Schreiben mit Allianz. Verstehen die das?

Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich mit einem Allianzler schreiben möchte über /s oder so. Versteht diese Person was ich schreibe? Es kommt nie ein Feedback zurück :confused:
Ich weiss, dass es Sprachen gibt wie Orcish, Zandalari usw. Ach ja warum gibt es keine Druiden Sprache :), denn in Legion war man ja zusammen in der Klassenhalle.

Danke für die Auskunft

Nein. Da steht nur kryptischer Text.

Das einzige was geht soweit ich weiß ist das Blutelfen mit Leerenelfen schreiben glaube selbst Pandaren verlernen ihre eigene Sprache wenn man die Fraktion wählt. :wink:

1 Like

Ja komischerweise können sich die Anführer ohne Probleme miteinander Unterhalten nur wir Spieler dürfen das nicht.
Ich glaube der Schutz ist auch richtig gut würde den Chat ausmachen wenn es gehen würde :rofl:

1 Like

Jo manchmal gibt es halt so Situationen, wie wenn einer ein cooles Tmog Set hat oder ein schönes Mount ^^

Bis anhin hab ich denen immer geschrieben und jetzt komm ich mir echt wie en Idiot vor xD

2 Likes

Die Völker der Horde haben alle jeweils eine eigene Sprache und zusätzlich orcisch als Amtssprache der Horde. Das heißt Orcs sprechen nur die eine Sprache, orcisch. Das ist quasi das Equivalent zum Englischen.

Die Völker der Allianz haben alle jeweils eine Sprache und zusätzlich Gemeinsprache als Amtssprache. Die Gemeinsprache ist die Sprache der Menschen und die Menschen haben halt nur diese eine Sprache.

Da ein Mensch z.B. nicht Orcisch versteht und auch die Anderen Sprachen alle nicht außer Gemeinsprache, kann kein Angehöriger der Horde mit dem Menschen sprechen.
In der Klassehalle waren bei allen Klassen alle Völker zusammen, die die jeweilige Klasse spielen können.

Es gibt Buchstabenkombinationen, die man schreiben kann, sodass der Gegner dann eine bestimmte Nachricht im Chat stehen hat, allerdings müsste man das googlen.

Ich stell mir das so vor, dass die hohen Tiere um ihre Funktion erfüllen zu können, die auch Diplomatie beinhaltet, die Gemeinsprache bzw. orcisch lernen.

1 Like

Wir sind ja nicht doof will auch orcisch lernen. Die Erklärung stimmt finde ich aber dünn.

Das es ein Mechanismus zu schein sein, um im PVP den anderen Spielern nicht auf den Sack zu gehen ist ja schön. Aber so Lore technisch nach 15 Jahren echt schwach. Sprachen lernen scheint echt schwer zu sein im Wow Universum

1 Like

Es gibt da noch den Trank der Sprachen.
Damit versteht man zumindest die gegnerische Fraktion, kann aber noch immer nicht in deren Sprache schreiben. Damit sich beide verstehen könnten, müssten beide Parteien den Trank eingeworfen haben.
So zumindest entnehme ich es einem Beitrag.

Leerenelfen und Blutlelfen teilen sich das Thalassisch und können miteinander kommunizieren.
Und konnten nicht auch die DHs sich untereinander austauschen? Glaube da war mal was.

1 Like

Was bezüglich „Kommunikation“ funktioniert sind die im Spiel verankerten emotes.

/bow
/salute
/cheer
/hug

usw.

Was Fraktionsübergreifend aber auch nicht funktioniert sind selbsterstellte emotes. „/me wundert sich darüber warum Tirastra ein Mundtuch trägt“ würde bei der anderen Fraktion als „Tekonar macht eine merkwürdige Gesten“ ankommen.

DHs, Pandaren und Lelfen / Belfen können jeweils miteinander kommunizieren. Meiner Meinung nach sollten auch die Verlassenen die Gemeinsprache können…

2 Likes

Hm…evtl. weil ein Druide kein Volk sondern eine Klasse ist…

Du kannst mit emotes kommunizieren

Das mit dem Trank gestaltet sich eher schwierig :slight_smile: obwohl die Idee ja ganz cool ist. Das man nicht mit seiner Klasse sprechen kann ist schon echt lame ^^.

Angeblich solle man auch in einer bestimmten Textform ein hallo schreiben können, was beide Fraktionen dann lesen können.
Allerdings kann man dafür auch gleich das Makro für Hallo nehmen.

Schattenpriester in Shadowform konnten/können(weiss nicht ob es noch geht) fraktionsunabhängig kommunizieren, gab schon einige Wege bis hin zu übersetzungs Addon
Ebenso wie bereits erwähnt, die Demonhunter können Demonic und somit untereinander Kommunizieren.

Generell ist es und war es immer möglich, wenn es irgendwie möglich war, auf eine der gemeinsamen Sprachen umzustellen.

Konnten untote in der alpha damals mal nicht noch Common sprechen? Und somit zwischen Menschen und Horde kommunizieren?

ai am DCP
@ horde

Nein pandaren können trotzdem ihre Sprache noch sprechen egal ob hordler oder alli . Muss man halt in der Sprache extra auswählen.

Hexenmeister konnten früher wenn sie sich in die Dämonenform gebracht haben auch unternander kommunizieren wenn mich nicht alles täuscht. Man sprach da nämlich gezwungenermaßen Dämonisch.

Weiß gar nicht ob das noch geht. Hab Hexenmeister ewig nicht mehr angefasst.

2 Likes

Ja das meinte ich! Mensch bin voll nicht drauf gekommen!
Danke Gristle!

1 Like