Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

ha! das anschmachten hab ich gesehn und war doch etwas erstaunt über die vorlieben der untoten. vermutlich hat es die tauren ebenso verstört wie mich g

2 Likes

Oh nein, der Ruf meines Untoten- total ruiniert :scream::joy::rofl:

2 Likes

Ich bin schon einigen über den Weg gelaufen, in freier Wildbahn wie in Instanzen und fand es immer positiv.

Während der Karavane hat leider früh das RL kritisch getroffen und ich bin nicht über Gol’Bolar hinausgekommen.

Was die anderen von der schrägen, alten Zwergenpaladina halten, die mangels durchschlagender Argumente (100% Holy) allem mit Krachbumm zu Leibe rückt, das ist noch ein wenig unklar :wink: .

1 Like

Sicher liest man immer mal wieder negatives und/oder Kritik, aber das vor allem geklagt oder kritisiert wird, empfinde ich jetzt nicht so. Aber dann halt auch von mir ein wenig positives :wink:

Abgesehen von einigen wirklich schönen RP-Events, die es auf Celebras bisher gab, hatte ich in den Questgebieten nicht nur nette und hilfreiche Mitspieler, sondern auch selbst RP, seit ich die erste Trollzehe auf den Server gesetzt habe. Daher kann ich mich auf dem Server auch absolut zu Hause und wohl fühlen, etwas, was mir auf Everlock und Razorfen komplett gefehlt hat.
Ich hatte viele nette Gespräche mit questenden und RP betreibenden Mitspielern und habe insgesamt schon mehr schöne Stunden auf Celebras verbracht als in den vergangenen Jahren in Retail.

Vorgestern habe ich ein blaues Item verschenkt, das ich selbst nicht brauchen konnte und damit einen kleinen RP’ler recht glücklich gemacht, was wiederum mich glücklich gemacht hat :slight_smile:

Auch zu sehen, dass von neuen Charakteren spontan auf RP eingegangen wird (wie z. B. am Sonntag im Tal der Prüfungen), war schön und ist für mich ein gutes Zeichen. Und dass letzte Woche auf Hordeseite ein "Spitzenwert" ( :grin: ) von knapp über 300 Spieler online erreicht wurde, zeigt, dass sich die Serverpopulation langsam aber stetig entwickelt.

Ich wünsche uns allen, dass die Entwicklung so weiter läuft (und das darf auch gerne langsam gehen) und Celebras für uns alle zu dem Server wird, den wir uns erhofft und gewünscht haben.

Habt einen schönen Tag, ich muss jetzt zur Arbeit

winkt zum Abschied und lässt eine große Kanne schwarzes Bohnengebräu zurück

6 Likes
3 Likes

da komm ich gestern aus der Bank in IF und bekomm am Rande mit, dass sich 2 Leute über die beste Position ihres Karren mit Handelswaren beraten…und anschliessend ein /y dass ein Gürtelhändler seine Waren anbietet ( einer der Namen war mir aus dem Forum schon bekannt ) …also hin und Ware inspiziert. Da Key was ganz speziellen suchte und nicht gefunden hat wurde dann verabredet, dass sie nächste Woche nochmal ausschau hält… Klein, fein, schön :slight_smile:

5 Likes

Ich muß hier auch nochmal was erzählen. Ich las hier im Forum eine Vorstellung einer Gilde. Deren Konzept passte ziemlich gut zu dem, was mein Taure darstellt bzw was er für eine Geschichte hat.
Ich habe jetzt, anstatt hier im Forum oder ingame per whisper, ausschließlich Mitglieder der Gilde IC gesucht. Dachte ehrlich gesagt nicht, das es funktionieren würde. Mehrere Tage dauerte es, die Mitglieder die ich ansprach per /s haben super mitgemacht. Irgendwann, zufällig, sah ich wieder einen denen, aber ehe ich reagieren konnte kam schon das Anspiel, so daß man sich dann am Ende gefunden hat. Alles IC und nach dem Konzept der Gilde sowie des tauren.
Eine interessante Gilden Vorstellung ingame mit der Chefin höchst persönlich hat das ganze perfekt abgrundet.
Das hat mir gezeigt, daß das RP hier keineswegs wie der ein oder andere sagt nazu tot ist, sondern sich immer ergeben kann.

6 Likes

vor paar stunden schnell eingeloggt, noch paar fische fangen und verschicken. in og am briefkasten paar mitspieler mit netten/passenden namen durchgebufft. als belohnung rollenspiel mit einem untoten bekommen, der mir einen gesundheitsstein angeboten hat, woraufhin wir uns ein wenig über loa unterhalten haben und im rp dann in einem nebensatz seine profession klar wurde. ich habs genossen, auch wenns nur wenige minuten waren :slight_smile:

cele = rollenspiel - egal wo man hinschaut und auch dann, wenn man es gar nicht erwartet. ich liebe diesen server. ich bin endlich zuhause angekommen.

4 Likes

<3 sehe ich genauso

1 Like

da hätte ich nun eine Frage: wenn ich am Briefkasten stehe oder der char beruflich aktiv ist und gebufft wird: reicht da auch ein schlichtes Danke im /s?

Ich komme mir da manchmal so unfreundlich vor. Ich will da ja gerade etwas erledigen, bin ooc und will einfach nur meine Berufe “asap” auf Höhe bringen. RP will ich in dem Moment ja nicht…

natürlich. ich hatte da auch nicht mit rp gerechnet - es ist halt passiert - und ich find sowas wundervoll :slight_smile: aber das heisst nicht, dass du das machen “musst” - es kann halt, wenn du grad lust drauf hast, dazu führen, dass du nette menschen kennen lernst und einen schönen moment hast im spiel.

1 Like

Wenn ich die üblich verdächtigen Kanäle und die Namen ausgeblendet habe, begegnen mir jeden Tag viele kleine Nettigkeiten, die mir das Spielen doch wieder versüßen, entweder weil ich unverhofft jemandem helfen kann, oder einfach nur, weil jemand auf das was ich im /s so vor mich hinbrabbel eingeht.

Ich persönlich sage im /s dann “Danke”, werde ich dann weiter angespielt sage ich sowas wie “Verzeiht, ich bin gerade sehr beschäftigt”. Das ist eine höfliche Absage in IC.

die unhöfliche variante (die ggf. zum einen oder anderen char besser passt) ist dann sowas: brummelt missmutig vor sich hin und wendet sich vom sprecher ab

das klingt nun bestimmt fies und unhöflich:
“vom Sprecher” ist überflüssig. Ohne passt es in weitere Situationen.

Aber ich Danke für die Vorlage: das kann ich verwenden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke Dir.

Mein Problem ist eher, dass mich manchmal Leute im Vorbeilaufen buffen und ich möchte mich dann bei ihnen bedanken, was im sagen nicht mehr möglich ist.
Ich whispere sie dann an, weil schreien will ich auch nicht. Ich weiss viele rümpfen die Nase über Fern RP im Flüstern, aber da gibt es doch manchmal eine kleine Szene, die ich auch nicht missen möchte.

2 Likes

Celebras ist eben doch nicht Aldor :smile:

2 Likes

Oh das gabs auf Aldor Anfangs auch …
Abwarten.

1 Like

Eh, ich glaube ja immer noch dass Classic von dem Kram größtenteils verschont bleiben wird, zumindest in der Form wie sie auf größeren RP Servern stattfindet. Schlicht weil es retail gibt, wo die Möglichkeiten dank transmog und hübscherer Charmodelle ‘besser’ sind. Und, vermutlich wichtiger, weil auf retail die Infrastruktur bereits existiert. Warum von Grund auf ein neues Netzwerk der Perversion aufbauen, wenn du ein bestehendes und gut geöltes (~wackelt mit den Augenbrauen~) nutzen kannst?

3 Likes

Man solls ja nicht beschreien aber du weißt ja, wie das mit den Pferden und der Apotheke heißt, oder?

Ich hoffe aber sehr, dass Celebras von derartigen Auswüchsen verschont bleibt.