Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

Hatte gestern meine IC Gildenaufnahme. War sehr schön und hat Spaß gemacht. Während der Zeremonie kam zufällig sogar ein fremder Jäger vorbei, hat gesehen das hier IC was abläuft und flugs von Rennen auf gehen geschaltet und super mitgemacht. So lobe ich mir das.

Funfact: Von den anwesenden hatten die meisten kein Flag Addon und trotzdem haben alle super mitgemacht und RP betrieben :wink:

8 Likes

Gehst du auch davon aus der jeder der im Bus sitzt Busfahrer ist?
Ist jeder der Küche steht auch ein Koch?

Deine Sicht der Dinge beruht nicht auf Fakten sondern auf Emotionen, nicht ein stichhaltiges Argument lieferst du warum du dir aktiv das Rollenspiel verbaust. Es riecht schlichtweg nach Ego und “ICH WILL ABER NICHT!” kindlichem Trotzverhalten.

Danke an einen gewissen Troll, der sich letzte Woche die Finger fast blutig getippt hat, um mich zu motivieren nicht aufzuhören. Die letzten Tage haben dann gezeigt, dass es richtig war, Classic noch eine Chance zu geben. Das alte “Feeling” ist wieder da, man unternimmt zusammen etwas, statt einsam rumzustehen oder zu questen und die Freundesliste füllt sich mit netten Leuten. Den Server finde ich zwar immer noch etwas leer, aber andererseits ist auch schön, immer wieder die gleichen Namen zu sehen. Und das in Orgrimmar gestern hat mir sogar Spaß gemacht, obwohl ich null PvP-Erfahrung habe :wink:

7 Likes

ja ich gehe davon aus, dass jeder, der in einem bus sitzt auch damit fährt - aktiv oder passiv - und nicht nur einsteigt, sich hinsetzt und wieder geht, bevor der bus losfährt. egal wie viel druck gewisse “rollenspieler” auf mich auszuüben versuchen - ich werde mir kein flag-addon anschaffen. wer auf einem ROLLENSPIELSERVER ein addon von seinen mitspielern fordert, um sie als rollenspieler zu erkennen, der hat irgendwas falsch verstanden. mal abgesehn davon, dass der wenig subtile druck, der hier von einigen ausgeübt wird auf mitspieler, die ihren pc nicht mit addon zusch… wollen, sowieso unter aller s… ist.

ich beurteile meine mitspieler nicht nach dem was sie haben sondern nach dem was sie tun. etwas mehr offenheit den mitspielern gegenüber würde auch besagten “addon-verfechtern” nicht schaden.

1 Like

Also ein Addon “verlangen” würde ich jetzt auch nicht von RPlern. Ich finde es aber wirklich hilfreich, gerade weil die Standard-Charaktermodelle nicht viel Spielraum für Individualität lassen. Ich brauche jetzt auch keine epischen Char-Geschichten im Flag, Aussehen und aktuelles reicht mir. Und ich finde es hilft beim Anspielen, wenn ich z.B. im Flag lese “trägt aktuell einen Verband um die Hand” oder sonstige Dinge. Das gibt anderen RPlern einen Aufhänger zum Anspielen, den sie sonst nicht nutzen könnten.

3 Likes

Was genau ist an flag add-ons schlecht? Gerade in Classic wo ich ja zb eben nicht die Haarfarbe oder Frisur am charmodell ändern kann und solche Sachen somit stattdessen nur per flag gehen? Von Dingen wie Schmuck etc was ich nicht jedesmal ausemoten möchte mal abgesehen.

1 Like

Dir zu erklären dass deine Sicht für die Gründe ein Flagaddon zu benutzen ungefähr so realitätsnah ist wie bunt-schillernde Elefanten die Tuba spielen, hat nichts mit “subtilem Druck” zu tun. Nutz halt kein Flag addon, niemand zwingt dich.

Ich weise darauf hin dass du es bist, die sich jedes Mal wenn die Diskussion um diese Addons aufkommt einklinkt und laut davon schwadroniert dass sie ja keine nutzt, weil Tubaspielende schillernde Elefanten. Fühl dich halt nicht angesprochen.

5 Likes

Das konnte irgendwie bisher keiner beantworten …

Es gibt hinreichende Gründe dafür, aber mir fällt beim besten Willen kein Grund gegen ein Flag ein, außer “ICH WILL ABER NICHT!!!111”
Das Argument von wegen Spoiler halte ich für einen Strohmann. Denn in ein Flag kommt ohnehin nur das hinein, was der Charakter auf dem ersten Blick sehen kann. Das ist kein Spoiler , das ist reine Logik.

Ich kann auf dem ersten Blick sehen, ob der Charakter da groß, oder klein, dick, oder dünn ist. Ob dem ein Arm fehlt, oder seine Kleidung vor Dreck trieft.
Das sind nunmal Fakten, die aber die WoW Engine nicht darstellen kann.

2 Likes

Naja es gibt schon flags in denen gefühlt die Lebensgeschichte steht. Aber nur weil man diese OOC dann lesen kann heißt es ja nicht das der eigene Char IC diese kennt. Von daher wäre das spoiler Argument selbst wenns stimmt schwach.

Aye, sowas finde ich persönlich dann auch eher ungut. Hab aus dem Grund lange GnomTec Badge genutzt, das wesentlich simpler gestrickt ist als die meisten Flag-addons (was ich durchaus positiv meine). Gibt eben keine, meines Erachtens nach, relativ Sinnfreien Dinge wie “Personality” oder “History” tabs. Das ist für Rollenspiel völlig unerheblich.

Aber ich denke das Problem da ist, wenn es auf Flag addons als ganzes bezogen wird. Die Dinger sind Neutral. Die kannst du gut benutzen oder schlecht benutzen, kommt eben auf den Nutzer an, nicht auf das Addon an sich.

Die Antwort zeigt mir nur dass du hier die Frage bewusst und mit Absicht, missverstanden hast - weshalb du auch die Zweite ignorierst.
Schäbige Performance alles in allem.

Leidest du unter Verfolgungswahn?
Wenn jemand Unsinn in einem Post verzapft und dann andere Leute darauf reagieren und es dir erklären, dass du Unfug redest dann ist das “kein Druck ausüben”.
Aber erneut sagt das sehr viel über deine Denkweise aus dass du dich angegriffen und unter Druck gesetzt fühlst weil andere Menschen dir WIDERSPRECHEN.

Nein, du hast was falsch verstanden, es nicht die anderen. Du jammerst dass du kein RP findest und wenn man dir nahelegt die Krücke zu benutzen die viele andere Rollenspieler auch benutzen um sich gegenseitig schneller zu identifizieren weigerst du dich weil Baum.
Du hast weiterhin nicht ein sinniges Argument gebracht.

rofl
Genau. Das wird es sein. Es ist nicht so, dass das was du schreibst keinen Sinn ergibt, es ist die Masse an Rollenspielern die versucht dich dazu zu zwingen konform zu sein , Du Rebell!

Das tun die anderen auch. Wenn jemand wie du Sachen zusammenschreibt die andeuetEn, dass er die Unterhose auf dem Kopf trägt und noch stolz darauf ist wenn man ihn darauf hinweist, dann werde ich ihn auch so behandeln.

Wieso verlangst du von anderen Offenheit für neue Ideen wenn du selbst nicht bereit bist diese zu geben? Etwas Offenheit gegenüber simplen Dingen die das Leben erleichtern würde dir nicht schaden.

Aber das wirst du nicht tun.
Ego und Emotion verbieten es dir, in deinem handeln ist null Logik.

2 Likes

Ich mag dieses Thema: Schöne Erlebnisse! Da will ich mich nicht durch Dutzende Beiteäge zu was anderem wühlen. Bitte hier entlang zu Flag-Addons: RP-Addons/Flag-Addons - sinnvoll oder doch nicht? - #71 von Merelia-der-rat-von-dalaran. Da stehen zwar bestimmt schon die meisten eurer Argumente drin, aber ihr könnt sie ja nochmal aufschreiben. :wink:

9 Likes

Ich auch!
Und gestern in Orgrimmar gab es davon sehr viele. Das hätte ich gerne noch häufiger und wenn ich irgendwann die 60 erreicht habe, bin ich auch nicht mehr so oft tot :wink:

Ogrimmar verteidigt! Jippi! Hat Spaß gemacht.

War nett mitanzusehen wie einige von Ihren Twinks auf die Mains umgeloggt haben um der Allianz zu zeigen wo es lang geht.

Besonders schön fand ich, als mich ein Lvl-25 Magier anhandelte und mir selbstgebackene Knabbereien reichte. Hat zwar nicht viel gebracht - aber die Geste war toll. Nur dumm das ich mir in der Hektik den Namen nicht gemerkt habe. Vielleicht lauf ich ihm irgendwann mal wieder über den Weg.

Oh hey, an dich erinnere ich mich, ich hab’ dich paar mal geheilt, auch wenn es nicht immer gereicht hat ;>

Ja, mein Popo wurde einige mal von der Allianz versohlt. Ich habe aber immer kräftig zurück geschlagen. :slight_smile:

1 Like

Schöne Momente? Ich sage nur Warsong!!!

2 Likes

Schöne Momente??
Zuhauf, zuhauf…

Vorgestern Nacht brauchte eine Magierin zwei dicke Leder und fragte im channel danach. Ich meldete mich und sie kam dafür von Stormwind nach Ironforge. Auf ihre Anfrage hin, was ich dafür bekäme, sagte ich nur, es ist Weihnachten, ist ein Geschenk.
Kurze Zeit später stöberte ich mein Questbuch durch und sah, das ich noch zwei Wildranken für meine Stammeslederer-Quest brauchte. Da ich mit der guten Frau noch im RP war, erwähnte ich das kurz und daraufhin verschwand sie in der Bank und gab mir die Wildranken… Das Gespräch war einfach nur klasse.
Ein Tag davor:
Eine Hexenmeisterin winkte mir in Stormwind freundlich zu, wir kamen ins Plaudern. Da ich Depp mir in den Freundeslisten-Notizen eben keine Notizen gemacht hatte, denn die Dame schien mich zu kennen, sagte sie, sie hätte etwas für mich. Fluggs kam sie von der Bank wieder und schenkte mir die Schwadroneursaugenklappen des Affen (lvl 50, 16 Bew, 16 Ausd.) Ich freute mich wie Bolle!!
Da ich kurz davor Leder farmen war, und noch einen Dunkelwelpling dadurch erwischt hatte, holte ich den fix aus dem Auktionshaus und drückte ihr den in die Hand. Mannomann, ich hab ja schon viele Danksagungen bekommen, aber für jedes Danke und vielen, vielen ein Goldstück und ich hätte jetzt schon das epicmount :slight_smile: Was hat sie sich gefreut!!

Aber genau das sind so Momente, wo ich froh bin, hier gelandet zu sein! Deswegen macht das Spielen hier auch soviel Spaß!!

Bis denne dann
Euer Kaz

8 Likes

So Heute auch mal eine kleine Story von mir:

Ich laufe so PvP geflaggt durch den Teufelswald und sehe da dass bereits einige meiner Quest NPCs tot rumliegen. Da denk ich mir okay noch jemand macht die Quest naja vielleicht macht man ja eine Gruppe.
Dann sehe ich da einen Troll mitten im Kampf, aber er hat PvP aus (also vielleicht keine Gefahr), gut warten wir mal was passiert wenn er mich sieht.
Er questet gemütlich weiter also fange ich auch mit dem killen der NPCs an und setze mich gemütlich zum reggen.
Dann plötzlich ein Debuff in der Leiste und mein Char ein lila symbol über sich, dachte ich so okay gefeart dann gibts jetzt wohl ein PvP Match. Also wirke ich vor schreck Todesmantel sobald ich wieder die Kontrolle habe. Dann nochmal ein Blick in meine Buffleiste
oO Wille und Ausdauerbuff, also sage ich /hi und /danke zu dem netten Hordler und wir questen gemütlich nebenher weiter.

winkt dem netten Troll zu

3 Likes

Feiglinge! knurrt frustriert