Schulterpanzer/-Schützer bei Trollen

Guten Abend

Bin mir nicht sicher ob ich das korrekte Forum verwende, hoffe es einfach mal.

Es gibt da etwas was mich ganz enorm stört: Bei den Modellen der männlichen Trolle liegen die Schulterstücke nie auf dem Modell selber, sondern “schweben” mit deutlich erkennbarem Abstand in der Luft. Ich bin mir nicht 100% sicher ob das Problem bei allen Klassen vorliegt, aber zumindest bei mir (Schurke, bzw. Lederschultern) ist es der Fall. Dabei ist es unerheblich welche Schulterstücke man anhat/transmogrifiziert, alle “schweben”. Von vorne sieht man es nicht, aber aus der Schulterperspektive, aus der man nun mal spielt, fällt es mir persönlich enorm auf. Ich vermute dass es an der gebückten Körperhaltung der männlichen Trolle liegt.

Ich habe gelesen dass Blizzard nicht geplant hat den Trollen dieselbe Möglichkeit zur Änderung der Körperhaltung zu geben wie bei den Orcs, deshalb meine Frage: Wäre es möglich dieses Problem zu beheben in dem man bei den Modellen die Höhe auf der die Schulterrüstung angezeigt wird leicht nach unten verschiebt?

Fehler im Spiel kannst du über die entsprechende Funktion im Spiel melden.

Bin mir halt nicht sicher ob das ein “Fehler” im klassischen Sinn ist oder eine missglückte Designentscheidung, deswegen war ich mir nicht ganz sicher.

Hallo Nakur!

Die Bugmeldung ist da schon die richtige Adresse; sofern es sich um bewusste Designentscheidung handelt, wird sich das bei der Prüfung herausstellen, und in so einem Fall müsste dies leider akzeptiert werden.

Es kam in der Vergangenheit schon häufiger vor, dass manche Modelle zeitweise über „verschobene“ Modelle der Schulterpanzer verfügten (ich glaube Tauren und Orcs?), wobei das allerdings eher einzelne Gegenstände betraf und eine Folge der Geometrie war, um Clipping zu vermeiden. Man müsste schauen, wie genau es sich hier verhält.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like