu 1500 verloren wird sollte es auch etwa ne drittel der Eroberungspunkte geben die man bei ne Sieg bekommen hätte.

Ich find es halt traurig wenn ich mit nem PvP Twink statt PvP zu spielen, ne Worldtour fürs PvP Gear machen muss wenn ich effektiver Nachequippen möchte. -_-

2 Likes

Unrated blitz gab auch bissl “loser conquest” komischerweise haben die leute das normal gespielt,hab dort in kurzer zeit mehr positive erfahrung gemacht als in random bgs in x seasons. :face_holding_back_tears:

Jo deswegen sollte man das auf Random BGs ausweiten. Ist ne gute Sache im Blitz BG.

Wesentlich mehr.
Wenn ich ein halbe Stunde lang 3s queue, habe ich 800-1000 conquest.
Ich hab mich noch nie einem Kistenfarm angeschlossen. Ich mache jede saison das, wenn ich hinterherhinke. Oder eben 2s.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum sie das nicht einfach drin gelassen haben. Das ganze „Rated“ Geraffel geht mir am … vorbei, aber Unrated Blitz habe ich damals gerne gespielt.

1 Like

Ich meine del der enhancer shamy da im en forum hatte mal geschrieben das der modus wohl doch nicht so beliebt war weil xx min wartezeiten,das hat jetzt nicht meiner erfahrung entsprochen deutlich angenehmer als kleine bgs damals. Auch die balance war eine andere beide teams ausgewogen was low/high geared Leute anging,xp war auch ein gut durcheinander gewürfeltes. Duos und ihr einfluss war auch nicht so extrem.

Btw conquest is uncapped :slight_smile: